5.0 von 5 Sternen The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit
Das Telefon verbindet uns mit der Aussenwelt, mit Freunden, der Liebsten, und meistens freut man sich, wenn es klingelt. Aus diesem Grund wird dieser direkte Kanal auch von Horrorfilmen aufgegriffen und sei es um das Opfer in Angst und Schrecken zu versetzen.
The Caller bedient sich dessen ebenfalls, doch hier geht es um weit mehr als blossen Telefonterror...
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Britta Berger

eigentlich schade, wie vorher beschrieben , mit Grusel-Faktor usw. , es geht mir nicht um viel Blut...aber ein gut gemachter Film...sollte es schon sein. Habe Ihn nebenbei laufen lassen, bin bei eingeschlafen
Vor 19 Tagen von Uwe hautz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Mal garnicht wie beschrieben, echt langweiliger und mehr als schlecht gemachter Film, 10. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit, 8. Mai 2012
Stille Wasser sind tief, ist eines dieser Sprichworte, welche im Horrorgenre leider nicht allzu oft anzuwenden sind. Meistens kann man einen Film sehr gut einschätzen und oft kriegt man auch genau das, was man erwartet. Zwischendurch gibt es aber wieder Filme, wie in diesem Fall - The Caller - die einen überraschen und aus einer scheinbar einfachen Ausgangslage viel mehr machen als bloss das Offensichtliche. Doch ganz so einfach macht es der Film den Zuschauern nicht, denn er nimmt sich erstmal genügend Zeit, um die beteiligten Charaktere gut vorzustellen und baut dabei unterschwellig und dann immer präsenter die Gefahr auf.
The Caller funktioniert auch deswegen so gut, weil Mary schon von Anfang an sehr sympathisch vorgestellt wird, und nachdem sie bereits durch den gespielten Ex-Mann leidenschaftlich unter Druck gesetzt wurde, gönnt man ihr einfach einen Neubeginn. Natürlich soll es nicht so einfach sein, und deshalb fiebert man auch mit, denn je grösser die Gefahr wird, umso intensiver und auch spannender wird es. Besonders weil die Handlung auch sehr logisch und intelligent aufgebaut ist, immer morbider und dichter wird, wird nicht nur Mary, sondern auch der Zuschauer wie von einem Schraubstock umfasst und bis zum düsteren und wirklich schwarzen Schluss nicht mehr losgelassen.
Fazit: The Caller ist einer der Filme, bei dem letztlich alles stimmt: eine Geschichte, welche immer mehr Ebenen preisgibt, eine Handlung, die zuerst eine scheinbar simple Ausgangslage hat, doch dann, je weiter der Film voranschreitet, umso interessanter wird sowie ein Spannungsbogen, der von Rachel Lefevre grossartig getragen und von der speziellen Kameraführung wie auch vom Soundtrack sehr gut unterstützt wird. Ohne an dieser Stelle zuviel zu verraten, bietet der Film definitiv 90 Minuten, die es wert sind.

5.0 von 5 Sternen Grusel der nicht allein Grusel ist, 29. Juni 2014
..vielleicht darf man sich nicht auf Grusel festlegen....dann sieht die Geschichte nämlich ganz anders aus....verraten möchte es nicht....es gibt eine kurze Szene mit einer Psychologin/Psychiaterin.....und wer am Ende genau hinschaut, kann es erkennen um was es geht....gruselig ist es dann dennoch :-)

5.0 von 5 Sternen Wie "Frequenzy", nur böser, 3. Mai 2014
Extrem spannend gemacht, wie ich finde. Hat inhaltlich sehr viel mit dem Film "Frequency" (mit Dennis Quaid) gemeinsam. Hier wird das Spielchen nur etwas bösartiger betrieben. Geeignet für Fans von Horror, Mystery und Thriller. Nach meinen Recherchen ist der Film uncut.

5.0 von 5 Sternen Die Anruferin aus der Vergangenheit, 25. April 2014
Diese Anruferin würde sicherlich jedem Angst machen. Es ist hochspannend die immer verzwicktere Entwicklung dieses Films zu verfolgen. Es ist einfach beeindruckend was hier auf die Beine gestellt wurde. Ohne dickes Budget oder viele Effekte. Mehr werde ich nicht verraten, damit die Spannung bleibt.

5.0 von 5 Sternen Superspannender Grusel-Thriller, 25. Januar 2014
Rumpelstilzchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Eine junge Frau zieht in ein neues Haus und bald klingelt immer wieder das Telefon. Am anderen Ende eine mysteriöse geheimnisvolle Frau aus dem Totenreich. Ist das alles zu Beginn noch recht harmlos, entwickelt sich die Geschichte bald zu einem megaspannenden Grusel-Thriller der einen vor den Bildschirm fesselt.
Wem dieser Streifen gefällt, dem empfehle ich unbedingt auch den Film "Them - Spiel oder stirb" bei dem sich ebenfalls erst am Schluss das Böse zeigt und man froh wäre, es niemals zu Gesicht bekommen zu haben.
"Hallo - Ist Bobby da?"

5.0 von 5 Sternen Super Film, 20. Januar 2014
Super spannender Film für alle Stephan Moyer Fans ein muss, er kann mehr als nur True Blood
gerne mehr filme mit ihm

4.0 von 5 Sternen Fesselt und wird nicht langweilig!, 11. Januar 2014
Fand die Handlung echt gut! Mal ein Thriller der anderen Art! Die Hauptdarstellerin (Rachelle Lefevre) macht einen super Job und der Film ist bis zum Schluß spannend! Muß leider einen Stern abziehen wegen dem für mich unspecktakulärem Ende! Trotzdem eine klare Empfehlung für Thriller Freunde!

4.0 von 5 Sternen ... Ganz Gut, 1. Dezember 2013
... Also alles in allem finde ich den Film ganz gut. Ich bin eher davon ausgegangen das es ein Horrorfilm ist, jedoch empfand ich es eher als Psychothriller oder so... aber dennoch ganz gut

4.0 von 5 Sternen Spannender Geheimtipp!!!, 21. August 2013
"The Caller" ist ein wirklich spannender Film; ein Thriller mit Zeit-Sprung-Elemente- ähnlich wie "Frequency".

Eine junge Frau Mary zieht in ein Appartment, in dem sie ein altes Telefon findet, dieses klingelt auch und am anderen Ende ist Rose, eine Frau aus der Vergangenheit- es entwickelt sich eine seltsame Freundschaft, wobei der Frieden nicht lange hält.

Rose beginnt Mary zu bedrohen und verändert die Vergangenheit und somit die Gegenwart von Mary...

Am Anfang läßt der Film sich etwas langsam an, aber dann überschlagen sich die Ereignisse und man kann super mitfiebern.

Da der Film relativ unbekannt ist, ist es ein echter Geheimtipp....

Die Produktion ist schlicht gehalten und die Darsteller sind durchaus überzeugend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit [Blu-ray]
The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit [Blu-ray] von Matthew Parkhill (Blu-ray - 2012)