4.0 von 5 Sternen Super
rasche und unkomplizierte Lieferung, Artikel ist wie beschrieben und in Originalverpackung, Montage war einfach und hält sicher am schrägen Fenster, Eingriff ist ein bisschen zu klein.
Vor 18 Monaten von A.M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totaler Mist!
Wenn man jeden Tag das Fenster öffnen bzw schließen will/muss ist das Fliegengitter totaler Mist! Es ist total unpraktisch und reißt auch immer wieder aus der Verklebung. Habe eins behalten, da es benutzt war.
Vor 16 Monaten von S. Goldt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super, 3. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen Totaler Mist!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schellenberg 50329 Fliegengitter mit Reißverschluss 150 x 180 cm anthrazit (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee mit großer Wirkung, 27. Juli 2013
Ich habe mir für 3 Dachfenster diese Fliegengitter gekauft und sie funktionieren perfekt. Dank der Reißverschlüsse können die Fenster auch über Nacht geöffnet bleiben ohne dass sich eine Mücke ins Zimmer verirrt. Alles ist sehr gut verarbeitet und einfach anzubringen. Super Preis-Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung, 13. Juli 2014
Für den Preis ist das Fliegengitter absolut in Ordnung. Natürlich sind Einschränkungen vorhanden. Bei meinen Fenstermassen liegt der Reißverschluss etwas zu niedrig, so dass die Bedienung zwar machbar aber wenig komfortabel ist. Will man mehr, muss man einen deutlich höheren Preis bezahlen - evtl. Massanfertigung.
Die Fliegengitter machen das, was in der Beschreibung gesagt wurde.

1.0 von 5 Sternen Färbt extrem ab! Finger weg und lieber mehr ausgeben......, 6. August 2013
Als der Artikel kam, schien dieser für diesen Preis zunächst ganz okay zu sein. Beim Anbringen kam das Ärgernis: Das Netz färbte meine Finger tiefschwarz. DieTapete und alles was ich vor Feststellen der Abfärbung anfasste (Möbel, Klinken, Gesicht...) natürlich ebenso und das ist an der Tapete (von dem Wischen über das Netz zum Anbringen) nicht gerade wenig. Das Abwaschen von der Haut ging noch so, aber an den Möbeln und der Tapete ist nichts zu machen und ist jetzt ein Fall für meine Hausratversicherung. Um das Fenster herum muss man nun neu tapetzieren, da auch mit Seifenlauge o.ä. nichts abgeht. Das Teil ist sofort wieder entfernt worden, denn gesund kann dieses auch nicht sein. Beschwerde an Amazon brachte mir den Kaufpreis zurückerstattet.

4.0 von 5 Sternen hält, was es verspricht, 14. Juli 2013
kann mich dem Kommentar von Monika Kern nur anschließen.
Klettband und Netz halten super auf einem Holzrahmen.
Netz lässt sich gut ablösen und auch wieder befestigen.

zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen dünnes Gittergewebe, klemmender Reissverschluss, 17. Mai 2013
Die Idee, mit dem Reissverschluss an den Griff des Dachfensters zu gelangen verdient 5 Sterne- die Qualität des dünnen Gitterstoffes und des mieserablen Reissverschlusses (klemmt, ist schlecht verarbeitet) allerdings nur 1 Stern- daher gesamt 3...

5.0 von 5 Sternen Hält wie festgetackert!, 4. August 2014
Ich bin total begeistert! Trotz der eher mittelmäßigen bis schlechten Bewertungen habe ich 2 dieser Fliegengitter gekauft und wurde -zum Glück- nicht enttäuscht! Es ließ sich alles sehr leicht montieren, sogar einfacher als ein Fliegengitter an einem normalen Fenster, da es ja in diesem Fall direkt an die Wand geklebt wird. Kurz die Wand sauber machen mit dem beiligenden Reinigungstuch, selbstklebende Klettstreifen zuschneiden und ankleben, Fliegennetz ordentlich (!) "draufdrücken" und mit dem ebenfalls beiligenden Cuttermesser abschneiden. Beim Öffnen und Schließen des Reißverschlusses muss man etwas vorsichtig sein aber dafür stehen die ja an den Enden etwas über und wenn man dort wärend des Ziehens festhält, geht das ganz wunderbar. Man muss schon einen etwas langen Arm haben aber man kriegt die Dachfenster auf und zu. Ich habe die Netze jetzt ein paar Wochen dran und es hat sich noch nichts wieder gelöst! Vom Abfärben habe ich ebenfalls nicht viel mitbekommen, bei mir hat nichts gefärbt. Jedenfalls nicht an der Wand. Die Fingerspitzen waren ein bisschen dunkel aber das ging ganz leicht mit einmal Händewaschen wieder ab. Ich möchte noch betonen, dass ich die Netze auf Raufasertapete aufgeklebt habe und es hält trotzdem! Also keine Scheu bei strukturierter Tapete. Alles in Allem: Klasse!!!

4.0 von 5 Sternen Fliegengitter, 17. Juli 2014
schnelle Lieferung....gleich ausgepackt und ans Fenster gemacht....endlich Schluss mit Insekten! Durch den Reissverschluss kann man super die Fenster öffnen.
super...kann ich empfehlen

4.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis gut., 22. Juni 2014
Material für den Preis o.k .Leider löste sich das Klebeband bei Hitze schnell ab, was aber bei hohen Temperaturen bei allem sdselbstklebenden Artikeln leicht passiert...