Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Juli 2016
1 Sender 30.3181.IT mit Kabelfühler V26 und 2 Thermo-Hygro-Sender 30.3180.IT V26 4/2015 an KlimaLogg Pro 303039 V11 12/2015

Ich bin mir nicht klar, ob sich die Sensoren erst "einarbeiten" müssen, am ersten Tag gab es nach dem Batterieeinlegen in das Klimalogg Pro 303039 V11 12/2015 große Unterschiede, das ich mehrmals getestet habe, während die externen Sensoren innerhalb 1 Minute ähnliche Werte anzeigten, war der Temperaturwert des internen Sensors deutlich zu hoch. Nach einigen Stunden näherten sich die Werte des Klimalogg Pro den externen Sensoren an. Davor hatte ich bis zu 4° Unterschied zwischen extern und intern. Am 2. Tag waren die großen Unterschiede dann weg, keine Ahnung warum, außer, dass es kälter wurde. Ein wenig nervt bei den Thermo-Hygro-Sender 30.3180.IT V26 4/2015, dass man zum Batteriewechsel Werkzeug benötigt, Beim Sender 30.3181.IT V26 mit Kabelfühler ist das nicht notwendig, ebenso nicht beim KlimaLogg Pro 303039 V11 12/2015. Haben sich die Sensoren einmal "eingependelt", dann ist der Unterschied ca. 1° bei der Temperatur und ca. 10% bei der Feuchtigkeit. Die Temperaturstürze im angehängten Diagramm ergeben sich durch eine gleichzeitige Raumänderung aller Sensoren. K1 im Diagramm bedeutet Kabelsensor, S1 und S2 sind die Thermo-Hygro-Sender. Wünschenswert wäre eine Kalibriermöglichkeit der Sensoren, sodass alle Sensoren den gleichen Wert anzeigen.

Über die Reichweite der Sensoren kann ich noch nichts sagen, da es draußen regnet, so 10m dürften sie durch Wände jedenfalls schaffen. Der Funkuhrempfang ist hier eher schwach, aber das Signal wurde dann nach Stunden abgeglichen.

Mehr bei meiner Rezension zur Klimalogg Pro 303039 V11 12/2015
review image review image
am 14. Januar 2014
Habe den Klimalogg in einer Arztpraxis als Überwachung für Kühl- und Gefrierschranktemperatur im Einsatz. Funktioniert hervorragend, die Auslesung kann jederzeit erfolgen, wenn es mal Fragen / Probleme gibt. Ein Export in Excel ist einfach möglich und damit auch jede weitere Auswertung.
am 8. Februar 2014
Hallo,
ich habe mit diesen Sender schon den 5 gekauft, weil überzeugt!!
Es ist mit dem KlimaLogg..pro und diesen Sendern einfach toll, wie ich den Temperaturverlauf im und am Koiteich übers Jahr überwachen und am Compuer auswerten und als Diagramm anschauen, speichern-ausdrucken kann.
Da ich damit schon seit Sept. 2011 damit arbeite, kann ich dieses Produkt nur empfehlen.
Die Batterien im Sender arbeiten ca.1,5 Jahre + !!
am 19. Dezember 2014
Dieser Temperatursensor ist passend zum Klimalogger pro und ergänzt diesen um eine Temperaturmessstelle mit einem Sensor per Kabel in eine Fühlermessstelle z. B. die Vorlauftemperatur an der Heizung. Allerdings ist dies mit max. 60°C nur für Niedertemperaturheizungen oder Fußbodenheizungen zu verwenden.
am 13. November 2013
Habe diese Sender zusätzlich zum Set Klimalogg Pro mit 4 Temperatur Sender gekauft um Gewächshäuser und Heizungsrohre zu überwachen. Funktioniert super. Anmeldung der Sender an Klimalogg Pro geht schnell, der Rest wird unkompliziert am PC erledigt.
Eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Anleitung ist auf Deutsch und klar verständlich.
am 26. August 2014
Funtkioniert einwandfrei und die Daten lassen sich vom dazugehörigen Klimalogg Pro auch leicht auf dem Computer hochladen und auswerten.... Ich habe in jedem Raum eines und baue mir jährliche Statistiken... damit kann man sich auch ein Bild vom Klimwandel machen... :)
am 1. November 2015
Alles Super ! Genau und gute Reichweite..
hab mehrer temperatursensor für meine Poolstatistik und alle klappen super.

maximale Abweichungen der einzelnen Fühler 0.5 Grad...ist bei dem Prei o.k !!
am 17. Juli 2013
Einfach in Betrieb zu nehmen.Praktisch und zuverlässig.Reichweite könnte besser sein.Fuß zum einklipsen des Senders etwas zu schwach.Kabelfühler zu kurz.Alles in allem eine gute Ergänzung zum Klimalogg Pro.
am 11. August 2012
Ich habe den KlimaLogger Pro 30.3039 IT im Einsatz. 5 Sensoren 30.3181 IT mit Kabelfühlern und drei Sensoren 30.3180 IT. Keiner der Sensoren erreichte bei mir die 100 Meter im freien Feld. Die Sensoren mit Kabelfühlern schafften soeben 76 Meter. Da mir alles zu unsicher scheint habe ich die Fühler um bis zu 30 Meter verlängert. Nun ist der Abstand von den Sensoren zum KlimaLogger ca 40 Meter. Bis jetzt sind keine Aussetzer festgestellt. Bei den 40 Metern ist die Messung auch frei Feld. Fazit: Es wird immer zuviel versprochen, darum mein Urteil , nicht schlecht, aber auch nicht gut. Amazon ist empfehlenswert, ich arbeite schon lange mit diesem Versandhaus und bin sehr zufrieden.

Nachtrag, innerhalb von 2 Monaten mussten schon 4 Sensoren ausgetauscht werden, da defekt.

gusa
am 29. Juni 2014
Diese Gerät macht alles gut. Kommunikation mit dem Logger durch mehrere Mauern über ca 6m funzt problemlos Nicht vergessen: dieses Gerät hat keinen Sensor für Luftfeuchtemessung!