5.0 von 5 Sternen Spitzen Scharnier! Stabil und leicht anzubringen
Vor 22 Monaten von T.P. veröffentlicht

Vor 8 Monaten von Dingsbums veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzen Scharnier! Stabil und leicht anzubringen, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schellenberg 50677 Alu-Scharniere 25/32 3 Stück weiß (Werkzeug)
Da wir vorher immer Kunstoffscharniere an unserer Fliegengittertür hatten, die dann aber leider durch Wärme und UV-Strahlung brüchig wurden, haben wir uns für die Alu Scharniere entschieden. Wir sind vollstens zufrieden (sehr stabil und unauffällig)! Wer ein wenig handwerkliches Geschick besitzt hat auch keine Probleme das neue Scharnier anzubringen. Nun haben wir für die nächsten Jahre endlich Ruhe mit der Fliegengitter tür

5.0 von 5 Sternen Fliegengitter-Ersatz-Scharniere, 3. Juni 2013
Ganz gute Qualität für den niedrigen Preis. Wir brauchten sie für die ausgeschlagene Fliegengittertür.
Ein bisschen mußten wir basteln, aber jetzt passt es wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Mai 2012
Endlich stabile Scharniere an meiner Fliegentür. Klasse!!!! Sehr schnelle Lieferung.
Kann ich nur weiter empfehlen, meine alten sind ein mal im Jahr abgebrochen, dass passiert mit den neuen kräftigeren Teile nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen gute Teile, aber sie brechen schnell, wenn es nicht 100% passt, 2. September 2014
Ich brauchte die Scharniere für unsere Fliegennetz-Tür zur Terrasse. Zuvor waren daran Plastikscharniere, die jetzt nach mehreren Jahren hinüber waren. Ok. - Die Alu-Scharniere machen zunächst einen super Eindruck. Schwer und stabil schauen sie aus. Es ist alles dran, was man für eine schnelle Montage braucht. Es ist allerdings zwischen den beiden Teilen kaum Spiel, so dass man wirklich (!) präzise bohren muss, damit die Teile am Ende sich auch freiwillig in einander fügen. Mir ist das nicht gelungen, es passte nicht ganz. Und dann platzte mir ein Scharnier auseinander. - Nun hängt die Tür an 1.5 Scharnieren. Das ist ausreichend, die Tür wiegt ja quasi nichts. So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. -- Von dem Hersteller würde ich mir wünschen, etwas mehr Spiel einzufügen, damit Montagetoleranzen (von 10-Däumlern wir mir) nicht so schnell zu Defekten führen.

5.0 von 5 Sternen Guter und robuster Ersatz !, 9. September 2014
Ich habe seit 2 Jahren eine Tesa Fliegengittertüre an der Terassentüre aussen montiert. Nach 2 Sommer/Winter Phasen haben sich die Originalscharniere aus Plastik zerbröselt.

Diese hier aus Aluminium machen einen wesentlich stabileren Eindruck und zufällig passen die Schraubenlöcher mit den Alten fast genau zusammen (1 mm ist unterschied), aber das ließ sich ausgleichen.

Ist auf jeden Fall günstiger und auch ökologisch sinnvoller als alle 2-3 Jahre wegen kaputter Scharniere gleich ne ganze Tür für rund 80€ neu zu kaufen !

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, schwieriger Einbau, 7. August 2014
Der Einbau dieser Schaniere gestaltete sich bei mir recht schwierig, was aber an den sehr speziellen Gegebenheiten lag. Die - es wurden 3 geliefert - Schnaniere weisen wenig Spiel auf. Was natürich "eigentlich" gut ist, aber bei nicht Standardlösungen zu weiteren Bastelen führt. Jedenfalls handelt es sich um relativ hochwertige Schaniere, die ihren Preis wert sind. Ein abreißen der alten Kunstoffschaniere ist so jedenfalls nicht mehr möglich.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 9. Juni 2014
bin sehr zufrieden mit den Alu Scharnieren. Sind sehr leicht zu montieren und machen einen sehr haltbaren Eindruck.
Würde sie wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Montage etwas fummelig, 28. Mai 2014
tut was es soll, aber Montage an Türrahmen und Türe müssen exakt stimmig werden. Würde es wieder kaufen. . .

5.0 von 5 Sternen tuerscharnier, 25. April 2014
ein türscharnier aus alu, hab ich nun schon mehrfach in gebrauch, ist deutlich stabiler als dieses mitgelieferte plastikgelumpe der anderen hersteller..

5.0 von 5 Sternen Fliegentüre, 27. Januar 2014
Die Scharniere meiner Fliegenntüre waren aus Kusntstoff.
Und nach 3 Jahren sind sie leider zerbröselt.
Die Aluscharniere haben sehr gut gepasst, waren für mich einfach zu Montieren und sollten nun die Fliegentüre überleben.
Passung Top,Preis Gut.
Gerne wieder wenn die Türe erneuert werden sollte die nächsten Jahre.

Schellenberg 50677 Alu-Scharniere 25/32 3 Stück weiß