4.0 von 5 Sternen Gut aber gross
Von der Qualität der Hosen kann ich nichts Negatives berichten. Der Stoff ist nicht der dickste, aber das ist ganz gut so.
Meiner Meinung nach fällt die Hose aber relativ gross aus. Ich habe Grösse M bestellt, hätte aber auch in Grösse S wohl gut platzgehabt. So sind sie mir fast zu gross leider.

Fazit: Eine grösse kleiner...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2012 von Dani

3.0 von 5 Sternen Gute, Praktische, Hose, Größenangabe aber dürftig.
Habe die Hose heute erhalten, anprobiert und wieder zurückgeschickt.

Bestellt habe ich sie für meine Arbeit, da auch ich als Einzelhandelskaufmann mittlerweile immer mehr in den Taschen bei mir habe. (Zettel, Stift, Tesafilm, Kartonmesser, Firmentelefon, Schlüssel usw.)

Da ich nun etwas Stämmiger bin (183cm 110kg), und meine...
Vor 15 Monaten von Marcel Beyer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut aber gross, 25. Dezember 2012

Fazit: Eine grösse kleiner kaufen, wenn man schlank ist

4.0 von 5 Sternen Ruboste Hose für robusten Kerl, 20. April 2012
Ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht und daher fällt es mir schwer überhaupt bezahlbare Hosen zu finden. Unter 5xl braucht man da gar nicht ankommen und dazu soll es auch möglichst wenig kosten. (Den Term "billig" benutzte ich an dieser Stelle bewusst nicht) Nun hat es mich erfreut zu sehen, dass es "bundeswehrartige" Hosen bei Amazon gibt, diese dann auch in 5XL und zu einem Preis bei dem man sagen kann: Ich teste das mal.

Nun sind diese Hosen definitiv nichts für das Büro, aber für unterwegs im Wald ist das Klasse. Tatsächlich bin ich mit der Hose schon einige Kilometer gewandert. An dieser Stelle merkt man: Es lässt Luft durch, aber es ist nicht kalt. Das Schwitzen an den Beinen wird in dieser Hose eher Nebensache. Das finde ich richtig toll!

Was ich auch richtig gut finde sind die Enden des Hosenbeins. Dort befindet sich nämlich eine Schnur um zu zu ziehen. Beim Rad fahren kommt die Hose dadurch nicht in die Kette. Auch wird damit der Effekt vermieden, dass man (ich) hinten auf die Hose tritt und diese dadurch kaputt macht. Es sollte zusätzlich erwähnt werden das der Stoff ziemlich robust erscheint.

Ich bin Fan dieser Hose. Denn zusätzlich zu den "kleinen" Punkten, die ich bereits aufzählte hat die Hose große Taschen. Da passt alles rein, was ich brauche und ich sogar ohne Jacke rumlaufen kann: Brieftasche, Schlüßelbund, Handy, Autoschlüßel, Taschenlampe, eTrex H (GPS Gerät) usw usw

Warum aber keine 5 Sterne? Ganz einfach: Weil die Knöpfe (die Hose hat übrigends keinen Reisverschluß, nur Knöpfe!) nicht angenäht sind, wie es sich bei einem Armee-Hose gehört. Ein Knopf der Seitentasche löste sich bereits nach einigen Wochen, die am Schritt werde ich bald mal nachnähen müssen.

3.0 von 5 Sternen Gute, Praktische, Hose, Größenangabe aber dürftig., 29. April 2014
Habe die Hose heute erhalten, anprobiert und wieder zurückgeschickt.

Da ich nun etwas Stämmiger bin (183cm 110kg), und meine aktuellen Arbeitshosen (nicht diese hier) etwas enger werden (Größe 56) habe ich hier die Größe 58 bestellt und fühlte mich beim Anprobieren, als wenn ich in einen Sack hüpfe. Größe 60 oder sogar Größer war sie bestimmt.
Also sie fällt viel Größer aus.

Aber das Material ist angenehm, ist nicht zu schwer, die Hose glänzt leicht und in die Seitentaschen passt viel rein.

Was ich nicht so gut fand, das sind die Laschen zum verstellen des Bundes, die sich direkt auf Gürtelhöhe befinden. Somit würde der Gürtel die Laschen an den Körper drücken, was auf längerer Sicht, etwas mit schmerzen verbunden sein könnte.
Aber wiederum die Riemen am Fußende sind praktisch, um die Hosenbeine etwas höher zu binden z.B. wenn man mit dem Fahrrad fährt.

Alles in allem nicht Schlecht, nur die Größenangaben in der Tabelle stimmen nicht mit der Ware überein.

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 20. April 2015
Selten so ein Produkt mit solchen Fehlmaßen erhalten!
Aufbau, Verarbeitung und Stoffqualität sind gut bis sehr gut.
Aber: Die 6 XLGröße entspricht bei weitem nicht den vorgeschriebenen Maßen.
Im Bund mindestens 10 cm zu eng, dafür eine Beinlänge für 2,5 m Titanen.
Was soll daß? Hat die Hestellerfirma in Asien kein Meßband? Oder ist man dort nicht in der Lage mit Umrechnungsfaktoren zu rechnen?
Hatte mir dann die 7 XL Hose nachbestellt ohne die 6 XL zurück zu senden.
Ergebnis: 6 und 7 XL haben die gleichen Bundmaßweiten. Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Größen!
Das nenne ich fast Betrug. Sind so völlig unbrauchbar. Werde die beiden Hosen zu einer für mich tragbaren umarbeiten lassen.
Der günstige Kaufpreis der Hose(n) ist damit natürlich dahin.
Schade, daß ein an sich gutes Produkt auf diese Weise sich selbst abwertet.
Einkäufer: Mal hin und wieder persönlich die Ware einer Eingangskontrolle unterziehen und den, falls vorhanden, eigenen Sachverstand zu Anwendung bringen.

5.0 von 5 Sternen super schöne Hose, 3. Oktober 2012
Diese Hose lässt sich sehr angenehm tragen, hat kleine schnüre an den Füssen, so das man die Hose schliesen kann, lässt sich gut tragen, einfach super, ich kann sie nur empfehlen, ich arbeite im Sicherheitsdienst, genau das richtige dafür,

5.0 von 5 Sternen robuste Freizeithose, 20. September 2012
Strapazierfähige Freizeithose zu einem sehr günstigen Preis. Besonders gefallen mir die tiefen Taschen und das angenehme Tragegefühl. Der verstellbare Bund ist auch sehr praktisch. Daher kann ich eine Kaufempfehlung abgeben.

2.0 von 5 Sternen zu klein, 29. September 2014
brauche eine 38/32 . Habe es hier mit XL probiert. Ist an der Hüfte locker 10 cm zu schmal, dafür 10cm zu lang.
Zur Hose kann ich also eigentlich gar nicht viel sagen. Die Größenangaben sind jedenfalls max 2 Sterne

3.0 von 5 Sternen Leider auch bei mir viel zu groß !, 15. April 2015
Da viele Probleme mit der Größe haben, bei einen fällt die Hose zu klein, bei den anderen zu Groß aus, habe ich mir die Hose in L bestellt.
Normalerweise trage ich eine W33 / L32 und dachte, passt schon.
Dieses war leider nicht der Fall, da ich mir die Hose fast bis unter die Arme ziehen konnte. Okay, die Hose ist wirklich sehr weit geschnitten, aber für meine Zwecke wäre dieses in Ordnung gewesen. Auf den ersten Blick konnte ich auch keine losen Fäden etc. entdecken, aber ich habe auch nicht wirklich richtig nachgeschaut, sondern die Hose direkt wieder eingepackt und zurückgesandt. Jetzt habe ich denselben Artikel nochmals in Größe M bestellt und hoffe das diese zumindest von der Länge und Umfang her passt, ansonsten wäre es echt schade.

Nur 3 Sterne gibt es dieses mal, weil entweder die Größenangaben nicht passen, oder Brandit irgendwas anderes verbockt hat.
Amazon hat damit nichts zu tun.

Die Zustellung und Rückabwicklung war seitens Amazon wie immer einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen rangerhose 4xl, 4. August 2014
die rangerhose 4xl ist etwas schmaler als die 3xl, welche ich vor 3 monaten kaufte. ich schick sie dennoch nicht zurück, sondern speck mal was ab.
ansonsten: schnelle lieferung, preis ist auch ok

1.0 von 5 Sternen viel zu klein und wirkt wie ein Sack, 30. Juli 2013
Was soll man sagen?

XXL bis 4XL gekauft, in der Hoffnung das eine Größe passt.

Die Hose hat einen viel zu engen Bund. Egal ob XXL, 3XL oder 4XL. Von wegen!

Außerdem wirkt die Hose, wie ein Mehlsack. Einfach nur übertrieben breit.

Die Qualität scheint auch nicht die beste für das bisschen dünnen Stoff zu sein. Schon beim aufmachen der Packung sah ich, dass die Hose jede Menge an Fäden warf.

Für mich nie wieder.

Und zurück damit!