5.0 von 5 Sternen Precht at his best, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer mehr ist immer weniger: Gesammelte Essays (Kindle Edition)
Schöne Denkanregungen, wie gewohnt von Precht flüssig geschrieben und mit einem roten Faden versehen, der der Philosophie eine Logik verleiht, die es erleichtert, sie nachzuvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Das geht prechtig ab!, 15. Dezember 2012
Von der ersten bis zur letzten Seite Aha-Effekte und erhellende Einblicke. Hirnnahrung vom Feinsten, gelegentlich etwas sehr kategorisch - aber so ist er nun mal - und hat meistens Recht damit. Auch zweimal lesenswert!

5.0 von 5 Sternen hallo, 11. Dezember 2013
Also ich bin immer sehr dankbar wenn jemand mir Dinge beibringen und erklären kann. Seine Denkweise entspricht meiner und hat meinen Horizont erweitert. Ich bin gespannt auf seine weiteren Bücher. Und ich bin dankbar das man beim Kindle Ebook
Begriffe nachschlagen kann:-) sonst wär ich zum Teil aufgeschmissen gewesen. Der Mann hat einen beneidenswerten Wortschatz.
Toll,toll. Er hat einen neuen Fan.
Eigentlich wollte ich das Buch über das deutsche Schulsystem lesen, da ich da ein Interview mit ihm darüber im Tv gesehen hatte. Das kommt auch als nächstes dran. Aber ich würde auch gern Noahs Erben lesen liebes Amazon! Allerdings schien mir dieses hier ein guter Einstieg in seine Gedankenwelt. Hat sich gelohnt und würde ihn gern kennenlernen, und zwar nur um ihm zuzuhören. Sehr selten hätte ich da etwas hinzuzufügen. Da lernt man was! Also liebes Volk: Lest das!

5.0 von 5 Sternen Was sind wir - und wenn nein wie wenige?, 18. Mai 2014
Herr Precht ist einer der wenigen Autoren, der es sowohl auf Bestsellerlisten schafft als auch viele Leser anspricht, die normalerweise Bestsellern nichts abgewinnen können. Insbesondere der Stil, alles in kurze Abschnitte zu teilen und eine große Tour durch denkbar unterschiedliche Thematiken zu unternehmen, deren einziger gemeinsamer Nenner ihre Relevanz ist.

Beim vorliegenden Werk handelt es sich überwiegend um sehr aktuelle und auf "realpolitischer" Ebene relevante Themen, und das in der gewohnt guten rhetorischen Ausgestaltung - "praktische Philosophie", wenn man so will.

4.0 von 5 Sternen Und wer setzt es um...?, 14. Juli 2013
Leider lesen die falschen Leute das Buch. Sonst wäre schon mehreres davon umgesetzt respektiv das Bemühen dazu wesentlich mehr vorhanden

Immer mehr ist immer weniger: Gesammelte Essays
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen