am 7. Oktober 2013
Ein idealer Reisebegleiter, sehr übersichtliches Brett und formschöne Figuren. Sehr spielstarkes Programm selbst für versierte Vereinsspieler. Nicht zufriedenstellend ist die Möglichkeit der Zugzurücknahme (hat bei mir auf meinem Kindle nicht funktioniert), und ich vermisse auch die einfache Möglichkeit, eine Partie aufzugeben, ohne dass das letzte Stellungsbild gespeichert bleibt.
Für den Preis ist Chess Genius ein Top-App!
am 6. August 2014
Ich hatte Chessgenius auch bereits auf meinem Android Smartphone. Besonders gefällt mir als Vereinsspieler, dass die Software die gespielten Eröffnungen in deutscher Sprache anzeigt, zum Beispiel "Spanische Eröffnung" oder "Vierspringer-Spiel" oder "Caro Cann Verteidigung" inklusive der Eco-Eröffnungsschlüsseln.

Schachenthusiasten werden vielleicht argumentieren, dass es derweil Gratis-Schach-Apps gibt, welche sogar eine größere Spielstärke haben als Chessgenius. Nun gut, das mag ja wohl sein, aber im Grunde ist es für 99 Prozent der Schachspieler nicht relevant, ob die Schachapp eine DWZ-Stärke von 2600 oder 3000 hat.

Wichtig ist meines Erachtens die Funktionalität. Und gerade hier zeigt ChessGenius keine Schwäche. Und übrigens: Entgegen anderer Behauptungen hier werden auf Wunsch auch die geschlagenen Figuren angezeigt.

Und dann war gerade vor einigen Wochen ein neuer Patch, der die Benutzeroberfläche auch noch für Tablet-User anpasste.
Ich kann den ChessGenius klar empfehlen.
am 7. Mai 2014
Mit dieser App wird ein sehr leistungsfähiges Schachprogramm ausgeliefert. Es ist nahezu alles perfekt. Wie auch andere Vorgänger bemängelten, gibt es keine "reguläre" Möglichkeit eine Party zu beenden oder aufzugeben.
am 11. November 2012
Für wenig Geld bekommt man eine spielstarke Version. Der Schwerpunkt ist die gute Spielstärke. Analyse-Tools und sonstige Hilfsmittel, die bei deutlich teueren Produkten Standard sind, fehlen. Man braucht sie auch nicht, denn diese App ist für unterwegs als Pausenfüller gedacht.
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2014
Ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Trainingsprogramm für Vereinspieler. Auch Stellungseingaben sind möglich und somit eine super Analysemöglichkeit für bestimmte Schachprobleme. Läuft einwandfrei auf Kindle fire HD. Für alle, die einfach gute Partien spielen bzw. besser werden wollen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2013
Chess Genius ist ja mittlerweile fast schon ein Standard auf alle möglichen Plattformen. Ich find es gut. Spielstärke ist für mich mehr als ausreichend. Gut geeignet um sich unterwegs einfach mal ein bischen die Zeit zu vertreiben.
am 27. Dezember 2012
Funktioniert sehr gut. Ich hab zwar keinen Vergleich mit anderen Schachspielen, aber ich kam damit sofort gut zurecht. Die Darstellung ist auch recht gut.
am 17. September 2014
Das beste Schachprogramm aller Zeiten vom besten Programmierer aller Zeiten Richard Lang GB!
Super Komfortabel und unglaublich Spielstark!
100 x 5 Sterne sind zu wenig!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2013
Ich verwende das Programm auf dem KF. Die Möglichkeiten und die Spielstärke sind recht beeindruckend. Was ich noch vermisse (so ich nichts übersehen habe): Die Möglichkeiten, die geschlagenen Figuren einzublenden.

Nachtrag: Ob es es an der Bemerkung da oben lag? Ein paar Wochen später werden die geschlagenen Figuren eingeblendet. Ich musste nicht mal updaten. Das wird offenbar automatisch gemacht. Also noch den fünften und letzten * dazu.

09.12.2015 - Keine Abstriche, nichts Negatives. Nur eben -- nachdem das Wünschen beim letzten Mal geholfen hat, versuche ich es noch einmal: Ich benutze das Programm fast ausschließlich für Blitzpartien auf Kindle und, einfach noch dazugekauft, auf dem Android-Smartphone. Was toll wäre: ein Modus, bei dem, sagen wir: mit
training_tt-mm-jjjj_hh:mm
als Dateiname, die Partien automatisch gespeichert werden. Am besten sogar nicht nur, wenn man "Neue Partie" aufruft, sondern auch, wenn man den Doppelpfeil auf 'Zurücksetzen auf Anfang' drückt.
am 26. Juli 2015
nutze sie (fast) täglich. wahnsinnig viele möglichkeiten, die ich nicht mal ansatzweise bisher nutzen konnte. SchachGenial! Vielen Dank an die Entwickler!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden