5.0 von 5 Sternen Akkubenchmark bestanden! ~25% längere Akkulaufzeit
Ich habe mir diesen Akku zusammen mit dem Galaxy Nexus gekauft und zuallererst getestet wie viel besser er wirklich ist.
Hierzu habe ich eine identische Umgebung für beide Akkus geschaffen und dann die voll aufgeladenen Akkus nacheinander so schnell geleert wie es nur geht:
höchste Displayhelligkeit
100% CPU Auslastung (CPU Übertaktet auf...
Vor 22 Monaten von Ceremony veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akku Top, Deckel FLOP
Ich habe dieses Kit jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und kann ebenfalls bestätigen, dass der Akku ein gutes Stück länger hält als der mitgelieferte Original-Akku.

Vor 18 Monaten von C. Retter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Akkubenchmark bestanden! ~25% längere Akkulaufzeit, 15. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1F2KBUGSTD (kompatibel mit Galaxy Nexus) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
höchste Displayhelligkeit
100% CPU Auslastung (CPU Übertaktet auf 1.6GHz)
WiFi und Bluetooth an und verbunden
kontinuierliche GPS Ortung

Nur die GPU, Vibrationsmotor und Kamera (und Licht) waren nicht in Verwendung.

Hierbei habe ich die Zeit gestoppt bis das Smartphone von alleine aus ging.

1750mAh: 1h 33m (100%)
2000mAh: 1h 57m (126%)

Obwohl nur der neue Akku nur 1/8 mehr Ladung hat, läuft er 1/4 mal länger als der kleinere Standardakku.

Also jeder der Probleme hat durch den Tag zu kommen, sollte sich diesen Akku zulegen um noch gut und gerne 2-3h je nach Verwendung herauszuholen!

Fünf Sterne von mir!

P.S. Das Smartphone liegt auch weitaus besser in der Hand durch die zusätzliche Rundung!

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 14. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin voll und ganz zufrieden. Akku hält spürbar länger. Mir hält das Nexus als Power User nun ganze 2 Tgae.

WICHTIG: Das Nexus passt mit dem 2000mAh Akku auch in die Samsung EDD-D1F2 Dockingstation (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB)

5.0 von 5 Sternen Verbessert das Handling und die Laufzeit, 19. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich hielt ich eine Battery Extention für das Nexus für unnötig, da ich mich nach mehrjähriger Smartphone Benutzung an die täglichen obligatorischen Ladevorgänge gewöhnt habe. Nun ist der Akkudeckel des Nexus etwas "unglücklich" dünn und rastete bei mir nicht sauber ein. Mit dem neuen Akku und dem neuen Deckel wirkt das Nexus wesentlich "runder"...die Rückseite schliesst sauber ab, es ist keine Wulst mehr an der Rückseite, wodurch sich das Handy im Vergleich zum Standard viel angenehmer halten lässt. Das Handy wird insgesamt auch nicht dicker, da die dickste Stelle das Gehäuse darstellt, unabhängig vom Deckel. Die Akkulaufzeit ist trotz recht hoher Bneutzung (4 Mailkonten mit Push, Internet, SMS und Telefonie) sehr anständig...nach einem langen Arbeitstag habe ich oft noch 50% Kapazität. Leider wird der Akku hier nicht dazu geliefert, wie in Korea aber für das Nexus ist es fast schon ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Ein Musthave !, 20. März 2012
Eine echt lohnenswerte Erweiterung für jeden Besitzer des Galaxy Nexus , der Akku des Handys hält nur mehr viel länger als die zusätzliche Kapazität es vermuten lässt .
Haptisch macht der Neue Akkudeckel auch einen besseren Eindruck als der Serienmäßige .
Schlussendlich bleibt zu sagen , wer damit leben kann das sein Handy ein wenig an Volumen gewinnt , sollte sich dieses Addon für sein Galaxy Nexus auf jeden fall zulegen !
Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!, 21. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich persönlich, der absolute Lebensretter! Mit dem Standard Akku (1750mAh) bin ich nie durch den Tag gekommen, was mich schon ein wenig an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Mit dem neuen Akku (2000mAh) komm ich jetzt perfekt durch den Tag und hab am Abend sogar noch ein paar Prozent extra :)

Pro/Kontra:
+ Man bekommt 15% mehr Akku
+ Die Form wird nicht wesentlich beeinträchtigt
+ Funktioniert hervorragend mit der mumbi TPU Schützhülle (http://www.amazon.de/gp/product/B0068JUZXE/ref=ox_ya_os_product). Eigentlich sogar so gut, dass man sich fast fragen muss ob die Schutzhülle nicht extra für den Akku gemacht wurde.
- Man "verliert" die Einkerbung auf der Unterseite

Fazit:
Wer mit dem Standard Akku nicht auskommt und ein wenig Geld in sein Seelenheil investieren möchte, kann mit dem Akku nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Bessere Laufzeit und trägt nicht wirklich auf, 15. April 2012
Laufzeit:
- wird gefühlt verbessert (bei mir brachte es etwa weitere 16 Stunden Standby und 3 Stunden Aktiv - wobei das natürlich sehr stark von der Nutzung abhängig ist)

Design:
- der neue Gehäusedeckel ist in der gleichen Farbe und den Schriftzügen des ursprünglichen Deckels.

Auf den ersten Blick erkennt man keinen Unterschied, dass Handy wird etwas schwerer, liegt aber weiterhin gut in der Hand.
Wenn man vorher/nachher betrachtet sieht man nur das der untere 'Höcker' verschwunden ist und nahtlos in den Batteriedeckel übergeht. Und dann mit einem leichten 'Knick' kurz vor der Kamera wieder zurück auf die normale Höhe geht.

3.0 von 5 Sternen Akku Top, Deckel FLOP, 3. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Da der neue Akku dicker ist, benötigt man auch eine angepasste Abdeckung für die Rückseite des Telefons. Diese ist natürlich dabei und sieht optisch genau gleich aus wie die Original Version.

Das Telefon liegt dadurch auch anders in der Hand (jedoch keinesfalls negativ) und wird etwas schwerer, was manchen vielleicht besser gefällt, da das Telefon meiner Meinung nach einen Tick wertiger wirkt.

ABER:

Bei mir lag die neue Abdeckung von Anfang an lange nicht so sauber an, wie ich es gerne hätte. Die Original Abdeckung knarzt bei mir an keiner Stelle und liegt durchweg bombenfest an.

Bei der neuen Abdeckung ist dies definitiv nicht der Fall. Drückt man direkt unterhalb der Kamera auf die Abdeckung, geht diese gefühlt 2-3 mm nach unten, bis es einen Widerstand gibt. Auch der Abschluss der Abdeckung unterhalb der Kamera sieht nicht so toll aus. Außerdem knarzt auch eine Stelle am Rand wenn ich das Telefon in der Hand halte. Dadurch wird mir jedesmal schmerzlich ins Gedächtnis gerufen, das die ganze Verarbeitung aus Vollplastik leider nicht so der Bringer ist und es definitiv Alternativen gibt, die da mehr hermachen.

Natürlich müssen die geschilderten Umstände nicht zwangsläufig bei jedem auftreten. Googelt man nach knarzenden Abdeckungen bei der Standardversion des G Nexus, gibt es auch hier genug Einträge von Leuten die Probleme haben. Meine Originalabdeckung hält aber wie bereits erwähnt bombenfest und knarzt nirgends.

Dadurch kann ich diese Erweiterung leider nur bedingt weiter empfehlen :-/

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und erhöht die Laufzeit enorm, 8. Februar 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen leistungsfähigeren Akku zeitgleich mit dem Smartphone erstanden. Da es sich um Original-Samsung-Zubehör handelt, kann man davon ausgehen, dass alles perfekt passt. Bedingt durch die größere Dicke des Akkus ist eine andere Rückwand nötig, die mitgeliefert wird. Wenn man den Akku mit Rückwand installiert hat, fällt die größere Dicke erstmal gar nicht auf. Erst wann man eine Schutzhülle überziehen oder das Gerät in eine Ladeschale stecken möchte, fällt auf dass sich doch einges an der Form verändert hat. Damit kann ich aber gut leben.

Die Kapazität des Akku ist wirklich enorm. Ich komme damit zwei Tage ohne Laden aus. Normalerweise habe ich den mitgelieferten Akku eingebaut und wenn es auf Reisen geht, kommt der Große ins Smartphone.

Mit dem Zubehör bin ich sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Akku einige Wochen problemlos genutzt. Subjektiv hat das Handy auch etwas länger gehalten (soweit man die 15 Prozent extra halt merken kann).

Irgendwann kamen dann Probleme und das Galaxy Nexus wechselte im Sekundentakt immer wieder zwischen "charging..." und "charged!" hin und her. Dabei sprang jedesmal das Display an, so dass das Display faktisch durchgängig an und der Akku demzufolge schnell leer war.

Nachdem ich testweise den Standard-Akku, den ich mit dem Handy bekam, wieder einsetzte, hörten die Probleme sofort auf.

Aus meiner Erfahrung kann ich deshalb nicht empfehlen diesen Akku zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Laufzeitverlängerung um 33%, 2. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Akku habe ich tatsächlich mehr vom Smartphone. Der neue Deckel ist, da vom Hersteller, absolut passend und das Gerät liegt nach wie vor gut in der Hand. Das Gesamtgewicht hat sich natürlich wegen dem Akku erhöht, aber es zieht einem trotzdem nicht die Hose runter ;-)

Empfehlenswert für G.Nexus-Nutzer, denen die Laufzeit nicht reicht.

ARRAY(0xaafea354)