5.0 von 5 Sternen Gut zu bedienen
Ursprünglich habe ich einen kleinen Fernauslöser ohne Schnickschnack benutzt. Der ist allerdings so klein, dass man ihn suchen muss und er löste nicht immer aus, wenn er das sollte.

Vor 7 Monaten von GFRR veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Not really.....
Ich schließe mich meinem Vorredner Robert an.
Ich habe mir das Teil hauptsächlich für die Nachtfotografie angeschafft. DEN Zweck erfüllt das Teil, ja.
5 Aufnahmen hintereinander?! Pustekuchen, bei mir macht das Teil nur 2!

Zu teuer.......fühlt sich noch nicht einmal "wertig" an.
Vor 8 Monaten von Doc Snuggles veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut zu bedienen, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Phottix Aion Wireless Timer and Shutter Release Nikon (Zubehör)

Der Phottix ist solide und funktioniert gut. Man muss nur immer sicherstellen, dass beide Geräte sich auch finden. Das bedarf etwas der Gewöhnung, aber dann klappt es reibungslos.

Klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Not really....., 2. Februar 2014
Ich schließe mich meinem Vorredner Robert an.
5 Aufnahmen hintereinander?! Pustekuchen, bei mir macht das Teil nur 2!

Zu teuer.......fühlt sich noch nicht einmal "wertig" an.

5.0 von 5 Sternen Suuuper, macht das was er soll und ich kann ihn nur weiterempfehlen, 2. September 2013
Hab meinen Aion vor ein paar Tagen bekommen und er macht halt das was er soll, fernauslösen :) Anleitung ist einfach verständlich und es ist ja auch keine Zauberkunst das Teil zu bedienen. Vom Eindruck der Verarbeitungsqualität ist mir nichts aufgefallen das ich hier bemängeln müsste, also 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Kann was es soll !, 14. Juli 2013
Benutze den Auslöser auf meiner D7000 das funktioniert nach ein paar versuchen einwandfrei.
Ein bisschen Eingewöhnungszeit ist allerdings erforderlich um zu merken das die Cam auch im Bulb-Modus sein muss und nicht nur die Fernbedienung ;)

Ansonsten super viele Einstellmöglichkeiten die helfen und spass machen !

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 10. April 2013
Sehr gut funktionierender Funkauslöser ! Einfache Bedienung und schnelle Monatge und Demontage ! Schade ist, dass wenn m,an das eine aus oder einschaltet, das andere nicht mit an oder aus geht, aber das wäre vielleicht auch zu viel verlangt :-) Ist auf jeden fall ein super Teil !

1.0 von 5 Sternen Der Hersteller hat wenig Ahnung von Fotografie., 28. Juli 2013
Leider kann ich den vorherigen Bewertern nicht zustimmen. Also ehrlich mal: Wer kommt den auf die Idee, Belichtungszeiten mit 0,1s, 0,2s, 0,3s usw. zu versehen. Rechnet das mal in Brüche um. Und damit meine ich nicht, dass ich dessen nicht fähig bin. Aber als kürzeste Verschlusszeit 0,1s also 1/10s (EXIF zeigt was anderes. Seltsam!!!) zu erlauben, ist ein Witz! HDR-Aufnahmen mit 7 Bildern wären dann 1/10, 1/5, 1/3 (darauf stehe ich total, eigentlich wäre es ja 3/10!), 1/25, 1/5, 1 Sekunde!, 2 Sekunden!!. Weil dieses DING die eingestellte Verschlusszeit automatisch verdoppelt, kommen solche Werte zusammen. Für HDR-Aufnahmen am Tag sowieso unbrauchbar! Ausserdem funktioniert dieses Beispiel sowieso nur, wenn man unter der Funktion >DELAY< einen Wert angibt, der der Kamera die Möglichkeit gibt, den Spiegel wieder runterzuklappen, zu rechnen und das Bild auf die Speicherkarte zu speichern. Dies interessiert den Phottix nämlich überhaubt nicht, ob die Kamera die Fotos jetzt wirklich macht oder nicht. Er spult einfach sein Programm ab und fertig ist die Arbeit für ihn. Sollte die Kamera nicht rechtzeitig scharfstellen, ergibt sich das gleiche Problem: Dann werden es halt nur 3 oder 4 oder vielleicht auch gar keine Auslösungen. Für Astrofotografie kann man das gebrauchen, weil sowieso manuell scharfgestellt wird, und man lange Verschlusszeiten braucht, aber für alles andere...

Der Funk-Empfänger wird in den Blitzschuh gesteckt und mit einem kurzen Kabel mit der Kamera verbunden. Soweitsogut, der interne Blitz geht, wie sollte es auch anders sein, natürlich dann nicht mehr auf.

Der Rest funktioniert tadellos. Batterien sind auch enthalten, um nicht nur negatives zu schreiben. Gut finde ich die Funktion, 5 Fotos gleich mal mit einem Druck auf die Taste zu machen, wenn man es vorher auf dem Sender einstellt. Jedoch, wenn ich so darüber nachdenke: Wenn ich auf der Kamera >SERIENBILD< einstelle, habe ich das gleiche Ergebnis. Fazit: Für den Preis von € 89,90 bekommt man etwas.... Nun ja... ETWAS halt! PS: Der Rest funktioniert eh!

5.0 von 5 Sternen Optimal für unterschiedlichste Einsatzgebiete, 17. April 2012
Verwende den Timer zusammen mit einer modifizierten Nikon ausschließlich für Langzeitbelichtungsserien in der Astrofotografie. Ich denke aber, dass sich der Timer auch für andere Anwendungen, beispielsweise Zeitraffersequenzen, ideal einsetzen lässt.