Driver Genius ist eine komfortabele Softwarelösung, um alle von der Hardware benötigten Treiber auf deren Aktualität zu prüfen und ggfls. zu aktualisieren.

Das funktioniert wie folgt:

Als erstes wird ein Systemscan durchgeführt, um sämtliche Treiber zu ermitteln.
Danach sucht die Software online in einer vom...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Lapiano

1.0 von 5 Sternen Überflüssige Software...
Habe vor der Installation der neuen Treiber eine Sicherung der alten Treiber durchgeführt. Gottseidank! Driver Genius installierte doch glatt einen völlig falschen Treiber über meinen neueren Audio-Treiber. Nach der Installation des Monitor-Treibers ging fast gar nichts mehr, also auch hier Wiederherstellung aus dem Backup.
Nachdem jetzt das Booten...
Veröffentlicht am 16. August 2012 von consulter12

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Überflüssige Software..., 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Driver Genius 11 Professional (CD-ROM)
Nachdem jetzt das Booten meines PC mindestens doppelt so lange wie vorher dauerte, habe ich sämtliche Treiber aus dem Backup wieder hergestellt. Jetzt funktioniert der PC wieder so wie er soll.
Meine Empfehlung: Zur Support-Seite der Hersteller gehen und sich dort die neuesten Treiber abholen. Dann ist man eher auf der sicheren Seite. Fazit: Viel Geld für nichts.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck - aber vorsicht: Sichern Sie Ihr System vor jedem TreiberUpDate, 12. Dezember 2011
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Das funktioniert wie folgt:

Als erstes wird ein Systemscan durchgeführt, um sämtliche Treiber zu ermitteln.
Danach sucht die Software online in einer vom Hersteller aktualisierten Datenbank nach den neuesten Treiberversionen.
Die Treiber können dann alle oder einzeln heruntergeladen werden. Die download Geschwindigkeit ist hervorragend.
Danach wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt und die vorhandenen Treiber extra gesichert.
Erst dann werden die neuen Treiber nacheinander installiert und (sofern erforderlich) ein Neustart ausgeführt.
Fertig !

Soweit so gut - aber:

Der neue JMicron Treiber führte bei mir dazu, dass WIN 7 nach dem Update nicht mehr bootete (Bootvorgang endete jeweils mit BlueScreen)
Ob das an einem falschen Treiber (unwahrscheinlich) oder einem Fehler bei der Installation lag, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls empfehle ich jedem, vor dem Treiberupdate (ob mit oder ohne diese Software) ein BackUp anzulegen, um im Notfall sein altes System wieder herstellen zu können.

1.0 von 5 Sternen Finger Weg von diesem Müll!!!!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Driver Genius 11 Professional (CD-ROM)
Hatte mir dieses Produkt gekauft, da mein Gamer-PC veraltete Treiber hatte.
Die Freude hielt aber nicht lange.
Nach der Installation wurde das System auf veraltete Treiber überprüft und 18!! veraltete Treiber gefunden.
Ok, dachte ich mir, dann mache ich eine Sicherung der alten Treiber und lade die aktualliesierungen runter.
Soweit so Gut. Dann alle Treiber installiert und nach neustart kam beim Hochfahren der bekannte blaue Bildschirm.
Da ich mich mit Computerfehlern auskenne, wusste ich woran das lag
Driver Genius hatte falsche Treiber installiert, die nicht für mein System waren und hatte sogar aältere Treiber runtergeladen als auf meinem System drauf war.

Was 's für ein Sch.... Programm?! Da gibt man viel Geld für so was aus und dann hat man nichts als nur Probleme.
Driver Genius ist für mich gstorben. Da sucht man am besten selber nach neuen Treibern, hat man mehr von.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder..., 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Driver Genius 11 Professional [Download] (Software Download)
Das Programm gefällt mir nicht. Hat zwar neue Treiber gefunden,aber wenn ich die installiert habe,funktionieren die Sachen nicht mehr. WLAN z.b.
Am liebsten würde ich mir das Geld zurück fordern.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 30. Oktober 2012
A. Rupp (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Driver Genius 11 Professional (CD-ROM)
Ich habe mir die Software zum Glück nicht gekauft sondern bei einem Bekannten mit getestet. Nach der Installation und dem Datenbank update wurde der erste Scan durchgeführt. Die Software fand 16 veraltete Treiber und bot die neuen gleich zum Download an, was auch ziemlich schnell erledigt war. Doch dann kam die Ernüchterung:
bei der Installation der 16 Treiber kam 9 mal!!! der Hinweis:"der zu installierende Treiber ist älter als der bereits installierte, wollen sie wirklich fortfahren?"
Für diesen Hinweis soll man Geld ausgeben?! Hier liegt die Fehlerrate bei über 50%!!!
Das ganze ist in meinen Augen nur ein überteuerter Downloadmanager. Viele Hersteller der verwendeten Hardware bieten auf ihren Seiten bereits kostenlose Scansoftware an. Diese zeigt dann auch direkt - wenn benötigt - denn aktuellen Treiber plus download Link an.

Mein Fazit: lieber selbst ab und zu mal nach neuer Software suchen und bei Bedarf installieren. Es gibt sinnvollere Sachen die man mit dem Geld kaufen kann.

4.0 von 5 Sternen sinnvoll?, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Driver Genius 11 Professional (CD-ROM)
Die Frage ist, ob so ein Treibersucher sinnvoll ist, um den auch bezahlen zu müssen. Man kann doch selber kostenlos nach jedem neuen Treiber für seine Hardware suchen, und man findet diese auch relativ schnell. Vor allem Windows 7 ist da sehr schnell und vorteilhaft (findet aber auch nicht jeden aktuellen Treiber).

Ist die Hardware neu, bedarf es normalerweise vieler neuer Treiber im Laufe der Zeit - aber es flacht ab. Durch die rasante Entwicklung von Computer-Spielen ist ein Update der Grafikkarte allerdings schnelllebig und auch notwendig. Der Rest der Peripherie veraltet, und im Laufe auch der Neuentwicklungen der Geräte gibt es kaum noch Updates der Treiber für seine in die Zeit gekommene Hardware. Erfahrungsgemäß funktionieren die alten Teile weiterhin problemlos, auch wenn das letzte Update Jahre zurückliegt.

Driver Genius 11 ermöglicht aber es dem eher inaktiven, bequemen Computernutzer, all seine Hardware per Treiber auf dem neuesten Stand der Zeit zu bringen. Man kann sofort seine Datenbank aktualisieren, aber auch per Zeitplan nach neuen Treibersätzen Ausschau halten. Das ist nicht unbedingt notwendig, aber bequem. Somit ist man letztlich immer auf dem neuesten Stand.

Verbesserungswürdig erscheint mir, wenn überhaupt realisierbar: Das Programm schaut jederzeit nach Updates der Treiber automatisch nach, ohne dass man es erst starten muss, lädt den oder die Treiber automatisch runter, erstellt sicherheitshalber den Wiederherstellungspunkt bei Windows, und installiert den Treiber von sich aus. Mit einem Hinweis für den Nutzer. Aber leider funktioniert dies so nicht.

Fazit: das Programm ist nicht schlecht, brauchen tut es man nicht wirklich - aufgrund des doch sehr billigen Anschaffungspreises kann man es holen, es ist hilfreich.

2.0 von 5 Sternen Große Show bei jedem Programmstart, 2. August 2012
Ja, nach Download, Installation und Aufruf des Programms passiert eine ganz Menge ... aber wirklich Nützliches? Nach dem ersten Scan wurde eine ellenlange Liste der Geräte und - natürlich - der alten Treiber angezeigt. In meiner Blauäugigkeit ging ich davon aus dass nur neuere und für Windows 7-64 passende Treiber installiert werden. Bei jedem Programmaufruf werden im aktiven Fenster die bereits installierten neuen Treiber wieder angezeigt, diesmal mit grünem Häkchen. Wozu? Damit das Fenster nicht leer bleibt. Ich rate dringend vor Programmstart zur Erstellung eines Wiederherstellungspunktes. Sie können viel Zeit sparen falls "Driver Genius 11 Professional" leider nicht professionell arbeitete; der Preis für dieses Produkt bzw. dessen Leistung ist m. E. überzogen.

1.0 von 5 Sternen Macht mehr kaputt als gut, 20. März 2013
Nach den Programmstart - unter VISTA - wurden einige neue Treiber gefunden. Ich ließ sie "aktualisieren". Erfolg: 1) die Grafikkarte reagierte nicht mehr in gewohnter Form, ich musste den alten Treiber installieren. 2) Die Soundkarte musste ich neu konfigurieren, da z.B. der Mikrofoneingang tot war. Ich bin total enttäuscht!

1.0 von 5 Sternen Driver Genius 11 Professional, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Driver Genius 11 Professional (CD-ROM)
Habe dieses Produkt anleitungsgemäß installiert und registriert. Habe einen Scan durchgeführt und es wurden 17 veraltete Treiber gefunden. Vor dem Aktualisieren der Treiber wollte ich eine Sicherung der installierten Treiber durchführen, aber das Programm "stellte einen Fehler fest" und mußte beendet werden. Nach einigen Konsultationen des Kundendienstes (erstmalig 07.04.12), downloaden der aktuellen Version von der Avanquest-Seite, Neuinstallation (Kaspersky nach Empfehlung ausgeschaltet) erneuter Versuch - gleiches Ergebnis. Der Kundendienst gab mir dann Ratschläge für einen beschleunigten Download zur Treiberaktualisierung,die ich nicht durchführe, solange die alten Treiber nicht gesichert werden können. Diesen Sachverhalt nochmals am 15.04. dem Service mitgeteilt - bis dato keine Reaktion. Ergo - ich bin von diesem Produkt und dem Service enttäuscht und werde keine weiteren Avanquest-Produkte mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen bringt nichts, 3. April 2013
Diese Software bringt nichts,sie wählt die falschen Treiber aus die keiner braucht.Ich würde mir diese Software nicht mehr kaufen,für meine Bedürfnisse nicht erforderlich.

Blacky

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›