5.0 von 5 Sternen Inspiration zur Massage
Nach der erstmaligen Teilnahme an einem Event von Sexological Bodywork war meine Neugierde zum Thema Massagen und Tantra geweckt. Bei dieser Gelegenheit erstand ich gleich eine DVD zur Lomi Lomi Massage.

Veröffentlicht am 26. April 2012 von Sabrina Lienhard

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht
Ich bin seid Jahren Lomi Lomi Nui Masseurin und finde diese Massage sehr schön.
Meine Lomi Lomi Nui Massage hat mit der gezeigten Massage nur sehr wenig gemein.
Ich kann mich Hedwig nur anschließen.
Das der Kopf bei der Massage gerade und abgestützt am besten liegt, wird mir
täglich von meinen Kunden bestätigt. Es gibt auch...
Vor 11 Monaten von Inge veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Inspiration zur Massage, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)

Auf der DVD wird zuerst in einem Willkommensgespräch auf die kulturelle Verankerung der Lomi Lomi eingegangen. Die Massage hat den Anspruch, nicht nur eine Behandlung für den Körper, sondern auch für den Geist zu sein. Loslassen zu können wird als zentrales Ziel hervorgehoben, die Massage eignet sich demnach ideal, um Lebensabschnitte symbolisch zu beenden, loszulassen und Plaz für Neues zu schaffen. Aber auch für alltägliches Loslassen von Stress und anderen Belastungen wird die Lomi Lomi empfohlen. Im Video kann man sehen, wie Janine Hug an einem Modell die gesamte Massage durchführt und deren typischen Griffe und Streichbewegungen erklärt. Die Massagetechnik wird präzise erläutert, sodass sich das Video auch zum Erlernen der Technik eignet. Die Massage ist eine sehr ölige Angelegenheit, das hat zum Vorteil, dass die Masseurin mit den Unterarmen auch unter die Empfangende gleiten kann und dieser so ein 360° Massageerlebnis ermöglicht. Das war der ausschlaggebende Punkt, wieso ich mich zu dieser Massage entschieden habe, das viele Öl und die dadurch ermöglichten fliessenden Bewegungen haben mich fasziniert. Zudem eindrücklich am Video emfand ich den Effekt, dass für mich als Zuschauerin durch die klare Aufnahme ermöglicht wird, die Massage beim Zuschauen beinahe fühlen zu können.

Die DVD bewog mich dazu, dies Massage auch selbst mal auszuprobieren ' ein für mich sehr eindrückliches Erlebnis, das ich unbedingt wiederholen muss!

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Ich bin seid Jahren Lomi Lomi Nui Masseurin und finde diese Massage sehr schön.
Ich kann mich Hedwig nur anschließen.
Das der Kopf bei der Massage gerade und abgestützt am besten liegt, wird mir
täglich von meinen Kunden bestätigt. Es gibt auch sehr schöne Kopfteile,
die den Kopf optimal unterstützen und keine Abdrücke hinterlassen.
Die gezeigte Massage ist mir zu erotisch angehaut und geht, meine Meinung nach
zu weit in den Intimbereich hinein. Meinen Kunden könnte ich auf jeden Fall nicht
über die Brüste streichen oder fast zwischen die Beine rutschen.
Ich denke die angesprochene Klientel kommt dann doch eher aus dem Tantrabereich,
als aus dem Wellness oder Entspannungsbereich.
Ich hatte selber auch schon so eine Massage(die hieß nicht Lomi Lomi Nui wurde aber
wie auf der DVD ausgeführt) und ich konnte mich leider nicht so fallen
lassen, da es mir eindeutig über die eigenen Grenzen ging.
Und ich würde mich nicht als prüde oder verklemmt bezeichnen.

Wichtig bei der Lomi Lomi Nui Massage ist auch das Halten von Energiepunkten und
das Ausstreichen des Körpers über dem Laken, das kommt hier auch ein wenig zu kurz.
Ich finde die Durchführung sehr liebevoll und fließend, aber dies ist eher die sinnlich
tantraangehauchte Variante der Lomi Lomi Nui.

Ich finde es sehr schade, da ich mich auf eine Schulungs- DVD gefreut habe, die
ich dann meinen Mitarbeitern nach erlernen der Massage zeigen kann.

2.0 von 5 Sternen Schade!, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Dieser sehr schöne Massage praktiziere ich in meinem Studio selbst und ich muß sagen, daß die Lomi die auf dieser DVD gezeigt wird, wenig mit der wundervollen Massage zu tun hat, die ich erlernt habe.
1. Die dargestellte Atemtechnik stimmt nicht - das Gestöhne der Dame erinnert eher an etwas anderes und wirkt unangenehm.
2. Die dargestellten Dehnungen sollten generell nur von einer erfahrenen Person durchgeführt werden, die mit dieser Technik vertraut ist. Hier fehlt ein Hinweis darüber.
3. Der typische Lomi-Schritt fehlt.
4. Die dargestellte Lomi Massage wirkt fahrig und konzeptlos.
5. Die Musik ist auch nicht gerade passend.
6. Die Kundin liegt mit verdrehtem Kopf und ist bis auf den Schrittbereich ständig komplett aufgedeckt. Auch das ist bei einer Lomi nicht nötig.
2 Sterne vergebe ich für die Erklärungen am Anfang der DVD, denn die sind wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen sinnliche Massage, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Von Lomi Lomi hatte ich schon mal gehört und konnte mir darunter nichts vorstellen. Jetzt habe ich die schöne DVD gesehen und bin ganz begeistert! Es ist so sinnlich und entspannend, dass ich kaum erwarten kann, selbst einmal eine solche Massage zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Lomi Lomi wie ich sie liebe!, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Mit grosser Begeisterung habe ich mir diese Lomi Lomi DVD angeschaut. Ich befasse mich schon seit vielen Jahren mit dieser wunderbaren Massage. Bin kein Profi, aber habe auch schon Kurse besucht und geniesse diese Massage regelmässig selber.
Es ist schon zu sehen mit welcher Leidenschaft die Masseurin hier begleitet. Wie die empfangende Person mitgeht. Wie die Atmung mit der Bewegung fliesst. Leider etwas was man noch viel zu selten erlebt. Oft verkommt Lomi Lomi in unseren Breitengraden zu einer klassischen Massage mit etwas mehr Öl. Nun gut, wie auch bei anderen Massagen gibt es hier nicht die eine Wahrheit - was ist eine echte Lomi Massage.
Bei einigen Kommentaren musste ich aber schon schmunzeln. Als ob eine Kopfstütze in eine Lomi Massage gehört - ich glaube kaum das dies dem ursprünglichen Sinn entspricht. Muss mich leider immer wieder wehren wenn man mich in so ein Ding zwängen will. Zum einen kann ich dann kaum atmen, zum anderen wie soll ich mich da noch bewegen. Das macht höchstens Sinn, wenn man Nackenprobleme hat. Aber doch bitte nicht als Standard!
Lustig fand ich auch die Empörung mit dem nicht immer schön abgedeckt sein. Also ob in einer so körperbewussten Tradition das eine Rolle spielen würde. Das verdanken wir eher der amerikanischen Prüderie welche auf Hawaii Einzug gehalten hat. Natürlich, auch auf Hawaii wird das heute nach aussen so gemacht. Aber das entspricht sicher nicht der Tradition. Am liebsten nackt und wenn es sein muss dann bitte eine minimale Abdeckung. Das wäre ja schade um das schöne Öl welches dann durch das Tuch aufgesogen wird anstatt auf der Haut zu wirken.
Auch lustig fand ich die Anmerkung mit dem dem schmuddligen T-Shirt weil es Ölflecken hat. Nun, auch das erlebe ich leider immer wieder dass die Masseure nicht wirklich mitgehen und ein bisschen Körpereinsatz zeigen. Dann sind wir genau wieder in diesem klassischen Massagemodus. Lomi ist für mich ein Tanz auf dem Massagetisch.
Von daher, sollte man nicht immer glauben was einem als richtige Lomi Massage verkauft wird. An vielen Massageschulen werden solche Dinge wie oben beschrieben eben nicht vermittelt.
Und wie in einem anderen Kommentar auch schon geschrieben - am besten selber eine Lomi ausprobieren. Aber genau schauen welchen Hintergrund und Ausbildung die Person hat. Und wer einmal eine sinnliche Lomi wie auf dieser DVD erlebt hat, der möchte keine halben Sachen mehr. Da bin ich davon überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Darstellung., 1. April 2014
Die VHS offenbart zwar nicht alle Künste der Lomi- Lomi NUI Massage;
doch für den Anfänger ist HIER diese AUSBILDUNG unerlässlich.

5.0 von 5 Sternen Der Kauf dieser DVD hat sich für mich sehr gelohnt, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Die Lomi Lomi Nui-Massage finde ich sehr schön, ich praktiziere sie auch. Dabei schaue ich auch immer wieder in die DVD rein. Ich bin sehr froh um dieses Lernvideo, ist es doch für mich anregend und lernreich. Janine Hug ist bei ihrer Vorführung sehr aufmerksam und präsent und sie zeigt die Abläufe in einer angenehmen und zugleich sinnlichen Art. Dass man es auch anders machen kann scheint mir klar zu sein. Es gibt ja keine "richtige" Lomi Lomi Nui-Massage.

2.0 von 5 Sternen wirklich nicht fundiert..., 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Ich habe kein Problem mit Stöhnen oder Ölflecken auf dem T-Shirt, aber die Frau ist einfach unterträglich neben der Spur mit ihrem Gesäusel. Das konnte ich mir kaum ansehen. Die einzelnen abläufe wurden nicht wirklich detailliert gezeigt. Also doch besser einen guten Kurs besuchen ;)...

2.0 von 5 Sternen Naja, für den Laien brauchbar, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Ich würde diese DVD mir nicht noch mal kaufen. Wer sich mal für den Hausgebrauch etwas aneignen möchte wird zufrieden sein. Wer etwas dazu lernen möchte, sollte in einer Schulung investieren

4.0 von 5 Sternen Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage (DVD)
Schön aufgemacht, sehr gut nachvollziehbar. Sehr gut geeignet für solche Massagen. In einigen Punkten nicht ausführlich genug aber ok. Schnelle und zuverlässige Abwicklung. Vielen Dank.

Lomi Lomi Nui - Die sinnliche Hawaii-Massage