4.0 von 5 Sternen Gut aber gross
Von der Qualität der Hosen kann ich nichts Negatives berichten. Der Stoff ist nicht der dickste, aber das ist ganz gut so.
Meiner Meinung nach fällt die Hose aber relativ gross aus. Ich habe Grösse M bestellt, hätte aber auch in Grösse S wohl gut platzgehabt. So sind sie mir fast zu gross leider.

Fazit: Eine grösse kleiner...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2012 von Dani

1.0 von 5 Sternen viel zu klein und wirkt wie ein Sack
Was soll man sagen?

XXL bis 4XL gekauft, in der Hoffnung das eine Größe passt.

Die Hose hat einen viel zu engen Bund. Egal ob XXL, 3XL oder 4XL. Von wegen!

Außerdem wirkt die Hose, wie ein Mehlsack. Einfach nur übertrieben breit.

Die Qualität scheint auch nicht die beste für das bisschen...
Vor 18 Monaten von ein_Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut aber gross, 25. Dezember 2012

Fazit: Eine grösse kleiner kaufen, wenn man schlank ist

4.0 von 5 Sternen Ruboste Hose für robusten Kerl, 20. April 2012
A. Ring (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht und daher fällt es mir schwer überhaupt bezahlbare Hosen zu finden. Unter 5xl braucht man da gar nicht ankommen und dazu soll es auch möglichst wenig kosten. (Den Term "billig" benutzte ich an dieser Stelle bewusst nicht) Nun hat es mich erfreut zu sehen, dass es "bundeswehrartige" Hosen bei Amazon gibt, diese dann auch in 5XL und zu einem Preis bei dem man sagen kann: Ich teste das mal.

Nun sind diese Hosen definitiv nichts für das Büro, aber für unterwegs im Wald ist das Klasse. Tatsächlich bin ich mit der Hose schon einige Kilometer gewandert. An dieser Stelle merkt man: Es lässt Luft durch, aber es ist nicht kalt. Das Schwitzen an den Beinen wird in dieser Hose eher Nebensache. Das finde ich richtig toll!

Was ich auch richtig gut finde sind die Enden des Hosenbeins. Dort befindet sich nämlich eine Schnur um zu zu ziehen. Beim Rad fahren kommt die Hose dadurch nicht in die Kette. Auch wird damit der Effekt vermieden, dass man (ich) hinten auf die Hose tritt und diese dadurch kaputt macht. Es sollte zusätzlich erwähnt werden das der Stoff ziemlich robust erscheint.

Ich bin Fan dieser Hose. Denn zusätzlich zu den "kleinen" Punkten, die ich bereits aufzählte hat die Hose große Taschen. Da passt alles rein, was ich brauche und ich sogar ohne Jacke rumlaufen kann: Brieftasche, Schlüßelbund, Handy, Autoschlüßel, Taschenlampe, eTrex H (GPS Gerät) usw usw

Warum aber keine 5 Sterne? Ganz einfach: Weil die Knöpfe (die Hose hat übrigends keinen Reisverschluß, nur Knöpfe!) nicht angenäht sind, wie es sich bei einem Armee-Hose gehört. Ein Knopf der Seitentasche löste sich bereits nach einigen Wochen, die am Schritt werde ich bald mal nachnähen müssen.

1.0 von 5 Sternen viel zu klein und wirkt wie ein Sack, 30. Juli 2013
Was soll man sagen?

XXL bis 4XL gekauft, in der Hoffnung das eine Größe passt.

Die Hose hat einen viel zu engen Bund. Egal ob XXL, 3XL oder 4XL. Von wegen!

Außerdem wirkt die Hose, wie ein Mehlsack. Einfach nur übertrieben breit.

Die Qualität scheint auch nicht die beste für das bisschen dünnen Stoff zu sein. Schon beim aufmachen der Packung sah ich, dass die Hose jede Menge an Fäden warf.

Für mich nie wieder.

Und zurück damit!

3.0 von 5 Sternen Gute, Praktische, Hose, Größenangabe aber dürftig., 29. April 2014
Habe die Hose heute erhalten, anprobiert und wieder zurückgeschickt.

Bestellt habe ich sie für meine Arbeit, da auch ich als Einzelhandelskaufmann mittlerweile immer mehr in den Taschen bei mir habe. (Zettel, Stift, Tesafilm, Kartonmesser, Firmentelefon, Schlüssel usw.)

Da ich nun etwas Stämmiger bin (183cm 110kg), und meine aktuellen Arbeitshosen (nicht diese hier) etwas enger werden (Größe 56) habe ich hier die Größe 58 bestellt und fühlte mich beim Anprobieren, als wenn ich in einen Sack hüpfe. Größe 60 oder sogar Größer war sie bestimmt.
Also sie fällt viel Größer aus.

Aber das Material ist angenehm, ist nicht zu schwer, die Hose glänzt leicht und in die Seitentaschen passt viel rein.

Was ich nicht so gut fand, das sind die Laschen zum verstellen des Bundes, die sich direkt auf Gürtelhöhe befinden. Somit würde der Gürtel die Laschen an den Körper drücken, was auf längerer Sicht, etwas mit schmerzen verbunden sein könnte.
Aber wiederum die Riemen am Fußende sind praktisch, um die Hosenbeine etwas höher zu binden z.B. wenn man mit dem Fahrrad fährt.

Alles in allem nicht Schlecht, nur die Größenangaben in der Tabelle stimmen nicht mit der Ware überein.

3.0 von 5 Sternen Gemütliche Hose die perfekt passt, aber die Farbe hält nicht ewig und die Nähte gehen auch schnell kaputt, 1. September 2013
Ich kaufe im Grunde immer diese Hosen und zwar aus 2 Gründen:

1 Bequem zu tragen
2 Günstig...

Nachteil ist, dass die Farbe nach ner Zeit raus geht (Wird dann bräunlich grau) und die Nähte (meist zwischen den Beinen) gehen nach ner Zeit kaputt. Allerdings ist das für den Preis okay, sobald die Hose nicht mehr gefällt wird die einfach neu geholt (meist nach nem Jahr)

5.0 von 5 Sternen sogar besser als erwartet, 20. Februar 2014
für den Preis hat es eine gute Qualität, trägt sich sehr angenehm, glänzt ganz leicht, und hat daher eine super Optik.
Ist eher schon Gr.54 und mir daher etwas zu groß.

5.0 von 5 Sternen super schöne Hose, 3. Oktober 2012
Diese Hose lässt sich sehr angenehm tragen, hat kleine schnüre an den Füssen, so das man die Hose schliesen kann, lässt sich gut tragen, einfach super, ich kann sie nur empfehlen, ich arbeite im Sicherheitsdienst, genau das richtige dafür,

5.0 von 5 Sternen robuste Freizeithose, 20. September 2012
Strapazierfähige Freizeithose zu einem sehr günstigen Preis. Besonders gefallen mir die tiefen Taschen und das angenehme Tragegefühl. Der verstellbare Bund ist auch sehr praktisch. Daher kann ich eine Kaufempfehlung abgeben.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Produkt, 23. Mai 2012
Habe 2 Hosen bestellt in Beige und Oliv. Die Leferung war sehr schnell. Beide Hosen paßten wie gewünscht. Ich bin hoch zufrieden.

2.0 von 5 Sternen zu klein, 29. September 2014
brauche eine 38/32 . Habe es hier mit XL probiert. Ist an der Hüfte locker 10 cm zu schmal, dafür 10cm zu lang.
Zur Hose kann ich also eigentlich gar nicht viel sagen. Die Größenangaben sind jedenfalls max 2 Sterne

BRANDIT Rangerhose Oliv XL