5.0 von 5 Sternen guter UK Horror
Der Film hat einen recht düstere Grundton, der ein wenig an das Remake zu 'The Texas Chainsaw Massacre' erinnert, sowie einige wirklich sehr stimmungsvolle und effektiv eingesetzte Kamerafahrten- und Einstellungen. Sehr unterhaltsam.
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Steffi Werner

2.0 von 5 Sternen Na ja...
... also wirklich. Dieser Film ist mal wieder ein typisch unlogischer Horrofilm, der weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt.

Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von F. Manuela

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Spiderhole - Jemand muss bezahlen (DVD)

Die Beweggründe des Täters sind schleierhaft und können nur ansatzweise erahnt werden.Die Opfer sind zum Teil einfach dumm und der Handlungsstrang ist sehr dünn. Dazu ist alles irgendwie auf "alt" gemacht, ich weiß auch nicht, aber wirklich frisch kommt diese Film jedenfalls nicht daher.

Fazit: Schade um das Geld, besser zwei Euro mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Spiderhole - Jemand muss bezahlen (DVD)
Vom Trailer her dachte ich,er wäre sehenswert,aber leider habe ich mich da geirrt.Der Film ist ohne Sinn und ohne verstand,da keine wirkliche Handlung vorhanden ist.Man weiß nicht warum und weshalb dort was passiert.Ist das Geld wirklich nicht wert.

3.0 von 5 Sternen Ist zwar gut, bin aber trotzdem etwas enttäuscht!, 23. April 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Spiderhole - Jemand muss bezahlen [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist zwar ohne Frage nicht schlecht, aber ich habe eigentlich etwas mehr erwartet! Natürlich muss das Blut nicht immer gleich literweise fließen, aber ein kleines bischen blutleer ist der Film doch geworden! Vorallem da die Aufschrift "Uncut Edition" etwas mehr verspricht!
Die Story ist zwar bekannt aber gut und Spannung kommt vorallem gegen Ende auch genug auf um den Zuschauer gut zu unterhalten und das Ende ist wirklich top, aber mir fehlt hier auf jeden Fall eine Begründung für alles! Möglich wäre, dass diese Zeitungsartikel und die Ausweise die in der Wohnung rumlagen und der Altar eine etwas versteckte Begründung liefern sollten, doch falls dies der Fall sein sollte ist es extrem doof, dass es keine deutschen Untertitel zum besseren Verständnis gab!

Im Großen und Ganzen wird man das Anschauen und eigentlich auch den Kauf nicht bereuen, aber die Macher hätten mehr daraus machen können!

1.0 von 5 Sternen langweilig, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Spiderhole - Jemand muss bezahlen (DVD)
Also wiso dieser Film eine FSK 18 einstufung hat kann ich nicht verstehen.Man hätte was draus machen können aber es wurde mal wider gespart.Die Schauspieler waren gar nicht mal so schlecht aber bei dem Film kam von Anfang an keine Spannung auf und man wartete vergebens auf blutige Szenen die einfach nicht kommen sollten .Der Film zieht sich wie Kaugummi und ich wäre fast eingeschlafen.

5.0 von 5 Sternen guter UK Horror, 27. Februar 2012

4.0 von 5 Sternen Nettes, nicht übermäßig brutales Terrorfilmchen., 8. März 2012
Anfangs etwas langatmig, nimmt der Film in der Zweiten Hälfte ganz gut Fahrt auf. Alles in allem recht spannend in Szene gesetzt. Der ganze Film hat überwiegend eine düstere und dreckige Atmosphäre, was mir sehr gefallen hat. Folterelemente hat er meiner Ansicht nach nur geringfügig zu bieten. Dabei kommt die Gewalt trotzdem keinesfalls zu kurz. Über die Darsteller sei gesagt, dass einzig die Hauptdarstellerin eine solide Leistung gebracht hat. Die deutsche Synchronisation ist annehmbar, schrammt Sie grad noch am "Pornobereich" vorbei.
Das Bild der Blu Ray kam mir etwas matt vor, was aber nicht schadet. Passt zum Setting des Filmes. Fans können auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Die deutsche Fassung ist ungeschnitten.

2.0 von 5 Sternen "Spiderhole - Jemand muss bezahlen", 25. Februar 2012
"Spiderhole" ist ein recht flacher Folter-Horror. Um die vier Charaktere ins Haus zu bringen nimmt man sich hier einer recht schwachsinnigen Besetzergeschichte an. Im Haus geht's dann meist recht unsinnig und nervig weiter. Die idiotisch handelnden Figuren sorgen dafür, dass jeglicher spannender Ansatz sofort wieder zunichte gemacht wird. Dabei wäre hier wirklich mehr drin gewesen, denn die Rahmenbedingungen stimmen einigermaßen. Der Streifen besitzt einen recht düsteren Grundton und vereinzelt kommen ein gewisses Unbehagen und ein bisschen Atmosphäre auf. Insgesamt bleibt es aber beim erfolglosen Versuch Terror zu verbreiten und man wird einfach zu wenig mit Spannung und einer angemessenen Härte bedient.

"Spiderhole" bietet außer ein paar stimmigen Bildern kaum nennenswerte Schauwerte.

3 von 10

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Terrorfilm, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Spiderhole - Jemand muss bezahlen (DVD)
Aus Irland stammt dieser neue Eintrag ins dicke Buch der Terrorfilme. Von Anfang an gelingt es dem Film, eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen. Wo andere Filme von beginn weg ins blutige Volle greifen, da lässt sich SPIDERHOLE zeit und baut dafür lieber seine Geschichte auf, bevor es in der zweiten Hälfte ans Eingemachte geht und dabei auch keine Gefangenen mehr gemacht werden. Mir hat SPIDERHOLE sehr gut gefallen, ist er in seiner Art doch mal ein wenig anders als man es von den üblichen Terrorfilmen gewohnt ist.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders!, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Spiderhole - Jemand muss bezahlen (DVD)
'Spiderhole' bietet Originalität und dreht effektiv an der Spannungsschraube, um Genrefans empfohlen zu werden. Erfrischend anders und spanned bis zum Ende.

Spiderhole - Jemand muss bezahlen [Blu-ray]
Spiderhole - Jemand muss bezahlen [Blu-ray] von Daniel Simpson (Blu-ray - 2012)