5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, ergonomisch ideal
Ich habe ein paar Meditationsbänkchen gesehen und ausprobiert und mich für dieses entschieden. Zunächst des Designs wegen ;-)
Veröffentlicht am 31. August 2012 von catveezl

2.0 von 5 Sternen Formschön, aber sehr hoch
Die Meditationsbank ist formschön und hübsch anzusehen. Für mich mit einer Größe von 1,60 ist sie zu hoch. Ich halte sie für eher geeignet für Menschen über 1,70 m Größe. Für meinen Geschmack ist auch die Sitzfläche zu schmal.
Vor 19 Monaten von andrea kraus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, ergonomisch ideal, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Meditationsbank "Spirit" - mit besonders viel Beinfreiheit (Misc.)
Aber dann hat es mich auch praktisch überzeugt. Die mittig angeordneten Stempel muten zunächst merkwürdig an. Um sich bequem zu setzen, geht man zuerst in die Kniestellung und schiebt das Bänckchen dann unter den Allerwertesten.

Winkel und Höhe stimmen optimal, Gartenmatte für die Knie empfehlenswert. Schön anzusehen und ergonomisch ideal.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbar bequeme Stütze, 27. Januar 2014
Das Design ist hervorragend. Ich habe die Bank gekauft, weil ich im Schneidersitz nicht mehr sitzen kann, meine Meditationsübungen aber auch nicht auf dem Stuhl machen wollte. Die Sitzhöhe ist für mich als 165cm große Frau ganz toll. Weder zu niedrig noch zu hoch. Die Schräge hat den richtigen Winkel. Man rutscht nicht sehr, sitzt so kerzengerade wie sonst nicht. Was mir gefällt ist, dass die Füße der Bank zentriert sind, so kann ich auch hin und her wippen. Das tut den Hüftgelenken sehr gut. Ich sitze gern darauf, eine halbe Stunde ist ganz locker auszuhalten ohne dass die Knie schmerzen oder sonstige negative Auswirkungen. Kein Einschlafen der Füße, kein Kreuzweh. Aufstehen und weiter wohlfühlen. So soll es sein.

Kanten sauber bearbeitet
weiches Oberflächengefühl
tolles Design
keine störenden Gerüche

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Meditationsbank, 23. Februar 2013
Der Artikel hält, was er verspricht: klein, leicht, ordentlich verarbeitet, steht gut und man kann sehr gut darauf sitzen. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Februar 2013
Axel Schmierer (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles war super - immer wieder. Total zufrieden. Ware kam schnell und alle wie beschrieben - besser gehts nicht.
Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. März 2013
Die Bank ist super bequem und einfach genial! Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich würde diese Bank sofort wieder kaufen,

4.0 von 5 Sternen Jogabank, 16. Januar 2013
Hella (Rüdersdorf, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Stabiles Jogabänkchen mit guter Sitzeigenschaft. Die eingezogenen Füsse sind sehr gut für das Hinsetzen und stören die Beine nicht im Sitzen.

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 22. Mai 2013
Durch die Anordnung der Stützen passen die Beine wirklich drunter und man kann lange "knien". Vor allem, wer beim Fersensitz Probleme hat wird hiermit geholfen.
Stabile Verarbeitung, schönes Holz. Prima.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 23. Mai 2014
Die Meditationsbank ist spitze. Tatsächlich hält man sehr lange darauf aus, wenn man die Bank schon im Voraus nach der eigenen Körpergröße wählt.

5.0 von 5 Sternen tolle Bank, 3. Mai 2014
super bequeme Bank, gute Verarbeitung, richt schön nach Holz, die Beine habe viel Platz.
Ich habe mir diese Bank ausgesucht, da ich Arthrose im Knie habe und mich sonst kreativ auspolstern muß, das brauce ich mit dieser Bank nicht mehr.
Die Bank kam leider etwas lieblos verpakt bei mir an, die Bank war unverpakt in einem Karton, anbei war ein aufgeblasenes Plastikpölstechen... wofür frage ich mich.. ohne Plastik hätte ich es besser gefunden, und eine Funktion hatte dieses Polster so in keinster Weise.
Mein Vorschlag: Altpapier in jedlicher Form fände ich besser, und ökologisch sinnvoller.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit kleiner Schwäche, 20. Februar 2014
Ich habe mir die Meditationsbank gekauft, da ich (noch) relativ ungelenkig bin und mich die Verspannungen beim Knien oder Sitzen von der Meditation abhalten.

Lieferung erfolgte sehr prompt, die Bank hält absolut was sie verspricht. Allerdings ist sie für mich ein wenig zu niedrig - es wäre hilfreich, wenn es die Bank in verschiedenen Höhen geben würde oder mit auswechselbaren Füßen.

So muß ich die Bank näher in Richtung Kniekehlen schieben, um höher sitzen zu können. Dies funktioniert zwar, allerdings sitzt man dann nicht mehr auf der Bank, sondern die Oberschenkel ruhen darauf.

Ich hoffe aber, dass dies mit zunehmender Gewöhnung besser wird.

Abgesehen davon ein absoluter Kauftipp

Meditationsbank "Spirit" - mit besonders viel Beinfreiheit
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.