5.0 von 5 Sternen Geheimtip
Hinweis: diese Rezension ist identisch mit der, die ich zu den Encasing der Bettdecken dieser Firma geschrieben habe.

Nachdem ich im Krankenhaus war und nach wenigen Tagen im klinschen Umfeld sämtliche Allgiebeschwerden weg waren, habe mir eine Komplettausrüstung Encasings Produktreihe gekauft, um dem Kampf gegen Milben aufzunehmen.

2x...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von M.K.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen zweck aber..
.. ich empfinde den Bezug als unangenehm. Das Material ist sehr steif und "knistert" , nicht wie Folie o.ä. aber mich persönlich stört es schon. Der Bezug erfüllt allemal seinen Zweck unzwar die undurchdringlichkeit des Milbenkotes. Seit ich den Bezug in Nutzung habe ( 2 Wochen) sind meine Allergischen reaktionen deutlich geschrumpft, keine...
Vor 7 Monaten von Justin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: TAURO 24147 Kissenbezug Encasing Milbenkotdicht, kompakte Faserstruktur aus Mikrofilamenten, Frei von Schadstoffen, 80 x 80 cm (Haushaltswaren)

2x Oberbettbezug, 2x Kopfkissenbezug und das Encasing für die Matratze.

Ausschlaggebend für die Entscheidung für diese Produkte war der Test von Milbenschutzbezügen von Stiftung-Warentest aus 2003, bei dem einer der Testsieger "Kirchhoff betty Allerguard" fast die gleiche Material Zusammensetzung hat wie diese Produkte mit Evolon.

Das wird in den Produktbeschreibungen zwar verschleiert, weil in der Zusammensetzung auf Seiten des Hersteller des Testsiegers 75% Polyester und 25% Nylon und bei Evolon 70% Polyester und 30% Polyamid angegeben ist. Polyamid ist aber nichts anderes als der Chemische Begriff für Nylon.

Mit anderen Worten: Die Produkte kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit vom gleichen Hersteller und unterscheiden sich v.a. im Markennamen und Preis.

Das Produkt ist bei 60 Grad waschbar.

Herrsteller Freudenberg ist übrigens auch eine der ersten Adressen als Automobilzulieferer mit vielen eigenen Patenten und großer Entwicklungsabteilung.

Zum Test:

Die Produkte kamen zwei Werktage nach der Bestellung.
Die Verpackung ist unspektakulär.

Das Material ist dünn aber trotzdem fest. Man zieht die Bezüge auf die Decken/Matratzen/Kissen auf, schliesst den Reisverschluss und zieht darüber normales Bettzeug.

Das Schliessen der Reisverschlüsse ist einwenig fummelig, da der Hersteller hinter dem Reisverschluss ca. 4cm Tief überstehend innenliegend den Stoff weiterführt, so dass auch durch die Ritzen im Reisverschluss keine Milben oder Allergene eindringen können. Für die Milbensicherheit ist das sehr sinnvoll.

Zum Schlafkomfort und der Wirkung auf mein Wohlbefinden werde ich nochmal schreiben, wenn ich einige Wochen darin geschlafen habe. Erster Eindruck: Knittert nicht, die Decken und Kissen fühlen sich etwas weniger weich als ohne an.

Bisher jedenfalls ein absoluter Kauftip, der zum Niedrigpreis nicht nur optimalen Milbenschutz bietet sondern auch für Schwitzer geeignet ist.

Noch als Tip: Encasings mit hohem Baumwollanteil, sind vermutlich bequemer aber schützen gegen Milben nicht gut. Das gilt auch für die angeblich Allergikerfreundlichen Bezüge von Kaltschaummatratzen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 1. November 2012
Super Ware! Habe diese Bezüge für alle Bettdecken und auch in mehreren Kissengrößen im Gebrauch und bin super zufrieden! Man schwitzt nicht darin und rascheln (habe den Bezug vor Gebrauch wie angegeben gewaschen) tut auch nichts! Das Material ist sehr angenehm, die Qualität und auch der Preis passt und die Lieferung kam extrem (!) schnell. Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Kissenbezug - sehr zu empfehlen, 18. April 2012
Als ich diesen Kissenbezug das erste Mal in der Hand hielt war ich enttäuscht. Bei jeder Bewegung machte er doch schon arge Knistergeräusche. Also fix die Bedienungsanleitung gelesen... vor dem ersten Gebrauch waschen, stand da. Mit gesunder Skepsis tat ich das und wurde belohnt. Die Knistergeräusche waren absolut verschwunden.
Jetzt haben wir diese Bezüge schon einige Zeit getestet und den Kauf auf keinen Fall bereut. Nichts kommt durch, aber man schwitzt auch nicht, also absolut zu empfehlen.
PS: Wir haben uns diese Bezüge gekauft, weil bei unseren teuren 2-Kammer-Kissen immer wieder ganz kleine Federn durchkamen und wir nicht jedes mal Frau Holle beim Betten beziehen spielen wollten. ;)

4.0 von 5 Sternen super, 18. Februar 2013
Mein Freund hat eine Milbenallergie und jeden morgen bzw. auch Nacht die Nase zu gehabt. Ich habe dann diese Kissenbezüge für ihn und mich bestellt und ich muss sagen sie erfüllen ihren Zweck. :-)

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 21. Juli 2014
wir haben aufgrund der Milbenallergie meines Mannes alle Bettbezüge mit Tauro Kissenbezügen überzogen. 1A, raschelt nicht, ist leicht und man würde es nicht merken, wenn man es nicht wüsste. Anfangs war ich skeptisch, doch nach nur 1 Nacht war ich überzeugt. Die Handhabung ist auch sehr einfach und man kann den Bezug komplett waschen. Kann ich nur weiterempfehlen, seit dem schläft mein Mann wieder viel ruhiger und hat auch eine freie Nase wenn er morgens aufwacht.

5.0 von 5 Sternen Kissenbezug gegen Milben, 16. Februar 2013
Die Qualität ist sehr gut.Das Kissen raschelt nicht,ist leicht über das Kopfkissen zu ziehen und man schwitzt nicht.
Nach kurzer Zeit sind die Symptome einer Hausstauballergie verschwunden gewesen.
Einen passenden Bettbezug werden wir uns auch noch zulegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Juli 2014
Die Bezüge sind sehr hochwertig und stabil, kein verhaken am Reißverschluss, nichts.
Sie passen auch sehr gut auf unsere Kissen und bewirken auch was sie sollen, weniger niesen im Bett.

Sie rascheln nach einer Waschung noch etwas, aber das sollte sich mit der Zeit noch legen. Es stört auch nicht

4.0 von 5 Sternen Guter Bezug, 8. Juli 2014
Ich brauchte einfach nur einen weissen Bezug für ein Kissen ,mir war der Milbenschutz nicht so wichtig. Der Bezug wurde schnell geliefert und macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Kann nicht klagen.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 12. Juni 2014
Handhabung und Verarbeitung lassen nichts zu wünschen übrig. Auf Nachfrage habe ich sogar das Protokoll des TÜVs zugeschickt bekommen. Die hier bestätigte Durchlässigkeit ist mehr als ausreichend, um den lästigen Milbenkot nicht nach Außen dringen zu lassen. Die die Allergen-Belastung bei uns eh recht niedrig ist, kann ich von keiner atemberaubenden "Heilung" berichten sondern nur erwähnen, dass ich seit Verwenden des Matratzen- und der Decken- und Kissenbezüge(alle von Tauro) keine Probleme mit der Allergie habe.

Uneingeschränkte Empfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Für Allergiker top!, 7. Juni 2014
Der Kissenbezug wirkt hochwertig und ist angenehm atmungsaktiv.Seit dem wir die Bezüge drauf haben, merkt man deutlich den Unterschied .