Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 2. Februar 2002
Lovechild ist eines der ausgewogensten Alben die Curved Air je herausgebracht haben. Der absolute Hammer dieser Band ist und
bleibt die Frontsängerin Kristina.Ihre Wahnsinnsstimme scheint mystische Verkündigung zu sein.In dem absoluten Hit'Lovechild' beschwört sie ihre Vision von glück-und liebeserfülltem Aufgehen des Einzelnen im All der Natur.Neben den eher lauteren Stücken
Lovechild, The Flasher, The Dancer und The Widow überzeugen
vorallem auch die langsameren Instrumentals Seasons und Paris by night.Mit ihrem fließenden Melodien entführen sie den Hörer in eine Welt von Phantasie und Liebe zum Leben in all seinen Er-
scheinungsformen.Im Gegensatz z.B. zu "Alive 1990" wirkt diese
Platte keines falls schräg und sauer, sondern eher ausgewogen und ruhiger.
Ein absolutes muß für jeden Fan von gedämpfterem Acid rock!!!
am 24. November 2004
Lovechild wurde in den C.T.S. Studios 1973 aufgenommen und zählt zu den harmonischen Produktionen von Curved Air. Die progressiven Anteile; vor allem die harten Sounds; wurden zurückgenommen um der fantastischen Stimme von Sonja Kristina mehr Raum zu bieten.
Die Songs des Albums sind mehr angepasst, als die früheren, harmonischer und somit auch etwas kommerzieller; ohne dabei aber ihre Eigenständigkeit zu verlieren. Die Arrangements sind vielfältig und gekonnt. Alles in Allem eine sehr reife und ausgewogene Produktion die hörens- und empfehlenswert ist.
am 20. Dezember 2013
Ist nur auf CD erschienen,Mit dieser Besetzung ein wahrlich meisterhaftes Werk für alle Curved Air Liebhaber ein unbedingtes Muss.Einfach bedenkenlos kaufen!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2008
Irgendwo in einem kleinen Plattenladen in Deutschland kam mir dieses Vinyl in die Finger und ich fragte mich, hab ich die schon unter dem Titel Airconditioning?, aber beim Reinhören wurde ich eines besseren belehrt und merkte schnell, dass sie irgendwo Anfang 70er anzusiedeln war und tatsächlich: 1990 wurde das traumhafte Stück das erste Mal gepresst und das nur, weil anno '73 das Label entschied, nach dem Flop von "Air Cut" diese Platte nicht rauszubringen. So konnte ich meine Curved Air Sammlung mit der besten, eingängisten und schönsten LP dieser bemerkenswerten Band komplettieren.