Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Kundenrezensionen

am 22. Juni 2012
Auf der Suche nach einer Schutzhülle bin ich auf dieses Modell gestoßen.
Die Qualität ist gut und das Preis/Leistungs-Verhältnis ok.

Positiv:
- Aussparung für die Kamera und Blitzlicht!
- 2 Fächer für Kredit/Bankkarte ( Für mich als Motorradfahrer praktisch, weil ich so Geld und Führerschein dabei habe und nicht noch meinen Geldbeutel mitnehmen muss;-)
- 1 Fach für Scheine
- Passgenauer Rahmen fürs Telefon
- Gute Bedienbarkeit der Knöpfe
- Aussreichend fester MAgnetverschluss

Neutral
Aussparung für die Simkart --> ISt das wirklich nötig, aber es stört nicht:-)

Negativ
Beim Telefonieren stört es ein wenig, dass man die Hülle nicht komplett umklappen kann, weil das LEder recht steif ist. (Vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit)

Alles in allem ist so wie überall im LEben. Für meine Zwecke und Ansprüche überwiegen die positiven Sachen, es ist nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.
Ich bin zufrieden und gebe dafür eine Kaufempfehlung, wenn man nicht die Luxushülle erwartet.

PS: Kommt in einer schicken Box, aber die ist wirklich keine Positive Erwähnung wert, weil man ja nur einmal auspackt.

Gruß
Florian
am 2. April 2012
Mein vor 4 Monaten gekauftes BookBook von twelvesouth habe ich nun endgültig in den Schrank verbannt, weil der Annäherungssensor des iPhones nur noch Probleme machte und das Telefonieren immer stressiger bzw. nerviger wurde. Nun habe ich mir die Lederschutzhülle von Cadorabo gekauft. Ich muss gestehen, dass ich mehr als überrascht bin. Für nur 16,90 Euro halte ich eine hochwertige verarbeitete Schutzhülle in meinen Händen, die den gleichen Schutz und Komfort wie das BookBook bietet. Und das Beste: Der Annäherungssensor funktioniert jetzt wieder einwandfrei, weil das iPhone in eine Halterung eingeklickt wird und die gesamte Displayoberfläche frei ist (beim BookBook wird der Sensor durch einen Lederrrand beeinträchtigt).

Im Vergleich zum BookBook verfügt diese Lederschutzhülle zwar "nur" über 2 statt 3 Kreditkartenfächer. Aber mal ehrlich: Wir reden hier immer noch über eine Schutzhülle fürs iPhone und nicht über eine klassische Geldbörse, in der man ein Handy einlegen kann.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut (!)
am 4. Dezember 2012
Ist wie schon im Hinweis angesprochen, anfangs sehr starr. Der Einlegevorgang kommt mir besonders bei einem neuen Gerät etwas ungesund vor. Beim Versuch das IPhone wieder rauszuholen bekommt man auch ein paar Probleme. Was mich sehr stört ist, dass man solange das IPhone in der Hülle ist nicht mit Blitz fotografieren kann da das Licht von der Hülle reflektiert wird und das Blid somit einen hellen Schleier bekommt. Wurde nicht wirklich durchdacht.

Ansonsten ein guter Schutz.
am 17. Januar 2013
Wer diese Form von Taschen kennt und mag, wird mit dieser Tasche sehr zufrieden sein! Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut und sie liegt gut in der der Hand! Anfangs ist das Klappverhalten zwar noch was steif was aber nach Kurzem nachlässt! Das Telefon ist gut fixiert! Die Kartenfächer (für mich das erste Mal) finde ich sehr nützlich! Nur beim Fotografieren mit Blitz wird der Blitz vom relativ dicken Material reflektiert und die Bilder haben einen Weißschleier. Ohne Blitz gibt es tadellose Bilder ohne Abbildung der Tasche in den Ecken!
Ich bin mit dieser Tasche sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen!
am 10. November 2012
Die Kunstledertasche wird in einer schicken scharzen Box geliefert. Das Kunstleder ist sehr gut verarbeitet und die Nähte sauber gestochen.
Der Magnetverschluß hält auch mit zweit Kreditkarten und ein paar Banknoten gut das Etui zusammen.
Perfekt gelöst ist hier die Halterung für das Telefon. Es wird in den Kunststoffrahmen eingeklipst und sitzt dann ausreichend streng. So ist das Telefon beim versehentlichen Fallenlassen rundherum gut geschützt.
Eine Aussparung für das Kameraobjektiv und dem LED-Blitz, sowie allen weiteren Bedienelementen und Einschüben (auch SIM-Slot) sind auch vorhanden.
Zum Telefonieren klappt man den Deckel um 180° um, was aber ein wenig streng geht. Wie lange hier das Leder den Umbiegungen standhält, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Alles in Allem erfüllt das Etui zu 100% seinen Zweck und ist auch sehr gut verarbeitet.
am 31. Juli 2012
Die Tasche kam gewohnt schnell an. Sie ist sehr hochwertig verpackt und der gute erste Eindruck täuscht nicht. Die Tasche fühlt sich sehr angenehm an, sieht edel aus und riecht nicht. Das iPhone lässt sich leicht in die Tasche einsetzen und ist dann rundum durch einen Plastikrahmen gegen Stöße etc. geschützt.

Die Tasche hat innen zwei Einschübe für Visitenkarten, Bankkarten, etc. Sie wird mit einem Magnetverschluss verschlossen. Den Einfluss des Magneten auf eine in der Hülle eingesteckte Bankkarte habe ich nicht getestet. Aber die Anbringung des Verschlusses und des Magnets sollte hier keine Probleme bereiten.

In früheren Rezensionen wird beschrieben, dass es umständlich sei zu telefonieren wenn das iPhone in der Hülle steckt bzw. der Deckel der Hülle lässt sich schwer umklappen. Das kann ich so nicht bestätigen. Klar, das iPhone ist nicht mehr so dünn wie vorher und liegt etwas klobiger in der Hand aber das telefonieren damit hat mir bisher keinerlei Probleme bereitet.

Wer ein iPhone-Dock besitzt sollte daran denken, dass das Telefon zum Syncen und Laden aus der Tasche herausgenommen werden muss weil es mit Tasche nicht ins Dock passt. Ich habe das gelöst in dem ich einen Plastik-Brieföffner auf meinem Schreibtisch habe. Damit lässt sich das Gerät einfach aus der Tasche lösen und das iPhone verkratzt nicht. Das Sync-Kabel lässt sich hingegen auch in der Tasche einstecken.

Fazit: Alles in allem eine tolle Tasche die ich gerne weiterempfehlen kann.
am 17. September 2012
Gute Verarbeitung, sehr praktisch für Karten und ein guter Schutz für das handy. Der Verschluss ist ein Magnet. Das hält sehr gut, und ist auch nicht zu steif oder zu locker. Beim Telefonieren klappe ich die Lasche immer ganz nach hinten, was nicht zu viel Kraft benötigt oder störend ist.
Es ist optisch sehr schlicht, ich hätte es in einer anderen Farbe kaufen sollen.
Ich bin froh, das Etui gekauft zu haben.
am 12. Mai 2012
Zuallererst: Ja, es gibt günstigere Schutzhüllen. Und ja, diese ist ihren Preis absolut wert!

Dies ist meine vierte iphone-4s-Schutzhülle, und ich bin endlich vollauf zufrieden!

Die Schutzhülle wird in einer schwarzen Kartonverpackung geliefert (siehe Bild Produktbeschreibung).

POSITIV:
+ aus echtem Leder, Lederinnenseite mit Stoff bezogen
+ sehr gute Verarbeitung
+ das iphone 4s sitzt perfekt, ohne zu wackeln und ohne dass beim Fotografieren ein schwarzer Rahmen auf dem Bild zu sehen ist!!!
+ Fächer für EC-/Visakarte, Reinigungstuch o.a.

Ich kann diese Schutzhülle uneingeschränkt jedem iphone-4s-Besitzer weiterempfehlen. Darum: 5 Sterne!
am 15. März 2013
Nach nun 4 Monaten kann ich dieser Hülle durchaus gute Noten zusprechen. Das Einklinken und Herausnehmen des Handys funktioniert sehr gut, nicht zu schwer, nicht zu leicht.
Den einen Stern habe ich abgezogen, weil ich die Tasche etwas zu übertrieben gepolstert empfinde, was zur Folge hat dass sie sich zB beim Telefonieren recht schwer komplett zurückklappen lässt und sie recht "bockig" ist. Des weiteren wäre ein weiteres Fach für Karten nicht schlecht.

Alles in allem für den Preis eine angemessene Tasche die sehr gut und solide gearbeitet ist.

mfg DerHai
am 11. Februar 2013
Knackpunkt für die " nur " 3 Sterne !!! ist die Magnetschließe.
Nach nur kurzer Benutzungsdauer (3-4 Wochen) musste ich die Schließe bereits kleben, da sie sonst bereits zerfallen wäre.
nach weiteren ca. 4 Wochen Benützung ist sie jetzt kurz vor'm Abfallen.
Schade darum, da der Rest der Tasche eigentlich sehr gut verarbeitet und auch von guter Qualität ist.
Das iPhone kann kaum verkratzen, da es in der Kunststoffhalterung fest fixiert ist.

1 beantwortete Frage anzeigen