5.0 von 5 Sternen praktischer Wagenheber
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von hepla

1.0 von 5 Sternen Total gefährlich!
Vor 2 Monaten von Michael Horst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen praktischer Wagenheber, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Scherenwagenheber 1000 kg Minimalhöhe 80 mm TÜV/GS mit 17er Nuß-Anschluß
Orginalverpackt ohne Umkarton kam der Wagenheber nach 2 Tagen bei uns an.Er ist sehr klein und leicht im Handling einfach unterzustellen- schnell ist der Wagen angehoben und steht stabil.Praktisch die kleine Metallkurbel. Diese ist zudem mit einer 17 Zoll Nuss bedienbar,falls der Platz für die Kurbel mal nicht reicht. 1 Tonne soll er heben,die stabile Konstruktion spricht jedenfalls dafür.Empfehlenswert zur Sicherung dazu ein Keil für die andere Seite des PKW. Ausserdem gut -Preis Leistung stimmt hier.

5.0 von 5 Sternen Wagenheber für PKW, 26. November 2012
Dieser Wagenheber erfüllt alle Erwartungen.Er ist leicht zu bedienen.Ich bin damit sehr zufrieden,insbesonders der Gebrauch
der 17er Nuss ist sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität. Günstiger Preis, 11. April 2014
Ich besitze einen grossen Rangierwagenheber zum Arbeiten an einem Oldtimer. Dieser ist jedoch nicht geeignet, das Fahrzeug Vorne anzuheben, da die Unterfahrhöhe bauartbeding zu hoch ist.
Dieser Scherenwagenheber ist Klasse! Damit bin ich in der Lage das Fahrzeug so weit anzuheben, um dann mit dem Rangierwagenheber weiterzuarbeiten. Sehr praktisch ist, dass man den "Schwengel" demontieren kann, um eine Knarre anzusetzen. Für den Preis gibt es nix besseres. Wichtig: Bei Arbeiten UNTER dem Fahrzeug IMMER Abstützung / Böcke verwenden. Da vertraue ich weder diesem einfachen Scherenwagenheber, noch dem Profiwerkzeug.

5.0 von 5 Sternen Hebt (fast) alles, 11. Juli 2014
Habe den Artikel als Hilfe für das Anheben eines durchgebogenen Bücherregals erworben. Mit dem Wagenheber war es ein Kinderspiel, jede andere Lösung wäre zu aufwändig und kostenintensiv gewesen. Also ein Artikel "für alle Lebenslagen". Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Guter Wagenheber zum kleinen Preis, 6. Mai 2014
Ich finde den Wagenheber für den Preis Klasse. Ich habe ihn gekauft, weil in meinem Twingo kein Wagenheber mehr ist, ich den jährlichen Reifenwechsel aber selbst machen will. Meiner war weder schwergängig noch klapperich. Ich habe sofort die Gewindestange leicht gefettet und ihn dann ausprobiert. Die Kurbel ist in der Tat etwas klein. Vorteil: Man bekommt ihn aber gut beim Bordwerkzeug verstaut, Nachteil: ohne Handschuhe schürft man sich die Finger kaputt, solange die Schere am Boden ist. Die Kurbel wegzumachen und eine Ratsche anzuschließen ist auch keine wirkliche Erleichterung, da es schon eine Zeit geht, bis man damit den Wgen hoch hat. Ich werde ein Paar Arbeitshandschuhe mit dem Wagenheber ins Bordwerkzeug legen. Obwohl der Anschluß nicht original für den Twingo passt, ist die Aufnahme geeignet einen Twingo anzuheben. Ich kann den Wagenheber nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck und kostet nicht viel, 11. April 2014
ich benutze das Teil um mein Auto beim Reifenwechsel mit dem Schlagschrauber hochzuheben, fünktioniert perfekt und ich spare mir das lästige Pumpen mit dem Wagenheber. Aufpassen muß man allerdings, dass das Fahzeug gerade steht weil im Gegensatz zu einem Rangierwagenheber kein seitlicher Positionsausgleich möglich ist

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. Januar 2014
Der Wagenheber macht trotz seines Preises einen soliden Eindruck.
Einzigstens Manko meinerseits, Ich finde das die Kurbel etwas gewöhnungsbedürftig
ist, diese kann aber abgenommen werden und durch Ratsche und Nuss ersetzt werden.
Preis-Leistung; Gut!

1.0 von 5 Sternen Total gefährlich!, 28. April 2014
Michael Horst (Böblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Wagenheber letztes Jahr nach dem Reifenwechsel gekauft, um den des Bordwerkzeugs zu ersetzten, da dieser ein Plastikteil enthielt und ich nicht Gefahr laufen wollte, dass mir der Wagen "runterfällt", wenn ich es gerade überhaupt nicht brauchen kann. Da er zusätzlich ein GS-Zeichen hat, dachte ich, ich liege in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Nun habe ich nach ca 6 Monaten den Wagenheber zum ERSTEN Mal benutzt und war schon etwas enttäuscht darüber, dass er nicht nur unhandlich und schwer, sondern auch noch schwierig zu bedienen ist! Obwohl ich auf die Aufnahme genau geachtet habe, habe ich mir den Aufnahme-Falz verbogen. Beim letzten Rad dann brach die Gewindestange mit einem lauten Knackgeräusch plötzlich ab! (Sprödbruch)
Der Wagen fiel herunter und wurde zum Glück durch das wieder aufgeschraubte Rad an einer weiteren Beschädigung gehindert.
Ich möchte mir allerdings nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn jemand gar seinen Kopf unter dem Wagen gehabt hätte…
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das GS-Zeichen vom TÜV Rheinland ausgestellt ist.
Jedenfalls konnte ich den Reifenwechsel mit dem alten Bordwerkzeug sicher erledigen. Dem TÜV vertraue ich so schnell nicht mehr.
Beim Vorbereiten zum Zurückschicken habe ich gesehen, dass damit geworben wird, dass man eine Nuss verwenden kann… Dies stimmt nur sehr eingeschränkt und geht nur nach Entfernung der Handhebel-Kurbel. Zurück bleibt eine nicht entgratete 6-Kant-Schraube, über die sich jede Nuss "freut". Aber das passt ja zum Gesamteindruck! Hier ist jeder Cent zuviel.

5.0 von 5 Sternen Solides Teil,, 18. Januar 2014
der Wagenheber macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Bis jetzt musste ich ihn noch nicht nutzen. Daher kann ich vorerst nichts über die Praxistauglichkeit sagen.

5.0 von 5 Sternen Wagenheber, 18. Dezember 2013
Alles in Allem fünf Sterne Plus .Mehr ist dazu nicht zu sagen .Weitere Bestellung jeder Zeit sehr zu empfelen .