Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 11. August 2012
Nach langer Zeit hat sich BT nun endlich dazu entschlossen ein Mix-Album heraus zu bringen.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei aber nicht um einen DJ Mix, sondern um einen Laptop Mix.

Dies merkt man besonders an der ersten CD, bei der es teilweise sehr krasse Temposprünge um +-10 BPM gibt, was mir als Hobby-DJ natürlich nicht so gut gefällt, dafür gibt es den ersten Minuspunkt. Den zweiten Minuspunkt gibt es dafür, dass einige Tracks schon ein Jahr alt sind. Nachdem BT aber eher unbekannte Stücke ausgewählt hat, fällt dies nicht so ins Gewicht. Für die besagten Punkte ziehe ich insgesamt einen Stern ab, aber ansonsten bekommt man einen super Drum&Bass/Breaks/Elektro/Trance Mix auf den zwei CDs geboten. Dieser geht von hart und druckvoll bis verträumt und zart.

Hier liegt aber auch der Knackpunkt, wer nur Trance Musik hört wird mit der ersten CD nicht soviel anfangen können und wer den Breaks verfallen ist, wird mit dem Trance Mix auf CD 2 nicht glücklich werden.

Somit ist es sehr wichtig, das man "open minded" ist und die genannten Musikrichtungen gut findet und nicht nur strikt eine Stil hört. Ich persönlich höre zwar am häufigsten Trance, gefolgt von Hardstyle, hatte aber auch schon immer ein Faible für Drum&Bass und Dubstep. Dementsprechend gut gefällt mir auch der Mix und es ist schon cool mit aufgedrehter Anlage durch die Stadt zu fahren mit dem Rap Track "Mugwanti" oder "Damn!" von den Youngbloodz.

Fazit, wer einen coolen Mix sucht und Breaks genau so gern hört wie lupenreinen Trance, der sollte sich diese CD unbedingt kaufen.

Highlights:

BT & Adam K - Tomahawk
Fuzzy Logik feat. Jada Pearl - All My Love (Xilent Remix)
Midnight Conspiracy, Cenob1te - The Eye
DJ Spoko & Mugwanti - Mugwanti (R3hab Mix)
Youngbloodz feat. Lil' Jon - Damn!
Cosmic Gate & JES - Flying Blind (vs. Killbot - War Paint Mashup Mix)
Morgan Page, Sultan + Ned Shepard and BT ft. Angela McCluskey - In The Air (Mord Fustang remix)
BT - Flaming June (Laptop Symphony Rework)
am 29. August 2013
Seit langem mal wieder eine CD, welche mir fast Lückenlos gefällt.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum mein Vorredner Punktabzug für das Alter der Lieder gibt. Gute Lieder sind Zeitlos und das sage ich noch ein Jahr später als mein Vorredner.

Wer also auf ein buntes Gemisch aus elektronischer Musik steht sollte hier unbedingt zugreifen.