4.0 von 5 Sternen Äußerst spannendes game mit kleinen nachteilen
Veröffentlicht am 28. April 2012 von paulchen

3.0 von 5 Sternen Das spiel ist nicht schlecht
Der Inhalt ist für den Preis gut und viel.
Vor 11 Monaten von Jens veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Äußerst spannendes game mit kleinen nachteilen, 28. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X3 Terran War Pack (Hammerpreis) - [PC] (Computerspiel)
Den vorgänger von X3 Albion Prelude ("X3 Terran Conflict" welches ebenfalls in diesem paket dabei ist) hab ich schon fleißig gespielt und mir diese box eigentlich nur wegen Albion Prelude gekauft. Vom spiel an sich bin ich nach wie vor begeistert... schade is nur das sich von Terran Conflict zu Albion Prelude nicht allzuviel getan hat. Ja, es gibt ein paar neue schiffe, ein aktienmarkt wurder integriert (der aber nicht sehr realistisch funktioniert) und natürlich noch der krieg der zwischen den Terranern und den 4 anderen völkern des X-Univerums ausgebrochen ist (der aber auch nicht recht viel mehr abwechslung ins spiel bringt). Besonders schade finde ich, dass die story sooo mager ausgefallen ist, die war in X3 Terran Conflict deutlich länger. Dafür gibts viele kleine verbesserung die die spieldynamik im allgemeinen verbessern.

Im Bezug auf die andere Rezension, die sich so über steam beklagt: Ich hab steam mittlerweile schon länger und hatte bis jz überhaupt keine probleme damit. Der steam account an sich kostet nix, zahlen muss man nur wenn man spiele online, direkt über steam kaufen will. Alternativ kann man genausogut wie sonst auch die dvds im handel oder eben über amazon kaufen (nachteil: meistens teuerer als bei steam). Ich selbst kauf aber auch nicht direkt bei steam weil deren datenbanken schonmal gehackt wurden wo die ganzen kontodaten der kunden gespeichert waren. Aber wenn man nix kauft kennt steam die kontodaten nicht und somit besteht auch kein risiko dass diese entwendet werden.
2 riesen vorteile von steam:
1.: man braucht die dvd nicht zum spielen und nichteinmal mehr zum installieren. sollte also die dvd kaputt gehn kann man ds spiel ganz einfach über steam downloaden und neu installieren.
2.: alle speicherstände werden online in der soganannten "steam-cloud" gespeichert und sind auch auf jedem anderen pc ganz einfach runterzuladen falls man dies wünscht. Besonders praktisch wenn man ein spiel auf 2 verschiedenen pcs zockt.
1 riesen nachteil von steam:
man muss online sein um spielen zu können

Resümee: Das X-universum ist einfach nach wie vor fesselnd, für freunde von strategieweltraumspielen ist die X-Reihe einfach ein muss. Wer allerdings X3 Terran Conflict bereits hat kann auf Albion Prelude durchaus verzichten und das geld für das bald erscheinende neue spiel der X-Reihe, "X-Rebirth" sparen.

4.0 von 5 Sternen Nix für Familienväter ..., 6. Oktober 2013
Also ich finde das Spiel echt super. Hab schon X3 - Reunion vor Jahren gespielt. Grafik ist IO und läuft auch auf heutigen Systemen mit höchsten Einstellungen flüssig.
Für mich sind die eingebauten Missionen und alles andere nur einfach VIEL zu langwierig. Als Familienvater hab ich vlt. 2-3 mal die Woche 2 Stunden. In der Zeit schaff ich grad mal 1 bis max. 2 Missionen da manchmal langwierig duch X Sektoren geflogen werden muss (Ziel verfolgen). Wenns in 10 Jahren nochmal was ähnliches gibt kann ichs ja nochmal probieren ;)
-> Nur was für Leute die Viieeeel Zeit haben.

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung zu X3 Terran War Pack, 20. Dezember 2013
Dieses Spiel ist der absolute Hammer! Ich empfehle es Jedem X-Fan. Der Preis ist super für das was man geboten kriegt.

Wunderschöner Weltraum und Planeten. Eine große Anzahl von Schiffen und Sektoren. Seht euch einfach mal ein Lets Play auf Youtube an und überzeugt euch selbst. Ich bin schon seit dem ersten X-Teil dabei und sage nur, das darf in der Sammlung nicht fehlen! Ich könnte hier Seiten mit Vergleichen zu den alten X-Teilen schreiben hab aber noch andere Sachen zu tun. Viel Spaß beim zocken!

4.0 von 5 Sternen Weltraum Simulation/Sandbox XXL, 20. Dezember 2013
X3 Terran War Pack beinhaltet das Spiel X3 Terran Conflict sowie das Addon X3 Albion Prelude.
Beide Spiele müssen bei Steam aktiviert werden, um sie Spielen zu können.

5/5 - Preis/Leistung ist einfach Top, mehrere hundert Stunden können hier verbracht werden.
3/5 - Einstieg ist schwach, ohne Guide oder Kenntnis der vorherigen Titel kann es 2 Stunden dauern bis grundlegende Funktionen und Spielmechaniken verstanden sind.
4/5 - Grafik ist gut, die Schiffe sind sehr detailreich jedoch wiederholen sich die Stationen und der Weltraum wirkt teils trist.
4/5 - Spielsteuerung wirkt zu beginn unsinnig ist aber Anpassbar und schnell zu erlernen. Hotkeys lernen macht es viel angenehmer und schneller.
5/5 - Mods sind im Internet schnell und in großer Menge zu finden.

4,2/5 - Fazit: Wer eine Weltraum Simulation/Sandbox sucht, die einen imensen Umfang hat, viele Möglichkeiten bietet das Spiel auf seine Art und Weise zu spielen und einen zähen Einstieg nicht scheut, wird mit Sicherheit ein paar dutzend bis hunderte Stunden im X3 Universum verbringen können.

5.0 von 5 Sternen Vieleicht die beste Weltraumspiel-Simulation., 26. Oktober 2013
Wunderschöne Grafik und Musik, manchmal macht es einfach nur Spaß ein wenig durch das All zu trudeln um ins Träumen zu geraten.

4.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr., 30. März 2013
Bin seit Jahren ein Fan dieser Spielserie von Egosoft. Wer Weltraum- und Aufbausims mag der kommt hier auf seine Kosten. Das Spiel bietet viel Raum für eigene Kreationen dank eingebauterm Editor mit dem man auch ein komplett eigenes Spiel erstellen kann. Skriptvorkenntnisse sind dabei nicht unbedingt erforderlich, man findet sich leicht rein.

PS: nur Gott bekommt von mir 5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen ein Traum, 31. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein Spiel für den "erwachsenen" Gamer.
Ich kann machen, was ich will und vor allem; ich kann mir so viel Zeit lassen, wie ich will!

Das Spiel ist ein Traum!

3.0 von 5 Sternen Das spiel ist nicht schlecht, 4. Oktober 2013
Der Inhalt ist für den Preis gut und viel.
Das Spiel kommt aber nicht an X2 heran. Viel zu viele Schiffe sehen gleich aus, es gibt kein Cockpit und die besten Waffen und Schiffe ( die auch mal gut aussehen ) kommt man nur mit Entern versuchen heran. Das heißt als Händler hat man schlechte Karten und bis man das Geld zusammen hat um sich ein mächtiges Schiff zu Leisten vergehen Monate. Zum anderen stören die vielen Piraten angriffe da schon. Das „Komplexe Bauteilsatz“ System ist das selbe wie in X3 Reunin und aus meiner Sicht eine totale Fehlprogrammierung, und man braucht wieder viele Transporter zum Handeln was bei den vielen Piratenüberfällen schon stört. Dann kommen noch die vielen Programmierfehler dazu die ( bei TC ) mit Version 3.2 immer noch nicht gelöst wurden. So habe ich z.B. mein Orca verloren als ich bei der TerraCorp HQ abdocken wollte, weil das Schiff für die Kollisionsabfrage zu groß war. Aber wer das alles weiß und mit dem Preis zufrieden ist bekommt trotzdem ein schönes Weltraumballerspiel mit einer guten Geschichte. Aber alles im allem eben nur ein Spiel für die X- Fans und nicht mehr aber auch nicht weniger. Alle anderen Empfehle ich das Spiel X2.

1.0 von 5 Sternen Zwangsweise STEAM Download von ca. 10 GB, 11. Januar 2014
Robin Bruns (Sheppard AFB, TX United States) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es handelt sich um eine Box-Set, jedoch wird bei der Installation zwangsweise eine STEAM-Download von ca. 10 GB angestoßen. Für Nutzer wie mich, die einen LTE-Internetzugang und damit ein begrenztes Datenvolumen verfügen, ist dies ein erstes Problem. Ich habe dies nicht rechtzeitig bemerkt und habe mir mein Monats-Datenvolumen komplett aufgebraucht und muss nun kostenpflichtig nachbuchen.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 4. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein Spiel das sich wie eine wirtschafts simulation spielt aber doch auch auf Kampf und Krieg ausgelegt ist perfekte verbindung dieser zwei Eigenschaften.

X3 Terran War Pack (Hammerpreis) - [PC]
X3 Terran War Pack (Hammerpreis) - [PC] von Koch Media GmbH (Windows 7 / Vista / XP)