4.0 von 5 Sternen Entspricht größtenteils meinen Vorstellungen.
Vor 16 Monaten von Michael Boss veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mittelmaß zu einem unverschämten Preis
Vor genau 13 Monaten dachte ich über den Kauf dieser Feldflasche nach und kam zu dem Ergebnis: NÖ !!
Zum einen ist eine Nalgene Feldflasche BPA free i. V. m. einem Edelstahlfeldbecher ( beides auch bei amazon erhältlich! ) um ca. 20% günstiger und bei weitem belastbarer und robuster wie das obige "Ding".
Meinen Feldbecher stelle ich...
Vor 3 Monaten von Willy 68 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mittelmaß zu einem unverschämten Preis, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gerber Feldflasche Bear Grylls 1L, Schwarz/Orange, GE31-001062 (Werkzeug)
Meinen Feldbecher stelle ich einfach in die Glut des Jägerfeuers und brauche mir keine Sorgen um etwaige Silikonschläuche machen, die die Griffe des Bechers griffiger machen sollen. Denn die würden sofort abkokeln und im offenen Feuer für ein tolles Kohlenwasserstoffaroma und andere "supergesunde" Dämpfe sorgen. Toll !
Daher ist dieses von BG-Gerber eigentlich für jeden Outdoorer und Bushcrafter so wichtige Equipment ein voller Griff ins Klo.
Wie man für ein solches, eigentlich profanes Teil, einen solchen Preis verlangen kann, sprengt für mich die Grenzen der Dreistigkeit durch Gerber !
Aber leider gibt es noch anscheinend genügend BG- Fans, die schafsherdengleich im Begeisterungsrausch für ihr Idol allen Mist für teures Geld kaufen, nur weil sie die Initialen BG tragen.
Das ist traurig, weil viele BG- Fans, deren Begeisterung ich voll verstehen kann, noch ziemlich junge und daher beeinflußbare Menschen sind, die z.T. ihre Ausrüstung für ihr Hobby zusammensparen müssen.
Mit dieser Masche, Murks für viel Moneten, wird sich Gerber auf Dauer nicht so viele treue Kunden erwerben können. Denn irgendwann werden auch die letzten Träumer feststellen, dass man bei ein wenig Überlegung für viel weniger Geld eine weit bessere Ausrüstung kaufen kann ( Gott sei`s gedankt auch mit Hilfe von amazon).
Daher kann ich nur gebetsmühlenhaft wiederholen : Wer BG- Artikel kauft, ohne vorher die Angebote anderer namhafter Hersteller zu prüfen, der kann seine Kohle auch gleich verbrennen. Der Effekt ist der selbe.
Ich kenne bislang keinen Bushcrafter in meinem Bekanntenkreis, der sich so ein BG- Zeug überhaupt zugelegt hat.
Warum wohl ???

4.0 von 5 Sternen Entspricht größtenteils meinen Vorstellungen., 28. Februar 2013
Lieferung kam binnen 3 Tagen an. Stofftasche ist gut verarbeitet. Plastik und Metallbecher machen einen soliden Eindruck, jedoch knirschen die Gelenke der Griffe des Feldkochers derart, dass ich bereits jetzt mit beschleunigten Abnutzungserscheinungen rechne. Ich kann mich natürlich auch irren, aber präventiv ziehe ich mal einen Stern ab. Ansonsten alles zu meiner Zufrienheit.

4.0 von 5 Sternen Canteen, 4. Oktober 2012
Sieht Optisch gut und fasst auch etwas mehr als 1 Liter.
Flasche und Alu Becher sind Wasserdicht, Becher ist auch Feuerfest (Natürlich).
Nylonetui hat eine nicht so gute Verarbeitung Ich Denke das es aber nicht Kaputt gehen könnte aber die Nähte hätten Schöner seien können für das Geld.

Die Bügel am Becher lassen sich gut Ausklappen. Sie sind mit einem Kunststoffüberzug (Gummi) umgeben der sich Anzünden Läst also nicht so gut um Wasser über ein Feuer zu Kochen. Dieses Gummi kann man aber auch "Abfummeln" und so wie Bear als Schleuder oder so Verwenden. Das würde Ich auch Raten da die Bügel zwar Verchromt sind aber leicht Rosten können, denn wenn unter dem Gummi Wasser kommt dann bleibt es auch da.

Im Grunde eine gute Flasche die bei Survival Abenteuer nicht fehlen darf.

1.0 von 5 Sternen War das was? wenn ja, was war das?, 10. Juni 2014
Nach Erhalt der Flasche stelle ich sofort die schlecht Verarbeitung fest.
Halb so schlimm dachte ich mir, bis ich probierte ob sie tropft oder ausläuft.

Sie tropft nicht, ABER NUR WENN MANN SO FEST ZUDREHT, DASS EINEM DER ARM ABFÄLLT UND DAS GEWINDE SPÄTESTENS NACH DEM 5X DURCH IST......

Wenn man normal zudreht tropft sie nicht nur, sonder läuft richtig aus.

+ Schöne Flasche mit Alubecher und Tasche

- läuft aus und tropft
- schlechte Verarbeitung
- sperrig
- teuer

Fazit:

Wenn man sich eine dieser Flaschen als Zierde zulegen möchte, nur zu..
als Trinkflasche ist sie nicht zu gebrauchen weil sie einfach ausläuft.

Ich habe sie sofort wieder zurückgesendet.

3.0 von 5 Sternen Feldflasche, 8. Juli 2014
Gute Qualität aber etwas groß für den Gürtel.
Die Flashe könnte etwas kleiner sein 0,5 Liter würden reichen der Becher und die Tasche sind gut gelungen.

4.0 von 5 Sternen besser als erwartet!, 1. Mai 2014
Als Bear fan ein muss! auch toll aufgemacht mit gürtelhalterung! allerdings würde ich für echte survival fans eher was günstigeres empfehlen, was von der qualität auch besser ist,
Für kleine campingausflüge ist dies hier aber völlig ausreichend!

5.0 von 5 Sternen Trink ..., 2. September 2013
Riesiger Inhalt, ca. 1,3 Liter.
Die Flasche ist dicht und der Becher auch! Die Tasche ist gut, auch im nassen Zustand.
Ein klasse Produkt!

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Dezember 2013
Flasche und Becher sind gut verstaut und jederzeit einsatzbereit. Geruchsneutral und gut im Rucksack zu verstauen. Die Form eignet sich auch sehr gut für die Seitentaschen und Außentaschen. Jederzeit wieder..

5.0 von 5 Sternen Super Feldflasche, doch leider ohne Dichtung, 9. Juni 2013
Die Feldflasche wäre echt super, doch leider ist keine Dichtung vorhanden und lauft deshalb aus.
Aber sonst total super :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!!, 15. Mai 2013
Genau bekommen,was erwartet.Ideal für Outdoor-Aktivität,erfüllt vollkommen seinen Zweck.Die flasche hat keine Dichtung im Verschluss,die verloren gehen kann,ist aber Absolut dicht!!!Der Alubecher wirkt sehr hochwertig.Die Tasche ist auch ok.alles in allem würde ich dieses Produkt weiter empfehlen!!!