5.0 von 5 Sternen Gutes Encasing - ich bin zufrieden!
Ich habe mein ganzes Bett mit Tauro-Encasings ausgestattet und ich schlafe sehr gut damit.

Da ich nachts schon mal schwitze, wenn es zu warm wird, hatte ich zunächst Bedenken wegen der Atmungsaktivität. Hier hat sich jedoch gezeigt, dass meine Bedenken grundlos waren. Ich schwitze mit diesen Encasings nicht mehr und auch nicht weniger als ohne...
Vor 15 Monaten von Ines veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ?!?!?
Die Lieferung ging natürlich schnell von statten, auch die Verpackung war in Ordnung.

Als Allergiker habe ich mich natürlich länger mit dem Thema befasst und mich nun für dieses Modell entschieden.

Ich muss sagen, mit liegt es nicht. erstens verrutscht die Decke in dem Bezug wie verrückt, man hat spätestens nach 3...
Vor 14 Monaten von Hausschuh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Encasing - ich bin zufrieden!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TAURO 24185 Oberbettbezug Encasing Milbenkotdicht, kompakte Faserstruktur aus Mikrofilamenten, Frei von Schadstoffen, 135 x 200 cm (Haushaltswaren)

Das Rascheln, was solche Bezüge mit sich bringen ist meiner Meinung nach kaum merkbar. Und auf dem Matratzenbezug habe ich noch immer meinen Matratzenschoner, das "dämpft" dann noch zusätzlich. Die Decke ist ein kleines bisschen schwerer geworden, ich finde das aber irgendwie gemütlicher, es ist nicht unangenehm.

Ich habe Bettwäsche ohne Federn und mit den Encasings ist es vom Gefühl her jetzt wie ein Federbett. Ich denke, das beschreibt es am besten.

Das Bett von meinem Partner habe ich mit den Encasings ausgestattet, die die Krankenkasse bezahlt hat. Man merkt schon einen qualitativen Unterschied, wenn man die Bezüge nebeneinander legt. Der von der Krankenkasse ist etwas dicker und der Reißverschluss macht einen stabileren Eindruck. Vom Schlafcomfort her merkt man jedoch keinen Unterschied und da der Bezug der Krankenkasse das dreifache kostet, finde ich die Alternative von Tauro durchaus in Ordnung.

Ob sie wirklich milbenkotdicht sind, das kann sicher nur ein Fachmann mit Spezialgeräten überprüfen, hier wage ich mir kein Urteil zu erlauben. Auf der Verpackung ist es zumindest so deklariert. Fest steht, dass man bei Hausstauballergie seine Bettbezüge alle zwei Wochen waschen sollte und die Encasings möglichst drei- bis viermal im Jahr.

Achso und ganz wichtig, wie auch schon von anderen geschrieben: Encasings nach dem Kauf erst waschen (geht übrigens bei 95 Grad) und dann draufziehen. Erst nach dem ersten Waschen rascheln sie nicht mehr so.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 28. November 2012
Der Artikel kam gut verpackt und schnell bei mir an.Konnte mir erst nicht so richtig was unter dem Material vorstellen.Es ist eine Art platt gewalzte Microfaser (Evolon).(Leuchtet auch ein,da so die Fasern keine Lücken mehr haben wo die Milben durchschlüpfen können.Hätte auch gerne ein Bild hinzugefügt, aber das geht anscheinend nicht.Auf dem Titelbild steht:

- Zwischenbezug der noch mit einer normalen Bettwäsche bezogen wird
- Milben- und Milbenkotsichere Barriere
- Reißverschluß mit einer Anti - Milben - Sperre für verstärkten Milbenschutz
- Keine chemische Ausrüstung, deren Wirksamkeit sich nach einigen Wäschen mindern könnte
- Feuchtigkeitsdurchlässig und schnelltrocknend
- Atmungsaktiv
- Nach der ersten Wäsche absolut geräuschneutral
- 95 °C waschbar
- Trockner Schonprogramm
Habe mir von Tauro folgende Produkte gekauft: Oberbettbezug, Kissenbezug, Matratzenbezug
Fazit: Bin voll zufrieden!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 17. Mai 2013
Dieser Bezug ist einfach klasse. Mein Sohn (6Jahre) hustete fast jede Nacht mit Atemnot. Tagsüber waren diese Symptome nicht da. Dann kam ich auf die Idee, dass er womöglich eine Milbenallergie hat. Schlimmer konnte es durch die Bezüge also nicht mehr werden. Ich habe einen Matratzen- Kopfkissen- und Oberbettbezug bestellt. Die Bezüge sind etwas reichlich, aber mir war der Nutzen wichtiger als die Optik, außerdem kommt ja die normale Bettwäsche noch darüber.

Er hat die Milbenbezüge jetzt seit ca. 2 Wochen und ab der ersten Nacht mit diesen Bezügen keinen einzigen Hustenanfall mehr gehabt. Ich werde jetzt noch das Elternschlafzimmer mit den Bezügen ausstatten (weil ich selbst auch Allergikerin bin).

Anstandslos zu empfehlen!!!!!

5.0 von 5 Sternen allergikergeeignet zum akzeptablen Preis, 20. Dezember 2013
Vorgeschichte:
Meine Frau hat durch Krankheit eine extreme Überempfindlichkeit gegen Milben entwickelt.
Sie konnte nicht mehr schlafen, es hat sie permanent gejuckt - nur Creme (Haut), Öl (Haare) und Antihistaminika mit Schlafmittel halfen. Wir waren uns dann nicht sicher, ob es nicht eine neue (vom Urlaub eingeschleppte) Milbenart sein könnte, aber ich hatte keine Symptome und in weiteren Urlauben in frischen Betten hatte sie auch Beschwerden. Tägliche 95°-Wäschen, der Tausch von Kissen, Decken und der Bespannung des Bettes, sowie Behandlung mit CIT halfen bestenfalls kurz (und waren ziemlich nervenaufreiibend).

Produkte: Kissen-, Matratzen-, und Oberbett-(Decken)-Encasings (in Summe unter 100€)
Alles wie beschrieben. Das Überziehen der (Doppel-)Matratze sollte zu zweit erfolgen, funktioniert aber zufriedenstellend.
Reissverschlüsse mangelfrei, Laschen vorhanden. Waschen vor Verwendung empfehlenswert, es treten dann keine (von uns wahrnehmbare) störenden Geräusche auf (hätten wir beim Polster-Überzug befürchtet).
Die Beschwerden waren danach weg. Beim erneuten Auftreten war nur das Wechseln der Textilien (über den Encasings) erforderlich (also statt täglich alle 5 Tage neu beziehen). Dafür sind wir beide seit 3 Wochen dankbar ;)

Versand:
Schnell und zuverlässig. In meinem Fall (Wien), Zwischenstopp bei LogoiX in Freilassing (normaler Versand nur in Deutschland).
Trotzdem innerhalb einer Woche vollständig da.

5.0 von 5 Sternen Bei Neurodermitis auch sehr gut, 17. April 2013
Unsere Kleine (4) hat Neurodermitis und auch noch eine Hausstaubmilbenallergie. Der allergische Husten/Schnupfen und die Haut hat sich ernorm verbessert, seit wir Kissen und Bettbezug dieser Firma haben.

4.0 von 5 Sternen wirkungsvoll aber schwer, 1. Mai 2014
wie mit allen Anti-Milben-Bezüge wird das Oberbett mit dem Bezug gefühlt sehr "schwer". Tatsächlich ist das nicht so, denn der Bezug ist an sich sehr leicht. Wirkungsvoll ist er alle Male, also Halskratzen o. ä. bedingt durch meine Hausstauballergie hatte ich in der Zeit der Verwendung nicht. Auch die Anwendung ist recht leicht, Bezug wird einfach nur gewaschen, und dann das Oberbett damit bezogen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis! Super Leistung! Sehr zufrieden!, 30. Juli 2012
Einfach Klasse! Super billig, gerade mal lächerliche 100€ bezahlt für eine komplett Ausstattung, wo bekommt man dafür diese Qualität?

PS: Ich bin Allergiker ;-)!
PPS: Schade, dass sich der 1 Stern-Bewerter selber nicht mehr nach dem testen gemeldet hat, das sagt alles über solche Leute!

4.0 von 5 Sternen Oberbettbezug 135x200cm Encasing Milbendicht Tauro, 31. Dezember 2012
Preisleistung voll in Ordnung. Am Anfang ist das Material wie Papier dünn und knisterte.Nach dem waschen ist der Bezug voll in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 21. Februar 2012
Nachdem ich im Krankenhaus war und nach wenigen Tagen im klinschen Umfeld sämtliche Allgiebeschwerden weg waren, habe mir eine Komplettausrüstung Encasings Produktreihe gekauft, um dem Kampf gegen Milben aufzunehmen.

2x Oberbettbezug, 2x Kopfkissenbezug und das Encasing für die Matratze.

Ausschlaggebend für die Entscheidung für diese Produkte war der Test von Milbenschutzbezügen von Stiftung-Warentest aus 2003, bei dem einer der Testsieger "Kirchhoff betty Allerguard" fast die gleiche Material Zusammensetzung hat wie diese Produkte mit Evolon.

Das wird in den Produktbeschreibungen zwar verschleiert, weil in der Zusammensetzung auf Seiten des Hersteller des Testsiegers 75% Polyester und 25% Nylon und bei Evolon 70% Polyester und 30% Polyamid angegeben ist. Polyamid ist aber nichts anderes als der Chemische Begriff für Nylon.

Mit anderen Worten: Die Produkte kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit vom gleichen Hersteller und unterscheiden sich v.a. im Markennamen und Preis.

Das Produkt ist bei 60 Grad waschbar.

Herrsteller Freudenberg ist übrigens auch eine der ersten Adressen als Automobilzulieferer mit vielen eigenen Patenten und großer Entwicklungsabteilung.

Zum Test:

Die Produkte kamen zwei Werktage nach der Bestellung.
Die Verpackung ist unspektakulär.

Das Material ist dünn aber trotzdem fest. Man zieht die Bezüge auf die Decken/Matratzen/Kissen auf, schliesst den Reisverschluss und zieht darüber normales Bettzeug.

Das Schliessen der Reisverschlüsse ist einwenig fummelig, da der Hersteller hinter dem Reisverschluss ca. 4cm Tief überstehend innenliegend den Stoff weiterführt, so dass auch durch die Ritzen im Reisverschluss keine Milben oder Allergene eindringen können. Für die Milbensicherheit ist das sehr sinnvoll.

Zum Schlafkomfort und der Wirkung auf mein Wohlbefinden werde ich nochmal schreiben, wenn ich einige Wochen darin geschlafen habe. Erster Eindruck: Knittert nicht, die Decken und Kissen fühlen sich etwas weniger weich als ohne an.

Bisher jedenfalls ein absoluter Kauftip, der zum Niedrigpreis nicht nur optimalen Milbenschutz bietet sondern auch für Schwitzer geeignet ist.

Noch als Tip: Encasings mit hohem Baumwollanteil, sind vermutlich bequemer aber schützen gegen Milben nicht gut. Das gilt auch für die angeblich Allergikerfreundlichen Bezüge von Kaltschaummatratzen.

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Beanstandungen., 19. Februar 2013
Ich kann Ihr Angebot mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Die Bezüge wurden sofort ihrem Verwendungszweck zugeführt und haben sich bewährt