Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Februar 2014
Ich habe mein ganzes Bett mit Tauro-Encasings ausgestattet und ich schlafe sehr gut damit.

Da ich nachts schon mal schwitze, wenn es zu warm wird, hatte ich zunächst Bedenken wegen der Atmungsaktivität. Hier hat sich jedoch gezeigt, dass meine Bedenken grundlos waren. Ich schwitze mit diesen Encasings nicht mehr und auch nicht weniger als ohne.

Das Rascheln, was solche Bezüge mit sich bringen ist meiner Meinung nach kaum merkbar. Und auf dem Matratzenbezug habe ich noch immer meinen Matratzenschoner, das "dämpft" dann noch zusätzlich. Die Decke ist ein kleines bisschen schwerer geworden, ich finde das aber irgendwie gemütlicher, es ist nicht unangenehm.

Ich habe Bettwäsche ohne Federn und mit den Encasings ist es vom Gefühl her jetzt wie ein Federbett. Ich denke, das beschreibt es am besten.

Das Bett von meinem Partner habe ich mit den Encasings ausgestattet, die die Krankenkasse bezahlt hat. Man merkt schon einen qualitativen Unterschied, wenn man die Bezüge nebeneinander legt. Der von der Krankenkasse ist etwas dicker und der Reißverschluss macht einen stabileren Eindruck. Vom Schlafcomfort her merkt man jedoch keinen Unterschied und da der Bezug der Krankenkasse das dreifache kostet, finde ich die Alternative von Tauro durchaus in Ordnung.

Ob sie wirklich milbenkotdicht sind, das kann sicher nur ein Fachmann mit Spezialgeräten überprüfen, hier wage ich mir kein Urteil zu erlauben. Auf der Verpackung ist es zumindest so deklariert. Fest steht, dass man bei Hausstauballergie seine Bettbezüge alle zwei Wochen waschen sollte und die Encasings möglichst drei- bis viermal im Jahr.

Achso und ganz wichtig, wie auch schon von anderen geschrieben: Encasings nach dem Kauf erst waschen (geht übrigens bei 95 Grad) und dann draufziehen. Erst nach dem ersten Waschen rascheln sie nicht mehr so.
am 15. März 2013
Als starker Allergiker habe ich den Eindruck, dass der Bezug allergendicht ist und seine primäre Funktion erfüllt.

Ich vergebe nicht mehr als zwei Sterne, weil die Qualität der mir gelieferten Ware sehr einfach ist.
Obwohl ich den Bezug mit 60Grad gewaschen habe, stelle ich fest, dass er stark raschelt und knistert. Die Oberflächenstruktur ist sehr rau, dadurch kann man nicht einfach mehr die Bettwaren aufschütteln, Bettbezüge fallen nicht mehr glatt, sondern bleiben an dem Antiallergie-Bezug mit Falten "kleben". Schlussendlich ist auch die Luftzirkulation wahrnehmbar eingeschränkt, im direkten Vergleich ohne Bezüge merke ich, dass der Schlafkomfort nicht mehr so hoch ist.

Der Bezug erfüllt seine Funktion, dass er Allergene aussperrt und ist dafür preisgünstig zu haben, man sollte aber überlegen, ob man mit den Nachteilen leben möchte oder lieber ein höherwertiges Produkt erwerben möchte.
am 21. Juli 2014
wir haben aufgrund der Milbenallergie meines Mannes alle Bettbezüge mit Tauro Kissenbezügen überzogen. 1A, raschelt nicht, ist leicht und man würde es nicht merken, wenn man es nicht wüsste. Anfangs war ich skeptisch, doch nach nur 1 Nacht war ich überzeugt. Die Handhabung ist auch sehr einfach und man kann den Bezug komplett waschen. Kann ich nur weiterempfehlen, seit dem schläft mein Mann wieder viel ruhiger und hat auch eine freie Nase wenn er morgens aufwacht.
am 1. November 2012
Super Ware! Habe diese Bezüge für alle Bettdecken und auch in mehreren Kissengrößen im Gebrauch und bin super zufrieden! Man schwitzt nicht darin und rascheln (habe den Bezug vor Gebrauch wie angegeben gewaschen) tut auch nichts! Das Material ist sehr angenehm, die Qualität und auch der Preis passt und die Lieferung kam extrem (!) schnell. Klare Kaufempfehlung von mir!
am 17. April 2013
Unsere Kleine (4) hat Neurodermitis und auch noch eine Hausstaubmilbenallergie. Der allergische Husten/Schnupfen und die Haut hat sich ernorm verbessert, seit wir Kissen und Bettbezug dieser Firma haben.
am 20. Dezember 2013
Vorgeschichte:
Meine Frau hat durch Krankheit eine extreme Überempfindlichkeit gegen Milben entwickelt.
Sie konnte nicht mehr schlafen, es hat sie permanent gejuckt - nur Creme (Haut), Öl (Haare) und Antihistaminika mit Schlafmittel halfen. Wir waren uns dann nicht sicher, ob es nicht eine neue (vom Urlaub eingeschleppte) Milbenart sein könnte, aber ich hatte keine Symptome und in weiteren Urlauben in frischen Betten hatte sie auch Beschwerden. Tägliche 95°-Wäschen, der Tausch von Kissen, Decken und der Bespannung des Bettes, sowie Behandlung mit CIT halfen bestenfalls kurz (und waren ziemlich nervenaufreiibend).

Produkte: Kissen-, Matratzen-, und Oberbett-(Decken)-Encasings (in Summe unter 100€)
Alles wie beschrieben. Das Überziehen der (Doppel-)Matratze sollte zu zweit erfolgen, funktioniert aber zufriedenstellend.
Reissverschlüsse mangelfrei, Laschen vorhanden. Waschen vor Verwendung empfehlenswert, es treten dann keine (von uns wahrnehmbare) störenden Geräusche auf (hätten wir beim Polster-Überzug befürchtet).
Die Beschwerden waren danach weg. Beim erneuten Auftreten war nur das Wechseln der Textilien (über den Encasings) erforderlich (also statt täglich alle 5 Tage neu beziehen). Dafür sind wir beide seit 3 Wochen dankbar ;)

Versand:
Schnell und zuverlässig. In meinem Fall (Wien), Zwischenstopp bei LogoiX in Freilassing (normaler Versand nur in Deutschland).
Trotzdem innerhalb einer Woche vollständig da.
am 5. Juli 2014
Die Bezüge sind sehr hochwertig und stabil, kein verhaken am Reißverschluss, nichts.
Sie passen auch sehr gut auf unsere Kissen und bewirken auch was sie sollen, weniger niesen im Bett.

Sie rascheln nach einer Waschung noch etwas, aber das sollte sich mit der Zeit noch legen. Es stört auch nicht
am 18. Februar 2013
Mein Freund hat eine Milbenallergie und jeden morgen bzw. auch Nacht die Nase zu gehabt. Ich habe dann diese Kissenbezüge für ihn und mich bestellt und ich muss sagen sie erfüllen ihren Zweck. :-)
am 7. Oktober 2014
Der Bezug ist etwas größer als die Matratze und glattziehen hilft da auch nicht wirklich. Ich spüre die Falten aber nicht. Stört mich also nicht. Das Rascheln verschwindet nach der ersten Wäsche. Alles ganz weich und angenehm "samtig". Aber elastisch ist das Material überhaupt nicht. Unser Sohn hat prompt nach Auflegen der neuen Bezüge unser Bett als Trampolin verwendet (ich meine, so RICHTIG!)....gerissen ist aber nichts. Reißtest also bestanden.
Die Wirkung merken wir bereits nach einer Woche: Ich kann nachts frei atmen! Bin völlig fassungslos und wünschte, das hätte mir mal einer vor fünfzehn Jahren gesagt, daß das überhaupt eine Option ist! Zusammen mit dem Miele Anti-Hausstaub-Allergie Staubsauger (Achtung: Jetzt kaufen, bevor die neuen Energiegesetze inkraft treten!!!), teppichfreier Wohnung und angepaßter Ernährung (Hausstaub-Allergiker sind häufig auch gegen Schalentiere und Kernobst allergisch und ich kann auch Milch und Gluten nur schlecht verwerten) bin ich eigentlich jetzt im Paradies auf Erden! Preis-/Leistung stimmt.
am 25. September 2014
Perfekt für geplagte Allergiker! Ganz wichtig, raschelt nicht! Also entspannter Schlaf ist gesichert! Gute Verarbeitung. Habe mein gesamtes Bett ausgestattet und kann nach einiger Zeit des Gebrauches sagen, das es prima funktioniert. Mehrmals schon gewaschen, die Qualität hält bisher stand!