Vor 12 Monaten von Gero Kurtz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung -- Artikel ist Lebensgefährlich !!
Ich halte diesen Artikel für lebensgefährlich, da die Möglichkeit besteht einen elektrischen Schlag zu bekommen wenn ein Fehlerfall auftritt.
Die Schirme der gelieferten Lampen sind nicht schutzisoliert und nur mit einer Lackschicht versehen, welche bei Auslieferung teilweise schon beschädigt ist (Kratzer bis auf das Metall).
Sollte ein...
Vor 19 Monaten von ABetronix veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung -- Artikel ist Lebensgefährlich !!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: eSmart Germany Fotolampe Doubleset 2x 40W (175W) Schnellstart-ESL (Elektronik)
Sollte ein Leiter von den Anschlüssen der Lampenfassung abgehen und gegen den Schirm kommen, steht dieser unter der kompletten Netzspannung.
Die Zuleitung ist zweiadrig. Es fehlt der notwendige PE Leiter.

Da ist es auch kein Wunder, dass man auf diesem Artikel kein VDE Zeichen findet.

Ich werde den Artikel wieder zurücksenden.

4.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbare Lampen - Vorsicht bei den Energiesparlampen, 6. Dezember 2013
Gero Kurtz (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Für meinen Fotowürfel hatte ich zwei dieser Fotolampen bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und die Verpackung war sehr gut. Das Zusammensetzen war kein Problem. Alle Teile haben sehr gut gepasst und keine der Lampen hatte irgendwelche Kratzer. Auch die ESL waren sehr gut verpackt. Voll ausgezogen ist die Lampe etwa 50 cm hoch. Das ist natürlich nicht viel, ist ja aber auch nur für kleine Dinge gedacht. Über einen Schutzleiter verfügen die Lampen nicht. Es dürfte aber konstruktiv bedingt eigentlich nichts passieren. Der Lampensockel befindet sich in einem Keramikgehäuse und der Kabeleingang in den Lampenschirm führt durch ein Plasteröhrchen. Die Lampe verfügt über drei Stellschrauben mit denen man die Lampe drehen und schwenken kann. Den Lampenkopf nicht ohne das vorherige Lösen der Stellschraube drehen, sonst löst sich die Mutter im Lampenkopf und ist nicht so leicht wieder festzukriegen. Die Lampe ist nicht nur als Fotolampe geeignet, sondern hervorragend auch als Arbeitslampe, wo man es schnell mal sehr hell braucht. Nach der Beendigung der Arbeiten kann man sie recht klein zusammen schieben und die Füße einklappen.

Das Leuchtmittel die eSmart ESL 35 Watt E27:
Ich habe mal diese Lampe mit einer Osram LED (Ersatz für 60 Watt) verglichen. Die Osram bringt es auf ca 130 Lux in ca 30 cm Entfernung und die eSmart ESL auf anfangs 1100 Lux bis 3480 Lux wenn sie warm ist. Zudem hat sie ein sehr schönes Tageslicht. Für das Fotozelt benötigt man zwei Stück, die ganz dicht von den Seiten an das Fotozelt heran gestellt werden. Hier könnte das Licht allerdings doch noch etwas heller sein.

Problem beim Leuchtmittel: Das Leuchtmittel ist sehr lang mit vielen Spiralen. Dadurch hat die Lampe einen kleinen Drall nach vorne. Mir ist es leider passiert, dass ich die Lampe irgendwie in der Nacht (stand in der Nähe des Bettes) umgestoßen habe. Obwohl sie auf dem Boden stand ist sie zerbrochen, was ich erst am nächsten Morgen festgestellt habe. Die Splitter waren in einem Radius von ca 80 cm verstreut. Es muss also ordentlich peng gemacht haben. Das Glas der Spiralen ist extrem dünn. Zudem enthält die Lampe Quecksilber (<5mg). Ich hoffe ich habe davon nicht zuviel eingeatmet. Es gibt unter der Adresse: [...].html Hinweise von eSmart, was bei einem Lampenbruch zu tun ist. Es muss sofort gelüftet werden, die Reste luftdicht verpackt und die Stelle gut gereinigt werden. Beim Saugen mit dem Staubsauger ist der Beutel danach zu entsorgen.

Fazit: Zwei vielseitige Lampen und die beiden Leuchtmittel mit guter Helligkeit und Tageslichtfarben. Beim Umgang sehr vorsichtig sein, damit kein Bruch der Röhren entsteht und eventuell Quecksilber austritt!

3.0 von 5 Sternen Geht so, 10. November 2013
Oh Oh, ja ich wusste, dass die Lampen am unteren Ende der Preisscala anzusiedeln sind. Beim Aufbau war klar, ohne eigenes Werkzeug wird das nichts. Das eingeschraubte Leuchtmittel klapperte in der Fassung. Vom Stativ hüpfte gleich eine Schraube ab. Das Gewinde in der Mutter war unzureichend geschnitten. Ok, dass konnte ich alles beheben.
Die gewünschte Beleuchtung eines Fotozelts klappt irgendwie. Allerdings ist die Lichtausbeute sehr bescheiden. Ich empfehle Jedem, sich hier nach stärkeren Lichtquellen umzusehen. Mit Stativ, Langzeitbelichtung und höherer ISO-Zahl kommt man aber zurecht. Für den Laien ist das ok.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung unschlagbar, 1. Juli 2013
Für diesen Preis wohl unschlagbar, natürlich darf man hier nicht ein Highend Produkt erwarten.
Für den "einfachen" Gebrauch sehr zu empfehlen, wobei mich die "Qualität" der Stative überrascht hat, da habe ich schon für den doppelten Preis schlechtere gesehen.
Was den Händler -> eSmart GmbH <- betrifft absolut zu empfehlen, schnell im Versand und perfekt im Service / Kommunikation.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 13. Februar 2014
Als Zusatzlampen in meinem kleinen improvisierten Fotostudio nutze ich die Lampen jetzt seit einigen Monaten und bin durchaus zufrieden. Ich denke vor allem wenn man noch den Preis mit anderen angeboten vergleicht ist das hier durchaus 4 oder sogar 5 Sterne wert.

Die Kabel könnten etwas länger sein, aber alles in allem gibt es nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Super ausreichend !, 18. November 2013
Ich war auf der Suche nach Fotolampen um Produkte für ebay und Co. zu fotografieren .

Die Lampen sind wirklich Hell nach ca. 5 min wirklich Hell genug , um richtig gute Produktfotos zu machen .
Es gibt keine Schatten oder Unregelmäßigkeiten im Licht .
Die Stative sind stabil und hochwertig .
Alles zusammen lässt sich leicht zusammen wie auch wieder abbauen und verstauen .
Leuchtmittel sind nach ca. 2 min so kühl , das man sie direkt wieder einpacken kann .
Alles in allem TOP für den Preis !

5.0 von 5 Sternen Prima Stehlampen, 12. Juli 2013
Die Lampen sind stabil und machen ein gutes Licht. Sie können in der Höhe und nach allen Richtungen hin verstellt werden. Für meine Zwecke absolut tauglich!

4.0 von 5 Sternen So weit Ok., 26. Juni 2013
Die Qualität ist für das Geld soweit in Ordnung. Habe bereits einige Bilder mit diesen Fotolampen gemacht. Für nicht so anspruchsvolle Bilder aber dennoch sehr gute, sind diese Lampen zu gebrauchen. Lieferung ging sehr schnell und es war alles in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Das Beste was man für das Geld bekommt!, 4. April 2013
Lampen mit dieser Qualität bekommt man sonst nur für weit aus mehr Geld. Verarbeitung ist gut, gar nichts auszusetzen, Birnen sind unglaublich hell, sau groß und rauschen nur minimal.

4.0 von 5 Sternen Fotolampe Doubleset, 9. Dezember 2012
Habe ich mir geholt, um zuhause Poltre Fotos/ Makro zu schießen.
Die Stative sind en wenig windig, erfüllen ihren zweck und Preis Leistung ist dies OK.