5.0 von 5 Sternen Was für eine Erfindung! Genial, zu diesem Preis!
Auch hier kann ich mich nur den positiven Rezensionen anschließen, habe 5 Thermostate für die Fußbodenheizung eingebaut und gegen Bi-Metall Drehknopfthermostate ausgetauscht.
Nach Überprüfung der Heizungsanlage und der Thermostatsteuerung mussten zunächst alle Nullleiter in meinem Fall angeschlossen werden, da diese vorher nur an den...
Vor 20 Monaten von Markus Nöhrd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mit Abstrichen brauchbar
Gerät ist sauber verarbeitet (soweit man das von außen beurteilen kann) und funktionsfähig. Anders als in einigen Rezensionen beschrieben passt das Gerät in die Unterputzdose und lässt sich dort auch ohne Probleme verschrauben.
Folgende Nachteile führen zur Abwertung:
Bedienungs-/Installationsanleitung mangelhaft (1 einseitiges A4...
Vor 10 Monaten von MamaMia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Am Ende ok ..., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SM-PC®, Raumthermostat Thermostat programmierbar Touchscreen #832 Digital weisse Hintergrundbeleuchtung
Lieferung schnell, saubere Verpackung. Preis/Leistung stimmt hier. Sauber verarbeitet, wertige Optik und Material. Bislang funktionieren alle Geräte (5 Stück in Betrieb). Einziger Haken: die Programmierung, ist aber nach etwas "Denken" und "Probieren" lösbar. Die Mini-Kopie der deutschen Anleitung ist etwas spärlich. Alles in allem - gut!

3.0 von 5 Sternen Gerät erfüllt seine Aufgabe, 13. Januar 2014
Keine Installationsanleitung(Anschlussanleitung) mitgeliefert.
Keine ausführliche Bedienungsanleitung mitgeliefert und die Pictogramme sind nur als schwarzer Fleck erkennbar.
Habe den Thermostat aber nach einigem Ausprobieren, Angeschlossen und programmiert bekommen.
Hat alle Funktionen die ich wollte und für 20 Euro find ich das in Ordnung auch wenn die Installation etwas dauert.

5.0 von 5 Sternen Top Raumthermostat zum fairen Preis, 31. Januar 2013
Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin sehr mit dem Gerät zufrieden. Habe derweil nur zwei Geräte ohne dem mitgelieferten Zusatzfühler im Gebrauch. Die Anleitung hätte deutlicher zu lesen sein können, da eine Kopie von der Kopie einer Kopie geliefert wurde. Auch gehen einige Funktionen nur aus der englischen Doku hervor. Ich fand mich trotzdem schnell zurecht, da das Gerät sich sehr intuitiv bedienen lässt. Die eingebaute Tastensperre verhindert das meine Kinder dauernd die Werte verändern. Danke. Ich werde meine Analogen ungenauen Thermostate Stück für Stück gegen diese tauschen. Einfach super und preiswert.

5.0 von 5 Sternen Raumthermostat Touchscreen 832 digital, 22. November 2012
Hallo
habe lange nach Digitalen Raumthermostaten gesucht, wusste nicht so recht was die Dinger hier taugen sollen.
Hab mich doch dafür entschlossen und muss sagen die sind echt super, sehen gut aus und die beleuchtung ist weissblau, was mir besser gefähllt.
Noch was von 10 bestellten sind alle 10 gut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Thermostat für kleine Geld, Anleitung im Text, 11. Dezember 2014
Ich habe das Thermostat nun seit ca. 1 Jahr im Einsatz für eine Einzelraumsteuerung der Fußbodenheizung. Die verbauten Bimetall Thermostate waren einfach zu ungenau und nicht flexible.
Der Anschluss ging flott von statten, da am alten Thermostat bereits Phase, Nullleiter und Schaltdraht aufgelegt waren und somit schnell auf dem neuen Thermostat portiert wurden.
Die Programmierung ist nicht selbsterklärend aber mit der Anleitung gut durchzuführen. Der Einbau an sich ist nicht nach deutschem Standard da lediglich 2 Schrauben dabei sind, die für eine normale Schalterdose nicht passend sind. Einfach andere Schrauben benutzen und hoffen das die Schalterdose richtig eingebaut ist, Löcher der Schalterdose horizontal. Auch ist die Abdeckung etwas anders aufzusetzen, aber dies macht man in der Regel ja nur einmal.
Bei uns war die Ersparnis nach dem ersten Jahr enorm im Vergleich zu den Bimetall Thermostaten und ich möchte sie nicht mehr her geben. Ich warte nun auf Thermostate die mit einem App zu steuern sind und auch nicht ein Vermögen kosten, solange bleiben diese im Einsatz. Für mich gibt es Zurzeit keine Thermostate mit einem besseren Preisleistungsverhältnis. Ausführlich Vorstellung und Anleitung gibt es auf meiner Seite heimat-trier.de / Heimwerken / Elektro

Heimat-trier

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll und sieht auch noch gut aus!, 30. Mai 2013
Für den Preis kann man nicht meckern! Die Verarbeitung ist ok und die Bedienung ist, wenn man sich mal reingefunden hat problemlos. Die Montage ist einfach, jedoch gilt hier wie immer wenn es um elektrische Anschlüsse geht, man sollte Ahnung von Elektroinstallationen haben!

Teilweise Fehlfunktionen nach Stromausfall oder falsch gehende Uhren sind bis dato nicht aufgetreten, insbesondere was die bemängelte "Off-Schaltung" nach einem Stromausfall anbelangt kann ich nur auf die Bedienungsanleitung verweisen - hierfür gibt es einen Menüpunkt, in welchem man entsprechende Schaltungen einstellen kann...!

Insgesamt betrachtet eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Raumthermostat, 25. September 2014
Ich habe das Thermostat gestern durch mein altes defektes Raumthermostat ersetzt. Benutzen tu ich es als normale Ansteuerung für die Umwälzpumpe im Keller. Geliefert wird eine kleine weiße Schachtel. Hinhalt ist das Raumthermostat und zwei Kurzbeschreibungen.. Eine in Englisch und eine in Deutsch. Die Menüführung ist nach kurzem durchlesen selbsterklärend. Der Anschluss (L, N, L1 (geschaltete Ader)) ist für mich als Elektriker ein Kinderspiel. Da ich Multimeter und Fachkenntnis parat hatte lief die Installation für mich reibungslos. Ich könnte mir vorstellen das aber ein Leihe evtl kurz ins Grübeln kommen könnte mit der dürftigen Anschlussbeschreibung. Deswegen ein Punkt weniger...aber Hand aufs Herz.. Wer keine Elektrofachkraft oder eine unterwiesene Person mit Elektrokenntnissen ist sollte auch nicht an 230V~ rumfuchteln. Und wenn doch dann bitte nur mit ausgeschalteter Sicherung.

4.0 von 5 Sternen Top, 4. Februar 2013
Passt in jede Unterputzdose und ist
Kinderleicht anzuschließen sowie Einzubauen
Solide erarbeitet und Qualität ist Ok.
Kann ich nur Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, 2. September 2014
Kurz und knackig:

Positiv:
1. Preis
2. leichte Bedienung
3. schoenes Display
4. Anzeige von IST-Temperatur und SOLL - Temperatur in einem Display
5. 3 Adern ausreichend fuer Fussbodenheizung (Wasser)

Negativ:
1. Befestigungsplatte kann nur mit 2 waagerechten Schrauben befestigt werden. Das muss man wissen bei Trockenraumdosen, diese muss man dann naemlich so einbauen, dass die Krallen senkrecht stehen
2. Kein potentialfreier Kontakt hier wird die Phase die am Thermostat als Logikspannung anliegt auch als Lastspannung geschalten
3. Keine 2 Polige Schaltung ( Null ist immer An )
4. Befestigung auf Rauhputz ist nicht sehr einfach, wegen der etwas eigensinnigen Befestigungsart mit dem Haken - Laschen Prinzip

3.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 19. Oktober 2012
Aussehen und Funktion sehr gut. Die Programmiererei ist, wie bereits mehrfach erwähnt etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unmöglich. Es liegt mittlerweile auch eine gut verständliche deutsche Anleitung bei. Einzig der Einbau war etwas hackelig, da die Grundplatte nur an zwei Seiten Löcher zum festschrauben besitzt. Das macht bei Hohlwanddosen schon mal leichte Schwierigkeiten. Insgesamt aber ein Supergerät für den Preis! Ich hatte zuvor eins für das dreifache Geld, welches ich getrost als Schrott bezeichnet und wieder zurückgeschickt habe. Dieses behalte ich auf jeden Fall so lange es funktioniert.
***
Nachtrag:
Die Uhr läuft, wie bei anderen Rezensenten auch, tatsächlich 10 Minuten im Monat voraus.
Das ist doof! Ich ziehe einen Stern wieder ab.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›