5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Perfekt
Für jeden der ein bisschen viel Sport oder genial entspannen möchte ist diese Matte einfach perfekt!

Es gibt 3 Stufen, low, high und low high mouds. Einfach per Fernbedienung wechslen oder ausschalten.

Lautstärke... Sorry durch das blubbern höre ich gar nicht das Gebläse.

Selbst zu zweit macht es einfach nur...
Vor 9 Monaten von B.St. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Blubber
Vorab möchte ich sagen das dies meine erste Wirlpoolmatte ist.
Ich habe also keinen Vergleich zu anderen Geräten. Hier mein Eindruck:

-Das Negative zuerst:
Der Motor könnte noch leiser sein.
Die Geräuschentwicklung ist etwa vergleichbar mit einem Föhn auf hoher Stufe.
Das Blubbern macht zwar auch Geräusche,...
Vor 20 Monaten von Suslik veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Super Blubber, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Whirlpoolmatte für die Badewanne (Misc.)
Vorab möchte ich sagen das dies meine erste Wirlpoolmatte ist.
Ich habe also keinen Vergleich zu anderen Geräten. Hier mein Eindruck:

-Das Negative zuerst:
Der Motor könnte noch leiser sein.
Die Geräuschentwicklung ist etwa vergleichbar mit einem Föhn auf hoher Stufe.
Das Blubbern macht zwar auch Geräusche, trotzdem ist das Gebläse noch deutlich zu hören.
Die Luft wird durch die Abwärme des Motors vorgewärmt, man fühlt dennoch etwas kühle Luft am Rücken.
Dies merkt man besonders auf der hohen Stufe.

-Nun das Positive:
Die Handhabung ist ganz einfach, die Fernbedienung sehr praktisch (man muss sie direkt auf das Gerät halten).
Die Anschlüsse sind lang genug.
Die Leistung des Gerätes ist sehr gut!
Die Badewanne brodelt schon auf kleiner Stufe und der Massageeffekt ist sehr angenehm.

-Das Wichtigste:
Nach dem Wirlpoolbad fühlt man sich phantastisch!
Besonders nach etwas Sport, einem stressigen Tag oder einem langen Spaziergang
im Schmuddelwetter fühlt man sich tatsächlich wie bei einer Wellnesskur.

-Fazit:
Ein schönes Gerät.
Es hätte mehr Sterne gegeben, wenn der Motor noch etwas leiser wäre.
Ich habe aber gelesen, dass andere Geräte dieser Preisklasse lauter sind.

Tipps:
-Badesalz mit wenig flüssigem Badezusatz schäumt nicht stark und erhöht den Wellnesseffekt.
-Wenn man das Gerät auf eine glatte Fußmatte stellt, wird das Motorgeräusch gedämpft.
-Rechtzeitig heißes Wasser nachlaufen lassen. Dann ist die kühle Luft von unten sogar angenehm.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Perfekt, 26. November 2013

Lautstärke... Sorry durch das blubbern höre ich gar nicht das Gebläse.

Selbst zu zweit macht es einfach nur spaß. Sogar meine Nachbarn sind total angetan.

Qualität vom Materieal genau so gut. Kann es einfach nur empfehlen. Hat mir wirklcih für kleines Geld meine Schmerzen in den Beinen genommen.

4.0 von 5 Sternen Einfach super, 10. April 2013
Ich mag nicht mehr ohne diese Matte in die Badewanne. Die Bedienbarkeit ist wirklich einfach: Schlauch anstecken, die Matte mit Saugnäpfen in der Wanne befestigen...fertig. Das Gebläse ist so laut wie ein kleiner Staubsauger, der mal ein großer werden möchte. Die Blubberblasen sind deutlich lauter. Wem das Gebläse trotzdem zu nervig ist, kann es auch ein einen anderen Raum stellen - der Verbindungsschlauch ist lang genug. Die Fernbedienung hat allerdings eine geringe Reichweite. Außerdem hat sie nur einen Knopf, was ich etwas unpraktisch finde. Es gibt zwei Einstellungen - die geringere Stufe reicht aber völlig. Die höhere führt in meinem Bad zu Überschwemmungen.

Aber insgesamt kann ich sagen: Endlich gibt es mal etwas sinnvolles von Pearl.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich unbrauchbar., 2. März 2014
Stephan Pauli (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst der "Perl-Service": Eine KATASTROPHE! Die Matte wurde bei mir OHNE Verbindungsschlauch zwischen Kompressor und Matte geliefert und war somit nicht einsetzbar! Ein Anruf bei Perl half dabei zunächst nicht weiter! Die enorm schnippische und unangenehme Telefonistin war sich absolut sicher, dass da KEIN SCHLAUCH dazu gehört!!! Sie könne in der Kurzbeschreibung dazu nichts finden, DAS GERÄT BRÄUCHTE KEINEN SCHLAUCH!. Sämtliche Hinweise, dass dies mit Sicherheit totaler Quatsch sei, da die ganze Matte ohne diesen Schlauch nicht funktionieren könne, ignorierte die "Dame" gewissenhaft und weigerte sich auch, einfach mal das Produktfoto zu betrachten. "Ich könne mich ja schriftlich beschweren".
Erst mit einigen Mühen (Androhung von Anwalt) war man bereit, mir eine vorgesetzte Mitarbeiterin zu geben. Die guckte dann im System in die Betriebsanleitung und stellte fest "na klar gehört dann ein Schlauch dazu". Einige Tage später wurde der dann nachgeliefert, zumindest ersparte man mir, alles noch mal zurück zu schicken. So viel zum Kundenservice von "PERL"......

Die Matte selber ist leider (für mich) KEIN Genuss.
Auch auf schwacher Stufe bläst sie derart Kräftig, dass das Wasser über den Rand einer Standartbadewanne einfach hinaus schießt. Dazu ist der Luftstrom von unten so stark (und KALT!), dass das ganze Wasser binnen 2-3 Minuten ausgekühlt ist. Na gut: Dadurch, dass der halbe Wanneninhalt bis dahin im Badezimmer verteilt ist, hat man ja Platz, immer wieder heißes Wasser nachlaufen zu lassen.
Dazu macht auch dieses "stille Gerät" derart viel Krach, dass an "Entspanungsmusik" etc. im Hintergrund nicht zu denken ist. Das liegt weniger am Kompressor (der selbst auch nicht leise ist) sondern am völlig überzogenen "Blubbern", was mit "Whirlpool" nicht mehr viel zu tun hat, eher mit Hexenkessel.

Bei mir kam die Matte 2x zum Einsatz, seit dem liegt sie rum und verbraucht dabei viel Platz. "Entspannend" wirkt das auf mich nicht. Ein Trafo oder Dimmschalter, wie hier schon ein paar mal vorgeschlagen, könnte vielleicht helfen.

4.0 von 5 Sternen Meine erste Whirpoolmatte und ich bin begeistert!, 25. Dezember 2013
Die Whirpoolmatte ist der Hit. Es gibt lediglich einen Punktabzug für die Lautstärke. Diese ist vergleichbar mit einem Fön auf höchster Stufe. Damit man sich dennoch gut entspannen kann, am besten mit dem Kopf gleich mitabtauchen oder Kopfhörer. ;-D Ansonsten blubbert und prikelt es herrlich in der Wanne genauso gut wie im Schwimmbad- Whirpool. Es stimmt leider, dass das Wasser relativ schnell abkühlt, weil die Blubberblasen kühl sind, aber dem kann man entgegenwirken, wenn man von Anfang etwas heißeres Wasser als gewohnt einlaufen lässt bzw. heißes Wasser nachlaufen lässt. Tipp: Wanne nur halb voll laufen lassen, wenn nicht im Anschluss sowieso den Fußboden im Badezimmer wischen möchte... ;-) Vielleicht gibt es leisere Modelle, aber für den Preis bin ich absolut zufrieden und kann diese Matte weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen wirklich entspannend!, 22. März 2013
Wie bereits von anderen beschrieben ist der Motor laut und man denkt "oh nein", aber die Bläschen sind tatsächlich lauter und daher ist das ganze wunderbar entspannend! Immer wieder!

3.0 von 5 Sternen Ist angenehm in der Wanne, aber leider sehr laut., 13. März 2013
Die Matte ist leicht anzuwenden und erfüllt seinen Zweck, aber leider sehr laut. Der Motor ist auch sehr groß und die Matte zum aufbewahren erfordert auch viel Platz. Ich würde die Matte nicht nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Da macht Baden noch mehr Spaß, 13. Februar 2013
Georg Weinzierl (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Viel Luft für wenig Geld. Erzeugt wirklich entspannende Blubbeln. Wer außerdem viel Schaum haben möchte ist hier gut bedient. Einzig die elektrische Luftpumpe ist recht laut. Dafür einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen toll, 26. Januar 2013
Bin sehr angenehm überrascht von der Wirkung dieser Einlegenmatte. Mir reicht schon die erste Stufe aus, um den erwarteten Effekt zu erreichen. Man braucht keinen teuren Wirlpool. Diese Matte reicht sicher auch für Ihre Zwecke :-))

3.0 von 5 Sternen Geschenk für meine Frau, 16. März 2014
Ich glaube, ich würde sie nicht nochmal bestellen, soviel vorab. Meiner Frau ist sowohl der Motor als auch die Luftblasen zu laut, wirkliches entspannen ist da nicht möglich. Die Matte wirkt gut verarbeitet und wird hoffentlich lange halten, eine Kaufempfehlung kann ich nicht geben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

newgen medicals Whirlpoolmatte für die Badewanne