4.0 von 5 Sternen Preiswerter Recoder!
Wer für 99 € einen DVD recorder kauft und erwartet ein Wunderwerk der Technik hat wohl nicht lange nachgedacht!
Preiswert, funktionstüchtig - sowohl als Player als auch als Recorder, Timerprogrammierung klappt und Timeshift auch, überspielen auf DVD-Rohling ist möglich - was willst Du mehr für diesen Preis???
Vor 11 Monaten von Manfred Pfaff veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Bei uns war die Enttäsuchung groß:
Man kann zwar auf Festplatte aufzeichnen, aber diese danach nicht auf eine DVD bringen. Die direkte Aufnahme auf DVD soll wohl auch funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert, da ich grundsätzlich etwas Vor- ud Nachlauf bei Filmen programmiere, weil die wenigsten Filme pünktlich starten und enden.
Die...
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von Jana D

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Recoder!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 160GB Festplatte, silber (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Eigentlich bewerte ich nicht den neu gekauften Rekorder..., 11. November 2013
Frandreas UM "frandreasboone" (Prenzlau/UM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
...(noch nicht) sondern einen nahezu identischen, den ich seit nunmehr 7 (!) Jahren in Gebrauch habe, der sich aber jetzt allmählich verabschiedet (was absolut nicht die Regel ist, denn die normale Frist liegt bei knapp 3 Jahren), ich hoffe, dass der Neue die gleiche gute Qualität und Langlebigkeit hat. Ich muß sagen, dass ich richtig glücklich war, dass dieser Recorder immer noch produziert und noch dazu für so einen Preis verkauft wird. Genau wie der alte handelt es sich hier lt. Clone-DVD2 um Phillips-Technik.

Man kann komfortabel die Werbung ausblenden, die Filme sowohl auf der Platte als auch der DVD segmentieren, teilen, mit Kapiteln versehen u.s.w.
Erwähnenswert in diesem Zusammenhang, die Programmierer haben in die Bearbeitungsfunktionen einen Vorlauf von ca. 0.3 Sek. eingebaut, um die Verzögerung der Fernbedienung und Elektronik auszugleichen, was speziell beim Anlegen von Kapiteln sehr hilfreich ist

Und ganz zuletzt gibt es die Umstellung der DVD's auf den DVD-Player-Modus, sprich "kompatibel machen", der dafür sorgt, dass die Filme auf jedem Player und auch auf dem Rechner abspielbar sind, und ich habe - auch jetzt mit dem neuen - keinerlei Inkompatibiltäten erlebt. Was will man mehr und das für diesen Preis!?
Und hier ein kleiner Tip, perfekt zu diesem Recorder zur Bearbeitung der Filme passt die Software Clone-DVD 2, die ist nämlich tatsächlich in der Lage, die durch diesen Recorder ausgeblendeten Filmteile (Werbung etc.) zu entfernen, so dass nur der Netto-Film übrigbleibt.

Ich kann diesen Recorder nur empfehlen, der Neue arbeitet richtig gut seit einigen Stunden, ich habe ihn - wie es meine Art ist - durch den Wolf gedreht und kann nur sagen PRIMA.
Ich werde diese Bewertung wenn nötig aktualisieren, schaut immer mal wieder rein.

Und Ihr, die ihr euch einen Blue-Ray-Recorder kauft, glaubt mal nicht, dass das so etwas tolles ist. Ich musste schon vor einiger Zeit die Erfahrung machen, dass die DVD-R bei weitem nicht das halten, was uns mal versprochen wurde, noch viel weniger werden es die Blue-Ray-R tun, da sie die mehrfache Datendichte haben. Der einzige Weg ist der, alles auf kleine HDDs zu bringen (max 1TB). DVD-R halten nach meiner Erfahrung max. 5 Jahre, hochwertige vielleicht auch 7 oder "sogar" 10. Ich selbst musste vor kurzem 10 % meiner Filmsammlung abschreiben. Soviel dazu.

UND jetzt muss ich wirklich mal ein Statement abgeben gegen diese negativen Bewertungen, dass dieses und jenes u.s.w. nicht möglich/funktioniert oder unverständlich ist etc.
Kompletter Quatsch. WENN das Gerät in Ordnung ist kann man: auf Festplatte aufnehmen, dann den Film bearbeiten und wieder auf DVD brennen in verschiedenen Qualitäten, dann diesen Film nochmal bearbeiten und dann den Film für die Verwendung auf allen möglichen Geräten vorbereiten (Computer,DVD-Player u.s.w.).

Jetzt kommt die angekündigte Aktualisierung zum neuen Recorder.
Nach nunmehr nicht mal einem viertel Jahr fängt der Lüfter an Geräusche zu machen, was natürlich sehr störend wirkt, das war aber schon ein Problem bei dem vorherigen, dem ich einen neuen spendieren musste.
Des weiteren passiert es immer mal wieder, dass in der Senderliste des Tuners Senderbezeichnungen plötzlich den Platz tauschen (aus Tele5 wird plötzlich Pro7), das war beim alten Recorder auch schon so, ich dachte eigentlich, dass dieser Software-Fehler ausgemerzt wurde.
Das DVD-Laufwerk/Brenner hat mechanische Probleme, es klemmt häufig beim Auswerfen/öffnen/einziehen, da muss man dann manchmal mit der Hand nachhelfen, was aber schlimmer ist, alle paar Wochen ist eine Reinigung des Lasers nötig, bei meinem "alten" Recorder lediglich einmal im Jahr.
Aber was soll man machen, irgendwo muss sich der Preis ja auswirken ;-))

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. Mai 2012
Bei uns war die Enttäsuchung groß:
Die Ernüchterung war groß, als ich nach der Bearbeitung der aufgenommenen Filme diese von der Festplatte nicht auf DVD brennen konnte. Deshalb wahrscheinlich der billige Preis.
Die Wiedergabe von vorhandenen DVD klappte, wenn auch mit einigen Ruttlern während der Spielzeit - ein paar Pixel erschienen für ein paar Sekunden nicht am richtigen Ort.

Fazit: Definitv keine Kaufempfehlung! Wie man solch ein Gerät auf den Markt bringen kann, ist mir ein Rätsel. Lieber mehr Geld für gute Qualität ausgeben!

1.0 von 5 Sternen ungenügend, 8. April 2013
Völlig dürftiges Benutzerhandbuch, spärlich beschriebene Funktionen. Total umständlich und bedienerunfreundlich. Keine Verbindung zu Sendern herstellen können. Rate vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen ALLES BESTENS!, 30. Januar 2014
Ich war durch einige Rezensionen verunsichert-weil es mir aber bei anderen Modellen auch nicht besser ergangen ist, habe ich mich spontan entschlossen, dieses preiswerte Modell zu bestellen.Und ich bin begeistert von dem Preis-Leistungsverhältnis! Alles funktioniert bestens, von Anfang an und die Installation ging auch ganz leicht. Ich habe eben noch einen für eine Bekannte bestellt-mit bestem Gewissen.

1.0 von 5 Sternen AS 733 DVD / HDD Rekorder, 18. April 2014
Gerät hat nicht meinen Erwartungen entsprochen, Gerät ist auch viel zu groß in seiner körperlichen Form,
Funktionen sehr komliziert beschrieben

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 16. März 2014
Der DVD/HDD Rekorder ist ein Mittelklassegerät, welches ein gutes Preis- Leistungsverhältnis mitbringt. Bedienung verständlich, aber nicht intuitiv. Bringt alles mit, was man für Aufnahmen benötigt.

1.0 von 5 Sternen Rekorder mit 160 GB Festplatte., 9. Oktober 2013
Ich hatte mir mehr unter diesem Gerät vorgestellt.
1.) Die Festplatte ist irre laut (Brummgeräusche) bei Aufnahme und Wiedergabe.
2.) Speicherung von HD-Fernsehsendern und überregionalen Sendern nicht möglich, da das Gerät KEINE erkennt !
Mein TV-Gerät erkennt ALLE Sender !
Daher kann der Hersteller mit 1 Stern sehr zufrieden sein !

4.0 von 5 Sternen Benutzerhandbuch schlecht, 17. Januar 2014
Das Gerät ist o.K. Für den Preis kann man nicht mehr verlangen. Die Programmierung ist etwas umständlich aber bei etwas Eingewöhnung geht das. Die Gebrauchsanweisung ist schlecht im Druck und teilweise schwer zu lesen. Ich hatte das Gerät für meine 83 jährige Mutter gekauft. Sie konnte einige Seiten gar nicht lesen und als sie mich bat ihr zu helfen, konnte ich es auch nicht entziffern. Druck sehr klein und teilweise verschwommen. Schade!

1.0 von 5 Sternen recorder e max dvd hdd, 6. Dezember 2013
Billiges Gerät sehr schlechtes Menü Navigation sehr schlecht Titel Beschriftung funktionierte nur mit 7 Buchstaben im allgemeinen sehr miese Qualität. Fernbedienung reagierte sehr schlecht oder auch garnicht auf verfügbare Funktionen

e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 160GB Festplatte, silber
Gebraucht & neu ab: EUR 65,89