5.0 von 5 Sternen Super Schutztasche (V2) für's Galaxy Tab2, 10.1 (P5110)
Lange habe ich nach der perfekten Schutzhülle für mein Tab gesucht. StilGut hat sie erschaffen!
Ich bin total begeistert von dieser Tasche!

- Das Gerät lässt sich sehr leicht hinein und heraus clipsen, hält aber super fest darin.
- Die winzigen Ecken überdecken keine wichtige Stelle am P5110 und wirken sehr dezent!
-...
Vor 19 Monaten von Olaf S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mittelwertige qualität stinkt nach chemie
schlechtes preisleistugsverhältniss, stinkt sehr stark nach chemie, geruch bleibt sehr sehr lange erhalten. ich habe es jetzt eine woche auf der heizung liegen gehabt und es richt immernoch genauso stark wie am ersten tag als es kam. Lieferung wie immer schnell, ansonsten zufrieden.. der preis ist ein bischen übertrieben für die leistung
Veröffentlicht am 24. November 2011 von faze

5.0 von 5 Sternen Super Schutztasche (V2) für's Galaxy Tab2, 10.1 (P5110), 10. Januar 2013
Ich bin total begeistert von dieser Tasche!

- Der stabile Deckel lässt sich ganz einfach - aber haltbar - zuschnappen. Der dafür nötige
Klipp liegt bei aufgeklapptem Deckel und flach liegendem Gerät unter der oberen Gerätekante,
führt aber entgegen meiner Befürchtung nicht zum Wackeln des Tabs bei der Bedienung.
- Es sind ferner 3 Aufstellpositionen möglich, in denen das Tab sicher steht.
- Die Hülle ist mit Gerät etwa 19mm dünn. Das klingt vielleicht im Moment viel, fühlt sich
meiner Meinung nach aber recht dünn und gut an.
- Überhaupt fühlt sich die Hülle sehr wertig an: Angenehm griffige Oberfläche in Lederoptik,
hervorragende Verarbeitung, hohe Passgenauigkeit und stabile Erscheinung.
- Gelegentliche Beschwerden über unangenehmen Geruch kann ich absolut nicht bestätigen!

Seit etwa 2 Wochen nutze ich die Hülle und bin restlos begeistert!
Bei der Bestellung habe ich darauf geachtet, das SlimCase V2 zu erwischen, denn das ist der
perfektionierte Nachfolger des SlimCase!!! (Klappfunktion ist besser!)

Leider hat Samsung keinen USB Anschluss vorgesehen. Ich habe mir deshalb die beiden Original
Adapter von Samsung - USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) - für 17,85€ mitbestellt. Wenn ich nun einen
Adapter anstecken würde, müsste ich das Tab überkopf in die Hülle clipsen, damit der Adapter
nach oben Platz hat. Das ist zwar ein winziger Wermutstropfen, aber spielend leicht und schnell
möglich und hat nichts mit diesem SlimCase, sondern ausschließlich etwas mit dem Tab selbst zu tun!

Zum Lieferumfang gehört ein weißes Putztuch mit StilGut-Aufdruck, das ich regelmäßig benutze!

Von mir gibt es natürlich alle 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen Mittelwertige qualität stinkt nach chemie, 24. November 2011

5.0 von 5 Sternen perfekter Pad-Schutz, 24. August 2011
Material: schwarzes, edel wirkendes glattes Kunstleder mit einer angenehmen Haptik. Ausdünstungen oder irgendwelche Gerüche konnte ich nicht feststellen (und mir wird eine feine Nase nachgesagt).

Passform: sehr genau und dadurch ein sicherer Halt des Pads. Die Ausschnitte sind an den Stellen, wo sie hingehören.

Schutzfunktion: Guter Schutz gegen die normalen Pad-Bedrohungen des Alltags, nur gegen Flüssigkeiten ziemlich machtlos - durch die "Umschlagform" des Cases sind die Seiten offen. Ob es gegen Stürze aus Tischhöhe ein wirksamer Schutz ist, kann ich nicht sagen. Und will's auch nicht ausprobieren... ;)

Standfunktion: Das Pad steht mit ihr einwandfrei und sicher. Sie funktioniert nicht nur auf Tischen, sondern auch zB auf dem Bauch, wenn man auf dem Sofa liegend im Web surft. Allerdings ist im Stand die Ladebuchse verdeckt - das Pad kann also nicht stehend geladen werden. Es lässt sich auch nur im Querformat aufstellen - ob das jetzt ein Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich stört's nicht.

Fazit: ohne Abstriche empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Paßform gut. Der Gestank geht gar nicht!, 6. August 2012
Ich habe das Case nun zwei Wochen und ich muss sagen, dass das Case zwar optimal passt, aber immer noch widerlich stinkt. Deshalb ein Grund warum ich es nicht mehr kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 2. November 2011
Habe es jetzt seit ca. einem Monat und muss sagen:

Ich bin vollauf begeistert von diesem case.
Es ist hochwertig verarbeitet, passt perfekt und sieht echt edel aus.

Für Proleten: Die chicks stehen drauf, digga.

Für Pragmatiker: Es erfüllt seinen Zweck bestens und bietet echten Comfort durch die unterschiedlichen Anstellwinkel des Tabs.

Für Ästheten: Absolut edel verarbeitet und eine hervorragende Haptik.

Zum Geruch:
Wenig störend, da nur am ersten Tag, wie nunmal ein imprägniertes Lederprodukt am Anfang riecht. Wie ein Neuwagen mit Lederausstattung. Verfliegt aber kontinuierlich.
Und ich halt auch nicht jeden Tag meine Nase unmittelbar dran und mach den Geruchstest wie manche wohl...

3.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, aber schlechte Verarbeitung, 13. Dezember 2012
Wollte mein Samsung Galaxy Tab 2 10 mit einem Case nebst Standfunktion versehen, um es besser zu schützen und durch verschiedene Standmodi besser besdienen zu können. Aufgrund vieler positiver Rezensionen entschied ich mich für das StilGut Ultra Slim Case.

Das Case kommt ihn einer schick designten Verpackung inklusive Mikorfasertuch mit StilGut-Emblem - das gibt schon mal Pluspunkte. Die Konstruktion macht einen gut durchdachten Eindruck, es gibt drei verschiedene Standpositionen, von denen allerdings selbst die unterste zum Tippen für meinen Geschmack noch zu hoch steht. Leider rutscht das Tab auch dann und wann aus den Positionen raus.
Von Weitem vermittelt das Case einen wertigen Eindruck. Der in mehreren Beiträgen beschriebene Gestank trat bei meinem Produkt überhaupt nicht auf.

Doch leider gibt es mit Blick auf den happigen Preis von 39,95 Euronen zwei wesentliche Defizite, die ich bei einem 12 € Case noch akzeptieren würde, hier aber nicht vertretbar finde:

- okay, ich wusste, dass das Teil aus Kunstleder ist. Allerdings scheint die Qualität des Materials nicht berauschend zu sein, es bekommt schnell Falten.
- die Passform ist aus meiner Sicht schlecht gearbeitet. Das Case schliesst schlecht, das Tab lässt sch nur schwer einpassen. Noch schlimmer aber ist der absolut schiefe Schnitt der Aussparung für die rückseitige Kamera. Sieht echt total bescheiden aus, aber vielleicht ist das ja ein Einzelfall?

Kann ich bei diesem Preisniveau echt nicht akzeptieren - daher geht das Produkt zurück, schade ...

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung & passt fürs Galaxy Tab 2, 15. August 2012
Das Case macht einen relativ guten und hochwertigen Eindruck. Das Samsung Galaxy Tab 2 passt auch hier hervorragend hinein, die Lautsprecher liegen frei und der Deckel lässt sich schließen.
Das Case ist sehr robust und schützt das Tab mit Sicherheit.

Schade: Trotz der guten Verarbeitung steht das Tab nicht fest in der untersten Stellstufe.
Der penetrante Gestank, welcher fast immer bemängelt wirtd, ist auch nach über einem Monat nicht verdunstet.

Ich bin zwar im ganzen mit dem Case zufrieden, der Geruch lässt mich aber nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen.
D.h. für die Leute die das Tab oft und auch an unterschiedlichen Orten benutzen. So das der Geruch langsam entweicht und neue Geruchsstoffe aufgenommen werden.

1.0 von 5 Sternen Gute Passform, gute Verarbeitung aber unbrauchbar durch Geruchsbelästigung., 23. März 2012
Leider kann ich mich meinen 1-Stern Vorrednern nur anschließen, 50 euro für einen kopfschmerzerzeugenden Geruch nach Chemie, der trotz intensivem Lüften nicht entfernbar war. Fazit: Umtausch

5.0 von 5 Sternen Ultra Slim Case, 12. Juni 2014
Nach einiger Zeit der Suche einer Tasche für das Galaxy Tab 3 habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Die Tasche ist sehr passgenau und funktionell. Der Verschluss geht noch etwas straff, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.
Sehr gute Verarbeitung. Preis-Leistung ist aus meiner Sicht auch OK.

5.0 von 5 Sternen Nur noch die, 10. März 2014
Hatte bis jetzt für jedes Handy die Cases von StilGut. Also dachte ich mir das es auch eines für mein Tablet sein sollte. Was soll ich sagen? Top Verarbeitung und sehr praktisch. Das soll keine Schleichwerbung sein, aber mir kommt nur noch StilGut für den Schutz meiner Smartphones und Tablets ins Haus.