5.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Da gibt es nichts zu bemängeln, das Gerät hält was es verspricht und funktioniert von Start weg.
Man muss halt aufmerksam die Anleitung durchlesen, damit man in die typischen Fallen NICHT tappt (Mobilbox muss deaktiviert werden, PIN Code muss deaktiviert werden).
Vor 24 Monaten von Andreas Stradner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein nettes Spielzeug - aber mehr nicht.
Von der Idee her ist das Gerät ganz interessant

* Bedienung über Steuercodes (auch über iPhone-App möglich)
* Geofencing
* Status-Abfragen usw.

- ich wollte damit mein Auto sichern.
Das erste Gerät stellte sich selbständig nach kurzer Zeit aus und ging zurück...
Beim zweiten Gerät war das...
Vor 20 Monaten von O. Werner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker GT-170 V.2 - SMS-Ortung & Geofencing (Ausrüstung)
Am Anfang machte ich mir Sorgen, weil das Ding immer nur die Handypeilung (SIM) übermittelte, nicht jedoch die GPS-Koordinaten.
Ich dachte schon das Ding funktioniert nur im Freifeld (nicht im Auto z.B.), doch von selbst begann es ab dem 2. Tag dann die GPS-Koordinaten auch zu senden,
und das wirklich zuverlässig, sodaß es eine Freude ist! Besonders erfreulich: Bei Ladestand von < 20% bekommt man eine Hinweis-SMS. Ach ja, apropos: Eine Akkuladung reicht für ca. 5 Tage.

1.0 von 5 Sternen Ein nettes Spielzeug - aber mehr nicht., 27. Dezember 2012
Von der Idee her ist das Gerät ganz interessant

* Bedienung über Steuercodes (auch über iPhone-App möglich)
* Geofencing
* Status-Abfragen usw.

- ich wollte damit mein Auto sichern.
Beim zweiten Gerät war das GPS nicht zur Arbeit zu bewegen und ging zurück...
Das dritte Gerät funktionierte einige Wochen einwandfrei - meldete sich sogar, wenn die Spannung unter 20% fiel - doch mitlerweile verweigert es den Dienst - Systemabsturz?

Aber unter diesen Umständen ist der Tracker eben nicht mehr als ein Spielzeug.

1.0 von 5 Sternen ein Witz!, 30. September 2013
Hält nicht was es verspricht! ! Habe mittlerweile ein zweites gerät bekommen welches auch nicht funktioniert. Habe alle Anweisungen sorgfältig und gewissenhaft befolgt .ärgerlich! An meiner sim-karte liegt es nicht, da ich den tracker erfolgreich anmelden konnte, aber das war das einzige was funktionierte und kostete mich letztendlich ein Haufen test-sms ! Ab in die Tonne damit!

1.0 von 5 Sternen simvalley, 2. Dezember 2012
Nach Anfänglicher Freude und erfolgreicher Erprobung, gab es nach kurzem zunächst mit groben Fehlern seinen Geist auf. Sollte dieses Gerät eines Tages zuverlässiger Arbeiten und ein Autoladekabel dabei sein, werde ich es erneut versuchen.

2.0 von 5 Sternen Teures Spielzeug, 21. Juli 2013
Positiv:
Das GPS funktioniert und liefert die korrekten Koordinaten. Als SMS auf's Smartphone wird der gesendete Googlemaps Link durch einfaches Anklicken eben dort (in Googlemaps) angezeigt. Super.

Negativ:
Jetzt wird die Liste schon länger ...
Geofencing - funktioniert nicht. Intervall-SMS - funktioniert nicht. Statusabfrage meldet Fencing=On bzw. Scan=On ... aber ... nichts.

Einzig direkte Positionsabfragen sind möglich, mit den entsprechenden Kosten für die Abfrage-SMS
und die Antwort-SMS.

Der Akku meldet am dritten Tag 50% voll, am vierten Tag kommt schon nicht mal mehr eine Antwort SMS. Sehr unpraktisch, wenn man alle drei Tage das Ding z.B. aus dem Auto holen muss, um es wieder aufzuladen.

Fazit: Selbst als Spielerei unbrauchbar. Alle Ideen, die ich hatte, wie: meine Tochter fährt mit Pappas Auto doch weiter als sie versprochen hat (Geofencing), oder Reiseroute aufzeichnen (Scan), sind alle nicht durchführbar. War ein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen funtioniert, 6. Februar 2014
Bei mir funktioniert die GPS Ortung mit diesem Gerät.

Pinsperre und Mobilbox deaktiviert.
Guardianphone per SMS aktiviert.
Draußen auf den Balkon gelegt (drinnen habe ich kein GPS Signal).
Nach kurzer Wartezeit habe ich eine Positionsabfrage versendet und die richtigen Koordinaten (google map link) auf mein Handy bekommen.

Aku Laufzeit ist okay - habe es aber auch nicht im Dauerbetrieb und habe Geofencing deaktiviert.

Die Konfiguration sollte für Handy-Erprobte kein Problem darstellen.
Die SMS Codes muss man ja nicht jedesmal neu tippen, sondern man speichert sie als Vorlage auf seinem Handy.

Falls man eine SMS zurückbekommt mit den Google map Koordinaten 1.000.000 : 1.000.000 - ist das ein Zeichen, daß das Gerät keinen GPS Empfang hat.
Falls man am Anfang nur ein okay (Guardianphone) zurückbekommt, sonst aber nichts passiert, hat man vermutlich die falsche mobilnummer eingegeben.
Das Problem hatte ich am Anfang... man muss natürlich seine Mobilnummer eingeben...nicht die der Simcard vom Tracker :)
Man bekommt trotzdem eine "guardianphone ok" Nachricht auf sein Handy...danach geht dann natürlich nichts mehr.

Kleines Manko ist der USB Stecker - meiner Meinung nach, eine Schwachstelle/ Sollbruchstelle des Gerätes.
War nach ca. 2 Wochen Nutzung des Gerätes abgebrochen - trotz vorsichtiger Handhabung.
Gerät wurde aber von der Firma Pearl anstandslos ersetzt!
Deshalb vergeb ich jetzt mal 5 Sterne...
Aufpassen beim Ein/Ausstecken des mini USB Steckers! Dann sollte das Gerät eine Weile halten.

1.0 von 5 Sternen Am Anfang funktioniert es, 2. Mai 2013
Nach leichter und gut zu bedienender Aktivierung gab das Gerät während des 1. Einastzes nach ca 3 Stunden auf und ließ sich nicht mehr zu einer Zusammenarbeit überreden. Karte und Akku entfernt, 1 Tag liegen gelassen und immer noch keine Reaktion mehr. Zurückgeschickt und Geld zurück.

4.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht!, 10. Januar 2013
Das Gerät ist gut, zwei ersten Male bei der Prüfung der Genauigkeit über GPS waren unexakt, in 300 Meter der Unterschied, habe es ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet, noch einmal geprüft, es war schon genau, die Koordinaten stimmten . ACHTUNG wer kauft es, die Stelle des Anschließens des Ladegerätes im Tracker (innen) sehr schwach ist, kann sich abbrechen wenn den Stecker hineinzustecken mit Kraft (aber ohne Kraft geht’s nicht), deshalb: erstes – die zwei herausragende federnde Halterungen auf dem Stecker nach innen einzubiegen, sie sind viel zu hart und wenn den Stecker einstecken zu versuchen kann man die Mamabüchse von den Lötstellen abbrechen. Zweites - den Gummideckel auf dem mini USB Anschluss am Tracker abzuschneiden, er hält sich an der so eine Art Lasche und beim anschließen des Ladekabels drückt seitlich auf den Stecker stark, kann sich Anschlussstelle innen abbrechen. Genau das Abbrechen der Anschlüssbüchse haben da schon manche Leute beschrieben!

Der Tracker wird in Sleep Modus mehr als für 99 Stunden nicht eingestellt, und ich wollte auf 144 programmieren und klappte es nicht, ich rief Support, da hat man gesagt dass bis 168 Stunden einstellen ist möglich. Aber bei mir gibt so was nicht, ich weiß nicht warum.
Insgesamt das Gerät sowohl zum Preise von als auch nach der Qualität der Gute.
-------------------
Nachtrag nach 10 Tagen: Musste das Gerät zurückschicken weil in Sleep Modus es geht einfach aus, zwei mal fand den Tracker in völlig ausgeschaltetem Zustand nach ausbleibender Rückmeldung (der Akku war voll). Das Dritte Mal hab vor mir am Tisch probiert, in Sleep Modus versetzt ihn... gewartet... nach sechs Minuten LED blinkte Rot und es war aus, nur Knopf drücken um es wieder einzuschalten. Wahrscheinlich Softwareproblem. Schade, ich wollte mein Auto mit ihm sichern, aber wenn er geht von selbst aus, das passt nicht. Hofe nach Umtausch das Problem wird weg.
-------------------
Noch ein Nachtrag: der zweite Tracker ging ebenso zurück, hatte denselben Fehler, es scheint ein serienmässiger Problem zu sein!
Nach dem Versetzen in Sleep-Modus - griegst du NIE mehr Rückmeldung vom Tracker!
Somit ist für mich die Sache mit GT 170 v.2 erledigt! Bin enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert gut, aber die Akku-Lebensdauer ist ein Witz, 27. Mai 2014
Das Gerät funktioniert gut und genau so wie beschrieben. Allerdings hatte mein erstes Gerät nach ein paar Wochen plötzlich die Macke, dass es sich nach ein paar Stunden automatisch abschaltete. Der Akku war jedoch noch voll. Bei erneutem einschalten, lief es wieder ein paar Stunden. Habe das Gerät dann umgetauscht. Bei diesem Neugerät war die Akkuleistung vom ersten Tag so, dass sie trotz Sleepfunktion (Gerät schaltet sich nur 1x pro Stunde ein und prüft kurz ob eine SMS eingegangen ist, bevor es wieder in den Sleepmodus fällt) nur einen Tag durchhielt. Wenn man das Ding im Urlaub jedes Mal abends neu laden muss und ein paar Stunden später den Diebstahlschutz ins Auto gibt, macht das keinen Spass. Daher für meine Zwecke nicht brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Super Tracker, 12. Mai 2014
Habe den Tracker seit mehreren Wochen und er funktioniert einwandfrei. Ich betreibe ihn mit einer OTELO D2 Sim-Karte und habe noch nie Probleme mit der Mobilfunkabdeckung gehabt. Die Einstellungen sind anhand der Bedienungsanleitung kinderleicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker GT-170 V.2 - SMS-Ortung & Geofencing