Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

VINE-PRODUKTTESTERam 11. November 2012
Ich nutze die Rexona-Deosticks schon seit Jahren, meistens die "Cotton-Dry"-Version, aber nun zur Abwechslung mal "Aloe Vera". Wie auch shcon von den anderen 'Varianten bekannt, fällt Rexona durch die zwar cremige, aber nicht zu weiche Konsistenz des Deosticks auf, was dazu führt, das durch die rollende Benutzung genug auf die Haut übertragen wird, damit der Stoff seine Wirkung entfalten kann, aber nicht soviel, dass es zu Flecken auf der Kleidung kommt.

Der Geruch ist dezent und angenehm und es kommt zu keiner auffälligen Schweißentwicklung in Laufe des Tages, was ja der primäre Sinn und Zweck des Deosticks ist.

Hautreizungen oder ähnliches konnte ich in all den Jahren, die ich Rexona nutze noch nie feststellen und da ich eine recht empfindliche Haut habe, kann ich die Rexona Sticks auch sensitiven Hauttypen empfehlen.

Insgesamt 5 Sterne
TOP 500 REZENSENTam 22. November 2012
Hallo,

bei diesem Deostick ist mir gleich eine Sache auf Anhieb positiv aufgefallen – dieser angenehm frische Duft. Ich persönlich finde Deos mit einem zu intensiven Geruch eigentlich sehr störend, weil ich ja auch noch mein Parfüm auftrage und es dann zu einer „Duftverfälschung“ kommen könnte. Außerdem lösen diese starken Duftstoffe auch oft Allergien aus und sind somit für mich nicht zu verwenden, da ich eine sehr empfindliche Haut habe. Bei diesem Stick ist dies aber nicht so und der Duftkomponenten von Wassermelone, Veilchen, Aloe Vera und Gurke sind sehr dezent und somit auch sehr natürlich.

Da ich natürlich auch das beworbene „MotionSense-System“ austesten wollte, habe ich dieses Deo zu meiner wöchentlichen Sportstunde aufgetragen und den „Härtetest“ durchgeführt. Bei der MotionSense Technologie sollen Mikrokapseln, die auf die Hautoberfläche aufgetragen werden, durch Bewegung aktiviert werden. Die Umhüllung der Mikrokapseln soll durch die Bewegung zerrieben werden und somit zusätzliche Duftstoffe freisetzen. Wenn ich zum Sport gehe, komme ich immer sehr schnell ins Schwitzen und power mich richtig aus. Dieses Deo hat den Test bestanden und keine unangenehmen Gerüche aufkommen lassen. Ich fühlte mich auch noch nach dem Sport frisch.

Auch die gute Verträglichkeit sollte hier ihre Erwähnung finden, denn bei meiner empfindlichen Haut ist dieser Aspekt sehr wichtig. Ich habe schon sehr viele Deos – auch sogenannte „sensitive“ Produkte – ausprobiert und doch immer wieder unangenehme Erfahrungen gemacht. Leider traten oft doch Hautreizungen und –irritationen auf, die sehr unangenehm sind. Hier konnte ich diese „Nebenwirkungen“ nicht feststellen und bin sehr angenehm überrascht worden.

Fazit: Frischer Duft auch nach dem Sport und hohe Verträglichkeit bei empfindlicher Haut bietet dieser Deostick und hat somit alle Kriterien erfüllt. Dadurch kann ich auch mit ruhigem Gewissen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Ich hoffe, diese Rezension hilf Ihnen bei der Entscheidungsfindung.
Insofern sich neue Erfahrungen mit diesem Produkt ergeben, oder mir eine Unvollständigkeit auffällt, werde ich diese Rezension umgehend aktualisieren. Falls Ihnen etwas auffällt, oder falls sie Fragen haben, benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.
am 28. März 2013
Das Deo ist mit Abstand das beste was ich je hatte. Verhindert Schweiß und Nässe wunderbar. Definitiv besser als teure Deos aus der Apotheke. Und sehr sehr ergiebig im Gegensatz zu den vorhergenannten.
Größe: 3 x 40 ml|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Aufmerksam geworden bin ich auf das Deo durch das Vine-Programm und benutze es bis heute [Januar 2015] täglich und bin nach wie vor ausgesprochen zufrieden - keine Hautirritationen, angenehm unaufdringlicher Geruch und ausreichend Wirkkraft, um hektisch mit dem Rad zur Arbeit und zurück zu strampeln und abends trotzdem nicht zu miefen.

Der Deostick ist geruchlich deutlich anders als das Roll-on und riecht beim ersten Auftragen mehr nach Gurke und einem Hauch Minz als nach Aloe Vera. Gurke klingt jetzt nicht sonderlich verführerisch, aber der Geruch ist tatsächlich so unintensiv und unaufdringlich, dass er wirklich nicht negativ auffällt und eine tolle Basis bietet, wenn man ein Parfüm verwendet, das nicht mit dem Deo um die Wette duften soll. Nach Ausprobieren des Roll-ons muss ich sagen, dass der Stick angenehm aufzutragen und noch etwas effektiver als Geruchsstopp ist. Ob das Deo jetzt das Werbeversprechen hält und wirklich 48 Stunden lang wirkt, möchte ich allerdings ehrlich gesagt trotzdem nicht ausprobieren. ;)

FAZIT:
Ich bleibe Rexona und dieser Geruchsrichtung weiterhin treu. Geruchlich ist dieses Deo - obwohl eher dezent und nicht kräftig - bestimmt nicht jedermanns Sache, aber vom Gefühl beim Auftragen und der Leistung her kann ich durchaus empfehlen, die Nase mal im Drogeriemarkt mal über die verschiedenen Geruchssorten zu halten. :)
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Dezember 2012
Zunächst wollte ich diesem Deo eigentlich nur 4 Sterne geben, inzwischen könnten es fast 6 sein.

Was zu dem nicht gegebenen Punktabzug führte, war der Duft. Für mich riecht das Zeug nach allem, nur mit Veilchen hat es absolut keine Ähnlichkeit. Am ehesten liegt der Duft irgendwo zwischen, sorry, WC-Stein und Febreeze, beides Düfte, die ich noch weniger unter die angenehm-erotisierenden zähle als Veilchen.

Sowohl von der Haut wie auch von den Atemwegen her bin ich hochgradig empfindlich und allergiegefährdet. So habe ich bei Verwendung des Deos bis heute nur von den in der Luft gelösten Molekülen direkt nach dem Auftragen ein leichtes Brennen im Gesicht und einen chemischen Geschmack im Mund. Nachdem ich aber sonst kaum Deos verwenden kann, akzeptiere ich das als unvermeidlich. Mein Mann konnte in der ersten Nacht nach Einzug des Deos in unseren Haushalt nicht schlafen; "Bei uns im Schlafzimmer riecht es so komisch süßlich!" - Soweit die Nachteile.

Nun aber die Vorteile, und die überwiegen für mich inzwischen absolut:

Als Deodorant erfüllt das Zeug perfekt seine Funktion! Ich leide unter starkem Schweißgeruch und vertrage kaum Parfümstoffe, so dass ich bisher kein wirklich verläßliches Deo hatte. Spätestens gegen Abend liess die Wirkung nach, und das getragene Oberteil musste in die Wäsche. Hier ist das anders. Das Deo hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der auch abends noch tastbar ist, dafür wirkt es aber auch ohne nachzulassen. Vieles kann ich sogar zweimal anziehen, was vorher undenkbar gewesen wäre.

Vorher hatte ich ein Flüssigdeo, das die Sachen unter den Achseln verklebte und verfärbte bis irgendwann auch die Waschmaschine nicht mehr damit fertig wurde und ich sie entsorgen mußte. Auch das ist hier anders. Das Deo verklebt Sachen überhaupt nicht und hinterläßt schlimmstenfalls, und auch das nur sehr selten, eine leichte, helle Staubspur auf dunklen Sachen.

Und nun das für mich Allerbeste, der Zusatznutzen: ich kämpfe schon ewig und verzweifelt gegen Pickel nach Rasur der Bikinizone. Ich habe schon alles mögliche probiert. Die Mittel sind zu aggressiv, zu flüchtig, zu schmierig, usw., auf jeden Fall war "keine Haare UND keine Pickel" ein unerfüllter Traum. So kam ich eines Morgens auf die glorreiche Idee, ob sich die Eigenschaften "Reizt die Haut nicht" und "desinfiziert" nicht nutzbringend in diesem Bereich einsetzen lassen. Und, ein tiefempfundener Dank an die nichtsahnenden Chemiker von Rexona, es funktioniert. Es reizt die Haut nicht nur nicht, sondern beruhigt sie sogar. Es versaut die Unterwäsche nicht, bleibt auf der Haut haften ohne sich schrecklich anzufühlen und es vermindert Pickel, (ganz weg sind sie leider nicht, aber viel besser).

Also, ich bleibe dabei, versuche aber weiterhin, den Duft irgendwie zu überlagern.
am 13. März 2013
Das Deo ist super, wenn man schwitz richt man trotzdem nach dem Deo. Kann nur weiter empfehlen. Super . Super
am 17. Juni 2015
Der Rexona Deostick ist einfach klasse und viel besser als einige andere die ich bsiher getestet habe. Er hat eher eine cremige Konsistenz und lässt sich sehr einfach auf der Haut auftragen. Der Duft ist erfrischend und es hält wirklich alle unangenehmen Schweißgerüche zurück. Seitdem ich den Deostick das erste Mal getestet habe kann ich nicht mehr ohne ihn... einfach ein super Produkt!
am 13. November 2013
Da ich nur Deostick benutze, habe ich schon fast alle angebotenen ausprobiert.
Dieser hier ist mein absoluter Favorit.
Sehr angenehm in seiner Konsistenz, dezent im Geruch, hält den ganzen Tag die Transpiration in Schach und vom Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Was will man mehr. Im Dreierpack noch besser!
am 11. Januar 2016
Bietet guten Deoschutz, riecht angenehm und hält überraschend lange an.Gegen den Preis ist definitiv ebenfalls nichts einzuwenden.
Einziges Manko: Es verfärbt Kleidung-unwiderruflich. Nicht sehr stark, aber doch einige Oberteile weisen gelbe Flecken auf.
am 17. Februar 2015
Also der Stick ist spitze. Klebt nicht und riecht auch noch angenehm nach Stunden. Schweißgeruch hat keine Chance. Allerdings habe ich kein Härchen unter den Achseln. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Schweißgeruch ade und dann klappts auch mit dem Nachbarn.

1 beantwortete Frage anzeigen