5.0 von 5 Sternen Nur für eigenständige, selbstbewusste Leser geeignet ;-)
B C Schiller ist das Autorenpseudonym des Ehepaares Barbara und Christian Schiller. PSYCHO SHOTS ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten rund um ungewöhnliche Tode. Für 99 Cent flink geladen ohne großen Verlust, und zwischendurch ein paar Minuten sehr gut unterhalten. Ich finde, das ist in Ordnung, das Ebook hat sich auf jeden Fall gelohnt...
Veröffentlicht am 4. Februar 2012 von SaraSalamander

3.0 von 5 Sternen Kurz und beängstigend
Das Autorenpaar Barbara und Christian Schiller ergeben B. C. Schiller.
Der eine oder andere Ausdruck im Buch verrät, dass die beiden in
Österreich zu Hause sind. Leider sparen die beiden mit Kommas, doch
der Satzbau ist schnörkellos-direkt und eingängig.

Der Stil der Kurzgeschichten erinnern an Edgar Allan Poe - angepasst...
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von catmaniac

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kurz und beängstigend, 31. Januar 2012
catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Das Autorenpaar Barbara und Christian Schiller ergeben B. C. Schiller.
Der eine oder andere Ausdruck im Buch verrät, dass die beiden in
Österreich zu Hause sind. Leider sparen die beiden mit Kommas, doch
der Satzbau ist schnörkellos-direkt und eingängig.

Der Stil der Kurzgeschichten erinnern an Edgar Allan Poe - angepasst
an die heutige Zeit. Keine schlechte Idee! Wie dessen Stories gehen
diese tief unter die Haut und in die Psyche. Der Titel des Buches ist
also Programm.

Teilweise grauenerregend eklig, krank und beklemmend, aber einfach fesselnd!

5.0 von 5 Sternen Nur für eigenständige, selbstbewusste Leser geeignet ;-), 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)

Der Inhalt der Geschichten ist hier bei Amazon bereits ausführlich beschrieben. Daher direkt zu meinem persönlichen Eindruck:

Wenn man diese Kurzgeschichten liest, sollte man als erstes jegliche Logik über Bord werfen. Die Stories lassen sich in kein Genre pressen, es ist nicht einmal klar erkennbar, ob sie nun in der Gegenwart, Zukunft oder einer Parallelwelt spielen. Viele Fragen bleiben unbeantwortet. Ich möchte nicht so weit gehen, die Geschichten als kafkaesk zu bezeichnen; dennoch wird der Leser in eine unerwartete, unrealistische Situation geworfen, die er einfach hinzunehmen hat. Ein Mann ist bereit, alles für eine Adresse zu tun, er streichelt seine Visitenkarte und alle beneiden ihn um seine einzigartige Adresse, so ist es eben. Es werden Drinks und Pillen geschluckt, die futuristisch anmuten (denke gerade an eine Folge Dr Who, in der die Menschen ihre Realität mit Pillen betäubten), ansonsten wirkt alles wie im Hier und Jetzt. Keiner handelt so, wie ein normaler Mensch handeln würde, weder die Protagonisten noch die Nebencharaktere. Die Frage nach dem WARUM stellt sich nicht, hier ist es einfach so, weil es eben so ist. Der Leser wird absolut alleine gelassen mit dem Geschehen. Das mag vielen aufstoßen, denn es ist eher ungewöhnlich und recht gewagt. Man sollte hier, finde ich, als Leser eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein mitbringen, um nicht wie sonst üblich am Rockzipfel des Autoren zu hängen und von ihm Erklärungen oder gar Antworten und sinnvolle Zusammenhänge erwarten. Die Geschichten sind vergleichbar einem modernen Kunstwerk, das man eher für sich selbst begreifen und interpretieren muss.

Vier kurze Geschichten. Stellenweise verwirrend und verstörend, auf jeden Fall aber aufwühlend und kreativ, alleine DIE ADRESSE ist den Kauf des Ebooks wert und lässt auf weitere Stories der beiden Schillers hoffen.

4.0 von 5 Sternen Norman Bates lässt grüßen, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Schön schäbige Kurzgeschichten erwarten den Leser, die einen psychopathischen Charakter nach dem anderen präsentieren. Mir gefällt die Darstellung des Absurden als etwas völlig Normales. Man hofft, dass die Geschichten nicht der Realität entnommen werden, sondern reine Fantasie bleiben. Diesen Eindruck vermitteln die beiden Autoren zwar, dennoch bleibt ein übler Nachgeschmack: Welcher der Protagonisten ist eigentlich kranker?
Super Preis-Leistungsverhältnis, Fans sollten zuschlagen!

2.0 von 5 Sternen Schlechte Handlungen der Hauptrollen, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es sich interessant angehört hat.
Das war leider dann alles...

Das Buch habe ich innerhalb einer stunde durch gelesen und muss sagen, das es absolut nicht meine Lektüre war.
Ich stehe total auf Psychothriller, aber die Handlungen sollten nachvollziehbar sein.

In allen Storys dachte ich, dass die Hauptrollen total neben der Spur sein mussten und es gab absolut keine gründe so zu handeln... man hätte die Geschichten ausbauen müssen.

Von den Geschichten her, war die 4te am ansprechendsten...
Die 3te Geschichte war super abgefahren und ein guter Gedanke doch absolut viel zu schnell erzählt --> Ich konnte definitiv nicht nachvollziehen warum man so dämlich ist nur wegen einer Adresse...

Von meiner Seite her keine Kaufempfehlung... lieber etwas mehr ausgeben für einen echten und realistischen Psychothriller.

2 Sterne wegen den insgesamt ausbaufähigen geschichten.

2.0 von 5 Sternen Seltsam,seltsam?!!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Ein ganz seltsames Buch von B.C. Schiller! Weiß nicht recht was ich erwartet habe, aber auf keinen Fall das was ich bekommen habe. Ich erwartete kurze ,unterhaltsame,kriminalistische Kurzgeschichten ! Bekommen habe ich verwirrende ,in meinen Augen kranke und völlig sinnlose Niederschriften von ,ich weiß nicht wie man es benennen soll!!! Auf der ganzen Linie ,einfach zusammen gefasst ,enttäuschend ! Solche Bücher braucht kein Mensch ! Lesen sollte Spaß machen ! Ich kann es jedenfalls Niemandem empfehlen,schade !

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Kurzgeschichten, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Unklar war mir, dass es nur Kurzgeschichten sind... trotz des Titels. Teils futuristisch, aber in fast jedem Fall abgedreht und " psycho".
sehr nette Ideen :)

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Quickies, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Nach den Romanen von B.C. Schiller über Chefinspektor Toni Braun oder Ex-Agent David Stein bin ich absoluter Fan von den Autoren. Da ist es auch nicht überraschend, dass auch diese Kurzgeschichten wirklich gelungen sind. Gute Schauergeschichten für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Schräg!!!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Ich habe von B.C.Schiller auch alle 4 Romane gelesen, die mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen haben. Also musste ich auch die Kurzgeschichten runterladen. Der Preis ist mehr als OK, die Geschichten kamen mir beim Lesen etwas komisch vor, allerdings nach ein bisschen Nachdenken am Ende der Geschichte haben sie mir ausserordentlich gut gefallen! Keine 08/15 Geschichten eben. Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen kurz, gut, gruselig, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
B.C. Schiller entwickeln sich zu einer meiner Lieblingsautoren. Die Kurzgeschichten sind eindeutig gruseliger als das, was ich sonst von B.C. Schiller gewohnt bin. Nicht ganz was für schwache Nerven ... oder man stellt sich nicht gleich alles bildlich vor ...

5.0 von 5 Sternen spannend!, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Psycho Shots #1: Die Auflösung (Kindle Edition)
Bin von B.C.Schiller echt angetan. Hab mir nach und nach alle Teile gekauft und warte auf was neues - sehr zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Psycho Shots #1: Die Auflösung