5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige!
Veröffentlicht am 4. Mai 2013 von einkaufszettel

3.0 von 5 Sternen gut, zu teuer und leider nicht einfach abwaschbar
Brett und Figurren sind schön groß, klar in der Form und übersichtlich.
Vor 4 Monaten von HumanTechnik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige!, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schach für Kids - pädagogisches Schachspiel für Kinder (Spielzeug)
Ich hatte mich für dieses Schachspiel entschieden, weil es speziell "für Kinder" bezeichnet war. Ich war jedoch skeptisch, ob Kunststoffiguren so angenehm sein würden. Ja! Sie sind sehr gut! Nämlich schwer genug für die Standfestigkeit und mit "Samtfüßchen", so dass man sie einfach verschieben kann. Auch die Farbe (Dunkelblau / Vanillegelb) ist wirklich ansprechend.
Das Format vom Spielbrett und den Figuren hat sich beim Spielen mit unserem 6-Jährigen Sohn als genau richtig erwiesen.
Ich würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Schönes Schachspiel für Kinder, 25. April 2013
Unser Kind lernt spielerisch im Kindergarten mit diesem Set die ersten Schachzüge. Die Figuren sind unempfindlich und groß und griffig für die kleinen Hände. Es gibt sie auch in klassischen Farben schwarz-weiß direkt bei Schach-für-Kids, aber unserem Sohn gefallen die bunten Steine besser. Wir können das Set nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles kinderschach, 21. Mai 2014
Grosses schachbrett, undempfindlich und abwischbar. Die figuren ordentlich verarbeitet, gross und aus kunststoff, also auch unempfindlich und abwaschbar, was sicher manchmal sinnvoll ist....

5.0 von 5 Sternen Schach für Kids - pädagogisches Schachspiel für Kinder, 8. März 2014
Mein Kind(7) war zu seinem Geburtstag voll auf begeistert als er sein Geschenk sah. Nun ist er fast nicht weg zu bekommen vom Spiel.

3.0 von 5 Sternen gut, zu teuer und leider nicht einfach abwaschbar, 16. Dezember 2014
Brett und Figurren sind schön groß, klar in der Form und übersichtlich.
Die Figuren können jedoch nur abgewischt werden, nicht gewaschen!!! Diese Plastikfiguren sind hohl, von untern offen und haben unten ein kleines Gewicht eingeklebt. Diese Öffnungen an der Unterseite sind dann nur mit dem Filzflies verschlossen. Wenn die Figuren einmal unter Fließwasser sind oder im Wasser liegen, ist das Wasser auch drinnen, ohne dass man das wieder richtig rausbekommt. Also alles auf die Heizung und gut trocknen.
Das gleiche Spiel mit Brett, Sack und Figuren auch in der selben Form und Größe gibt es in schwarz/weiß auch direkt über Amazon für nur 12 Euro und ohne Versandkosten von 5 (!) Euro.