Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. Januar 2015
Ich habe diese Uhr etwa vor 3 Jahren gekauft. Ich benutze sie heute immer noch. Sogar noch mit der gleichen Batterie, obwohl ich mich von der Uhr etwa 3x die Woche mit dem Piepton wecken lasse und auch sonst unter tags immer wieder mal den Kurzalarm
nutze. Die Funktionen sind toll. 2 Uhrzeiten einstellbar. Auf Knopfdruck ist die Zweite einsehbar. Ist sehr nützlich, wenn man Freunde im Ausland hat, die man anrufen möchte. Es gibt eine Stopuhr. Einen Kurzarlarm, der sich die letzte eingestellte Zeit merkt.
Super gut zum Backen, Fernsehbeginn von ausgewählten Sendungen, Waschmaschinenendzeiten, Backendzeiten . . .

Der Wecker ist auf reine Arbeitstage, Wochenendtage oder täglich einstellbar und bleibt auch dann eingeschaltet, wenn man morgens nach dem Wecken den Ton austellt. Gut finde ich auch, dass man zum Ausschalten jeden beliebigen Knopf drücken kann.
Wird er nicht ausgestellt, (guter Verschlafschutz) wiederholt sich der Weckton nach etwa 5Minuten noch mal.

Auch ist das Licht auf Knopfdruck hell genug um die Uhrzeit deutlich sehen zu können.

Eine Uhr mit diesen Funktionen habe ich so lange gesucht und bisher auch nichts vergleichbares gefunden.
Bin aber auf der Suche nach einer Alternative.

Da die Qualität des Armbandes wirklich grottenschlecht ist. Schon nach kurzer Zeit (ein paar Wochen) verfärbt es sich.
Einfach nur vom Tragen. Ich hatte damals auch alles mögliche (verschiedene Putzmittel) ausprobiert um das wieder weg zu bekommen. Leider alles vergeblich.

Nach etwa 6 Monaten war es wirklich extrem unansehnlich geworden, dass ich mir eins aus Stoff selber genäht habe.
Leider muss man das auf Dauer auch auswechseln/ waschen und macht das Ganze auch wieder kompliziert.
Jetzt habe ich ein Silikonarmband von einer Swatch Uhr dran. Es passte nicht ganz genau, musst noch etwas zurecht geschnitten
werden. Der Stegabstand war etwas zu breit, das Loch vom Steg war etwas zu dünn, konnte aber mit einem kleinen Holzborher
vergrößert werden und der Abstand auf der Unterseite am Steg war auch zu eng, was mit einem Taschenmesser behoben werden konnte.
Inzwischen sieht die Uhr selbst aber ziemlich abgewetzt aus. Unter dem silberfarbenem Lack scheint nun mehr und mehr
sehr deutlich graues Plastik durch. Die einst ganz weißen Knöpfe sehen inzwischen eher creme-farben aus.

Ich wünschte es gäbe dies Version in Edelstahl mit Lederarmband. Dann wäre die Uhr perfekt.
Für 20€ würde ich die Uhr wieder kaufen . . . Mehr ist sie nicht Wert.
am 31. Juli 2014
Die Uhr sieht sehr schön aus. Als Unisex-Modell für Damen allerdings etwas weit. Ich habe nicht das allerschmalste Handgelenk, aber ich schließe das Band schon am letzten Loch. Da es leider nur eine Einstecklasche gibt, steht entweder hinten viel vom Band ab oder, wenn man die Lasche ganz nach hinten schiebt, wölbt sich das Band und liegt nicht am anderen Band auf.

Weiterhin ist ungeschickt, dass der Start/Stop-Knopf der Stoppuhr so prominent unter dem Ziffernblatt platziert ist. Mir ist es schon passiert, dass im Rennverlauf die Stoppuhr angehalten wurde, weil im Gedrängel jemand an den Knopf gekommen ist. Man kommt einfach leicht "aus Versehen" dran, und dann ist entweder die gestoppte Zeit weg oder die Stoppuhr bleibt stehen, obwohl man noch messen möchte.

Sonst - wie gesagt - optisch chick.

Die Beleuchtung ist leider auch bei Dämmerung nicht sehr gut und etwas kurz. Das Display bleibt nur ca. 2 Sekunden hell.
am 27. September 2013
Die Uhren sehen gut aus. Bisschen komplizierte Bedingungseinleitung. Das weiße Armband nimmt die Farben an, die schwer zu entfernen sind. Aber Preis ist angemessen. Schnelle Zustellung. Gerne wieder.
am 2. April 2013
Die uhr ist für meine Frau als Arbeitsuhr.
Die uhr ist aufgrund ihrer Rubustheit bestens für die Tägliche mit den Tieren im freien und im aquarium geeignet.