5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von Frank Ziemann

3.0 von 5 Sternen Für Siebträger nur bedingt geeignet.
Die Mühle ist gut verarbeitet und tut, was sie soll. Allerdings reicht der Mahlgrad in der feinsten Stufe für manche Siebträger gerade so aus, für manche (Test mit Gaggia Espresso) ist er noch zu grob.
Vor 7 Monaten von Julian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Wir trinken primär French Press Kaffee, bei vielen Gästen kommt auch mal die Kaffeemaschine zum Einsatz. Für diesen Zweck hatte ich eine Mühle gesucht, die zumindest über ein Kegelmahlwerk verfügt und natürlich möglichst günstig sein sollte. Die Recherche hier bei Amazon war etwas ernüchternd, da die Meinungen bezüglich der Qualität bei den günstigeren Mühlen doch sehr gespalten waren. Schließlich entschied ich mich für die Tchibo-Mühle, da ich mir dachte, dass der Kaffeeröster in diesem Segment Kompetent ist und mit diesem Produkt ja auch den eigenen Kaffeeverkauf ankurbeln will.
Um es kurz zu machen: Die Mühle hat meine Erwartungen übertroffen! Für French Press Kaffee (gröbste Stufe 10) oder Filterkaffee (Stufe 8) sind die Mahlergebnisse hervorragend. Insgesamt lassen sich übrigens 10 Stufen einstellen. Espresso schafft die Mühle gerade noch mit der 1. Stufe, teilweise könnte er allerdings etwas feiner sein. Ich denke aber, dass echte Espresso-Liebhaber eher zu einem der einschlägig bekannten (und sehr viel teureren) Spezialisten greifen werden. Die Kaffeemenge lässt sich über ein Stellrad von 2 bis 10 Tassen voreinstellen (vom Hersteller als Zeitschaltuhr bezeichnet). Auch mit der maximalen Menge wird der 180 Watt Motor problemlos fertig. Die Lautstärke ist nicht gerade flüsterleise, aber vertretbar. Eine minimale statische Aufladung ist vorhanden, insgesamt lässt sich das Pulver aber problemlos entnehmen. Die Mühle ist relativ kompakt (27 cm hoch, 20 cm tief) und komplett aus Plastik gefertigt und sieht insgesamt dezent-chic aus. Das Mahlwerk lässt sich komplett zum Zwecke der Reinigung zerlegen. Obendrein gewährt der Hersteller drei Jahre Garantie.
Wenn man bedenkt, dass die Mühle für knapp 50 Euro angeboten wird, kann man hier wirklich bedenkenlos zuschlagen - vermutlich besitzt diese Mühle das zurzeit beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Mühle, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Die Mühle arbeitet sehr gut und läßt sich hervorragend reinigen, da man von oben leicht das Mahlwerk auseinandernehmen kann, falls sich etwas verklemmt. Die Mahlergebnisse sind gut einstellbar und diese Einstellung verstellt sich nicht.

Negativ:

1.Die Einstellung der Mengen auf der Seite rastet nicht ein uns verstellt sich Widerstandsfrei. Da man meistens die gleichen Mengen mahlt, ist das sehr störend, denn man kommt schnell unbewußt an die Verstellung ran.

2. Das Gerät ist sehr laut, was mich aber nicht stört.

3. Das Gerät verbraucht auch Strom, wenn es nicht mahlt; man sollte also den Stecker ziehen (umständlich) oder eine abschaltbare Steckerleiste verwenden.

=> Dennoch Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich auch für Espresso geeignet!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Endlich habe ich eine günstige Kaffeemühle gefunden, die tatsächlich auch für Espresso geeignet ist!!! Viele Hersteller preisen das zwar an, aber wie in den Rezensionen ersichtlich, ist das bei den wenigsten Geräten tatsächlich der Fall.
Ich war also angenehm überrascht, dass dieses Gerät tatsächlich hält, was die Verpackung verspricht.
Angenehm ist auch, dass sich das Pulver gut aus dem Behälter entnehmen lässt, d.h. praktisch keine statische Aufladung.
Das einzige "Minus": Am Design könnte noch etwas gefeilt werden.
Fazit: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und hält, was der Hersteller verspricht.
Zwar habe ich die Kaffeemühle erst seit einigen Tagen in Gebrauch, gehe aber davon aus, dass es ein eher langlebiges Produkt ist, zumal Tchibo auch eine 3-jährige Garantie gibt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Das Gerät ist bei Tchibo ausführlich beschrieben, daher brauche ich auf diese Details nicht mehr eingehen. Die Mühle ist etwas Laut. Was besonders erwähnt werden muss, ist das relativ hochwertige Kegelmahlwerk, das normal nur bei wesentlich teureren Maschinen zu haben ist. Der Kaffee (natürlich von Hand aufgegossen) hat noch an Qualität zugenommen. Man muss eben immer ein wenig probieren (Kaffeesorte, Kaffeemühle, Mahlgrad etc.), um die Oualität zu verbessern. Diesmal hat es mit der Mühle funktioniert. Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Die Mühle schafft auch Mokka - Qualität. Die Mühle ist sehr gut und arbeitet sehr zuverlässig. DIe Mahlgradeinstellung ist ordentlich und die Portionierung nach einiger Zeit des Übens sicher. Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Habe lange nach einer Mühle gesucht, die sowohl Kaffee mahlen kann, der für Coffee-Maker geeignet ist (also recht grob) aber auch so fein mahlen kann, dass es für eine Espresso-Siebträger Maschine passt. Viele Mühlen kosten dann ja gleich über 100€ und die Bewertungen sind dennoch oft durchwachsen.
Hab mich dann für die recht günstige Tschibo-Mühle entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Die 10-stufige Verstellung des Mahlgrades ist prima. 10 passt prima für den Coffee-Maker. Für unsere Espresso-Maschine nehme ich 2-3. 1 ist für unsere Maschine zu fein, aber da gibt es ja Unterschiede. Besonders praktisch finde ich, dass das gemahlene Pulfer von oben direkt durch den Deckel ins Töpfchen fällt, und der Deckel beim rausnehmen des Behälters drauf bleiben kann. So krümelt nix rum.
Das Beste ist aber das einfach zerlegbare und somit super zu reinigende Mahlwerk. Einfach die Teile unter dem Wasserhahn abspülen. Zerlegen und wieder zusammensetzen in wenigen Sekunden. In unserer alten Krups-Mühle (über 10 Jahre alt, aber jetzt kaputt) waren, weil man da gar nichts zerlegen konnte (außer mit Schraubenzieher) immer Jahrealte Kaffeepulverreste unten drin. Lies sich aber nicht ändern. Zusammengefasst: würde ich immer wieder kaufen. Und ja .... der Auffangbehälter läd sich statisch auf: na und? Und nochmal ja ..... die Mühle ist lauter als eine Zimmerpflanze, ist eben eine Mühle.

4.0 von 5 Sternen Spiten Kaffeemühle, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Diese Kaffeeemühle ist spitze.Außerdem ist sie von Severin und hier bei Amazon für 58€ in weiß zubekommen.Wir sind seid gut 3 Jahren sehr damit zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Leiser Käpfer, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Funktioniert bestens.Diese elektrische Kaffemühle ist leise und mahlt zuvwerlässig. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist sehr gut. Diese Ware kann man weiterempfehlen. Die Lieferung ist sehr schnell gewesen.

5.0 von 5 Sternen bestens für diesen Preis!!, 19. April 2012
Lieferung war top!
Die Maschine ist aus Kunststoff mit einem robusten Kegelmahlwerk aus Edelstahl, also beim Wichtigen wurde zum Glück nicht gespart. Das geniale an der Maschine ist, dass ich die Bohnen oben in den Behälter schütten kann und die restlichen, die nicht gemahlen wurden können einfach drin gelassen werden, da er verschließbar ist. Auch den gemahlenen Kaffee kann man im unteren Behälter lassen, da er nicht ausraucht. Super sind die vielen verschiedenen Mahlstufen. Von 1 - ganz fein ( auch für Espresso-Mokkamaschinen- Benutzer wie ich es bin ), aber auch für grobe Mahlstufen, also bis 10. Es können auf einen Sitz 10 Tassen gemahlen werden, was ganz fix geht. Die Maschine hält automatisch nach der eingestellten Tassenangabe auf zu mahlen. Bin sehr froh über die gute Maschine. Das einzige was evtl. zu beanstanden wäre, ist die Lautstärke ( kann aber keinen Vergleich machen mit anderen ) mich stört es nicht. Klar zu empfehlen und ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältinis. Zum Langzeitgebrauch kann ich jedoch noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit dieser Kaffeemühle., 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Für diese Kaffeemühle habe ich mich entschieden, da sie auch ganz fein für Mocca/Espresso mahlen kann.
Die Optik stand an zweiter Stelle.
Nach ausgiebigem Vergleich mit vergleichbaren Kaffeemühlen in der gleichen Preislage, erschien mir bei dieser der Motor am leistungsfähigsten zu sein.
Bestellt, einmal geschlafen, schon war diese tolle Kaffeemühle da :-)
Ausgepackt, kurz in die Bedienungsanleitung geschaut.
Die Bedienung ist mehr wie simple.
Das Mahlergebnis ist sehr gut, bin sehr zufrieden damit.
Der Kaffee schmeckt mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen super lecker.
Alles in allem, diese Mühle ist eine gute Wahl.

Tchibo Elektrische Kaffeemühle
Vergriffen