4.0 von 5 Sternen PS Vita Controller Grip
Habe mir die Vita gekauft da ich geschäftlich viel unterwegs bin und kaum noch zuhause zocken kann. Ich wollte auch keinen Qualitätsverlust, in Sachen Grafik, nur weil ich unterwegs spiele. Die Vita hat meine Erwartungen auch übertroffen. Fast kein Unterschied zu den Heimkonsolen (PS3,X360).

Genug über die Vita hier geht es um den PS Vita -...
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Blade020

2.0 von 5 Sternen Ergonomie Hui, Rest Pfui
Also ich möchte hier auch mal gerne meinen Senf zu dem Produkt schreiben.

Erstens kann ich in keinster Weise verstehn wie so viele Rezensionen beschreiben dass die Vita "bombenfest" in der Halterung sitzt: Ich kann sie selbst bei "geschlossener" Halterung herausnehmen!!
Zweitens wackelt die Vita enorm in dem Griff.
Drittens kann ich es nicht mal...
Vor 22 Monaten von NeoSephiroth veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen PS Vita Controller Grip, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)

Genug über die Vita hier geht es um den PS Vita - Controller Grip von Big Ben.

Da ich große Hände habe, dachte ich mir schon das die Vita nicht ideal in meinen Händen liegen würde. So war es dann auch. Beim Spielen von Fifa Football kommen meine Finger immer hinten auf das Touchpad auf der Rückseite. So ist kein anständiges Spielen für mich möglich gewesen. Als ich dann den Controller Grip von Big Ben gesehen habe musste ich es einfach ausprobieren. Die guten Bewertungen und der niedrige Preis taten ihr übriges.

Ich schließe mich den positiven Bewertungen an. Das Material wirkt hochwertig, wenn die Vita einrastet wackelt nichts und die Ergonomie des Grips ermöglicht mir Stundenlangen Spielspass ohne Fingerkrämpfe. Leider kann ich keine volle Punktzahl geben. Wenn die Vita im Grip drin ist kann man sie leider nicht mit Strom versorgen. Dort wo der Eingang für die Stromzufuhr ist rastet die Vita in den Grip ein.

Wer über diesen kleinen Mangel hinweg sieht kriegt meiner Meinung nach ein gutes Produkt. Klare Kaufempfehlung von mir.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Zubehör, 6. April 2012
alwa32 (Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Griff ist ordentlich verpackt und gut verarbeitet.
Liegt gut in meiner Hand und ich kann mich den positiven Kundenrezensionen nur anschließen.
Ein Stern Abzug wegen der Verriegelung die die Stromzufuhr unterbindet.
Etwas geneigte Griffe wären nicht schlecht gewesen.
Preis - Leistung TOP.
Lieferung war flott.
Klarer Kauftipp.

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen für Männerhände, 6. März 2012
Hallo,

ich habe mir den Artikel gekauft, weil ich Probleme beim halten der Vita hatte. Die Vita liegt ohne Grip auch sehr gut in der Hand, allerdings habe ich sehr häufig versehentlich das Rückseiten-Touchfeld berührt. Bei Fifa z.B. schiesst man dadurch auf das Tor.

Durch die Grip-Halterung sind die Probleme jetzt gelöst. Die Hände haben eine anständige Auflagefläche an den "Hörnern". Das Touchfeld berühre ich nur noch, wenn ich es möchte.

Zur Qualität:
Die Halterung ist extrem stabil. Kein Wackeln, nichts. Durch eine intelligente Verschlußtechnik, ist höchste Sicherheit geboten.

Ein Problem gibt es aber dann doch:
Man kommt leider nicht mehr an den Stromanschluß heran, wenn der Grip drauf ist.
Zum Laden muss man die Vita leider herausnehmen.
(Die Buchse für die Kopfhörer kann allerdinge benutzt werden)

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für erwachsene Spieler, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Auch wenn die Vita eine tolle Konsole ist, für längeres Spielen mit großen oder erwachsenen Händen ist sie nicht unbedingt geeignet.
Der Controller Grip ist da eine tolle Lösung die Vita ähnlich zu halten wie einen Kontroller für PS3 oder Xbox.
Die Verarbeitung ist sehr gut, und der Halter fühlt sich gut an. Problemlos kann die Vita befestigt oder herausgenommen werden. Für knapp 10 EUR kann man wirklich nicht mehr erwarten!
Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super stabil, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Diesen Griff für die PSVita finde ich sehr gut. Der Kunststoff ist in matt Schwarz. Die Griffe gehen waagerecht von der Vita weg. Etwas geneigte Griffe wären nicht schlecht gewesen, aber für meine großen Hände ist der Griff ideal. Ich komme sehr leicht an alle Bedienknöpfe ran ohne die Finger zu verrenken und ohne dass es Krämpfe in den Fingern gibt. Die Vita wird sehr fest gehalten. Der Kunststoff wirkt wertig und der Verschluss rastet ein, so dass die Vita nicht aus der Halterung rutschen kann. Der Griff ist rutschfest. Einziger Wehrmutstropfen: Der Verschluss verdeckt den Anschluss für das Ladekabel. Dennoch würde ich mir den Griff auch ein zweites Mal kaufen. Aber ich glaube der Griff ist von der Qualität her für die Ewigkeit gemacht.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für stunden langen Spielspass, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Der PS-Vita Controller Grip ist genau das richtige für Hände welche grösser sind als die eines 12 Jährigen Mädchens ;)
Die PS-Vita spannt man in den Halter ein und arretiert diesen. Somit hält die Vita perfekt, kann nicht rausfallen und wackelt auch nicht.
Alle Knöpfe sind sehr gut zu erreichen und endlich kann ich auch das Touchpad auf der Rückseite vernünftig benutzen. Denn vorher ruhten auf diesem immer meine Finger. Jetzt muss ich sie nur dann auf das Touchpad legen wenn ich dieses auch benutzen will.
Der Griff fühlt sich sehr gut an und bietet auch nach langem spielen dem sonstigen finger verbiegen vor.
Eine echte Kaufempfehlung! Gerade für den Preis.

5.0 von 5 Sternen PS Vita Grip, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Hochwertig verarbeitet, für große Hände sehr nützlich da man ohne einschlafende Hände ne schöne runde zocken kann. Alle Tasten sind problemlos zu erreichen und die Vita lässt sich sogar fest fixieren im Controller-Grip für 9,99 € sehr lohnenswert und brauchbar. Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gut und Lohnenswert., 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Ich habe den Controller Grip 3 Tage lang genaustens getestet und finde ihn wirklich gut.Also die Ergonomie des Grip Controller gefällt mir.Man kann ihn durch die langen Griffe auch sehr gut in einer Hand halten,um z.B. per Touchscreen zu steuern.Ich habe dann 4 Stunden am stück gespielt,ohne das mir die Hände schmerzten.Der größte vorteil für mich ist,das ich jetzt die Finger und Daumen nicht mehr abknicken muss,um alle Tasten und Analogsticks zu erreichen.Allerdings hätte ich mir gewünscht,das die Griffe etwas nach außen gebogen wären wie beim PS3 Controller.Der Controller Grip hat aber ein ganz großen fehler für mich,und zwar ist der Stromanschluss komplett durch den verschluss verdeckt.Das ist ein Punkt wo ich mir am Kopf fasse,und denke was der Müll soll.Ich spiele nur zuhause mit der Vita,und habe sie meistens an der Steckdose hängen.Der Akku der Vita hält ja nun wirklich nicht lange,um so ärgerlicher das ich doch wieder öfter ohne Grip spielen muss.So muss ich mich doch noch nach einer anderen Alternative umsehn.

Positiv:

Gute Ergonomie wenn auch sicher nicht Perfekt.

Stabil und sehr gut verarbeitet.

Lässt sich in einer Hand gut halten durch die langen griffe.
Sehr gutes Preisleistungsverhältniss.

Negativ:

Der Stromanschluss wird durch den Halterungsverschluss verdeckt(völlig Unverständlich.Ist aber sicher nicht für jeden Relevant.

Kurzes Fazit.

Wem das nicht stört das der Stromanschluss verdeckt ist,kann ich den Controller Grip empfehlen.Sein Geld ist er alle mal wert durch gute verarbeitung und stabilität.

2.0 von 5 Sternen Ergonomie Hui, Rest Pfui, 8. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Also ich möchte hier auch mal gerne meinen Senf zu dem Produkt schreiben.

Zweitens wackelt die Vita enorm in dem Griff.
Drittens kann ich es nicht mal aufschrauben um nachzusehn warum es wackelt weil, Achtung!, Dreikantschrauben verbaut sind, und das bei nem 10€ Artikel. Geht's noch? Selbst die Vita kann ich einfacher öffnen.
Viertens der allseits bekannte Recharge Port - Verschluss, der einen bei so einem schlechten wackeligen Verschluss erst recht aufregt.

Als einziges Positives Merkmal ist die Ergonomie festzuhalten. Ich kann damit, vorausgesetzt ich klebe die Vita in der Halterung fest, sehr gut spielen. Ich komme nicht mehr aus versehen aufs hintere Touchpad und auch nach stundenlangem Zocken mit Analogstick (Wipeout 2048) oder Steuerkreuz (Final Fantasy VII) tut nix weh und man kann die Vita sehr gut festhalten da sie einem nicht mehr durch die Finger rutscht.

Ich werde mir das Teil wohl "modden", sprich die Halterung entfernen und 2 eigene kleine Halterungen anschrauben, die ich zwar dann um die Vita rauszunehmen immer wieder abschrauben muss, aber dafür habe ich dann den Recharge Port frei so dass ich die Vita eigendlich nur noch zum Wechseln der Gamecards entnehmen muss.

Fazit:

Wer nicht modden will lässt lieber die Finger davon.

1.0 von 5 Sternen Kabelanschluss wird verdeckt, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PS Vita - Controller Grip (Zubehör)
Der Kabelanschluss für das Netzteil wird durch dieses Produkt verdeckt. Man kann es also nicht benutzen, wenn die Vita aufgeladen werden muss.
...das ist m.E. ein völlig indiskutabler Mangel.

PS Vita - Controller Grip
PS Vita - Controller Grip von Bigben Interactive (PlayStation Vita)