Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: braun|Ändern

am 26. September 2012
Genau wie bei der vorherigen Rezension, fehlten die Rollen. Auch nach Retour mit dem deutlichen Vermerk über die fehlenden Rollen, waren diese auch bei der zweiten Lieferung nicht dabei.
Wäre sinnvoll, dies in der Produktbeschreibung mit aufzunehmen, falls die Rollen im Lieferumfang gar nicht vorgesehen sind.

01.10.2012
Liebe Leute,
scheint, als entwickle sich dieses zur Unendlichen Geschichte. Nach Telefonat direkt mit dem Versender, Alfred Schellenberg GmbH, erhielt ich die Zusage, dass die Rollen nachgeliefert werden. Und was bekomme heute geliefert? Die gleiche Ware zum DRITTEN mal, OHNE die Rollen! Ich bin verzweifelt.
Würde am liebsten Minus-Sternchen verteilen.
am 24. Mai 2014
Bei mir waren die Rollen dabei, wurden aber nicht benötigt, da bei der WERU-Tür oben der Steg für eine Befestigung zu schmal ist.
Die Feder liegt direkt am Rahmen an. Es wurde nur eine Feder benötigt.
Falls ich es schaffe, lade ich eine Foto und Video hoch.
Ich empfehle den Türschließer für den gedachten Einsatzzweck Insektentür!
review image
am 24. April 2013
Beschreibung stimmt , würde ich sofort wieder kaufen . kann ich nur weiter empfehlen .. .. .. ,., .. .
am 3. Juli 2014
Ich habe mir den Artikel für unsere Fliegengittertür am Balkon gekauft (selbst gebaut, aus leichtem Fichtenholz, ca. 5kg schwer). Artikel eingebaut, alles eingestellt.
Funktioniert erstmal zufriedenstellend.
Leider ist der Draht so dünn/die Feder so schwach, das nach mehrmaligem Aufmachen der Draht sich nach hinten biegt bzw. die Feder nachlässt.
Macht nichts denke ich mir, biegt man wieder hin. Ein paar mal gemacht, ein paar Wochen gut gegangen. Jetzt lässt sich da nichts mehr biegen oder ähnliches, das Teil geht einfach nicht mehr, weil es so verbogen ist dass es nur noch am Federgehäuse schleift.
Und nein, ich habe die Feder nicht überlastet oder überzogen, bauartbedingt kann unsere Fliegengittertür nur bis maximal 90° geöffnet werden. Danach steht sie an einer Mauer an. Die Feder geht dann einfach immer weniger weit zurück bis der Draht dann bei geschlossener Türe 2 - 3 cm weg steht.

Da muss ich mir wohl eine andere Lösung überlegen, dieses Teil ist definitiv zu schwach und hält nicht was es verspricht.
am 4. November 2014
Ich habe die Schließer zunächst, wie ja auch angegeben, geklebt.

Ergebnis: Die Tür schließt nicht richtig und nach ca. 20 - 25maligem Öffnen und Schließen der Tür hingen beide Türschließer nur noch "am seidenen Faden". Also blieb nichts anders über, als sie wieder zu entfernen.

Der zweite Versuch wurde dann mit angeschraubten Türschließern vorgenommen.

Ergebnis: Die "Türschließer" sind nicht in der Lage, die leichte Tür zu schließen. Obwohl ich die Tür vorher extra ausgebaut hatte um die Scharniere zu schmieren und diese wirklich sehr leichtgängig war, konnten die Türschließer die Tür nicht bis zum einschnappen der Haltemagneten schließen.

Die Tür blieb immer ca. 5 cm weit geöffnet. Erst ein leichter Windhauch schloss die Tür dann komplett.

Außerdem sind die Federn schon nach weniger als 3 Wochen total ausgeleiert. Danach schloss die Tür überhaupt nicht mehr.

Mein Fazit: Weg geworfenes Geld.
am 24. April 2013
Habe diesen Artikel im Baumarkt gekauft, ebenfalls ohne Rolle. Diese vermisse ich jedoch auch nicht: Die Feder arbeitet einfach gegen die Schraube. Einmal im Jahr einen Tropfen Öl dran und fertig. Auch finde ich es praktisch, die Feder einfach aushängen zu können, so dass die Insektenschutztür offen bleibt oder einfach ausgehangen werden kann. Ich habe zwei Türen damit versehen. Auch nach dem zweiten Winter keine Probleme, bis auf den schon erwähnten Tropfen Öl. Die Kritik kann ich daher nicht nachvollziehen.
Zur Montage benötigt man ein klein wenig handwerkliches Geschick. Der optische Eindruck lässt auch eher ein Billigprodukt aus Fernost vermuten. Das ist aber nicht schlimm. Darum einen Stern Abzug.
am 9. Juni 2016
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte bereits 2 Sätze dieser Federn an unserer Fliegengittertür montiert (im hiesigen Baumarkt gekauft). Schon nach wenigen Öffnungsvorgängen verbog sich die Feder so sehr, dass der Schließmechanismus nicht mehr funktioniert. Beim ersten Satz glaubte ich noch an eine Montagsproduktion und tauschte in Ersatz um. Doch schon nach kurzer Zeit das selbe Problem.

Fazit: Zunächst funktioniert das System. Aber schon nach wenigen Vorgängen defekt. Daher kann ich vom Kauf nur abraten. Schade.
am 11. April 2014
Habe auch trotz einiger schlechter Bewertungen bestellt, habe aber das Gegenteil festgestellt.

Mit ein klein wenig handwerklichem Geschick ist die Montage überhaupt kein Problem, kleben habe ich allerdings
gar nicht erst versucht, da es in meinen Augen auf Kunststoff eher sinnfrei ist.

Alles in allem bin ich von dem Türschließer überzeugt, und habe jetzt sogar noch einen auf Reserve, da einer allein
schon genügend Kraft besitzt die Tür anstandslos zu schließen.

Empfehle in auch mit bestem Gewissen weiter.
am 22. Mai 2016
Die Funktion ist gegeben. Die beiliegenden Schrauben ein Witz! Beschreibung ist ungenügend. Gut das ich eine gut ausgestattete Hobbywerkstatt besitze, so konnte ich die Schrauben tauschen (die mitgelieferten sind zu weich, reißen ab) und ich konnte alles montieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2016
Mir fehlen bei diesem Produkt echt die Worte! Die Feder ist so straff das sich lediglich der "Hebelarm" der Feder verbiegt anstatt die Feder zu drehen.

Tür 5-6 mal geöffnet und schon war der Arm verbogen und nicht mehr brauchbar! FINGER WEG!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden