4.0 von 5 Sternen Anfangs nichts für Weicheier, dann spitze
Veröffentlicht am 25. April 2013 von Rebecca

1.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, hält nicht was er verspricht
Die Lieferung erfolgte bin 2 Tagen. Der Aufbau des Reifens ging problemlos. Der Hersteller bietet diesen Reifen als Anfängerreifen an, welcher eine milde Massage verspricht. Die Schmerzen die diese Noppen verursachen sind enorm! Finger weg von diesem Reifen! Die Rücksendungskosten werden nicht übernommen.
Vor 4 Monaten von Janina Brinckmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Anfangs nichts für Weicheier, dann spitze, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoopomania Body Hoop, Hula Hoop mit 77 Massagenoppen 0.95kg (Ausrüstung)
Auf dieses Produkt bin ich durch Erzählungen einer Bekannten gestoßen.Wie von Amazon gewohnt war das Produkt innerhalb weniger Tage geliefert und einsatzbereit. Das Zusammenstecken des Reifens erfordert ein wenig Kraft, aber dafür ist er dann sehr stabil. Anfangs war ich ein wenig aus der Übung, aber schon nach 1 -2 Tagen hat man das Hoopen wieder drin. Ich bin eher schmal gebaut und es stimmt schon. Anfangs spürt man die Noppen schon, aber meiner Meinung nach ist es auszuhalten. Am "schmerzhaftesten" wird es meiner Meinung nach, da man dann die Noppen auf den Blauen Flecken der vergangenen Tagen spürt. Gut, die Blauen Flecken sehen nicht schön aus, aber spätestens nach einer Woche sind die wieder weg und dann gehts auch ohne :) Ich kann den Reifen nur weiterempfehlen, vor allem weil es Spaß macht und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Wichtig ist, dass man viel genug freien Platz hat - der Reifen ist wirklich groß. Wie gesagt: Einfach ausprobieren :)

4.0 von 5 Sternen einfach und okay, 20. März 2013
Der Reifen sieht recht primitiv aus - Plastik halt. Das Zusammenbauen geht eigentlich einfach, aber schon beim 3.Teil versagt die Kraft im Finger zum Runterdrücken der kleinen Kugel. Mit Werkzeug ist das aber kein Problem. Beim Zerlegen hilft schon ein Kugelschreiber zum runterdrücken der Kugel - super. Auch hier habe ich ein Teil rausgenommen, um den Durchmesser etwas zu reduzieren. Man will ja nicht die Einrichtung zerlegen. Der Reifen ist hart und macht mächtig Lärm auf unserem Hartboden, wenn er runter fällt. Der Massageeffekt ist gleichmäßig und erträglich - keine Magenschmerzen durch harte Schläge. Somit ist dies mein Favourit gegenüber dem Light Hoop.

5.0 von 5 Sternen Fitness und Spaß mit dem Body Hoop, 13. Mai 2014
Ich wiege 58 kg und habe mir dafür zu mir passenden Body Hoop Hulahoop Reifen ausgesucht. Ich bin bereits Training mit einem Hoopomania Reifen gewöhnt, nur durch meine Gewichtsabnahme nusste ich mich nach einem anderen Reifen umschauen. Der Body Hoop ist optisch sehr schön, die farben rot, blau und weiß gefallen mir gut. das Material ist hartes Plaste und innen befinden sich 77 Massagenoppen. Zusammengebaut ist der Reifen sehr schnell, in dem einfach die Teile ineinander gesteckt werden. Anfangs wirkte der Reifen recht groß auf mich aber er entspricht dem angebenen Durchmesser. Ich komme mit dem Body Hoopsehr gut zurecht und konnte ihn sofort durchgehend Kreisen lassen.Ich trainiere täglich eine halbe Stunde. Nach kurzer Zeit merkt man ein Krippeln/ Muskelzucken an den stellen wo der reifen kreisen tut, somit wird auf jedenfall die Durchblutung gefördert. Ich habe mit 58 kg angefangen und nun nach 4 Wochen bin ich bei 56,7 kg also sogar eine leichte Gewichtsabnahme.Ich finde den Hulahoop Reifen prima den er hilft mir mich fit und wohler zu fühlen und macht auserdem viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Hula Hoop, 24. März 2013
Dieser Hula-Reifen ist für mich als ältere Frau ein tolles Sportgerät. Das Reifengewicht passt zu mir. Die ersten blaueb Flecken im Hüftbereich sind vergessen. Inzwischen fällt der Reifen oft erst nach 20-25 Minuten zu Boden.
Dieser Sport gefällt mir und ich kann nur zum Nachmachen aufrufen.

4.0 von 5 Sternen Guter Hoop..., 11. April 2013
Ich wiege 61kg und wollte gemäß der vorliegenden Tabelle einen Hoop kaufen, der für mein Gewicht vorgesehen ist. Nachdem ich alle Kommentare hier durchgelesen habe, habe ich etwas Angst bekommen und musste mir den Kauf gut überlegen. Da viele Käufer des Hoops bemängelt haben, dass er viel zu schwer sei, habe ich mich für diesen hier mit 0.95kg entschieden. Ich war kurz davor mir einen viel leichteren zu kaufen, da mir die Kommentare wirklich Sorgen bereitet haben. Als der Hoop dann ankam, wurde ich allerdings von genau dem Gegenteil belehrt:

1. Der Hoop war für mich viel zu leicht! Das drehen war zwar möglich ( auch 30min am Stück) allerdings wegen fehlender Schwere nicht ohne Runterfallen des Reifens möglich.
2. Die Massagenoppen taten (entgegen der Kommentare) überhaupt nicht weh! Es war erst etwas ungewohnt, aber nach weniger als einer Minute kaum mehr zu spüren. Ich habe einen Pulli darunter getragen.
3. Das Zusammenbeuen des Reifens habe ich mit einer Freundin erledigt, da ich dachte, dass das wohl das schwierigste sein würde (nachdem ich all diese Kommentare gelesen hatte, die bekundeten, dass das Zusammenbauen kaum möglich war). Aber siehe da: wir brauchten zusammen nicht einmal 15"Sekunden" für den ganzen Reifen!
4. Ich habe den Reifen als sehr stabil erlebt! Er ist nicht auseinander gefallen. Die Verschlüsse hielten sehr fest.

Ich denke, dass der Hoop für etwas leichtere Personen sehr gut geeignet ist. Dennoch muss man sich darüber klar werden, wo seine Schmerzgrenze ist. Ich kann nur für mich sprechen. Mir war er zu leicht, ansonsten keine Mängel. Ich schicke ihn zurück um mir einen schwereren zu holen, daher 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Mit Spaß gegen den Winterspeck!, 4. Juni 2014
Nachdem der Body-Hula-Hoop bei mir ankam, ging es ans Auspacken und Zusammenbauen. Das Zusammenstecken der Einzelteile geht sehr einfach und die Teile passen gut ineinander. Er hält auch passgenau zusammen, da wackelt nichts, ein Auseinanderfallen beim Training ist unmöglich. Der Ring besteht aus relativ leichtem festen Plastik, die Massagenoppen sind relativ hart. Beim Training spüre ich aber von den einzelnen Noppen nicht viel, so dass ein angenehmer "Dauermassage-Effekt" entsteht. Ich denke, dass der Body-Hula-Hoop am besten für Frauen ist, die eine straffere Bachhaut haben wollen.

Das Kreisen lassen des Rings macht einfach super viel Spaß, und nachdem ich nun seit 2 Wochen Hula-Hoop-Training mache (mich aber ganz normal weiterernährt habe wie immer), habe ich das Gefühl, dass meine Haut am Bauch und rund um die Taille schon etwas straffer geworden ist und der Bauch insgesamt etwas fester geworden ist. Dazu muss ich sagen, dass ich täglich etwa 2x15 Minuten trainiert habe. Am Anfang tat es übrigens etwas weh, besonders am 2.Tag, aber wenn man sich da durchbeißt, gewöhnt man sich sehr schnell daran und dann macht es einem nichts mehr aus. Es gibt auch so spezielle Gürtel, die die Ringe etwas abfedern und das Training weniger schmerzhaft machen, aber ich finde, es geht auch ohne.

Das Tolle am Hula-Hoop-Training ist, dass man es sogar im Wohnzimmer vor dem Fernseher machen kann, ich habe sogar schon während des Trainings in meinem Buch gelesen! Und ich persönlich finde es auch nicht anstrengend, mein Mann allerdings schnauft schon nach wenigen Umdrehungen. Er kriegt es auch nicht so gut hin, den Ring oben zu halten, aber ich vermute, dass das an seinem Körperbau und seinem Gewicht liegt. Die unterschiedlichen Ringe sind ja speziell für bestimmte Gewichts- und Größenklassen ausgezeichnet, ich vermute also, dass mein Mann es mit einem anderen Ring besser hinkriegen würde.

Mein Fazit: wer noch keinen Hula-Hoop-Reifen zuhause hat, sollte sich unbedingt einen zulegen, denn selbst Sportmuffel wie ich können endlich zuhause ohne große Anstrenung und mit total viel Spaß etwas für die Figur tun! Der Hoopomania-Body-Hula-Hoop ist dabei meiner Meinung nach auch für Anfänger gut geeignet. Es ist bestimmt kein Wundermittel, aber ein erster Schritt in Richtung "Bewegung macht Spaß!"

5.0 von 5 Sternen Sehr toller Hoop für den Anfang, 13. September 2013
Da dieser Hoop schon einige positive Bewertungen hatte, und dieser für meine Gewichtsklasse geeignet war, bestellte ich diesen.
Der Zusammenbau war sehr einfach, in nicht mal 5 Minuten erledigt.
Am Anfang ist es etwas ungewohnt, da er einen großen Durchmesser hat, doch man gewöhnt sich daran. Auch trug ich am Anfang noch eine dickere Jacke, da es leicht schmerzte, doch dies wurde mit der Zeit besser.
Also für jeden der ein klein wenig Workout vor dem Fernseher machen möchte perfekt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 7. März 2014
Am Anfang sollte man wirklich einen dickeren Pulli anziehen, sonst bekommt man noch schneller blaue Flecken. Ich hab in den ersten Tagen auch immer eine Pause von 2 Tagen gemacht.
Aber jetzt kann ich sogar ohne Pulli hoopen und bekomme keine blaue Flecken und ich hoope zur Zeit jeden Tag.
Mein Bauch und mein Po sind viel fester geworden!
Ist auf jeden Fall das Geld wert :)!!

4.0 von 5 Sternen Die Qual der Wahl, 19. Januar 2014
Eigentlich wollte ich einfach nur einen Hula Hoop - und musste mal wieder feststellen, daß das heute nicht mehr geht - es gibt dutzende Varianten und man ist gleich wieder überfordert ob der richtigen Wahl. Aus diesem Grund beschreibe ich meine Erfahrung hier und vielleicht hilft es Euch bei der Entscheidung.
Der Zusammenbau ist denkbar einfach, man benötigt etwas Kraft, aber in ein paar Sekunden ist der Reif zusammengesteckt.
Der Reif wirkt auf den ersten Blick sehr groß, hat aber exakt 1m Durchmesser (innen) wie angegeben.
Da ich zur Kategorie 50-55kg gehöre, befürchtete ich, daß Gewicht und Durchmesser doch zu groß gewählt waren - musste mich aber eines Besseren belehren lassen, denn es klappte auf Anhieb perfekt - wie in der Kindheit kann ich den Reif dauerhaft kreiseln lassen, er "läuft" super. Allerdings: die Massagenoppen schmerzen (bei mir) tatsächlich etwas, ich trage derzeit noch einen Pulli, aber ich spüre es in der Lende sehr deutlich. Denke aber, daß es wie beim Radfahren mit dem Sattel ist - irgendwann macht's nix mehr aus. Und: während des hoopens merkt man sehr deutlich, wie nach ein paar Minuten alles zu kribbeln beginnt, es fördert also definitiv die Durchblutung. 4 Sterne, weil man den Noppen auch etwas dämmenden Schaumstoff hätte schenken können.

5.0 von 5 Sternen Super Mini- Workout für zu Hause, 9. Januar 2013
Zunächst muss ich meiner Vorrednerin entgegenen, dass das Zusammenbauen des Hoops wirklich kein Problem darstellt. Die kleinen silbernen Knöpfe ließen sich unproblematisch herunterdrücken, so dass der Hoop innerhalb von 2 Minuten komplett zusammengebaut war. Ganz einfach mit dem Klicksystem!!

Etwas erstaunt hat mich tatsächlich die Größe des Reifens. Dennoch habe ich ihn sogleich ausprobiert- und ich muss schon sagen, dass das Training wohl ein bißchen Übung benötigt. Zuerst ist mir der Reifen sofort auf den Fuß gefallen- aber mit Sportschuhen war es dann kein Problem.
Die richtige Handhabung scheint bei dem Reifen sehr wichtig zu sein. Außerdem tut der Reifen tatsächlich etwas weh, was aber auch in der Beschreibung so angegeben ist. Ich habe aber den Eindruck, dass das regelmäßige Training sehr effektiv sein kann, daher werde ich den Reifen ach weiterhin benutzen. Es ist eben alles Gewöhnungssache!

Ran ans Training!! Perfekt für zu Hause und die empfohlenen 20 Minuten sollte man, nach meinem Eindruck, auch schaffen können.