5.0 von 5 Sternen MobileSheets
Super App! Für Musiker, die keine Mappen auf die Bühne mitnehmen möchten, unentbehrlich.

Bevor man kauft, kann man die Gratisversion einmal testen!
Vor 7 Monaten von Uwe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Amazon Verified Purchase"
Die App ist vom Funktionsumfang ok. Ich habe auf meiem Acer 510 aber große Propleme damit. Wenn ich zb. meine ,als PDF Datei gespeichrten Noten bearbeite stürzt die App regelmäsig ab,hängt sich auf. Ich muss dann mein Tablet ausschalten,eine gedenk Minute einlegen, und kann dann das App neu starten.
Ich weiß nicht an was das liegt,...
Vor 19 Monaten von Gismo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen MobileSheets, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)

Bevor man kauft, kann man die Gratisversion einmal testen!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu verwenden!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Grundsätzlich ist die App gut. Häufig kommt es jedoch vor das man beim Start der App online gehen muss und sich bei Amazon App Store einloggen muss Ohne bricht die App mit einer Fehlermeldung ab. Lt. Zubersoft handelt es sich hierbei um einen Fehler von Amazon. Bei einem Liveauftritt läuft man komplett auf. Das darf nicht passieren.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich schon lange gesucht habe!, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Ich bin Pianist und schleppte bislang Berge von Noten mit mir herum. Ich habe mir nun wegen des großen Displays ein 13,3" Tablet Android PC (Odys Aeon) gekauft und Mobile Sheets installiert. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Man kann PDFs oder Images (sogar solche, die mit der Kamera aufgenommen wurden) in das eigene Song-Format von Mobile Sheets konvertieren. Durch den Zoom, den man global oder auch pro Seite einstellen kann, nutzt man die auf dem Tablet mögliche Fläche optimal aus.
Diese Songs lassen sich danach in Setlisten für einen speziellen Auftritt (z.B. Konzert am Samstag) oder Sammlungen (Klassik, Pop, Jazz etc.) organisieren. Die Größe der Setlisten oder Sammlungen ist in der Vollversion nicht limitiert.

Man kann nun eine Setliste mit x-Songs laden. Der Wechsel der Seiten geht superschnell durch Wischen oder in die linke oder rechte untere Ecke tippen oder in Verbindung mit einem Pedal.

Diese Programm kann ich jedem Musiker sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nette App, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Tolle Idee. Leider habe ich auf meinem Kindle Fire HD einige Probleme damit. Eine Audiodatei kann man zwar anbinden, aber nicht abspielen. Das ist extrem Schade.
Gut ist aber, dass man Noten und Leadsheets importieren kann. Zum Ablesen beim spielen ist ein Mini-Pad allerdings schon eine sportliche Herausforderung und nichts fur Menschen mit schlechten Augen.
Ab und zu stoppt das Programm unaufgefordert, hat aber in der Regel die letzte Aktion abgeschlossen und gespeichert.
Fazit: Es ist kein Vergleich mit der IPad-App onsong, aber mal ein guter Anfang.

3.0 von 5 Sternen "Amazon Verified Purchase", 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Ich weiß nicht an was das liegt, vieleicht kommt mal ein update.
Was mir auch nicht gefällt ist dass alles in Englisch ist und es kein Übersetzung gibt.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und gut, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Ich kann nur sagen: Super Programm. Ich benötige es für viele Noten, die ich eingescannt und hier übersichtlich zusammengestellt habe.

4.0 von 5 Sternen Gut, bisher kaum Alternativen für Android, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Das App macht was es soll. Das Handling (Sortiern der Noten, Zuordnung zu Künstlern, Alben usw.) könnte besser sein, gerade wenn man große Notenbestände zu verwalten hat. Der kostenlose MobileSheetsCompanion hilft deutlich, es fehlen aber trotzdem einige Funktionen, die ich mir wünschen würde.

Bei mehrseitigen Noten, muss geblättert werden. Eine Anordnung der Seiten untereinander mit Scrollmöglichkeit wäre für mich besser. Eintragungen in die Noten können gemacht werden, ist aber auch etwas umständlich.

Alternativen gibt es meines Wissens derzeit nur für das ipad (F-Score, Onsong,...). Insgesamt ist MobileSheets sein Geld aber wert.

5.0 von 5 Sternen für notenverwaltung auf tablet sehr zu empfeheln, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
sehr praktische app zur verwaltung von Noten- und Textblättern in verschiedenen Formaten.
Einmal alles einscannen und dann immer alles parat haben.
auch sehr praktisch zum erstellen von setlisten, weiterblättern mit mausklick oder footswitch möglich!

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Die Zettelwirtschaft hat ein Ende! Ich spiele in einigen Bands und brauche für den einen oder anderen Song eine Gedächtnisstütze.
Ordner auf der Bühne sehen immeretwas doof aus, also habe ich mir mit Mininotizen die auf meine Keyboards geklebt waren beholfen. Damit ist endgültig Feierabend: Die Notizen als jpg oder pdf abspeichern, in die App einlesen, Sets aus den Songs zusammenstellen und los gehts. Fantastisch! Jetzt müsste das ganze nur noch über Midi steuerbar sein - aber so wie es ist, ist es auch höchst komfortabel.

3.0 von 5 Sternen noch nicht so ausgereift, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
... aber die Weiterentwicklung wird versprochen. Manche Features scheinen nicht zu funktionieren. Eigentlich bräuchte ich so etwas nur zum Noten-Lesen, die Datenbank ist überflüssig.

Daher nutze ich zur Zeit noch den PDF-Reader von Adobe, der tut's auch.

MobileSheets
MobileSheets von Zubersoft