5.0 von 5 Sternen Für mich ein absolutes "must have"
Als ich zum ersten Mal von dieser Serie erfahren habe, fand ich das Thema ganz interessant, aber so richtig zwingend ansehen musste ich sie mir nicht. Dies hat sich aber geändert als ich mir die erste Folge angeschaut habe - seitdem fesselt sie mich von Folge zu Folge mehr und mehr.
In dieser Serie geht es zwar auch um die "Fälle der Woche", aber es laufen...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von Nickie

3.0 von 5 Sternen Für die Serie, fünf Sterne, aber die DVD...
..da hätte man sich ruhig etwas mehr mühe geben können. Da warte ich Jahrelang darauf das die DVD in deutsch erscheint, und was ist? Ich hab nichts davon, weil die Macher anscheinend unfähig sind eine vernünftige deutsche Fassung rauszubringen.

Es fängt schon damit an, dass ich die DVD NICHT auf deutsch abspielen kann. Ich glaub...
Veröffentlicht am 18. März 2012 von swanpride

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Deutsche Tonspur gefunden, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
Nachdem der DVD-Player auf deutsche Sprachausgabe umgestellt ist, läuft die Serie auch mit deutschem Ton. Und macht richtig Spaß!! Ich freue mich auf die 2. Staffel!!

1.0 von 5 Sternen sprache nur englisch, 9. Dezember 2013
entgegen der beschreibung sowohl bei amazon als auch auf der dvd läuft diese nur in englischer sprache. nicht einmal deutsche untertitel sind vorhanden. habe die dvd heute an amazon zurückgesandt. sehr ärgerlich.

3.0 von 5 Sternen Nett - - mehr nicht, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: White Collar Season 1 [UK Import] (DVD)
So ganz kann ich den Hype um diese Serie wirklich nicht verstehen. Ein Betrüger mit Fähigkeiten v.a. auf dem Gebiet der schönen Künste wird erwischt und erhält die Möglichkeit für's FBI zu arbeiten und dafür halbfrei (mit körpernahem Tracking-device und einem Radius von 2 Meilen) aus dem Gefängnis zu kommen. Sein Hauptproblem: seine Freundin zu finden, die, das erfahren wir im Verlauf dieser Staffel, wohl genötigt wurde (oder nicht?) ihn zu verlassen.

So weit, so gut. Um es vorweg zu nehmen: das tut niemandem weh und ist unterhaltend nach einem anstrengenden Tag, aber vom Hocker hauen tut es eben nicht. Es ist schon viel trickreicher und spannender betrogen worden: in alten Tagen mit "Gauner gegen Gauner", später "Pretender", heutzutage mit "Leverage" oder "Hustle" und die Liason zwischen Gerechtigkeit und Betrug war in "Remington Steele" allemal charmanter dargestellt. Der Hauptdarsteller hat schöne Augen und dichtes Haar, sein FBI-Counterpart gefällt noch am besten und Tiffany Thiessen macht unerwartet Spaß. So richtig Spannung mag weder in den Einzelgeschichten noch in der übergreifenden Story von der Freundin des Protagonisten aufkommen, zumal hier eine Schauspielerin mit Puppengesicht und wenig Charisma gewählt wurde, die Tiffany Thiessen (der "Ehefrau" des FBI-Agenten, Bestandteil des festen Teams) so ähnlich sieht mit ihren Pausbacken, daß man bei grobem Hinsehen - und dazu verleiten die mäßig spannenden Episoden - schon durcheinanderkommen kann.

Alles in allem, wie schon gesagt: nett, mehr nicht.

5.0 von 5 Sternen klasse Serie, 16. Januar 2013
Als ich mir die Serie zum ersten mal im TV angesehen habe fand ich sie echt klasse. Ich gucke mir allgemein gerne Krimis an wie CSI etc.. Doch ich finde diese Serie unterscheidet sich von den anderen. Da hier das FBI mit einem Kriminellen zusammenarbeitet und dies wird auf sehr humorvolle Art darstellt.

5.0 von 5 Sternen White Collar, 29. Dezember 2012
White Collar ist fuer mich eine der intelligentsten Serien, unbedingt anschauen. Da RTL die Serie abgesetzt hat, geht das jetzt nur noch via DVD.

5.0 von 5 Sternen White Collar, 18. Dezember 2012
Zuerst wollte ich mir diese Serie nicht anschauen, weil ich gedacht habe, sie sei ein typischer Krimi-Verschnitt.
Aber dann durch Zufall sah ich die erste Folge - und war begeistert.

Ich denken, zum Inhalt wurde schon genug gesagt. Nun zu der Box: Ja, die DVD's sind überreinandergestapelt, aber das ist höchstens etwas unpraktisch. Der deutsche Ton funktioniert bei mir optimal.

Und ich muss mich für ALLE Frauen bedanken, dass Matt Bomer den charmanten, manchmal auch romantischen, Neal Caffrey verkörpern darf. Für mich der attraktivste Mann auf der ganzen Welt. (;

Die beiden Hauptschauspieler Matt Bomer und Tim Dekay harmonieren perfekt und ich kriege mich oft nicht mehr ein vor Lachen.
Die Dialoge sind witzig, es gibt unerwartete Wendungen, Neals Humor ist herrlich kindlich (NICHT kindisch!) und unschuldig. Diese Serie schaffte, was bisher noch keine vollbrachte: Ich liebe jeden einzelnen Charakter. Sogar Mozzie, der ja manchmal ziemlich schräg sein kann.

Ich habe mittlerweile schon die vierte Staffel auf Englisch gesehen und kann nur empfehlen, sie im Originalton zu schauen. Man hört so viel mehr Wortspiele, die einfach nicht ins Deutsche übertragbar sind, außerdem verbessert man sein Englisch. Und der Umstand, dass man in den Genuss der Originalstimmen kommt (die mir persönlich VIEL besser gefallen, als die deutschen) ist auch nicht zu verachten.

FAZIT: Meine Lieblingsserie und ich geifere schon nach den weiteren Staffeln, um sie stolz in mein Regal stellen zu können. (:

5.0 von 5 Sternen Gute Serie, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: White Collar Season 1 [UK Import] (DVD)
Beste Unterhaltung. Angenehme Typen die den bösen Buben hinterherjagen und selber nicht so ganz unböse sind. Kann man auch ohne beste Englischkenntnisse ganz gut verfolgen.

5.0 von 5 Sternen Wieder super ..., 4. Dezember 2012
die Serie ist wirklich toll. Gefiel mir besser als die 1. Staffel, da man mehr über die Personen und deren Vergangenheit erfährt.
Hoffe, dass es die 3. Staffel bald in Deutsch gibt.

5.0 von 5 Sternen Gisela, 30. September 2012
Habe leider den Anfang verpasst und bin erst nach ein paar Folgen im Fernsehen auf White Collar aufmerksam geworden. War so fasziniert, daß ich unbedingt die Anfangsserien auch sehen musste. Einfach genial die beiden Schauspieler. Ich kann nur sagen, es lohnt sich! Hoffentlich gibts bald die 2. Staffel auf DVD.

4.0 von 5 Sternen Der etwas andere Cop - witzig, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: White Collar Season 1 [UK Import] (DVD)
Diese Serie hat Unterhaltungswert. Die Charaktere sind skurril und witzig, die Methoden der "Ermittler" versetzen einen immer wieder in Staunen. Die Dialoge sind witzig, die Handlung hat Spannung und Witz. Insgesamt ist die Serie endlich mal was ganz anderes.

Einen Punkt Abzug bekommt White Collar aber dann doch, denn leider sind die Informationen zum Thema Kunst nicht immer korrekt.

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

White Collar - Die komplette erste Season [4 DVDs]