5.0 von 5 Sternen Viele Funktionen
Gehäuse:
Der Artikel hat hinten zwei kleine Magnete, ich persönlich habe sie auf den ersten Blick für deutlich zu klein gehalten, das Gerät hält jedoch an meiner Test-Metallplatte ausserordentlich gut. Trotzdem sollte man Vorsicht walten lassen, nicht alle Metalloberflächen eignen sich gleichgut.
Man kann unten einen kleinen...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Perfekt und unbrauchbar können so nahe beisammen liegen!
Der Timer kann eigentlich genau das was ich wollte:

Man stellt eine oder zwei beliebige Zeiten ein - von fast 100 Stunden bis 1 Sekunde - startet den Count-Down und er zählt hinunter.
Vor 4 Monaten von Matthias FRITZ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viele Funktionen, 3. Mai 2012
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer (Haushaltswaren)
Gehäuse:
Man kann unten einen kleinen Standfuß ausklappen und den Timer damit hochkant aufstellen, oder hinten eine Öse aufklappen und ihn damit schräg aufstellen. So liegt er dann aber relativ flach. Die Öse hat ein Loch, daran kann man einen Bändel oder ähnliches einhängen.

Stromversorgung:
Auf der Rückseite ist das Batteriefach, der Timer wird mit 2 Batterien des Typs AAA betrieben, bei mir waren sie entgegen der Produktinformation nicht im Lieferumfang.

Timerfunktionen:
Der Timer/Stoppuhr geht bis 99h 59min 59sec. Beide Timer kann man getrennt voneinander bedienen. Ein Pfeil im Display zeigt an ob die Zeit nach oben (Stoppuhr) oder nach unten (Timer) läuft.
Hat man die Timerfunktion an, leuchtet alle paar Sekunden ein grünes Licht um die Timertaste auf.
Über einer Minute: ca. alle 3-4 Sekunden
Unter einer Minute: ca. alle 2 Sekunden
Unter 10Sek: jede Sekunde
Läuft die Uhr ab, leuchtet der Timerknopf rot und sie zählt die Zeit seit Ablauf des Alarms nach oben.
Nach Anhalten der Zeit, stellt sich der Timer automatisch auf die zuletzt eingestellte Zeit zurück.
Der Timer hat eine Memory Funktion, drückt man die Taste M lange, kann man eine Zeit einspeichern und durch nochmaliges Drücken bestätigen. Später kann man diese Zeit durch kurzes Drücken der Taste M wieder aufrufen.
Die sonstige Bedienung ist einfach und ggf. auch in der Bedienungsanleitung nachlesbar, deswegen schreibe ich dazu nicht mehr.

Alarmsignal:
An der Seite befindet sich ein Schieberegler mit dem man den Alarm einstellen kann. Man hat die Möglichkeit zwischen lautlos, leise und laut zu wählen.

Alles in allem kann der Timer alles was ich erwartet habe, im Gegensatz zu vielen anderen kann er über die 99min hinauszählen, was mir wichtig war, ebenso wie die AAA Batterien, die einfach besser sind als Knopfzellen.
Ich kann diesen Timer empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. November 2012
Vossi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieser Timer macht genau das, was ich erwartet habe - die Highlights in Kürze:

- Zwei unabhängige Timer (bzw. Stoppuhren)
- Großer Zeitbereich bis zu 99 Stunden
- Einstellen ohne nerviges Piepsen
- Ein Wert, je Timer, kann als Vorgabe gespeichert werden
- Großes und gut abzulesendes Display, blickwinkelstabil
- Einfache Bedienung und sauber ansprechende Tasten (ohne zu prellen)
- Zwei Alarm-Lautstärken, gut vernehmbar, aber auch abschaltbar
- Zusätzliche optische Signalisierung mittels LEDs (grün / rot, je Timer)
- Zeitanzeige der "überzogenen Zeit" bei Überschreitung - finde ich sehr wichtig
- Betrieb mit Micro-Batterien (AAA-Zellen) und glücklicherweise keine Knopfzellen
- Zum Aufhängen, Aufstellen und magnetischem Anbringen

Kurzum: Wenn das Teil jetzt auch noch ein paar Jahre hält, bin ich überaus zufrieden!

Negatives? Finde ich nix!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber laut, 4. Februar 2013
J. Kuypers (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich verdient das Gerät 5 Sterne. Tut genau was es soll. Wenn man zB den Minutenknopf gedrückt hält kann man übrigens schneller höhere Zahlen erreichen und muss dann zB für 45 Minuten nicht 45 mal einen Knopf drücken.

Also, zwei Timer, Countdown und Stoppuhr möglich, drei verschiedene Anbringungsmöglichkeiten:
1. ausklappbarer Fuß, zum Aufstellen
2. Ausklappbare Öse, zum Aufhängen (zB an einem Nagel an der Wand)
3. Magnete (dadurch klebt der Timer bei mir direkt am Ofen)

Es gibt drei Lautstärkestufen für den Alarm:
1. aus (nur optisches Signal)
2. sehr laut
3. ohrenbetäubend

So ein stufenloser Lautstärkeregler hätte noch gefehlt, das ist aber Alles.

4.0 von 5 Sternen Zwei Timer? Wozu das denn?, 13. September 2013
Das dache ich mir, als ich auf der Suche nach einer Eieruhr auf diesen Artikel gestoßen bin. Kostet mehr, hat eine größere Anzeige und damit einen größeren Batterieverbrauch. Und brauche ich das? Aber schnell dämmerte es: ja, könnte ganz nützlich sein.
Beim Kochen komme ich fast nie mit einem Timer aus: der Reis braucht eine andere Zeit wie das Fleisch. Es ist zwar gut zu wissen, wann die Pizza fertig ist, aber noch besser ist es, drei Minuten vorher den Salat und das Getränk herzurichten. Und wie oft muß man etwas wenden, will aber nicht die ganze Zeit in der Küche sein und noch was anderes machen?

Also habe ich diesen Doppeltimer gekauft und es hat sich tatsächlich bestätigt: es ist UNGLAUBLICH, wie nützlich ein zweiter Timer ist. Sei es bei Unterhaltungen, wo bei einem interessanten Thema das Fleisch am Grill schnell zu dunkel ist, oder man sitzt selbst wie auf Kohlen. Oder bei der Kochzeit: 12 Minuten, aber ich will lieber schon auch bei 10 Minuten nachschauen.

Mit diesem Gerät merkt man erst, wie man oft unbewußt immer auf dem Sprung ist, anstatt sich bequem erinnern zu lassen und "abschalten" zu können.

Weil das Gerät auch eine Hängeöse hat, kann man es perfekt in der Küche auf einen Nagel über der Arbeitsfläche hinhängen, ohne daß es Arbeitsfläche wegnimmt. Durch den Standfuß kann man die Uhr aber auch mal schnell mitnehmen und überall hinstellen. Hört sich sehr unspäktakulär oder bescheuert an, aber es sind solche Dinge, die über Praxistauglichkeit entscheiden und ob man etwas gern verwendet.

Sehr nützlich finde ich auch, daß die Zeit dann hochzählt, wenn der Timer auf Null angelangt war. Dadurch verliert man nicht das Zeitgefühl, wenn man mal vom Keller raufkommt und der Timer ist schon abgelaufen.

Was ich unnötig finde ist das grüne Blinken alle paar Sekunden.
Sehr nützlich aber ist das rote Blinken, wenn der Timer abgelaufen ist und das Piepsen aufgehört hat (nach einer Minute).

Gut ist auch der große Start/Stop Knopf und auch die anderen Tasten sind schön groß und haben gute Druckpunkte.

Ich persönlich habe den Zeitspeicher noch nicht gebraucht. Hingegen ist das Drücken von zwei Tasten, um die Zeit zurückzusetzen, wenn das Gerät auf einer Fläche steht, umständlich, da man dann die zweite Hand braucht. Da fände ich es besser, wenn es eine extra Reset-Taste geben würde - z.B. anstatt des Memory-Knopfes. Aber das ist Jammern auf extrem hohen Niveau.

Was hingegen richtig zu vergessen ist, sind die Magnete: viel zu schwach. Auf meinem Kühlschrank rutscht das Gerät von selbst runter ohne daß die Tür bewegt wird.
Auch fände ich es besser, wenn man die Anzeige komplett abschalten könnte, um Batterie zu sparen.
Deshalb ziehe ich für diese beiden Kritikpunkte einen Stern ab.

Das ändert aber nichts daran, daß es sich um ein hervorrangendes Hilfsmittel handelt, das man erst so richtig zu schätzen lernt, je mehr man es verwendet.

3.0 von 5 Sternen Perfekt und unbrauchbar können so nahe beisammen liegen!, 13. August 2014
Der Timer kann eigentlich genau das was ich wollte:

Sobald die Zeit abgelaufen ist wird man durch ein rotes Blinklicht ODER zusätzlich durch einen Signalton (diesen kann man in zwei Lautstärken wählen oder komplett abschalten) darauf hingewiesen!
Der Count-Down läuft aber weiter - als Count-Up, sodass man sieht wie viel Zeit seit Ablauf der eingestellten Zeit vergangen ist!

An sich perfekt - genau das wollte ich!
Nur leider blinkt der Timer solange der Count-Down noch nicht abgelaufen ist alle paar Sekunden grün - und das kann man nicht abschalten - und das grüne Blinklicht ist gefühlt 3mal stärker als das rote - das sticht regelrecht in den Augen wenn man direkt hineinschaut.

Dadurch ist der Timer für mich leider unbrauchbar und er geht zurück.

Wirklich schade - davon abgesehen wirklich ein Top Produkt:
- braucht zwei normale AAA Batterien keine Knopfzellen.
- hat sowohl Magnethalter (auch wenn der vielleicht etwas unterdimensioniert ist) als auch einen ausklappbaren Tischständer sowie eine ausklappbare Öse zum an die Wand schrauben.
- ist gut verarbeitet und die Zahlen am Display sind richtig satt und aus jedem Winkel lesbar.

Wem das andauernde grüne Geblinke aber nicht stört oder wer nur den Count-Up verwenden will, der ist hier sehr gut bedient!

5.0 von 5 Sternen Leichte Bedienung, gut ablesbar und sehr robust, 20. März 2013
Andi (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Ich nutze den Wecker jetzt schon knapp ein halbes Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und das Display ist gut ablesbar.

Sehr nützlich sind die zwei Timer, so kann man z.B. beim Kochen zwei Dinge parallel stoppen.
Die Bedienung ist intuiiv und geht leicht von der Hand.
Nützlich kann in manchen Fällen auch die lautlose Funktion sein, mit der der Wecker nach Ablaufen der Zeit
nicht anfängt zu Piepsen, sondern zu blinken.

Die Akkulaufzeit scheint ebenfalls sehr lange zu sein, bis jetzt musste ich noch keinen Wechsel durchführen.

Abschließend kann ich den Wecker uneingeschränkt empfehlen und gebe ihm volle 5 Sterne.
★★★★★ 5/5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Richtige Entscheidung!, 28. November 2012
Zuerst gab es die Überlegung einen 1-fachen Timer zu kaufen. Bin aber richtig froh, dass ich mich für den 2-fach entschieden habe. Einfache Handhabung, sehr gutes Signal (hört man auch 2 Zimmer weiter) und durch die 2-fach Einstellung kein Thema wenn der Braten im Ofen und die Kartoffeln parallel auf dem Herd stehen. Wir nutzen den Wecker auch für Einstellung der Waschmaschine im Keller, ... Die Aufhängevorrichtung ist ebenfalls für uns wichtig gewesen, da wir die Alte "Eieruhr" an der Wand an einem Nagel aufgehängt haben. Richtig klasse - empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Praktischer Timer, 12. April 2014
Habe mir den Timer hauptsächlich für die Waschküche besorgt. Die eine Zeit war für den Trockner, die andere für die Waschmaschine gedacht.

Da ich meistens die gleichen Uhrzeiten benötige konnte ich mir diese praktischerweise auch einspeichern, damit ich sie falls ich zwischendurch doch mal eine andere Zeit brauche, direkt wieder abrufen kann.

Es gibt 3 verschiedene Lautstärke Einstellungen. Lautlos, Leise und Laut.
Die Lautstärke habe ich auf der leiseren Position stehen, da mir die Lautstärke ausreicht. Ich lege die Uhr an einen zentralen Ort in der Wohnung und höre so in jedem Zimmer, wann die Wäsche fertig ist.

Bei aufwändigeren Kochen wo ich einfach noch eine Eieruhr mehr brauche, benutze ich den Timer dann auch in der Küche. Die Magnete sind zwar nicht eben mit dem Gehäuse, sondern sind etwas weiter in dem Gehäuse, allerdings haftet die Uhr dennoch super an allen Flächen an denen ein Magnet eben haften kann. Sie ist mir bisher noch kein einziges Mal abgestürzt.

Hat man die Uhr im Augenwinkel, sieht man sogar dass die Uhr die letzten 10 Sekunden öfters blinkt als vorher. Finde ich auch eine sehr praktische Funktion, dann stellt man sich mental schon auf den nächsten Schritt ein. Ich gehe dann schon zur Waschküche oder kann mir ein Nudelsieb aus dem Schrank holen wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin.

Was ich besonders toll finde, die Uhr zählt auch aufwärts, wenn sie aufhört zu piepsen. D.h. wenn man die Uhr beim Kochen einsetzt weiß man wie lange das Essen jetzt schon über der Zeit kocht.

Außerdem kann man nicht nur Sekunden und Minuten einstellen, es gibt auch eine Stunden Taste, was den Daumen schont. Die normale Eieruhr in der Küche kennt nur Sekunden und Minuten.

Die Zahlen im Display sind schön groß und gut lesbar.

Die Uhr ist schon längere Zeit in Gebrauch und bisher war immer Verlass auf sie. Falls sie mal kaputt gehen sollte würde ich sie mir wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen zu kleine Magnete, 2. Januar 2013
Leider finde ich die Magnete an diesem Artikel zu klein. Sie halten den Küchenwecker leider nicht an der "Wand". Der Wecker rutsch immer wieder an der "Wand" herrunter. Aber man kann ihn ja auch hinstellen :)..

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Timer für die Arbeit in einem Labor, 30. Januar 2013
Ich habe mich für diesen Timer entschieden, da er 2 Zeiten auf einmal darstellen kann und dies für die Arbeit im Labor während meiner Ausbildung sehr nützlich ist.

Zu den Funktionen im Allgemeinen schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Einzige Manko das ich sehe ist folgendes:

- Es gibt keinen Knopf/Schalter um den Timer auszuschalten und es gibt keine "Sperr-Taste" um die Tasten zu locken.

Im Labor trage ich den Wecker meistens in der Kitteltasche und wenn man aus versehen irgendwo dran kommt kann es passieren, dass der Timer stoppt, was sehr ärgerlich ist.

Des Weiteren kann man ihn nicht ausschalten, wenn man ihn in der Tasche oder ähnlichem mit nach Hause nimmt, wodurch es passieren kann, dass er urplötzlich los geht.

TFA 38.2025 elektronischer 2-fach Timer