5.0 von 5 Sternen Stalker - Call of Pripyat, 27. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: STALKER - Call of Pripyat [Green Pepper] - [PC] (Computerspiel)
Nach Stalker "Shadows of Tschernobyl" und "Clear Sky" das ultimative Shooter-Spiel.
Es ist vom Handling her super.
Was mich immer wieder begeistert, sind die Spielmöglichkeiten ohne direkten Zeitzwang,die Möglichkeiten, Wege per Guide zu "gehen", die Waffen und Ausrüstung in den Stationen zu reparieren.

Hoffentlich kommt hier mal eine Neuauflage.

4.0 von 5 Sternen einfach Stalker, 8. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Spiel ist wie man es aus den anderen Stalker-Teilen gewohnt ist schön düster atmosphärisch und lustig. Schwierigkeit ok. Alles in allem hat es sich definitiv gelohnt. Sofern man auf Stalker steht, ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Fast ein sehr gut, 5. Juli 2013
Der Erste Teil war meine Meinung nach noch am besten und ich fand das Ende ein bisschen "schwach".
Ansonsten kann ich nun warnen, denn es besteht Suchtgefahr :).

4.0 von 5 Sternen Bringt einen zum Strahlen :-), 16. Dezember 2013
Es ist eine große, trostlose Atmosphäre. Der Spieler wird wieder mitten ins Nirgendwo geschmissen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines russischen Agenten, der herausfinden soll, was mit einem Aufklärungstrupp, bestehend aus mehreren Hubschraubern, die über der Zone (Chernobyl) abgestürzt sind. Der Spieler infiltriert die Zone und gibt sich als ein Stalker aus (Stalker sind Personen, die noch in der Zone leben).

Dabei entdeckt man nicht nur verstrahlte Tiere, sondern auch deformierte, menschliche Wesen, die dem Spieler nicht freundlichen gesonnen sind. Grafisch ist das Spiel mittelmäßig, dass liegt allerdings daran, dass das Spiel älter ist, sodass man nicht allzuviel davon erwarten sollte. Die Steuerung ist okay, aber ggf. kann man sie individuell anpassen. Somit sollten hier auch keine weiteren größeren Probleme mit auftreten.
Auch die Umgebung ist für den Spieler heimtückisch, da es sehr viele Stellen in der Zone gibt, die noch starke Strahlungen abgeben und somit tödlich für die Spielfigur sein können.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 2. September 2014
Hammer geiles Spiel!!! Ich würde am liebsten wollen das es Forderungen gibt!!
........ Darum 5 Sterne . . .

5.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 30. Juni 2013
Wie erwartet habe ich wieder viel Freude an diesem Spiel. Vor Jahren hatte ich mal eine Version, die aber mit einem neuen Rechner verloren ging.

STALKER - Call of Pripyat [Green Pepper] - [PC]
STALKER - Call of Pripyat [Green Pepper] - [PC] von ak tronic (Windows Vista / XP)