5.0 von 5 Sternen Für mich ein absolutes "must have"
Als ich zum ersten Mal von dieser Serie erfahren habe, fand ich das Thema ganz interessant, aber so richtig zwingend ansehen musste ich sie mir nicht. Dies hat sich aber geändert als ich mir die erste Folge angeschaut habe - seitdem fesselt sie mich von Folge zu Folge mehr und mehr.
In dieser Serie geht es zwar auch um die "Fälle der Woche", aber es laufen...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von Nickie

3.0 von 5 Sternen Für die Serie, fünf Sterne, aber die DVD...
..da hätte man sich ruhig etwas mehr mühe geben können. Da warte ich Jahrelang darauf das die DVD in deutsch erscheint, und was ist? Ich hab nichts davon, weil die Macher anscheinend unfähig sind eine vernünftige deutsche Fassung rauszubringen.

Es fängt schon damit an, dass ich die DVD NICHT auf deutsch abspielen kann. Ich glaub...
Veröffentlicht am 18. März 2012 von swanpride

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen für alle Fans bester, intelligenter Krimiunterhaltung, die geduldig auf die Staffeln 3 und 4 warten können (2014 - 2015) ;-), 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
diese Serie hätte eine große Fangemeinde verdient ! ☼☼☼☼☼.
Der Plot (Spoilerfrei, da es nur um den Einstieg ins Thema geht):
Man bekommt hier eine spannend erzählte Geschichte über einen FBI-Agenten, (sehr sympathisch: Tim DeKay als Peter Burke ), der einen First-Class-Kunstdieb und Fälscher (überaus charmant und einnehmend Matthew Bomerer als Neal Caffrey) erwischt hat. Eigentlich erwartet diesen nun eine sehr lange Haftstrafe; aber aufgrund seines Insiderwissens und seiner kriminellen Hochbegabung als Dieb besticht ihn das FBI mit einem Deal, die Seiten zu wechseln und für das FBI zu arbeiten. Bedingung: er bekommt eine Fußfessel , die ihn außerhalb seiner offiziellen Arbeitszeit unter Aufsicht seines FBI- Mentors Peter Burke nur für 3 km Umfeld freie Bewegung gestattet..... So werden nicht nur Verbrechen effizient, natürlich bissel außergesetzlich und witzig aufgeklärt, sondern der zweite Strang der Erzählung behandelt das "Katz-und-Maus-Spiel" dieser beiden Protagonisten, die sich gegenseitig nicht über den Weg trauen und sich trotzdem mögen .... Natürlich bewegt uns Zuschauer durch alle Staffeln die entscheidende Frage: Wie, wann und wodurch wird der charmante Dieb wieder ein freier Mann????
Das ganze wird fein abgestimmt, sozusagen gewürzt mit einigen Parallelgeschichten weiterer witziger Individualisten, die ins Geschehen - sei es die FBI-Ermittlung- sei es Caffreys Freiheitsdrang und Liebesgeschichte - involviert sind.
Obgleich das altbekannte Schema "Verbrechen der Woche" auch in dieser Serie zu finden ist, bekommt der Zuschauer nicht nur bei der Aufklärung dieser Fälle seinen Schmunzel- , Spannungs- und Überraschungsgenuss, sondern natürlich auch über den durchgehenden Plot und die genial zusammen passenden "Typen" (Die Scala reicht von liebenswert, rechtschaffen, über verschlagen, intelligent, skurril bis hin zur Sympathie für alle )

Man sieht hier 5 mal 1-Stern-Bewertungen und alle beziehen sich auf die angeblich fehlende deutsche Tonspur.
Nein, sie fehlt nicht, sondern bedarf nur der einstellung des Players auf "deutsch" und schon laufen natürlich alle scheiben auf Deutsch. und das sogar "schon" in DD 5.1 - Bild- und Tonqualität (wohl schon beim Dreh) sind absolut zufriedenstellend.
Man bekommt diese Staffel in einem Hartkarton und einem DVD-Case, leider nur mit einem Tray für alle Scheiben.
Dafür bezahlt man inzwischen auch nur noch 9.97€ pro Staffel.

RTL crime strahlte gerade die letzte Folge der dritten Staffel auf deutsch aus (16.01.2014) - und es ist zu erwarten, dass nun in Bälde die Vermarktung dieser dritten Staffel auch in den einschlägigen Märkten , wie amzon, Saturn etc erfolgen wird.... oder will i-tunes erst noch bissel länger absahnen mit 2,99€ pro Folge ?
Jedenfalls werden die Fans und Liebhaber dieser humorig-charmanten, aber dennoch sehr spannenden Krimikost sehnlichst erwarten, wie es mit Caffrey und den anderen weitergeht .....

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, wenn man inteligente Serien liebt, 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine geniale Serie mit einem mega sympathischen Hauptdarsteller. Perfekt besetzt für diese Rolle. Ich könnnte ihn knuddeln bis zur Ohnmacht.

5.0 von 5 Sternen Es geht auch ohne Blut und jede menge Tote.., 24. Oktober 2013
... doch unsere TV-Sender können anscheinend keine Serie ohne diese Elemente bei sich dulden.

White Collar ist witzig und anspruchsvoll, kommt dabei allerdings ohne Verfolgungsjagden sowie literweise Blut und alle zwei Minuten einen Toten aus.

Die Folgen sind in sich abgeschlossen, in Hintergrund laufen jedoch in jeder Staffel mehrere Geschichten ab, die eigentlich viel wichtiger
sind als das in der Folge gezeigte Verbrechen.
Diese Hintergrundstorys fesseln so, dass man sich alle Folgen am Stück anschauen will um das Gesamtbild gut
sehen zu können. Die Beziehung zwischen dem - angeblichen, Peter :)- Betrüger, Dieb und Fälscher Neal Caffrey und
seinem "Betreuer" vom FBI Peter Burke - und ihr Bestreben, immer schlauer zu sein als der Andere -
bildet den Kernstück der Hintergrundstorys.

Der stets wunderbare,(elegante und mit tadellosen Manieren sowie einen breiten Kunstwissen ausgestattete)
süße und romantische - sexy :)- Neal nimmt Herzen der Fans gefangen und lässt sie nicht mehr los.
Der Zuschauer lacht über seine - und Peters - Wortgefechte , fiebert mit bei seinen - nicht so legalen - Aktionen und leidet mit in seinem Schmerz...

Spoileralarm: nur als Tipp - wer wie ich von Kate genervt ist - sie bleibt nicht lange in der Serie dabei, im Gegensatz zu dem brillanten Mozzie.

Zu den Stafeln:

In erster Stafel läuft als Hintergrundstory Neals Suche nach Kate.
In der Zweiten zuerst die Suche nach seinem Feind, dann die Suche nach.. nun lasst euch überraschen.
Es ist jedenfalls sehr spannend:).
Dritte Stafel kommt mit der Möglichkeit für Neal vorzeitig begnadigt zu werden sowie einen großem moralischen Dilemma...
Die Vierte steht ganz unter dem Zeichen der Familie...
Die Fünfte ist grad mit der ersten Folge angelaufen und sieht vielversprechend aus... Neal wird erpresst^^.

Im Laufe der Zeit (der Stafeln) lernen wir Neals Vergangenheit besser kennen, zusammen mit dem recht erstaunten Peter..
Wir bekommen Einblicke in Mozzies Kindheit und
darüber, wie Neal und er (und Kate)sich kennen gelernt haben.
Auch die Story über Neals erste Verhaftung wird erzählt
und darüber wie Neal, Neal geworden ist.. der smarte Betrüger, Dieb und Fälscher...
und viele andere Insiderinfos werden nach und nach enthüllt. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz...
Die Serie an sich hat absolut die fünf Sterne verdient und ich hoffe, sie wird das hohe Niveau auch weiterhin halten.

Zu den Boxen selbst nun...
Die deutsche Version ist leider nicht so der Hit - schon dass die DVDs in der Box aufeinander gestapelt sind
und man sie nicht einzeln entnehmen kann nervt ungemein. Auch wird in der Fangemeinde über Tonprobleme berichtet, allerdings
kann weder ich - noch meine Freundinnen die sich die Boxen ausgeliehen haben - das bestätigen. Bei mir funktionierst es ohne Probleme.
Bonusmaterial ist vorhanden, kann aber nichts dazu sagen, da ich es noch nicht angeschaut habe.

Natürlich ist es auch nicht so schön - für die nicht Englischsprachigen unter uns - dass es nur die ersten zwei Stafeln auf Deutsch gibt.
Vielen Dank TV dafür, dass ihr die brillante Serie habt versauen lassen - grottenschlechter Sendeplatz, abgesetzt in der Mitte der zweiten Stafel...
habe sie auch nur per Zufall entdeckt und bin nun süchtig. Wer englisch kann - schaut es euch in Original an... es lohnt sich.

Fazit: Die Serie soll - meinem Wunsch nach - noch etliche Stafeln mehr bekommen damit wir noch lange uns an Neal erfreuen können.
Wenn noch die weiteren Stafeln auf Deutsch rauskommen könnten wäre sehr schön - nur bitte in einer besseren Verpackung.
Ansonsten hat jeder, der sich die Serie kauft auf jedem Fall einen sehr guten Fang gemacht.

Wünsche euch viel Spaß beim anschauen

Brielle

5.0 von 5 Sternen Sensationelle!, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klasse Story mit guten Schauspielern hervorragend umgesetzt! Leider in Deutschland nicht wirklich bekannt! Für mich ein absoluter Geheimtipp. Habe diese Serie über einen Freund aus dem Ausland empfohlen bekommen und es hat sich wirklich gelohnt! Die Bildqualität und der Ton sind ebenfalls 1a. Eine Anschaffung als Blue Ray ist nicht notwendig!

5.0 von 5 Sternen Eine in Deutschland unterschätzte Serie, 22. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In Deutschland bleibt diese Serie leider nahezu unbeachtet. Während man in den USA bereits in der vierten Staffel ist, startet im deutschen TV im Oktober 2012 endlich die zweite Staffel - eine DVD Release der zweiten Staffel ist noch nicht in Sicht.

Dabei hat diese Serie viel zu bieten und ein unglaubliches Potential. Zuerst auch an mir vorbei gegangen, habe ich mir nun die erste Staffel angeschaut und war gefesselt und begeistert. Die Serie zeigt einige "Fälle der Woche" und wirkt im ersten Moment so, als ob es sich im einen weiteren "CSI Ableger" handelt. Weit gefehlt! Es gibt einen durchgängig roten Faden und dieser bewegt einen dazu nach jeder Folge direkt weiter zu schauen - schließlich will man wissen, wie es weiter geht.

Neal Caffrey und Peter Burke sind ein ungewöhnliches Paar - und dennoch passen sie perfekt zusammen. Die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehung ist sehr interessant dargestellt und so wird die Partnerschaft, die sich zu einer Freundschaft entwickelt, sehr gut aufgebaut und intensiviert.

Ganz klar lebt die Serie meiner Meinung nach von Matt Bomer - der abgesehen davon, dass er ein sehr gut aussehender und charmanter Mann ist, ein toller Schauspieler ist und von der ersten Folge an überzeugen kann. Die Produzenten haben hier eine tolle Wahl des Hauptdarstellers getroffen und auch alle weiteren Rollen sind sehr gut besetzt. Das macht im Weiteren eine der Besonderheiten der Serie aus; jede Rolle wirkt sehr gut besetzt und jeder Charakter und Darsteller bekommt seinen eigenen Spielraum. Und das in einer Staffel von gerade mal 14 Folgen.

Nun freue ich mich auf die zweite Staffel - für jeden der die erste Staffel noch nicht kennt kann man nur sagen: klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen mhmmm.... yummy!, 27. Juli 2012
Inhalt:
Ein Kunstfälscher wird von einem Cop erwischt und hilft ihm in den folgenden Sendungen, Fälle geschickt aufzuklären. Hatten wir in dieser oder anderer Form schon des öfteren.... gähn...
Nehmen wir aber Matt Bommer und Tim DeKay als Hauptdarsteller, sieht die ganze Sache schon anders aus.
Die einzelnen Folgen behandeln immer Fälle, die mit Kunstraub oder ähnlichem zu tun haben und mehr als einmal kann Caffrey zur Lösung des Falles beitragen. Und dabei sieht er auch noch wirklich gut aus.

Meinung:
Lecker!
Alleine für das Auge ist die Serie ein absolutes Highlight, doch der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Die Plots sind gut, die Dialoge witzig und geistreich und ab und an gibt es auch eine völlig ungeahnte Wendung.
Gewürzt mit gut ausgesuchten Nebendarstellern (Burkes Ehefrau Elisabeth und Caffreys Freund Mozzie), trumpft die Serie mit Witz und Geist auf und macht einfach nur Spaß.
Jungs schauen Baywatch - Mädels White Collar :-)))

Fazit:
Wirklich sehr witzige Serie mit gut ausgesuchten Darstellern!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 6. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine gut erzählte Geschichte, ein hochbegabter Fälscher und Kunstdieb und ein lauterer FBI Agent bilden ein Team.
Als ich durch Zufall die erste Folge im Fernsehen gesehen habe, habe ich mir die erste Staffel gekauft.
Und weil ich so begeistert war, habe ich Season 2 und 3 ( derzeit nur in englischer Sprache verfügbar )ebenfalls erworben.
Ich liebe diese Serie, sie schafft es, die Spannung zu halten. Es gibt manche überraschende Wendung. Die einzelnen Charaktere sind sympatisch, skurril ( z.B. Mozzie ), charmant ( z.B. Neal Caffrey ), zusammen ergeben sie eine gute Mischung mit hohem Unterhaltungswert.

5.0 von 5 Sternen White Collar, 9. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Dvd ist absolut empfehlenswert.Ich habe es nicht bereut Sie gekauft zu haben.Ein kleines Manko gibt es allerdings.Der DVD Player muß auf Deutsch eingestellt sein sonst funktioniert das mit dem Deutschen Ton nicht.Angesichts des Preises etwas lächerlich,das man unter Sprachen nicht Deutsch wählen kann wie bei jeder anderen DVD auch.Ansonsten superschnelle Lieferung,einwandfreie Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 4. Januar 2012
Neal Cathrey ist einer der besten Kustdiebe der Welt. Der einzige, der ihn jemals schnappen konnte, ist Peter Burgh. Dieser wird Neals "Aufpasser" - Neal darf aus dem Gefängnis raus unter der Auflage, eine elektronische Fußfessel zu tragen und dem FBI bei der Arbeit zu helfen. Zusammen lösen die beiden unzählige Fälle.. In der gesamten ersten Staffel geht es außerdem darum, dass Neal versucht, seine Ex-Freundin Kate zu finden.

Ich bin ein großer Serienfan, und DIESE Serie ist wirklich einfach der Hammer!! Die ganze erste Staffel habe ich innerhalb weniger Tage gesehen, denn sobald man einmal in die unglaubliche und spannende Welt Neal Cathreys eingetaucht ist, gibt es kein zurück. Man spürt vorm Bildschirm den Funken zwischen den Charakteren überspringen!

Ohne Zweifel 5 Sterne für eine der besten Serien überhaupt!

5.0 von 5 Sternen Super klasse Serie, spannend, witzig, tolle Charaktere, 9. April 2014
Oh, wie ich diese Serie liebe.

Ich konnte Krimiserien bisher nicht so viel abgewinnen, aber diese Serie ist einfach genial. Toll gemacht, immer spannend, super lustig. Es gibt eine schöne Rahmenhandlung, es wird auf die Beziehungen zwischen den Personen eingegangen, wenig "Rumgeballer", das ganze Blut-Leichen-Kamp-Zeug ist auf das notwendigste reduziert, die Handlung, die Suche nach den Verbrechern, die Logik steht im Vordergrund.

Ich finde es toll, dass so viel Logik und Intelligenz in dieser Serie vorhanden ist. ;) Und die Charaktere sind einfach super, klasse Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren, und Matt Bomer als Neal Caffrey muss man einfach lieben, er hat Humor, Coolness, ist super intelligent, denkt sehr logisch, Frauenheld, aber liebt doch nur die eine, für die er alles tun würde, süß, super witzig und sieht hammermäßig aus :D

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›
ARRAY(0xb5c91aec)