Vor 18 Monaten von OldboY veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Something New
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von Jerome

5.0 von 5 Sternen Die Neuerfindung des "London-Sounds": UK Garage, 2-Step und eine kleine Prise Grime, 19. Mai 2013
OldboY - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Als "Grime" Album angekündigt hält Labrinth's "Electronic Earth" nicht was es verspricht. Denn "Grime" kommt hier allenfalls in homöopathischen Dosen vor. Trotzdem ist "Elctronic Earth" eine äußerst gelungene Scheibe geworden. Sie ist klasse produziert, hört sich, jedenfalls gemessen am mainstream des "Retro-Pop" à la Lana Del Rey und Amy Winehouse, der mir schon ziemlich zum Halse raushängt, endlich mal "erfrischend" modern nach einer einzigartigen Mischung von "Electro-Funk", "2-Step" bzw. "UK Garage", und eben dieser minimalen Prise "Grime" an. Eine Genremix also, der hier jedoch hervorragend harmoniert und wieder einmal die schier grenzenlose Innovationskraft des "London-Sound" veranschaulicht. Die coolen neuen Trends beginnen hier, nicht in den USA und schon gar nicht in Deutschland, wo in den letzten Jahren als Neuentdeckung Lachnummern wie "Unheilig" etc. gefeiert wurden. Labrinth: Twelve Points, Germany: Zero Points!

3.0 von 5 Sternen Something New, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Electronic Earth (Audio CD)
In England ist Timothy McKenzie einer der gefragtesten Künstler und für die Teenager eine absolute Stilikone. Auch Künstler wie Tinie Tempah oder Usher sprechen nur in den höchsten Tönen von dem Engländer. Einige kennen ihn vielleicht auch schon durch seinen Beitrag zu der ersten Single von Tinie Tempah "'Pass Out"', die Labrinth übrigens auch komplett für Tinie geschrieben hat.

Nun hat der 23 Jährige Engländer mit 'Electronic Earth' auch sein Debütalbum veröffentlicht. Der Sound dieses Albums ist sehr Einzigartig und es wird schnell klar warum momentan so viele andere Künstler mit ihm arbeiten wollen. Der Sound ist ein Mix aus Grime, RnB, Pop, Rock und Electro. Es geht also von Tracks zum abgehen wie '"Earthquake"', über gute Laune Songs wie "'Express Yourself"', bis hin zu emotionalen Songs wie "'Treatment"'. Ich muss sagen das dieses Album künstlerisch sehr Wertvoll ist. Da hier mal ein Künstler bei einem großen Label eine Chance bekommt, der nicht mit dem gewohnten Sound für die Charts um die Ecke kommt, obwohl er auf dem Label Syco von Simon Cowell (dem britische Dieter Bohlen) unter Vertrag steht. Aber man muss doch auch sagen, dass dieses Album sehr gewöhnungsbedürftig ist, denn der Sound ist doch teilweise sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Ich finde viele Tracks sehr gut, aber es gibt leider auch mehr als 3 Tracks die mir nicht gefallen und für meinen Geschmack zu '"speziell"' sind. Meine Anspieltipps sind "'Earthquake'", '"Vultures"', "'Treatment"' und '"Last Time'".

Ich gebe dem Album 3 Sterne, da dieses Album nicht komplett meinen Geschmack trifft und ich mit ein paar Songs nichts anfangen kann. Dennoch finde ich den größten Teil des Album sehr gut und freue mich, dass aus dem Mutterland des Pop mal frischer Wind kommt. Den Mann sollte man mit Sicherheit im Auge behalten. Also wer auf der Suche nach was neuem ist, sollte sich diese Platte mal anhören.

5.0 von 5 Sternen super, 17. April 2013
ich kannte zuerst nur ein Lied und hab mir das Album daraufhin einfach zugelegt und bin begeistert...coole Musik die zum Tanzen animiert...

5.0 von 5 Sternen ein super Album!, 24. Januar 2013
Auf der Suche nach neuer Musik habe ich mir das Album zur Single "Express yourself" angehört und war sofort davon überzeugt, dass dieses Album echt der Hammer ist.
Kann es nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Album, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Electronic Earth (Audio CD)
Es gibt wenig zu erklären.

Drückende Partybeats und melancholische, gefühlsechte Liebeslieder.

Hab das Album seit 2 Wochen im Auto und es wird nicht langweilig. =)

Spitze!

3.0 von 5 Sternen ...kann man mal hören!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Electronic Earth (Audio CD)
Ab und an höhre ich einzelne Songs... es gibt bessere Alben... also mehr als ein nicht schlecht, kann ich nicht bewerten! Musik an sich ist Geschmacksache... daher wird es genug Menschen geben, die dieses Album mit sehr gut bewerten... daher ... einfach vorab bei Itunes oder so rein hören...

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen !, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Electronic Earth (Audio CD)
Ware ist musikalisch als auch von den Interpretationen absolut zu empfehlen. Ein tatsächlichesMuss in jeder Musik-Sammlung. Intensiv und gefühlvoll !

5.0 von 5 Sternen völlig okay, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Electronic Earth (Audio CD)
Habe es als Geschenk für einen gemeinsamen Freund bestellt - und der war mehr als zufrieden. Was will ich mehr?

5.0 von 5 Sternen Mega Songs für guten Preis, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Electronic Earth (Audio CD)
Mir persönlich gefallen die Lieder richtig gut. Für jeden Geschmack was dabei. Zwar ist der Künstler noch relativ unbekannt aber macht super Songs! Absolute Kaufempfehlung egal ob man lieber Pop/Elektro,... hört, fast alles dabei. Ich würde es mir immer wieder Kaufen!!!!

Mfg

Alex S.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Electronic Earth (Audio CD)
Nach dem mir der Song Beneath your Beautiful so aus der Seele gesprochen hat, die Stimme so unter die Haut ging
hatte ich gehofft, da keine Hörprobe möglich, mir noch ein paar Lieder mehr den Atem rauben! Fehlanzeige :-(

Electronic Earth
Electronic Earth von Labrinth (Audio CD - 2013)