5.0 von 5 Sternen tizi go mit dem iPad 3
Fangen wir mit dem Kauf an. Kaum hab ich es bestellt, war es mit dem Standard-Versand auch 1 Tag später bei mir. Also wirklich schnelle Bestellabwicklung.
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Reviewer

2.0 von 5 Sternen Unausgereifte Hardware!
Vor 22 Monaten von Silverkater veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tizi go mit dem iPad 3, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: equinux tizi go Digitales TV für iPad (ab 2. Gen.) und iPhone (ab 4S) (Zubehör)
Es funktioniert einwandfrei mit meinem iPad 3 Wi-Fi only. Es stehen in meinem Gebiet(Berlin) immer ca. 40 Sender zur Verfügung. Egal ob ich zu Hause bin, Warteraum vom Arzt oder mit Auto zur Arbeit (Geschwindigkeit 50km/h); der Empfang war immer gut. An der Aufnahme-, sowie Time-Shift-Funktion hab ich nichts zu bemängeln.
Das einzigste was mich manchmal stört ist die Meldung: ,,Tizi suchen...'' Da muss man die Tizi go abstöpseln, im Multitasking die tizi app schließen und den tizo go wieder andocken und es läuft wieder.

In meinen Fall hat es mir und meiner Familie schon Nutzen gehabt. Bei einem Familienausflug wollen die Kinder natürlich ihre Lieblingssendung nicht verpassen, durch den kleinen handlichen tizi go war das kein Problem und die Schlaufenantenne sieht nicht nur edler aus als eine DVB-T Teleskop-Antenne, sondern im Betrieb auch praktischer. Ich glaub bei einer Stabantenne wäre es bei den kids schon längt kaputt gegangen. Da ich beruflich viel beschäftigt war und das TV-Highlight verpasst habe, hat es glücklicherweise meine Frau mit dem iPad und tizi go aufgenommen. So konnte ich es schön nach der Arbeit noch sehen. Die Wiederholung am nachfolgenden Tag hätte ich sonst auch zeitlich nicht schauen können.

Alles im Allen bin ich doch sehr zufrieden mit dem tizo go in Verbindung zu meinem iPad 3. Deshalb 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung mit tizi go, 2. Februar 2012
Prinzipiell eine interessante und verblüffend einfache DVB-T Empfangsmöglichkeit.
Von den hier örtlich zu empfangenden TV-Sendern (Anzahl 25), konnte ich anfangs nur 16 erreichen, was meiner Meinug nach wohl auf
die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten (Empfangsmöglichkeiten, Antennenausrichtungen u.a.) zurück zu führen ist. Nach mehreren durchgeführten Sender-Suchläufen in den folgenden Tagen erreichte ich dann die vollständige Anzahl der Sender.
Der Preis von 100 € erscheint mir als zu hoch; aber na ja, ich hab es ja doch gekauft und bin zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Echtes Plug & Play, 22. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So sieht eine gute Installation aus: Das kleine Gerät wird ans iPad (aktuelle 3. Generation (2012)) angesteckt, und direkt kommt die Nachricht, dass man die passende App aus dem Apple Store laden kann. Nach dem Start hat sie sofort anhand meines Standorts die richtige Senderliste erkannt und nach ca. 2-3 Minuten war das gute Stück einsatzbereit.

Kleinere Soundaussetzer wurden einige Stunden später mit der neuen App-Version 2.1.1 behoben. Es scheint auch so zu sein, dass die Empfangsqualität wesentlich besser wird, wenn man das Gerät vor dem ersten Einsatz mal 100% auflädt (auch wenn der Support sagt, dass die Akkuladung nur für die Anmeldung am Port, also nur für ein paar Sekunden benötigt wird). Die Bildqualität ist absolut in Ordnung. Klasse ist auch, dass dasselbe Gerät an meinem iPhone 4S genauso gut funktioniert.

2.0 von 5 Sternen Unausgereifte Hardware!, 20. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte mich von dem Produkt selber überzeugen und nicht blind den anderen Rezensionen glauben. Das Tizi ist klein und handlich, stört kaum am iPad 2 und verfügt über einen fest eingebauten Akku! Die Funktion jedoch ist alles andere als perfekt. Der Empfang in einem gesicherten DVB-T Gebiet (Berlin- Köpenick) ist miserabel. Die Sender werden zwar gefunden, (auch im Gebäude) aber leider gibt es alle 2 Sekunden Bild- und Tonaussetzer. Desweiteren bricht in einem regelmässigen Abstand offenbar die Verbindung zwischen iPad 2 und Tizi ab. Es ist zwar am Dock angeschlossen aber es erscheint der berühmte drehende Kreis im Bildschirm und ein Hinweis (Tizi wird gesucht!) den ich nach einem Tag Benutzung nicht mehr sehen mochte. Der Fehler lies sich nur durch neustart des iPad und neu verbinden des Tizi beheben!

Ich bleibe nun doch lieber bei meinem Tivizen von Elgato, denn das funktioniert im selben Empfangsgebiet hervorragend und kann zusätzlich irgendwo hingelegt werden und streamt den TV Empfang ins Heimnetzwerk an iPad, iPhones aller Gen. ab 3G und sogar zu Terratec Homecinema am Rechner.

Der Grund zum Erwerb war eigentlich nur, das der Tizi go durch seine Baugrösse sehr handlich ist und im Garten den Genuss der Nachmittags EM Spiele bringen sollte! Dazu kam es ja nun glücklicherweise durch den Tivizen von Elgato doch noch! :-)

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Sache, fast ganz unkompliziert, 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tizi ist Easy zu bediehnen! Man kann es nicht falsch machen! So wird auch bei Apple das möglich was andere Tablets mit z.B. Adobe Reader inclusive anbieten, das Fernsehen unterwegs!!
Allerdings steigt es immer wieder aus, auch wenn man ruhig an einer Stelle, mit gutem Empfang, sitzt.
Dann heißt es Tizi raus, App. Schließen und wieder von vorne......
Ich habe auch das Kl. Tizi fürs IPhone, im Vergleich ist Tizi go deutlich verbessert, trotzdem bleibt nach oben, zu sehr gut, Luft offen.

3.0 von 5 Sternen Stabilität noch verbesserungsbedürftig, 9. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Tizi ist generell eine Supersache aber ... (1) die Software-App scheint nicht stabil zu sein. Bei mir gibt es ein Problem, wenn man die Sender nicht über den Bildschirm, sondern über die Liste machen will. Dann steigt die Software aus und das Tizi wird gesucht. Dann hilft nur Reboot des ipad 2, damit das Tizi wieder erkannt wird. Habe mich inzwischen dran gewöhnt, ist aber nicht ideal. Gleiches passier manchmal einfach auch nur so beim erneuten Anstecken des Tizi ... ergo : ohne Wissen über Reboot kann man das Tizi nicht einsetzen (2) die Dokumentation ist wirklich unzureichend, da muß man sich aus dem Internet alles zusammensuchen, wie z.B. die Sache mit dem Reboot des ipad. Zumindest auf der Homepage könnte man finde ich mal 2 Seiten mehr Details investieren.

Positiv : das ganze läuft auch auf den ipod Touch 4G meiner Kinder. Deswegen habe ich das Ganze auch angeschafft : Aufnehmen von Kinderfilmen auf dem Tizi, runterladen über ITunes -> Apps ->Tizi (runterscrollen des iTunes Bildschirms, sonst sieht man die Option gar nicht !) und dann wieder über iTunes auf die ipod Touch laden. Wenn man Werbung aus Filmen rausschneiden will, endet das Ganze bei mir damit, dass Tizi den Film nicht mehr erkennt. Schade, ist wahrscheinlich aber kein Tizi-Problem. Fersehempfang ist immer OK, Aufnehmen geht generell auch gut.

Empfang im Auto (Raum Frankfurt) klappt gut - für längere Strecken geht es aber leider nicht. Deswegen ist die Filmaufnahme ja so wichtig.

Insofern habe ich gemischte Erfahrungen gemacht - ich hoffe ein 'Upgrade' der Tizi-App bringt die benötigte Stabilität irgendwann in der Zukunft.

5.0 von 5 Sternen Tizi to go, 5. März 2012
Kerstin Schmitt (Erkrath) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Teil, schnelle Installation. Einfach das App. Runterladen, Tizi einstecken und die Installation beginnt. Es sind ruckelfreie Bilder..und die Sendung kann sogar aufgenommen werden... sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen easy, 12. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
funktioniert super,einfach zu bedienen! Man kann jetzt super überall seine Lieblingssendung ansehen. Leider funktioniert es nicht bei mir zu Hause, da wir sehr ländlich wohnen. Aber in der Stadt geht es.

3.0 von 5 Sternen Tizi Go vs Tizi Standard, 12. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich schon eine Weile das "normale" Tizi mit Teleskopantenne benutze wollte ich nun, weils praktischer ist, das Tizi Go verwenden.
Leider ist der Empfang ganz klar schwächer als beim normalen Tizi.
Bei guter Empfangslage durchaus OK, aber eben spürbar schlechter wenn der Empfang nicht optimal ist.

5.0 von 5 Sternen Titzi go, Klasse gemacht!!!, 4. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Teil ist Super, schnelle Installation. Das App. Downloaden, Tizi einstecken und die Installation beginnt.Die Handhabung ist wirklich Klasse, weil so leicht und das Bild ist wie am Flachbildfernseher.Man kann überall in der Wohnung, Balkon usw. mitnehmen und anschauen.

ARRAY(0xa7ef60b4)