4.0 von 5 Sternen Tolles Slider-Case
Nach zwei Enttäuschungen bezüglich preisgünstiger Schutzhüllen für das Iphone 4S habe ich einen letzten Versuch gestartet und das VAU Snap Case Slider bestellt.
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Dan

3.0 von 5 Sternen Stabiles Case
Das Iphone sitzt wie angegossen in dem Case. Der untere Teilabschnitt des Cases lässt sich anfangs
wirklich sehr schwer entfernen, mit der Zeit gelingt dies zunehmend besser.
Veröffentlicht am 25. August 2012 von 4x4

4.0 von 5 Sternen Tolles Slider-Case, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 4S / 4 (Elektronik)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden: sehr gut verarbeitet, nichts wackelt, keine scharfen Kanten. Das Case ist innen mit einer samt-artigen Oberfläche bezogen, die Kratzer auf der Telefonrückseite verhindern soll. Es sitzt sehr straff, aber passgenau. Der Rand ragt leicht über die Displayoberseite hinaus, so dass man es auch verkehrt auf den Tisch legen kann, ohne dass das Display verkratzt. Die Oberfläche der Hülle ist leicht gummiert und staubunempfindlich. Dennoch sieht man Fingerabdrücke oder Spuren von leichtem Schutz total leicht und das Material lässt sich eher schlecht reinigen, vergleichbar mit den Thinkpad Deckeln.

Trotz der Kritik stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, ich werde die Rezension updaten sobald das Case etwas länger in Gebrauch ist

UPDATE: Auch nach längerem Gebrauch bleibt meine positive Erfahrung zu dem Case bestehen. Bis jetzt ist nichts gebrochen, ausgeleiert oder abgenutzt. Sowohl das Iphone als auch die Hülle sind in sehr gutem Zustand.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen mehr als erfüllt!!!, 6. Juni 2012
Ich habe nach einer Alternative zu einer Tasche gesucht und bin auf das vau Snap Case Slider gestoßen. Die Bewertungen waren alle mehr als positiv (im Schnitt 5 Sterne) was aber heutzutage nichts bedeuten muss;-) Dennoch habe ich mich entschlossen es zu testen. Zum Glück. Lieferung war auf den Punkt genau, d.h. am angekündigten Tag. Das Case ist recht professionell verpackt, also in einer verschweißten Klarsichttüte und nicht einfach in den umweltfreundlichen Umschlag reingestopft. Die Außenseite ist ganz leicht gummiert, nicht wie normales Silikon, welches die Hosentaschen beim rausziehen des Gerätes umstülpt, aber griffig genug um dem iPhone einen guten Halt und auch ein gutes Halte-Gefühl zu geben. Besondre positiv hat mich die Passform überrascht. Hier wurde an alles gedacht. Das iPhone lässt sich gut in die "Schienen" reinschieben und selbst der Abstand zu den Lautstärkeknöpfen und dem Mute-Schalter wurde berücksichtig, hier hakt nichts! Die Farbe passt zu der Abbildung und ist matt schwarz. Die Innenseite ist tatsächlich, wie auch schon andere geschrieben haben, mit einer Art Samt(?) ausgekleidet, so das dem iPhone auch beim Reinstecken kein Haar gekrümmt wird;-) Jetzt muss sich das Case im Alltag behaupten und beweisen - das müssen allerdings andere auch;-) Sobald ich es eine Weile beansprucht habe, gibt es auch auf [...] eine entsprechende Rezension nachzulesen. Mein Fazit: Bevor ich bei Apple oder Gravis eine Plastikhülle für 20€ oder mehr kaufe, dann greife ich lieber zum vau Snap Case Slider für das iPhone 4. Dickes Lob und weiter so.

LG OllO

5.0 von 5 Sternen Super Case für iPhone4, 5. Oktober 2012
Ich mus zugeben, ich HASSE Cases oder Hüllen oder Taschen für ein Mobiltelefon.

Ich bin da wohl eher Purist, da ich es auch meistens in der Hosen- oder Jackettasche trage. Und diese Schutzhüllen, Bumper etc. tragen mir zumeist zu dick auf. Außerdem sind sie echt hässlich und unpraktisch. Außerdem besitze ich diverse Geräte mit Dockconnector, so dass die normalen Bumper ohnehin nicht infrage kamen.

Nachdem ich mir aber mein Frontglas zerschossen habe, musste ich mal umdenken, und bin auf dieses Case gestoßen.

Und ich muss sagen: ich bin schier begeistert.

Sensationelle Haptik, schönes Outfit (kommt m.M. nach dem puristischen Look dank des matten Finish am nächsten) und easy zu nutzen. Aufstecken, tragen, untere Hälfte abziehen und ab in den Connector. Dank des Filz innen wird nichst verkratzt, sitzt wie angegossen - ein Original kann definitiv nicht besser in der Passform sein.

Zwei Arbeitskollegen haben es sich jetzt auch bestellt ;-)

Volle Punktzahl, absolute Kaufempfehlung !!

----------------------------
EDIT 16.11.2012
----------------------------

Ich habe dieses Case jetzt schon enige Zeit im Einsatz und ziehe die untere Hülle mehrmals täglich ab (Auto-Halterung, Wecker, etc.) - und es passt wie am ersten Tag.

Also weiterhin volle Punkte, hier gibt es absolut nichts daran auszusetzen !!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Haptik und Verarbeitung, 12. Juli 2012
Dies ist meine erste Rezension hier, obwohl ich schon gefühlt über 100 Dinge bei Amazon bestellt habe.
Von diesem Produkt bin ich einfach so positiv überrascht, dass ich mir dachte ich schreibe mal ein paar Zeilen.

===Vorgeschichte===

Nach einem Wasser(total)schaden meines iPhone 4 beim Kitesurfen hat mir meine Handyversicherung netterweise ein neues geschickt. Da ich meine Sachen gern in gutem Zustand halte kamen vorne und hinten natürlich auch sofort Folien drauf (hatte noch welche über). Eigentlich bin ich kein Fan von Cases, da viele dick auftragen, die Funktion einschränken oder das Gerät verschandeln. Erst recht in diesem Preissegment war ich skeptisch was ich da wohl bekommen würde. Nun ja, Case bestellt und am nächsten Tag (dank Prime) schon bei mir.

===Verpackung===

Sehr einfach, in Klarsichtfolie verschweißt ohne Anleitung. Diese ist aber auch nicht notwendig.

===Das Case===

Das Case besteht aus zwei Teilen, das iPhone wird in das größere der beiden Elemente geschoben und das zweite anschließend von unten aufgeschoben. Was erstmal gleich positiv auffällt: die Innenseite ist mit einer Art Moosgummi ausgekleidet um das iPhone beim anbringen des Cases vor ungewollten Kratzer zu schützen, sehr schön. Einmal richtig montiert sitzt es optimal, es wackelt nichts und das Spaltmaß an der Stelle an der die beiden Gehäuseteile zusammenstoßen könnte kaum besser sein. Die Haptik ist einfach genial, es fühlt sich an als wäre der Kunststoff gummiert, so liegt das Handy absolut perfekt und rutschfest in der Hand und vermittelt ein sehr angenehmes Gefühl.
Alle Anschlüsse und Knöpfe lassen sich gut bedienen und auch die 3,5mm Klinkenbuchse nimmt meine 2 In Ear Kopfhörer gut auf. Auch der Ausschnitt für Kamera und LED ist sauber angebracht und zweckmäßig. Alles im allem mit das beste was ich je in den Händen hielt.

===Pro===

-optimale Passform
-trägt kaum auf
-günstiger Preis für die gebotene Qualität

===Contra===

-Ich habe das Gehäuse zwei Jahre zu spät entdeckt ;)

Fazit: Ich würde das Case jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case mit kleiner Macke, 16. März 2013
Nachdem ich mit Ende letzten Jahres ein iPhone 4S zugelegt hatte, war ich auf der Suche nach einem passeden Case. Fündig wurde ich bei diesem Case. Folgend mal eine kleine Pro-/Contra-Auflistung

+ Sehr stabil (kein laberiges Silikoncase)
+ sitzt sehr fest (kein Geklapper, Wackeln o.Ä.)
+ einfache anzubringen
+ Innen mit einer Art Samt ausgekleidet um Kratzer zu vermeiden
+ Alle Anschlüsse gut zu erreichen
+ Ober- und Unterteil passen perfekt zusammen

- Kopfhörerklinke rutscht leichter heraus

Etwas störend ist eben nur, dass die Klinke des Kopfhörers leichter herausrutscht, da der Anschluss der Kopfhörers auf dem Case sitzt und nicht direkt auf dem iPhone, aber das ist zu verschmerzen. Insagesamt überwiegt der positive Teil.

3.0 von 5 Sternen Stabiles Case, 25. August 2012
wirklich sehr schwer entfernen, mit der Zeit gelingt dies zunehmend besser.
Die Kunststoffoberfläche fühlt sich leicht seidig an. Allerdings hat das Kunststoffmaterial die nachteilige Eigenschaft, das Fett von Fingern leicht anzunehmen, die Fettflecke sind auch deutlich sichtbar auf dem Kunststoff, aber mt einem Tuch entfernbar.
Im Vergleich zu Crussels leicht zerbrechlichem Undercover trägt das Case deutlich auf, ist dafür wesentlich stabiler.
Von der Stabilität und Langlebigkeit her auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt genau und Schützt vor Kratzern, 17. März 2012
Als ich das Produkt erhalten habe, habe ich es direkt ausgepackt und an meinem neuen iPhone 4s (schwarz) angebracht.

Das Anbringen war leicht.

Die Farbe passt super und ist nicht zu aufdringlich.

Die Hülle umschließt die Seiten sowie die Rückseite des iPhones und schützt somit vor Kratzern.
Da die Kanten über das Display hinausragen, kann man das iPhone auch ohne Bedenken mal mit dem Display auf den Tisch legen.
Die Aussparungen für Tasten, Kamera, Blitz, Boxen/Mikrofon und den Kabelanschluss passen genau.
Die Tatsache, dass die Kanten der Aussparungen abgerundet sind, verleiht dem ganzen auch ein gutes Aussehen.

Die Oberfläche der Hülle verleiht dem ganzen etwas Griffigkeit. Die Innenseite der Hülle, die die Rückseite des iPhones schützen soll ist zusätzlich mit einem weichen und feinen Stoff ausgekleidet. Das Schützt zum einen vor Kratzer beim Anbringen der Hülle und zum anderen erleichtert der Stoff das anbringen.

Alles in Allem kann ich diese Hülle nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Günstig & gut!, 18. Dezember 2012
Ich habe mir auf Grund der schon getätigten Rezensionen diese Schutzhülle bestellt. Nach gut 2 1/2 Monaten Test nun eine kurze Rezension: wie schon erwähnt sitzt diese Hülle recht straff, aber auch gut, denn dadurch sammelt sich weniger Staub. Mein iPhone ist mir damit auch schon des Öfteren runtergefallen. Hülle und Telefon haben nichts abbekommen - zum Glück! :) Durch diese Art gummierte Oberfläche ist die Haptik sehr gut und angenehm, dennoch wird die Rückseite schnell "dreckig". Man sieht viele Fingerabdrücke was mich allerdings weniger stört. Einmal kurz feucht drübergewischt und es sieht aus wie neu! Eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Super -Griffig, angenehm und praktisch, 8. April 2013
ich gehöre zu den Iphone Nutzern, die es lieben, aber nicht hätscheln...doch sollte man es doch etwas schützen - aber eine Hülle die dick aufträgt oder ständig in ein Etui reinstecken und immer wieder rausholen...nein danke - schnell und unkompliziert aber alles weiterhin nutzen können bittesehr - das geht mit diesem Case - einzig der Geruch war sehr störend - ein paar Tage und Nächte auf dem Balkon bzw. Fensterbrett auslüften lassen - voila - geruchsfrei - gottseidank - denn das Case an sich ist prima- man kann alle Knöpfe bzw. Tasten und Stecker weiterhin prima nutzen / erreichen - und falls man es in eine Dockingstation geben möchte die einen freigelegten Dockinganschluss benötigt, kann man nur das Unterteil abziehen- man muss also nicht das komplette Case abnehmen. Das Case insgesamt sitzt straff, und ich komme nicht in die Versuchung daran rumzuknibbeln und zu spielen und es nach und nach in seiner Funktion zu zerstören wie ich das mit den "einfacheren" Bumpern aus Silikon oder Plastik geschafft habe; ach ja - und für das Anfass-Erlebnis ist auch gut - weich, ein bisschen samtig fühlt es sich an, also richtig gute Haptik - ich bin tatsächlich begeistert! Deshalb: volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen ...und schließlich hat die Suche ein Ende!, 6. September 2012
Seit ich mein iPhone 4S hatte, war ich auf der Suche nach dem am besten geeigneten Bumper. Mein Weg zu diesem hier war wie folgt:
1. Bumper aus Gummi bzw. durchsichtigen Plastik. Grund: Schutz des Handys aber trotzdem noch sichtbare Rück- und Vorderseite. Der erste war nach 2 Monaten hinüber. Der zweite war so mies gefertigt, dass der Standby Knopf nicht richtig bedienbar war. Desweiteren wurde durch Staubansammlung das Alu am iPhone verkratzt.
2. Bumper aus Aluminium: Hält zwar "ewig", schirmt aber leider etwas Empfang ab und der große Nachteil: nur die originalen Kopfhörer und das Aufladekabel passt. Autoaufladekabel, andere Kopfhörer und Dockingstation passt so nicht mehr.

Nun habe ich diesen hier bekommen und bin glücklich. Wirkt nicht billig, da er sich wie Gummi ansieht, lässt sich unkompliziert demontieren und passt mit montiertem Case in Dockingstation und Autoladekabel.
Einziger Nachteil: Rückseite von dem iPhone ist verdeckt, ist mir aber inzwischen egal, ich bin ein zufriedener iPhone-Kunde, kein Apple Fanboy, stört mich nicht dass nicht jeder gleich den Apfel sieht. Und die Vorderseite ist komplett sichtbar. Ich kann ihn klar empfehlen!