5.0 von 5 Sternen Die besten und lustigsten SMS
Na ein bisschen übern Durst getrunken und schnell der Liebsten noch ne SMS geschickt? Ist sie wirklich an die / den richtige(n) EmpfängerIn gegangen und nicht an die eigene Mutter oder der Verflossenen? Es sind diese SMS, die man am liebsten nicht losgeschickt hätte und für die man sich Jahrzehnte noch schämen wird.

Die Autoren haben in...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 von H. Philippski

3.0 von 5 Sternen ... und danach kam die Reue ;-)
Wer regelmäßig auf der Homepage stöbert, wird dieses Buch "ganz gut", aber nicht überragend finden, weil es tatsächlich immer noch Steigerungen gibt (siehe unter Rubrik "Das Beste").

Die Idee zu diesem Buch und auch zu der Webside finde ich großartig, denn wer kennt das nicht: Nachts, nach ein paar Drinks, sentimental oder...
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von sunshine

5.0 von 5 Sternen Super spassig!, 9. Dezember 2010
Also ich hab das Buch auf drei Stunden durchgelesen und sehr viel gelacht. :-)
Ich kann es nur empfehlen, und es handelt sich um ein Buch,
dass man auch gerne ein zweites mal liest!

4.0 von 5 Sternen Lachen und Kopfschütteln, 7. Dezember 2010
Ein nettes Buch für unterwegs im Zug, anspruchslos, zum Schmunzeln und Kopfschütteln. Kannte vieles allerdings bereits aus Facebook. Auch ein nettes Geschenk für Leute, die sonst nicht so gerne lesen.

5.0 von 5 Sternen Tränen gelacht!, 3. Dezember 2010
Die meisten Situationen die man sich vorstellt, allein weil man die SMSe dazu liest sind saukomisch. Einige sind so skuril, dass ich Tränen gelacht habe. Fremdschämen vom Feinsten! Großartige Lektüre zum Beispiel für U-Bahnfahrten.

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 3. Dezember 2010
Super lustiges Buch, das schlimme SMS versammelt, die man besser nicht verschickt hätte. Bestens geeignet zum gegenseitigen Vorlesen - und ein gutes Geschenk für Freunde, die in Gefahr sind, mit betrunkenen Kopf SMS zu verfassen, die sie später bereuen. Ich habe jedenfalls schon ein paar im Auge, denen ich das Buch zu Weihnachten schenken werde, hihi.

4.0 von 5 Sternen tränen gelacht, 14. Juli 2012
ich habe stellenweise tränen gelacht!! aber einige sms kommen doppelt vor oder sind nicht ganz verständlich. ob die alle echt sind?' mir wurst. hauptsache spass dran...

5.0 von 5 Sternen Super für Zwischendurch!, 15. Mai 2012
Ich habe dieses Buch bei einem Freund auf der Toilette gesehen und dachte mir: "Hey, da guckst du mal rein!"
Nach den ersten paar Seiten (welche sich sehr schnell lesen lassen) war ich richtig gute Laune und hatte direkt ein paar Anekdoten mehr zu erzählen ;)
Jetzt habe ich das Buch meinem Bruder geschenkt und es liegt auf der Toilette und beglückt Verweiler auf dem stillen Örtchen.

Fazit: Wer was für zwischendruch sucht ist mit diesem gut richtig gut bedient!

5.0 von 5 Sternen Der Kracher, 15. März 2012
Wir lachen uns immer wieder aufs neue tot und das Buch ist für jeden etwas.
Bei jedem Abend mit Freunden der Oberhammer. Es ist unglaublich was manche Menschen per SMS schreiben.

4.0 von 5 Sternen Wenn das Aufstehen einer Exhumierung gleicht ..., 14. März 2012
Es gibt da seit 2009 diese Webseite - "SMSvonGesternNacht.de".
Jeder, der schon einmal darauf gestöbert hat, wird sich bei der einen oder anderen SMS das Lachen nicht verkneifen können.

Anna Koch und Axel Lilienblum betreiben diese Internetseite, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einer wahren Fundgrube des feinen oder derben Humors entwickelt hat. Tausende von Besuchern amüsieren sich über die eingereichten Texte oder geben ihre eigenen Texte auf der Seite frei. Inzwischen ist schon der Nachfolgeband "Ist meine Hose noch bei euch?" erschienen.

Anna Koch und Axel Lilienblum sind im wahren Leben Berliner. Sie studieren und arbeiten hier, aber viel mehr ist über die beiden leider nicht herauszufinden. Sollten Sie diese Rezension lesen, können sie sich ja mal bei mir melden. Dann schreibe ich in der nächsten Rezension "Ist meine Hose noch bei euch?" ein wenig mehr zu den beiden.

Zum Buch:

In diesem kurzen und kurzweiligen Büchlein werden SMS veröffentlicht, die die Besucher der Internetseite freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Beim Einreichen erklären sie sich mit einer Veröffentlichung einverstanden. Nun sind die besten der SMS zusammengefasst worden. Sie wurden nach Uhrzeiten sortiert und bleiben unkommentiert stehen.
Und gerade dieses Unkommentierte lässt viel Spielraum für die eigene Phantasie. Durch die erzwungene Kürze der Nachrichten (ähnlich wie bei Twitter), sind die Absender gezwungen, ihre Nachricht kurz und prägnant zu fassen. Schreibfehler inklusive.

Zugegeben, manche Nachrichten wirken wegen der sexuellen Anspielungen etwas plump, lassen aber tief in die Seele von zumeist deutschen Jugendlichen blicken. Überraschend ist auch, wie der Humor mancher Eltern zutage tritt und offenbart, dass die Kinder verklemmter sind, als deren Erzeuger.
Mancher Lachanfall wird auch einfach durch harmlose Tippfehler oder Wortverwechslungen der automatischen Textvervollständigung der Handys ausgelöst. Etwa wenn aus "' lass mich deine Lippen spüren." ' "' lass mich deine Kippen spüren." wird.

Überraschend ist auch, wie kurze Nachrichtentexte gelegentlich sogar philosophisch werden.
Meine Lieblingsstellen sind jene, in denen sich die Eltern als wesentlich toleranter herausstellen, als ihre Kinder. Oder wenn einer der Schreiber von seinem morgendlichen Aufstehen berichtet, und dies mit einer Exhumierung vergleicht.

Das Büchlein ist kurz, schnell gelesen und oberflächlich. Und vielleicht liegt genau darin das Erfolgsgeheimnis in unserer Zeit. Mit hat es jedenfalls gefallen.
Meine üblichen Bewertungskriterien (wie Handlung und Charakterzeichnung) greifen bei diesem Buch natürlich nicht. Aber Originalität, Sprache und Humor führen zu einer Gesamtwertung von 4 Sternen.

Zur Wertung:

Originalität: ****
Charakterzeichnung: entfällt
Handlung: entfällt
Sprache: ****
Humor: ****
Gesamtwertung: 4 / 5

3.0 von 5 Sternen kindle-edition mit vielen leeren Seiten, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de (Kindle Edition)
Über den Inhalt des Buches muss ich nichts sagen, der ist irre lustig wie schon oft genug beschrieben.
Allerdings ist bei der Kindle-Ausgabe jede zweite Seite leer (ich weiß nicht ob da der Inhalt fehlt oder ob nur das Layout mangelhaft ist) und auf den beschriebenen ist auch nicht viel drauf.
Ich habe auch "ist meine Hose noch bei euch", da gibt es dieses Problem nicht. Auch erscheint mir das zweite Buch viel mehr Inhalt zu haben und auch viel lustiger zu sein. Das war definitiv die bessere Wahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Februar 2012
Es gab keine Probleme. Die Ware ist einem gutem Zustand, wie beschrieben. Ware kam sehr schnell bei mir an. Ich habe nichts auszusetzten. Ich bin sehr zufrieden :-)