5.0 von 5 Sternen Tolles Live Dokument!
Carlos Santana ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Gitarristen der letzten Jahre. Die Verbindung von lateinamerikanischer Musik mit Rock wurde grade in seiner frühen Phase bis zur Perfektion getrieben. 2011 spielte Santana ein Konzert in Montreux, welches nun als Doppel DVD und Blu-Ray erscheint.

Das Konzert stand unter dem Motto `Greatest Hits`,...
Veröffentlicht am 19. Februar 2012 von RJ + YDJ

3.0 von 5 Sternen Als CD eine Granate, aber leider ist es eine DVD.
Um es kurz zu machen. Vieles was hier schon geschrieben wurde stimmt: tolle Musiker, fantastische Gäste, gute Songauswahl...

Wenn dieses Konzert als CD erschienen wäre , hätte ich keine Probleme damit gehabt, als DVD kann ich sie aber kaum ertragen.

Vor 23 Monaten von dr.morton veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Als CD eine Granate, aber leider ist es eine DVD., 29. November 2012

Mir ist unverständlich, wie es keinem der *****Rezensenten auffallen konnte, was für eine lächerliche Figur der Meister anno 2011 auf der Bühne abgibt.
Dümmliche Ansagen, Tanzbäreinlagen und eine gönnerhafte Gestik, die mir die Fremdschämröte ins Gesicht treibt.

Mittlerweile ist der gute Carlos auch ganz schön fingerlahm, was sein mitteltonlastiger Overdrivesound auch noch unterstreicht.

Auch die beiden "jetzt haben wir aber alle gute Laune und klatschen mit" Sänger gingen mir nach wenigen Sekunden richtig auf die Nüsse.

Und zu guter letzt sollte das eher mässige und manchmal unscharfe Bild der DVD erwähnt werden.

5.0 von 5 Sternen Santana einfach Super !, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Santana - Live at Montreux 2011/Greatest Hits [Blu-ray] (Blu-ray)
Santana mit Band und seiner Frau als Gast am Schlagzeug einfach fantastisch,kann mann nur empfehlen.
Wer Ihn mal Live sehen will und sich keine Konzertkarten leisten kann, ist hier gut aufgehoben !!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 3. August 2014
für alle Santana-Fans. Der große Meister kann spielen as er will, es ist wie immer ein Genuß. Und dieser Live-Mitschnitt bestätigt das wiederum.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bluray, so muss Musik sein, 18. Juni 2013
Warum ich schreibe, dass Musik genau so sein muss? Weil es einfach derWahnsinn ist, wenn man das Gefühl bekommt, dass alle Artisten dort auf der Bühne zusammen "jammen". Es wirkte alles nie aufgesetzt.
Der Klang ist sehr gut, aber vorsicht, bitte in den Einstellungen noch die DTS-HD Master auswählen, denn die voreinstellung ist im Stereobetrieb.
Die Bildqualität ist auch wirklich beeindrucken, ich habe schon wesentlich schlimmere aufnahmen gesehen von Livekonzerten.
Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kunst kommt von Können..., 24. November 2012
Und Santana kann es - tolle Band, tolle Musik - ein Konzert auf höchstem Niveau! Bild und Ton sind ebenfalls erstklassig.

5.0 von 5 Sternen Sprachlos, 25. August 2012
Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Absolut Top akustisch als auch optisch.
5 Sterne sind fast zuwenig.
Eines der besten Bluray-Musik-Video's

5.0 von 5 Sternen Oldies but ......, 23. April 2012
Endlich eine Santana-DVD mit allen tollen alten Top-Titeln von Carlos (z.B. Oye Como Va / Black Magic Woman / Samba Pa Ti / usw.
P.S. Der neue Carlos ist gut ! Der ALTE CARLOS ist besser.

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was ich je von Santana gesehen und gehört habe!, 13. März 2012
W. Kraft "awkraft" (nahe Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Blu-ray gehört bereits jetzt zu meinen Top Five von sehr vielen Konzert-blu-rays in unserem Haushalt.
Grund: sehr lange Spieldauer, viele alte selten live gespielte Stücke, die teilweise superlang gespielt werden, brillantes Bild und hervorragender Ton, ZWEI Schlagzeugsoli, u.a. von FRAU SANTANA (!), dazu eine Bombenstimmung in Montreux. Es ist eine herrliche Scheibe, die gute Laune macht!

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 9. Dezember 2013
Als santana fan fällt es nicht schwer dies Scheben gut zu finden. Einiger der bekannten Lieder sind vertreten.
Mir gefällt besonders das wohl alle Musiker Spass an Ihrer Arbeit haben. Klasse.
Die Frau von Carlos, Cindy, spielt bei einem Stück das Schlagzeug und später noch ein Solo. Respekt.
Muss man haben.
Ich Habe Denenon AV mit Teufel 5.1. System und FUll HD Beamer mit Samsung Player. Super.

4.0 von 5 Sternen Kann man hören und sehen, 7. November 2013
Der Altmeister ist besonders bei seinen alten Stücken gut. Diese waren durchaus kreativ. Die technische Aufnahmequalität ist ausgesprochen gut. Beim Kauf kann man nichts falsch machen.

Santana - Live at Montreux 2011/Greatest Hits [Blu-ray]