‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen elite rollentrainer, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Elite Rollentrainer Novo Mag Speed 111303, weiß/rot, FA003510043 (Ausrüstung)
Nach längerem Überlegen habe ich mich für diesen Rollentrainer von elite entschieden! Der Zusammenbau gestaltete sich völlig unkompliziert und war in 5 Minuten erledigt. Das Rad einspannen geht superschnell durch den Schnellverschluss. Allerdings musste ich den Schnellspanner wechseln, welcher im Lieferumfang enthalten ist. Nun wird noch ein Hebel an der Rolle umgelegt, der Wiederstandsregler am Lenker befestigt und das Training kann bereits beginnen. 5 Widerstandsstufen und die Schaltung sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Zur Lautstärke: Er ist auf alle Fälle viel leiser als ein Trainer mit einer Alurolle. Natürlich hat der Trainer einen gewissen Lautstärkenpegel, aber ich höre beim Radfahren immer mittellaut Musik und da ist er fast nicht mehr zu hören. Auch Fernsehen ist sicher kein Problem. Sehr gutes Preisleistungsverhältniss! Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen es geht auch leise, 8. März 2013
was für ein superteil.
hat man erst mal die schwungmasse in fahrt gebracht
ist es wirklich klasse mit der rolle zu trainieren. und ein
weiterer pluspunkt: sie ist leise und vibrationsarm....
gut gemacht....!

5.0 von 5 Sternen Rollentrainer, 8. August 2013
Gerät läßt leicht aufbauen.Leise Abrollgeräusche.Stabile ausführung. Bin seit Wochen damit am trainieren. Widerstandregler für Rolle optimal.Wer mehr will, kann noch mit der Gangschaltung am Rad arbeiten. Das Gerät ist für den Durchschnittsradler als Trainingsgerät bei schlechtem Wetter oder auch zum warmmachen zu empfehlen. Ich selbst bin voll und ganz damit zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Abrieb, 2. Januar 2014
Ich kann mich den bereits veröffentlichten Rezensionen nur anschließen. Ergänzend möchte ich für Neukäufer jedoch noch darauf hinweisen, dass die Roller bei einem Normalreifen, in meinem Fall Specialized, eine Menge Abrieb erzeugt. D.h., nach 60 Minuten Training ist bis mindestens drei Meter hinter dem Rad alles schwarz. Abhilfe werden bestimmt die diversen speziellen Reifen für Rollentrainer bieten?

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. Januar 2014
Dies ist ein günstiger Rollentrainer(Wenn man es mit einem klassischen Hometrainer vergleicht). Er ist völlig ausreichend für den Freizeitsportler. 5 Einstellstufen sind ebenfalls genügend. Damit kann man hohe Kadenzen (Stufe 1) bis kraftvolle (Stufe5) Fahrten simulieren. Weiterhin sind die Ausmaße gering und für alle gängige Fahrradgrößen kompatibel. Der Aufbau ist selbst für technisch wenig versierte Menschen zu bewerkstelligen. Es ist auch nicht nötig einen extra Indoor- Reifen zu montieren. Bei mir ist der normale Straßenreifen Continental 4 Season 23-622 montiert. Das ist sogar ein Reifen mit relativ viel Profil für einen Road-Reifen . Er ist noch nicht einmal durchgerutscht und es gab bisher keinen sichtbaren Abrieb wie es gelegentlich zu lesen ist. Wenn es zu hohen Reifenabrieb kommt, liegt es meiner Meinung nach an der Qualität oder Mischung der Reifen. Ich reinige den Reifen und los geht es. Ich stelle noch Bilder rein.
Ich kann den Rollentrainer nur empfehlen für den Winter oder für Verletzte.(Wie bei mir, Schlüsselbein durch)

MFG A.Lorenz

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 11. September 2014
Kurz nach dem Auspacken hatte ich bei den Plastikteilen den Anschein, dass die Qualität nicht so hochwertig ist. Darin habe ich mich jedoch getäuscht. Das Zusammenbauen ist unschwer und das Rad ist einfach ein- und ausgespannt. Nach dem Training läßt sich der Rollentrainer gut in eine Ecke verstauen. Er ist nicht richtig leise, aber angenehmer als das Konkurrenzprodukt, mit dem die beiden Jahre zuvor trainierte. Für den Preis ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 8. Juli 2014
Der Rollemtrainer von Elite ist sein Geld wert. Hatte Bedenken das er zu laut ist und sich meine Nachbarn dran stören würden. Aber er ist wirklich leise. Aufbau geht in 10 -15 minuten. Guter Stand. Preis Ok. Also ich bin sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Juni 2014
Ich nutze den Elite Rollentrainer erst seit gut vier Wochen, muss jedoch sagen, dass ich vollends zufrieden bin.
Fahre selbst auf dem großen Zahnkranz und nutze die Widerstandsstufe 2 von 5. Also viel Luft nach oben...

5.0 von 5 Sternen Widerstand ist Trumpf, 13. Februar 2014
Eindlich ein Roltrainer, der mir echten Widerstand für ein gezieltes Training bietet, einfach ein tolles Gerät, ich bin damit voll zufrieden

5.0 von 5 Sternen prima Trainingsmöglichkeit für schlechtes Wetter, 2. Februar 2014
Habe mich jetzt doch endlich dazu durchgerungen einen Rollentrainer zu benutzen. Nach den ersten Trainingsstunden bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Lieferung erfolgte prompt, der Aufbau war intuitiv gut zu bewerkstelligen (die Bedienungsanleitung ist leider keine große Hilfe). Dank Wechsel der Radnabe (mitgeliefert) und Vorderradblock (Elite Gel Block) steht das Rad sehr stabil, auch bei hoher Belastung. Die Rollenschaltung funktioniert gut (an Triathlon -Lenker befestigt). leider funktioniert auf der Rolle meine Hinterradschaltung nicht richtig, letztendlich ist aber eine für mich ausreichend hohe Belastung zu erreichen, ob es jedoch 500W sind möchte ich bezweifeln. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›