5.0 von 5 Sternen Die besten und lustigsten SMS
Na ein bisschen übern Durst getrunken und schnell der Liebsten noch ne SMS geschickt? Ist sie wirklich an die / den richtige(n) EmpfängerIn gegangen und nicht an die eigene Mutter oder der Verflossenen? Es sind diese SMS, die man am liebsten nicht losgeschickt hätte und für die man sich Jahrzehnte noch schämen wird.

Die Autoren haben in...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 von H. Philippski

3.0 von 5 Sternen ... und danach kam die Reue ;-)
Wer regelmäßig auf der Homepage stöbert, wird dieses Buch "ganz gut", aber nicht überragend finden, weil es tatsächlich immer noch Steigerungen gibt (siehe unter Rubrik "Das Beste").

Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von sunshine

5.0 von 5 Sternen Die besten und lustigsten SMS, 10. Dezember 2010
H. Philippski "Blogger" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Die Autoren haben in diesem Buch die besten und lustigsten SMS verewigt, die auf der Internetseite SMSvonGesternNacht.de eingereicht wurden.

Es ist schon sehr unterhaltsam, was so einige an Kurznachrichten verfassen und dann auch noch zum Teil an den falschen Empfänger losgeschickt haben.

Ich habe beim Lesen sehr oft laut vor mich hin gelacht und bei der einen oder anderen SMS hab ich mich gefragt, wie jemand nur so etwas losschicken kann. Es sind die Geschichten die das Leben so schreibt und auf die ein Autor nie kommen würde!

Die SMS sind als eine Art Sprechblase dargestellt mit verschiedenfarbigen Grau- und Schwarztönen mit weisser Schrift. Bei den Texten mit hellgrauen und weisser Schrift, hatte ich allerdings ab und an Probleme den Text zu lesen. Leute mit einer Kontrastschwäche werden die Texte wohl leider nicht lesen können. Hier sollte der Verlag nachbessern!

Ansonsten kann ich dieses Buch echt wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lol ;-), 28. Januar 2011
Auf solch eine witzige Idee muss man erst mal kommen. Anna Koch und Axel Lilienblum gründen eine Ínternetseite auf der Leute anonym ihre lustigsten SMS zeigen können. Daraus entstand dieses kurzweilige Büchlein, dass einen zum Brüllen bringt. Was da in ein paar Zeilen gepackt wird, grenzt an Wahnsinn. Ein ganzes Buch voller SMS, geschrieben zu Beginn des Abends, die Nacht hindurch, in fremden Betten, in Beerenhecken, im Krankenhaus, irgendwo irgendwann am Morgen, im Alltag mit ein paar weiteren Peinlichkeiten wieder angekommmen. Nach der Lektüre ging ich mit diesem Teufelsding Handy ganz anders um...

3.0 von 5 Sternen ... und danach kam die Reue ;-), 14. Juli 2011

Die Idee zu diesem Buch und auch zu der Webside finde ich großartig, denn wer kennt das nicht: Nachts, nach ein paar Drinks, sentimental oder einfach nur hirnverbrannt, der falsche Knopf oder einfach hemmungslos und schon ist es passiert. Wer nachts dann noch seine SMS löscht, der findet seine Peinlichkeiten am nächsten Morgen (oder einfach irgendwann später) hier wieder. Kennt irgendwie jeder, oder?

Ich habe selten so lachen müssen, wie beim Lesen dieser Sprüche - egal ob real oder ausgedacht, das rockt!

Das Buch ist sehr kurzweilig, sollte allerdings in Etappen gelesen werden, da sich die Kapitel etwas abnutzen, wenn man zuviele nächtliche Alkoholabstürze nacheinander miterlebt ;-)

4.0 von 5 Sternen Kurz- aber nicht langweilig, 6. März 2013
Wer wie ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs ist, hat auch viel Zeit zu lesen. Aber im Zug möchte ich keine schwermütige oder anspruchsvolle Literatur, sondern vor allem ein bisschen spaßige Ablenkung und auf nette Art unterhalten werden. Dafür sind meiner Meinung nach kurzweilige und spaßige Bücher wie "Du hast mich auf dem Balkon vergessen", "Aus die Maus" oder z.B. "Lolst du noch oder roflst du schon?", das Buch mit den originellsten YouTube-Kommentaren, einfach perfekt geeignet. Über dieses Sammelsurium skurriler SMS habe ich mich jedenfalls bestens amüsiert.

2.0 von 5 Sternen SMS von gestern Nacht, 14. Februar 2013
In dem Buch sind viele der SMS von der Seite SMSvonGesternNacht.de zusammengefasst. Wer es nicht kennt: Hier gibt es massenhaft SMS von Betrunkenen - peinliches, lustiges und nicht entzifferbares. Das Buch ist gegliedert nach den Uhrzeiten, zu denen die diversen SMS geschrieben wurden.
Am Anfang des Buches ist es noch ganz witzig, die Kurznachrichten der wirklich vielen Betrunkenen zu lesen, aber irgendwann ist es nur noch sehr ermüdend. Dazwischen findet man immer mal sinnloses, unlustiges oder ausgelutschte Sprüche oder gar Witze, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass diese jemals per SMS verschickt wurden. Dass die Autoren diese als Kurznachrichten betiteln, finde ich sehr seltsam.
Alles in allem finde ich das Buch sehr geeignet für Menschen, die nicht gerne lesen, da die einzelnen Texte sehr kurz sind (eben Kurznachrichtenlänge) - daher habe ich das Buch ja schließlich verschenkt. Es ist auch geeignet, um mal eben in einer kurzen Pause, während einer Straßenbahnfahrt oder ähnlichem, einige Zeilen zu lesen, ohne sich groß konzentrieren zu müssen. Es ist meiner Meinung nach nicht geeignet, für einen anspruchsvollen Leser, der große Erwartungen an ein Buch stellt. (Und sei es nur die Witzigkeit - die wirklich im Laufe des Buches enorm nachlässt... Es ist eher so: Oh, schon wieder ein Betrunkener, der im falschen Bett aufgewacht ist. Naja.)

Fazit:

Zum Verschenken oder als Ablenkung ganz nett. Man ist damit beschäftigt, der Unterhaltungsfaktor ist jedoch relativ gering.
Ich würde 2 von 5 Sternen vergeben.

5.0 von 5 Sternen 21:04 Zu später Stunde, 7. Februar 2012
21:05 Wo bist du?
21:06 Im Stammlokal
21:07 Was machst du dort?
21:09 Warte mit fast leerem Akku und voller Blase auf einer vollen Toilette ...
21:12 Ich lieg schon im Bett
21:14 Fad :-(
21:16 Nein, spannend und unterhaltsam.
21:18 Was machst du?
21:20 Lesen
21:21 Fad :-(
21:24 Nein. Du hast mich auf dem Balkon vergessen
21:25 ???
21:28 So heißt das megageile Buch, das ich lese. Irrsinnig cool und witzig. Echt!
21:31 Was steht drinnen?
21:33 Lauter SMS... Der absolute Hammer! Mußt du auch lesen :-)))

5.0 von 5 Sternen Schon im Laden so gelacht das es peinlich wurde, 21. Juli 2011
Habe das Buch durch Zufall entdeckt und hab mich schon im Laden kaputt gelacht. Wenn man nicht denken will und sich einfach belustigen möchte dann ist "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" genau das richtige Buch... und irgendwie haben wir doch alle schon mal so was gemacht.

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder Tränen gelacht...., 12. Mai 2011
Anmerkung:

Ich habe bei einem Buch schon lange keine Tränen mehr "gelacht" - hier schon.
Die verschiedenen Eintragungen sind nach Uhrzeiten gestaffelt, sie beginnen früh am Abend und enden irgendwann Mittags am nächsten Tag. Mit fortschreitender Uhrzeit kann man den steigenden Alkoholpegel diverser Schreiber sehr gut erkennen...

Inhalt:
Lustige, dubiose, anzügliche, fragende, alles erkärende, nichtssagende, klarstellende, dumpfe... SMS Sprüche ... gesammelt in einem 270 Seiten Buch.

z.B
3:25
Alter, bin so voll... Grad auf dem Weg nach Haus! Wo bist du?
3:27
Auf dem Rücksitz

oder

4:50
Hallo Chef. ich kündige - du Arschloch!
4:55
hast dich wieder vertippt - zum Glück.
Hier ist nicht dein Chef! Sauf nicht so viel ;-)
5:03
Hat er das gesagt? Sag ihm, ich kann saufen,
soviel ich will - es ist Wochenende!

oder

3:55
Kann ich vielleicht bei dir pennen,
ich glaub ich hab meinen schlüssel verloren.
3:57
Du Assi, wo bist du?
Wir sitzen hier alle bei dir in der Wohnung
und du haust einfach ab!

Zusammenfassend:

Dies ist wirklich ein witziges T-Buch für zwischendurch... lachen garantiert.
Und es wird nie langweilig, da man sich die Sprüche eh nicht merken kann, kann man es immer mal wieder zur Hand nehmen...

3.0 von 5 Sternen nicht ganz soo lustig wie erwartet, 1. Dezember 2010
Das Buch ist ganz unterhaltsam wenn man ab und an mal reinblättern und ein paar Seiten lesen möchte.
Habe allerdings witzigeres erwartet, auf der Website sind wesentlich witzigere Nachrichten zu finden.
Vor allem die Seitengestaltung lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.
Alle SMS-Texte sind in schwarze oder graue "Sprechblasen" gedruckt die teilweise durch diesen Hintergrund nicht
so gut zu lesen sind.
Gut gegen langeweile aber ich würde es nicht nochmal kaufen.

2.0 von 5 Sternen Naja..... nicht so toll wie gedacht, 3. Dezember 2011
Habt ihr alle ein anderes Buch gelesen?!? Es war jetzt nicht grottenschlecht, ABER so gut wie es hier bewertet wird ist es in meinen Augen auf gar keinen Fall.
Die Gründe weshalb es nur 2 Sterne von mir gibt:
--> ich hatte es in ca. 1 - 1,5 Stunden komplett gelesen
--> die meisten SMS fande ich garnicht bis nur wenig lustig, da waren paar echt gute dabei wo ich laut lachen musste, aber diese kann man an einer Hand abzählen
--> es kamen sogar SMS doppelt vor