5.0 von 5 Sternen Geheimtip
Hinweis: diese Rezension ist identisch mit der, die ich zu den Encasing der Bettdecken dieser Firma geschrieben habe.

Nachdem ich im Krankenhaus war und nach wenigen Tagen im klinschen Umfeld sämtliche Allgiebeschwerden weg waren, habe mir eine Komplettausrüstung Encasings Produktreihe gekauft, um dem Kampf gegen Milben aufzunehmen.

2x...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von M.K.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen zweck aber..
.. ich empfinde den Bezug als unangenehm. Das Material ist sehr steif und "knistert" , nicht wie Folie o.ä. aber mich persönlich stört es schon. Der Bezug erfüllt allemal seinen Zweck unzwar die undurchdringlichkeit des Milbenkotes. Seit ich den Bezug in Nutzung habe ( 2 Wochen) sind meine Allergischen reaktionen deutlich geschrumpft, keine...
Vor 3 Monaten von Justin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 21. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TAURO 24147 Kissenbezug Encasing Milbenkotdicht, kompakte Faserstruktur aus Mikrofilamenten, Frei von Schadstoffen, 80 x 80 cm (Haushaltswaren)

2x Oberbettbezug, 2x Kopfkissenbezug und das Encasing für die Matratze.

Ausschlaggebend für die Entscheidung für diese Produkte war der Test von Milbenschutzbezügen von Stiftung-Warentest aus 2003, bei dem einer der Testsieger "Kirchhoff betty Allerguard" fast die gleiche Material Zusammensetzung hat wie diese Produkte mit Evolon.

Das wird in den Produktbeschreibungen zwar verschleiert, weil in der Zusammensetzung auf Seiten des Hersteller des Testsiegers 75% Polyester und 25% Nylon und bei Evolon 70% Polyester und 30% Polyamid angegeben ist. Polyamid ist aber nichts anderes als der Chemische Begriff für Nylon.

Mit anderen Worten: Die Produkte kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit vom gleichen Hersteller und unterscheiden sich v.a. im Markennamen und Preis.

Das Produkt ist bei 60 Grad waschbar.

Herrsteller Freudenberg ist übrigens auch eine der ersten Adressen als Automobilzulieferer mit vielen eigenen Patenten und großer Entwicklungsabteilung.

Zum Test:

Die Produkte kamen zwei Werktage nach der Bestellung.
Die Verpackung ist unspektakulär.

Das Material ist dünn aber trotzdem fest. Man zieht die Bezüge auf die Decken/Matratzen/Kissen auf, schliesst den Reisverschluss und zieht darüber normales Bettzeug.

Das Schliessen der Reisverschlüsse ist einwenig fummelig, da der Hersteller hinter dem Reisverschluss ca. 4cm Tief überstehend innenliegend den Stoff weiterführt, so dass auch durch die Ritzen im Reisverschluss keine Milben oder Allergene eindringen können. Für die Milbensicherheit ist das sehr sinnvoll.

Zum Schlafkomfort und der Wirkung auf mein Wohlbefinden werde ich nochmal schreiben, wenn ich einige Wochen darin geschlafen habe. Erster Eindruck: Knittert nicht, die Decken und Kissen fühlen sich etwas weniger weich als ohne an.

Bisher jedenfalls ein absoluter Kauftip, der zum Niedrigpreis nicht nur optimalen Milbenschutz bietet sondern auch für Schwitzer geeignet ist.

Noch als Tip: Encasings mit hohem Baumwollanteil, sind vermutlich bequemer aber schützen gegen Milben nicht gut. Das gilt auch für die angeblich Allergikerfreundlichen Bezüge von Kaltschaummatratzen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 1. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Ware! Habe diese Bezüge für alle Bettdecken und auch in mehreren Kissengrößen im Gebrauch und bin super zufrieden! Man schwitzt nicht darin und rascheln (habe den Bezug vor Gebrauch wie angegeben gewaschen) tut auch nichts! Das Material ist sehr angenehm, die Qualität und auch der Preis passt und die Lieferung kam extrem (!) schnell. Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Kissenbezug - sehr zu empfehlen, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich diesen Kissenbezug das erste Mal in der Hand hielt war ich enttäuscht. Bei jeder Bewegung machte er doch schon arge Knistergeräusche. Also fix die Bedienungsanleitung gelesen... vor dem ersten Gebrauch waschen, stand da. Mit gesunder Skepsis tat ich das und wurde belohnt. Die Knistergeräusche waren absolut verschwunden.
Jetzt haben wir diese Bezüge schon einige Zeit getestet und den Kauf auf keinen Fall bereut. Nichts kommt durch, aber man schwitzt auch nicht, also absolut zu empfehlen.
PS: Wir haben uns diese Bezüge gekauft, weil bei unseren teuren 2-Kammer-Kissen immer wieder ganz kleine Federn durchkamen und wir nicht jedes mal Frau Holle beim Betten beziehen spielen wollten. ;)

4.0 von 5 Sternen super, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Freund hat eine Milbenallergie und jeden morgen bzw. auch Nacht die Nase zu gehabt. Ich habe dann diese Kissenbezüge für ihn und mich bestellt und ich muss sagen sie erfüllen ihren Zweck. :-)

5.0 von 5 Sternen Kissenbezug gegen Milben, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität ist sehr gut.Das Kissen raschelt nicht,ist leicht über das Kopfkissen zu ziehen und man schwitzt nicht.
Nach kurzer Zeit sind die Symptome einer Hausstauballergie verschwunden gewesen.
Einen passenden Bettbezug werden wir uns auch noch zulegen.

2.0 von 5 Sternen Material, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Material ist nicht weich genug. Es ist fest im Stoff und zu starr und zu schwer.
Habe von einer anderen Marke weichere Ware erhalten.

4.0 von 5 Sternen etwas zu groß, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Wirkung ist es noch zu früh etwas zu sagen, obwohl mein Sohn wacht jetzt mit weniger Schnupfen auf als zuvor. Ich finde jedoch die Große des Bezuges etwas übertrieben.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ruhe, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Vorschläge meines Arztes aufgrund einer Hausstaubmilben-Allergie auf Federbetten zu verzichte
empfand ich inakzeptabel. Also Google gefragt und auf Encasings gestoßen.
Diesmal in Amazon gesucht und auf Tauro gestoßen. Test gequält und bestellt.
Ergebnis: ich schlafe gut und die Nase ist endlich mal frei! Und das zu günstigem Preis

5.0 von 5 Sternen Gutes Encasing, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mein ganzes Bett mit Tauro-Encasings ausgestattet und ich schlafe sehr gut damit.

Da ich nachts schon mal schwitze, wenn es zu warm wird, hatte ich zunächst Bedenken wegen der Atmungsaktivität. Hier hat sich jedoch gezeigt, dass meine Bedenken grundlos waren. Ich schwitze mit diesen Encasings nicht mehr und auch nicht weniger als ohne.

Das Rascheln, was solche Bezüge mit sich bringen ist meiner Meinung nach kaum merkbar. Und auf dem Matratzenbezug habe ich noch immer meinen Matratzenschoner, das "dämpft" dann noch zusätzlich. Die Decke ist ein kleines bisschen schwerer geworden, ich finde das aber irgendwie gemütlicher, es ist nicht unangenehm.

Ich habe Bettwäsche ohne Federn und mit den Encasings ist es vom Gefühl her jetzt wie ein Federbett. Ich denke, das beschreibt es am besten.

Das Bett von meinem Partner habe ich mit den Encasings ausgestattet, die die Krankenkasse bezahlt hat. Man merkt schon einen qualitativen Unterschied, wenn man die Bezüge nebeneinander legt. Der von der Krankenkasse ist etwas dicker und der Reißverschluss macht einen stabileren Eindruck. Vom Schlafcomfort her merkt man jedoch keinen Unterschied und da der Bezug der Krankenkasse das dreifache kostet, finde ich die Alternative von Tauro durchaus in Ordnung.

Ob sie wirklich milbenkotdicht sind, das kann sicher nur ein Fachmann mit Spezialgeräten überprüfen, hier wage ich mir kein Urteil zu erlauben. Auf der Verpackung ist es zumindest so deklariert. Fest steht, dass man bei Hausstauballergie seine Bettbezüge alle zwei Wochen waschen sollte und die Encasings möglichst drei- bis viermal im Jahr.

Achso und ganz wichtig, wie auch schon von anderen geschrieben: Encasings nach dem Kauf erst waschen (geht übrigens bei 95 Grad) und dann draufziehen. Erst nach dem ersten Waschen rascheln sie nicht mehr so.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist mein erster Allergiebezug und ich bin super zurfrieden. Durch Bekannte habe ich mitbekommen, dass sie mit Allergiebezügen sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, wie Knistergeräusche, zu hart, Chemiegeruch.

Deswegen habe ich mich im vorhinein Informiert und mich auf die Kundenrezensionen, zu diesem Encasing verlassen.

Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin, im Bett liegen macht wieder richtig spaß. Das morgendliche Niesen, Augen jucken oder das der Hals kratzt, ist bei mir seit dem Allergiebezug weg und Probleme wie Knistgerräusche, zu hart oder Chemiegeruch, hat dieses Casing auch nicht.

ARRAY(0xb33b1420)