holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet foreign_books designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 7. August 2013
Ich bin seid Jahren Lomi Lomi Nui Masseurin und finde diese Massage sehr schön.
Meine Lomi Lomi Nui Massage hat mit der gezeigten Massage nur sehr wenig gemein.
Ich kann mich Hedwig nur anschließen.
Das der Kopf bei der Massage gerade und abgestützt am besten liegt, wird mir
täglich von meinen Kunden bestätigt. Es gibt auch sehr schöne Kopfteile,
die den Kopf optimal unterstützen und keine Abdrücke hinterlassen.
Die gezeigte Massage ist mir zu erotisch angehaut und geht, meine Meinung nach
zu weit in den Intimbereich hinein. Meinen Kunden könnte ich auf jeden Fall nicht
über die Brüste streichen oder fast zwischen die Beine rutschen.
Ich denke die angesprochene Klientel kommt dann doch eher aus dem Tantrabereich,
als aus dem Wellness oder Entspannungsbereich.
Ich hatte selber auch schon so eine Massage(die hieß nicht Lomi Lomi Nui wurde aber
wie auf der DVD ausgeführt) und ich konnte mich leider nicht so fallen
lassen, da es mir eindeutig über die eigenen Grenzen ging.
Und ich würde mich nicht als prüde oder verklemmt bezeichnen.

Wichtig bei der Lomi Lomi Nui Massage ist auch das Halten von Energiepunkten und
das Ausstreichen des Körpers über dem Laken, das kommt hier auch ein wenig zu kurz.
Ich finde die Durchführung sehr liebevoll und fließend, aber dies ist eher die sinnlich
tantraangehauchte Variante der Lomi Lomi Nui.

Ich finde es sehr schade, da ich mich auf eine Schulungs- DVD gefreut habe, die
ich dann meinen Mitarbeitern nach erlernen der Massage zeigen kann.
am 30. Juli 2012
Mit grosser Begeisterung habe ich mir diese Lomi Lomi DVD angeschaut. Ich befasse mich schon seit vielen Jahren mit dieser wunderbaren Massage. Bin kein Profi, aber habe auch schon Kurse besucht und geniesse diese Massage regelmässig selber.
Es ist schon zu sehen mit welcher Leidenschaft die Masseurin hier begleitet. Wie die empfangende Person mitgeht. Wie die Atmung mit der Bewegung fliesst. Leider etwas was man noch viel zu selten erlebt. Oft verkommt Lomi Lomi in unseren Breitengraden zu einer klassischen Massage mit etwas mehr Öl. Nun gut, wie auch bei anderen Massagen gibt es hier nicht die eine Wahrheit - was ist eine echte Lomi Massage.
Bei einigen Kommentaren musste ich aber schon schmunzeln. Als ob eine Kopfstütze in eine Lomi Massage gehört - ich glaube kaum das dies dem ursprünglichen Sinn entspricht. Muss mich leider immer wieder wehren wenn man mich in so ein Ding zwängen will. Zum einen kann ich dann kaum atmen, zum anderen wie soll ich mich da noch bewegen. Das macht höchstens Sinn, wenn man Nackenprobleme hat. Aber doch bitte nicht als Standard!
Lustig fand ich auch die Empörung mit dem nicht immer schön abgedeckt sein. Also ob in einer so körperbewussten Tradition das eine Rolle spielen würde. Das verdanken wir eher der amerikanischen Prüderie welche auf Hawaii Einzug gehalten hat. Natürlich, auch auf Hawaii wird das heute nach aussen so gemacht. Aber das entspricht sicher nicht der Tradition. Am liebsten nackt und wenn es sein muss dann bitte eine minimale Abdeckung. Das wäre ja schade um das schöne Öl welches dann durch das Tuch aufgesogen wird anstatt auf der Haut zu wirken.
Auch lustig fand ich die Anmerkung mit dem dem schmuddligen T-Shirt weil es Ölflecken hat. Nun, auch das erlebe ich leider immer wieder dass die Masseure nicht wirklich mitgehen und ein bisschen Körpereinsatz zeigen. Dann sind wir genau wieder in diesem klassischen Massagemodus. Lomi ist für mich ein Tanz auf dem Massagetisch.
Von daher, sollte man nicht immer glauben was einem als richtige Lomi Massage verkauft wird. An vielen Massageschulen werden solche Dinge wie oben beschrieben eben nicht vermittelt.
Und wie in einem anderen Kommentar auch schon geschrieben - am besten selber eine Lomi ausprobieren. Aber genau schauen welchen Hintergrund und Ausbildung die Person hat. Und wer einmal eine sinnliche Lomi wie auf dieser DVD erlebt hat, der möchte keine halben Sachen mehr. Da bin ich davon überzeugt.
am 9. Juni 2012
Dieser sehr schöne Massage praktiziere ich in meinem Studio selbst und ich muß sagen, daß die Lomi die auf dieser DVD gezeigt wird, wenig mit der wundervollen Massage zu tun hat, die ich erlernt habe.
1. Die dargestellte Atemtechnik stimmt nicht - das Gestöhne der Dame erinnert eher an etwas anderes und wirkt unangenehm.
2. Die dargestellten Dehnungen sollten generell nur von einer erfahrenen Person durchgeführt werden, die mit dieser Technik vertraut ist. Hier fehlt ein Hinweis darüber.
3. Der typische Lomi-Schritt fehlt.
4. Die dargestellte Lomi Massage wirkt fahrig und konzeptlos.
5. Die Musik ist auch nicht gerade passend.
6. Die Kundin liegt mit verdrehtem Kopf und ist bis auf den Schrittbereich ständig komplett aufgedeckt. Auch das ist bei einer Lomi nicht nötig.
2 Sterne vergebe ich für die Erklärungen am Anfang der DVD, denn die sind wirklich gut.
am 28. Februar 2014
Die Lomi Lomi Nui-Massage finde ich sehr schön, ich praktiziere sie auch. Dabei schaue ich auch immer wieder in die DVD rein. Ich bin sehr froh um dieses Lernvideo, ist es doch für mich anregend und lernreich. Janine Hug ist bei ihrer Vorführung sehr aufmerksam und präsent und sie zeigt die Abläufe in einer angenehmen und zugleich sinnlichen Art. Dass man es auch anders machen kann scheint mir klar zu sein. Es gibt ja keine "richtige" Lomi Lomi Nui-Massage.
am 31. März 2012
Von Lomi Lomi hatte ich schon mal gehört und konnte mir darunter nichts vorstellen. Jetzt habe ich die schöne DVD gesehen und bin ganz begeistert! Es ist so sinnlich und entspannend, dass ich kaum erwarten kann, selbst einmal eine solche Massage zu genießen.
am 19. November 2013
Ich habe kein Problem mit Stöhnen oder Ölflecken auf dem T-Shirt, aber die Frau ist einfach unterträglich neben der Spur mit ihrem Gesäusel. Das konnte ich mir kaum ansehen. Die einzelnen abläufe wurden nicht wirklich detailliert gezeigt. Also doch besser einen guten Kurs besuchen ;)...
am 12. Juni 2013
Ich würde diese DVD mir nicht noch mal kaufen. Wer sich mal für den Hausgebrauch etwas aneignen möchte wird zufrieden sein. Wer etwas dazu lernen möchte, sollte in einer Schulung investieren
am 2. Mai 2013
Schön aufgemacht, sehr gut nachvollziehbar. Sehr gut geeignet für solche Massagen. In einigen Punkten nicht ausführlich genug aber ok. Schnelle und zuverlässige Abwicklung. Vielen Dank.
am 18. Juli 2012
Die Masseurin arbeitet hauptsächlich im Tantra Bereich, in dem hätte sie wohl auch bleiben sollen.
Der einzigartige Aloha Spirit der Lomi Massage, die auch einem anmutigen Tanz ähnelt und ein unglaublich ästhetisches Bild bietet, hat mit dieser DVD nichts zu tun. Wie schonmal erwähnt, klingt das Gestöhne der Behandlerin eher unangenehm und ich wüsste gerne, wie meine Klienten darauf reagieren würden....Sicherlich würde nur eine bestimmte Zielgruppe weiterhin diesen Traum einer Massage genießen wollen...Das fleckige Shirt in dem Film bei der Masseurin wirkt auch wie sie selbst äußerst ungepflegt. Man arbeitet mit viel Öl, so aber würde in einem seriösen Studio keiner rumlaufen! Der klassische Lomi Griff und Nackenstrich wird nicht wirklich gezeigt, macht jedoch einen großen Teil der Lomi Lomi aus. Im Ganzen sieht man nicht, was diese einzigartige Massage wirklich von all den anderen unterscheidet, schade, ich hätte mich über einen Lomi Lehrfilm sehr gefreut!
am 1. August 2015
TiefergehendenTechniken Fehlen so ganz nett ein Filmchen für den Hausfrauengebrach.
Von einer Lomi Lomi Nui praktizierenden hätte ich tieferes erwartet