1 Rezension

4.0 von 5 Sternen mit Schwächen - aber trotzdem guter Krimi mit Spaßfaktor, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Desert Drop (Las Vegas Mystery) (Kindle Edition)
Nach PUNCTURED, das ich recht schwächling fand, und ASHES TO DUST, das mir super gefiel, war DESERT DROP das 3. Buch dieser Serie.

Zugegeben, da ich PUNCTURED unmittelbar davor gelesen hatte, war meine Erwartung nicht besonders hoch. Vielleicht war das mit der Grund, warum ich trotz aller Schwächen dieses Bandes, die Gesamtstory doch recht gut und unterhaltsam fand.

So - nun wie immer zum Inhalt nix, aber meine Meinung zu den pros und contras:

Wie zuvor fand ich auch hier den Sprachfluß, die verbale Auswahl und den Wortwitz höchst ergötzlich. Die Spannung des Buches ist auch super aufgebaut - nie überspannt, aber immer spürbar.

Schwach fand ich allerdings zum einen den für mich nicht nachvollziehbaren Sprung in der Entwicklung der Hauptakteure vom 2. zum 3. Band. Zudem hat die Story doch einige recht unglaubwürdige Hauptelemente, die zwar durch die flüssige Sprache aufgefangen werden, im Gesamtbild aber für mich störend sind. Und dann der eine oder andere total ungeklärte Punkt, wie z.B. WER hat den nun zu Ende des 2. Bandes Alice James angerufen - Ihre Schwester selbst oder . . . . ? Für mich war das nicht nachvollziehbar und da ich offene Punkte nicht mag, stört mich das erheblich.

Andererseits wird im 3. Band die Charakterisierung der James & James Leute logisch weitergespannen und vertieft. Auch die Nebenrollen sind psychologisch gut durchdacht und treffend beschrieben. Für mich ein großes Pluspunkt !

Insgesamt ein guter Krimi, flott zu lesen, der auf Grund der Sprachgestaltung durchaus den einen oder anderen Lacher auslöst. Meiner Meinung nach wesentlich besser als PUNCTURED nur nicht ganz so gut wie ASHES TO DUST.

Desert Drop (Las Vegas Mystery)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen