4.0 von 5 Sternen Gut, aber Schalter ist nach kurzem Gebrauch defekt
So, das muss ich unbedingt los werden, weil ich es nicht gerade toll finde.
Zuerst noch das positive:
Diese Leuchte ist für ihre Verhältnisse sehr hell, und hat einen wunderbaren Warmweisston.
Vor 18 Monaten von C. Bürgel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schalter ist Schrott
Habe mich trotz negativen Bewertungen, besonders zur Qualität der Schalter, hinreissen lassen.
Die Leuchte ist an sich sehr gut. Ausleuchtung einwandfrei. Besonders im Verhältniss zur Stromaufnahme, ist die Ausbeute spitze.
Vor 16 Monaten von BSE veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schalter ist Schrott, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Wie aber auch in anderen Resensionen muß ich auch berichten, dass der Schalter bereits nach 3 Tagen (also ca 15 mal an- und ausschalten) den Geist aufgegeben hat.

Basierend auf den anderen Berichten hatte ich mich schon darauf eingestellt und, da ich 4 Leuchten gekauft habe um diese aneinander zu schalten und die Arbeitsplatte in der Küche auszuleuchten, ist es kein Problem, da ich einen separaten Schalter für alle 4 an der Stromzufuhr habe.

Es ist aber sicher kein Qualitätsmerkmal und würde mich ggf. davon abhalten diese Leuchte für Einsätze zu kaufen, bei denen ich auf den eingebauten Schalter angewiesen bin.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Schalter ist nach kurzem Gebrauch defekt, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
So, das muss ich unbedingt los werden, weil ich es nicht gerade toll finde.
Zuerst noch das positive:
Habe sie zwischen einer Neonröhre und weiteren LED-Leuchten hängen und sie hebt sich durch ihren heimeligen hellen Warmweisston sehr ins positive ab.

Was allerdings an dieser Leuchte mehr als mangelhaft ist, ist der Ein/Ausschalter.
Er ist nach ca. 2 - 5 maligem An-, und Abschalten kaputt. Zum Glück immer in der Ein-Stellung, denn ansonsten könnte man die Leuchte sofort entsorgen.
Zuerst dachte ich an Zufall, aber als der Schalter der 2. Leuchte auch nach dem 3. Mal auf Ein stehen blieb, war dann doch klar, dass es kein Zufall ist.
Der Schalter lässt sich zwar weiterhin betätigen, aber die Leuchte bleibt immer eingeschaltet.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Da ich viele meiner Leuchten per Fernbedienung ein/ausschalte spielt es also keine allzugrosse Rolle, da die Ein/Ausschalter meiner Leuchten grundsätzlich auf Ein stehen.
Wer aber die Leuchten ein-, und ausschalten möchte, unbedingt die Finger davon lassen!

Der Sternabzug ist also für den mehr als mangelhaften Ein/Ausschalter.

4.0 von 5 Sternen Vollwertiger Ersatz für Unterbauleuchten mit T4 (12 W, 37cm) Leuchtmittel, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Nachdem die Leuchtmittel (Leuchtstofröhren T4, 12 Watt, 37 cm, Made in China) meiner beiden Spiegelleuchten im vierten Jahr das dritte Mal defekt waren (immer im Januar, wie eine Sollbruchstelle) habe ich diesmal auf die Beschaffung des Ersatzleuchtmittels (kostet immerhin pro Röhre auch etwa 4 €) verzichtet und mich nach Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf die LED Unterbauleuchte "SMD pro" gestoßen und habe zwei Stück bestellt.
Den Preis finde ich für eine Unterbauleuchte mit LED recht günstig. Endgültig wird sich das aber ersten im Januar des kommenden Jahres zeigen, denn wenn die Leuchtmittel ebenfalls den Januar nicht überleben, waren die Lampen zu teuer. Ich bin allerdings zuversichtlich.

Die Lampen selbst sind äußerlich vollkommen identisch mit den Unterbauleuchten (Leuchtstoffröhre) die ich vorher hatte. Allerdings sind sie etwa 1 cm kürzer.
Geliefert wird die Lampe, Befestigungsclipse und ein Netzkabel. Zum Betrieb als Einzelleuchte reicht das völlig aus, will man (wie ich) eine Lampe oben und eine Lampe unten am Spiegel anbringen, benötigt man noch ein Verbindungskabel. Das kann man leider nicht bei gleichen Lieferanten bestellen, was ich schade finde.
Für alle die schon solche Unterbauleuchten nur mit anderem Leuchtmittel benutzen: Es passen die alten Kabel, d.h. die Anschlüsse sind gleich. Die Lampen passten bei mir auch in die alten Clipse, die Schrauberei hielt sich damit ziemlich in Grenzen.

Ist die Leuchte sichtbar abgebracht, muss man sich an die, nicht über das ganze Leuchtmittel gleichmäßig verteilte, Beleuchtung gewöhnen. Sieht ganz witzig aus, ein bischen wie Ringe. Verdeckt angebracht (z.b. hinter einer Milchglasscheibe) bemerkt man keinen Unterschied zu einer Leuchtstoffröhre. Das Licht ist vieleicht etwas weißer, aber immer noch sehr angenehm.

Die Lampen brennen bei uns im Dauerbetrieb, d.h. in der dunklen Jahreszeit abends etwa für 7 Stunden. An/Ausschalten erfolgt über einen separaten Schalter, die Schalter an der Lampe stehen dauerhaft auf AN.

In einigen Berichten hatte ich im Vorfeld gelesen, das die Lampenschalter nicht sonderlich gut sein sollen. Dazu kann ich nichts sagen, da es sich aber um die gleichen Schalter wie bei "normalen" Unterbauleuchten handelt, werden die wohl auch die gleichen Macken haben.

Die spannende Frage wird jetzt tatsächlich sein, wie lange die Leuchtmittel halten. Deshalb gibt es vorerst auch nur 4 Sterne. Ob ein Austausch der Leuchtmittel möglich ist, konnte ich noch nicht feststellen, ich wollte die neue Lampe nicht gleich zerlegen.

3.0 von 5 Sternen Schalter!, 27. Februar 2013
horsti (Salzburg, Salzburg Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Kann dem "alten Schweden" absolut zustimmen! Der Schalter war glatt nach 5x Betätigen defekt. Ein alternatives Schalten sollte unbedingt berücksichtigt werden, sonst komplett sinnlos.
Lichtfarbe ok. Preis ok.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig verwendbare Unterbauleuchten zum Superpreis, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Die Sendung kam sehr schnell und ich bin von den Leuchten begeistert. Ich habe 2 Stück bestellt und sie beleuchten eine Vitrine in der Schrankwand. Die Montage hinter einer Blende oben und unten war kinderleicht und statt der bisherigen 2 Linestra-Röhren mit 70 Watt sind es jetzt nur 6,8 Watt. Angenehmes Licht, heller als vorher und großes Sparpotential, was will man mehr. Die Leuchten sind sehr vielseitig einsetzbar und zu diesem Stückpreis von 10,90 EUR im Geschäft nirgens zu finden, auch nicht bei uns in der Großstadt. Lieferant war die Bestsale24 GmbH.Die Leuchten sind dort z.Zt. nicht lieferbar, aber bei allen anderen Anbietern leider deutlich teurer.

1.0 von 5 Sternen Produkt hält nicht lange????, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Ich wollte ja keine Bewertung abgeben,aber Amazon hat mich so lange gelöchert bis ich dazu etwas schreiben will!
Die Unterbauleuchte war nach 3 Tagen kaputt!Der Schalter an dieser Lampe funkte nicht mehr!
War billig aber ich dachte mehr als 3 Tage könnte Sie ja halten!

4.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte- wenn der Schalter nicht wäre..., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Ich habe diese Lichtleisten gekauft, weil ich eine preiswerte Beleuchtung für meinen selbstgebauten Lichttisch benötigte. Dieser Lichttisch wird verwendet, um (Bleistift-) Rohzeichnungen in die Reinzeichnung durchzupausen (in meinem Fall bei Comiczeichnungen).

Um es gleich vorweg zu sagen: Dafür ist diese Leuchte hervorragend geeignet. Sie ist auch nicht wirklich häßlich; ich würde sie auch bei mir in der Küche anbauen (dann aber eher unter einem Hängeschrank wo man das Ding nicht unbedingt ständig im Blick hat).

Der Schalter ist auch bei einer der beiden Leuchten, die ich einsetze, kaputtgegangen- wie bei den anderen Rezensenten auch. Bei mir ist das egal, denn ich betreibe die Leuchten an einer zentral geschalteten Steckdose.

Aber ein Ein-/und Ausschalter ist natürlich ein so wichtiges Bauteil, daß ich dafür mindestens einen Stern bei der Gesamtbewertung abziehen muß.

5.0 von 5 Sternen Bestens., 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Brauche nur die in meiner kleinen Küche.
Einraumwohnung.
Für grüssere Küchen empfehle ich 2 oder 3.

Mir reicht bei ca. 4 qm eine der Leuchten.
Und ist sparsam

4.0 von 5 Sternen warmweiß?, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Am Lieferservice gabs nichts zu meckern, die Ware war prompt und schnell da. Ich bin von der LED Technologie echt begeistert. Ich habe 2 Leisten bestellt und die beiden in meinem Bad an einem Spiegel stehend hinter einer Holzabdeckung montiert, und sie geben somit, durch den Spiegel sogar doppelt, indirektes Licht. Die Montage ist echt idiotensicher. Meine Vorgänger hatten simple Neonröhren montiert, die mich aber schon ziemlich genervt haben, da es ewig dauerte bis nach dem Startprozess endlich Licht da war, was mitunter bis zu 10 Sekunden und länger dauerte. Die Dinger waren ja auch schon uralt. Außerdem ist Neonlicht schlicht und einfach sch...e. Viele meiner Gäste, die meine Toilette im Bad benützen wollten, dachten im ersten Moment, mein Licht sei kaputt, da wie gesagt das Starten mitunter ewig dauerte.

Ich muß sagen, ich bin von der Licht- und gleichzeitigen Sparkapazität der LEDs echt beeindruckt. Ich bin gespannt ob die Dinger auch wirklich die Lebensdauer von versprochenen 50.000 Stunden halten. Das Licht der von mir bestellten Leiste ist allerdings meiner Meinung nach nicht "warmweiß", wie in der Beschreibung angeführt, für das gibt's den Abzugspunkt. Daran müssen die Entwickler noch arbeiten um ein echtes "warmweißes" Licht zu erzeugen. Zum Neonlicht merke ich da bei diesen Lichtleisten von der Lichtqualität keinen großen Unterschied, außer daß das LED Licht nicht flackert und angenehmer fürs Auge ist. Aber im Bad halte ich mich ja nicht ständig auf. Ich bin kein Badewannenlieger, sondern nur Duscher, der nicht unbedingt romantische Kerzenathmosphäre im Bad braucht....

Aber dafür habe ich jetzt sofort und ausreichend Licht, im Grunde wie bei der guten alten Glübirne. Die Leisten werden mit Eurosteckkabel geliefert. Für meine Zwecke, sprich um die Dinger über den Lichtschalter laufen zu lassen, habe ich einfach die Stecker in der richtigen Länge mit der Kombizange abgezwickt, am abgeschnittenen Ende die Kabel abisoliert und an die Muffen der aus der Wand kommenden Stromleitung angeschlossen, an denen die vorher installierten Neonröhren angeschlossen waren. Das andere Ende mit dem kleineren Stecker wird an die Leiste selber angesteckt. Von unschönem Kabelsalat ist nichts zu sehen, da alles samt Leuchtkörper selbst hinter der Holzpaneele verschwunden ist. Jetzt habe ich auch nicht das Problem mit den Lichtschalterknöpfen an der Leiste selbst, das einer der anderen Rezensenten geschildert hat, der meinte, die Knöpfe seien nach ein paar mal An- und Abschalten kaputt gewesen. Die Knöpfe bleiben in der "An" Stellung und Licht An und Aus geht über den normalen Lichtschalter in der Wand

Alles in allem kann ich die Dinger echt empfehlen. Für beide Leuchten zusammen 25€ ist preislich ok auch wenn im Preis 5€ Versandkosten enthalten sind, die eben anfallen, wenn die Ware über einen anderen Anbieter verkauft wird.

5.0 von 5 Sternen Unterbauleuchten sind gut, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm
Das Produkt entspricht voll meinen Erwartungen, die Ausleuchtung gegenüber den ersetzten Halogenleuchten 3*20W stehen die LED-Unterbauleuchten in nichts nach jede der Leuchten ersetzt problemlos eine 20 W Halogenlampe.

Ich habe 2 X 3 Halogenlampen 20 W durch 6 von diesen Leuchten ersetzt.

Die Lieferung kam schnell, vollständig und unbeschädigt bei mir an.

LED Unterbauleuchte "SMD pro" 40cm